1. FC Köln 2018|2019

  • Damit wird der Vorschlag des Mitgliederrats heute offiziell: https://fc.de/fc-info/news/d…-sieger-sauren/

    Zitat von 1. FC Köln

    Das vorgeschlagene Team besteht aus Dr. Werner Wolf als Präsident sowie Eckhard Sauren und Dr. Jürgen Sieger als Vizepräsidenten.


    Ich finde den Vorschlag absolut unterstützenswert (auf die „Sportkompetenz“ vom Tünn kann ich im Präsidium dankend verzichten :hinterha: ) und bin vor allem begeistert darüber, dass sich auch schon der Aufsichtsrat in Form von Souque und Kley dahingehend geäußert hat, dass man zu 100% dahinter steht.

    Wenn den beiden Clowns auch nur ein Fünkchen mehr am FC liegt als an ihrer eigenen Position, werden sie auf eine Gegenkandidatur verzichten - aber wer glaubt das schon :hinterha:

    PRO Wolf/Sauren/Sieger! :rockon:

  • Achja: Danke, Matze!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da kann man nur alles Gute wünschen. Ich bin gespannt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • An dieser Einstellung...

    Zitat von Wolfgang Bosbach

    „Ich möchte keinen Beitrag dazu leisten, dass der FC monatelang kontrovers mit der Frage beschäftigt ist, wer denn an der Spitze des Vereins steht. Es sollte jetzt vielmehr zu 100 Prozent die Frage im Vordergrund stehen, wie sich der Verein richtig aufstellt, um dauerhaft in der Bundesliga eine gute Rolle spielen zu können.“

    ...sollten sich die beiden Pappnasen definitiv ein Beispiel nehmen.

  • Das zeigt mir ein stückweit auch das Anfang auch an dem Team gescheitert ist das Veh ihm hingestellt hat.
    Ich habe so ein Gefühl das ihr nächstes Jahr genauso sorgenfrei spielen werdet wie Düsseldorf! Keine Ahnung warum, ist einfach nur mein Bauchgefühl.

  • Das zeigt mir ein stückweit auch das Anfang auch an dem Team gescheitert ist das Veh ihm hingestellt hat.
    Ich habe so ein Gefühl das ihr nächstes Jahr genauso sorgenfrei spielen werdet wie Düsseldorf! Keine Ahnung warum, ist einfach nur mein Bauchgefühl.

    Natürlich hat Veh ihm kein Team für sein System zur Verfügung gestellt, keine schnellen 1:1 ballsicheren Außen, keinen 6er mit Speed, das kann dann schon mal schief gehen.

  • Natürlich hat Veh ihm kein Team für sein System zur Verfügung gestellt, keine schnellen 1:1 ballsicheren Außen, keinen 6er mit Speed, das kann dann schon mal schief gehen.

    Du glaubst gar nicht was bei uns los ist ;) . Die Einen wollen Anfang die anderen genau das verhindern :thumbsup: . Ich glaube er könnte in Kiel tatsächlich einen reboot schaffen tendiere aber zu Jurgeleit von Weiche 08. Wohnt in Kiel ist eine unser Legenden und er macht da oben in Flensburg beachtliche Arbeit wenn man die Rahmenbedingungen bedenkt.
    Sollte es aber tatsächlich Anfang werden bin ich auch nicht unglücklich! Wohlgemuth wirds schon richten!
    Wenn man uns den nicht auch........... :hinterha:;)

  • Laut heutiger PK soll ein sportliches Kompetenzteam gegründet werden, das dem neuen Vorstand beratend zur Seite steht.
    Zentrale Figur dort: Jörg Jakobs :thup:
    Ebenfalls dafür im Gespräch: Lukas Podolski :thumbsup:

    Je mehr Jakobs zu sagen hat, umso besser. Halte den weiterhin für einen der fähigsten Mitarbeitet der letzten Jahre.

    Und Poldi macht alleine schon deshalb Sinn, weil sich Toni und Rittersbach ihre Kampfkandidatur dann sonstwo hinstecken können :mrgreen:

  • Und Pawlak und Schmid werden wohl die Co-Trainer von Beierlorzer. Da muss ich sagen, dass mir das schon als Konstrukt ganz gut gefällt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Beierlorzer heute auf seiner Vorstellungskonferenz: Kommt sympathisch und strukturiert rüber. Zudem scheint er intelligent zu sein. Eine Kombination, an die man sich erst mal gewöhnen muss! ;)

  • Kingsley #2 für RV soll wohl kurz vor der Unterschrift stehen und - oh Wunder - Geis bekommt anscheinend wirklich keinen neuen Vertrag :eek: Sehr gut :thup:

    Weniger gut ist, dass wir für Geis wohl 500k Aufstiegsprämie an Schalke zahlen müssen. Ich meine...WTF - ist ja nicht so, als wäre der im Winter wahnsinnig begehrt gewesen.

    So hat man jetzt für einen Special Teamer inkl. Gehalt eine Mio. für ein halbes Jahr gelatzt :cursing:

  • https://fc.de/fc-info/news/d…oni-schumacher/

    Ich bin echt erleichtert. Die große Schlammschlacht bleibt uns erspart.

    Die Entscheidung an sich ist natürlich super - das ganze Drumherum weniger.
    Das ganze Mimimi in der Erklärung, den folgenden Bild- und Lußem-Artikeln und auf der Saisonabschlussfeier war echt nur schwer zu ertragen.
    Aber gut, wenn‘s dafür dann vorbei ist, muss man da halt mal durch. Tausendmal besser als monatelanger „Wahlkampf“ ;)

  • Die Entscheidung an sich ist natürlich super - das ganze Drumherum weniger.Das ganze Mimimi in der Erklärung, den folgenden Bild- und Lußem-Artikeln und auf der Saisonabschlussfeier war echt nur schwer zu ertragen.
    Aber gut, wenn‘s dafür dann vorbei ist, muss man da halt mal durch. Tausendmal besser als monatelanger „Wahlkampf“ ;)

    Statt dem ausfallenden Wahlkampf wird der Tünn jetzt mit Hilfe seiner Freunde bei Bild und Kicker alle paar Tage mal einen raushauen. So ganz ohne Theater wird der Übergang leider nicht ablaufen.

  • Statt dem ausfallenden Wahlkampf wird der Tünn jetzt mit Hilfe seiner Freunde bei Bild und Kicker alle paar Tage mal einen raushauen. So ganz ohne Theater wird der Übergang leider nicht ablaufen.

    Mit Sicherheit. Aber „der Tünn macht Boulevard“ ist mir deutlich lieber als das gleiche mit offiziellem Hintergrund ;)

    Wir haben übrigens einen neuen Chefscout als Nachfolger von Manni Schmid: Willi Kronhardt. War zuletzt für 2 Jahre Chefscout bei Lok Moskau.