• denn ein Risse dürfte in der Verfassung z.B. niemals spielen.

    Meinst du das physisch oder sportlich? :eek:

    Risse war mMn heute mit Abstand unser bester Offensivspieler und der einzige, dem ich eine gute Leistung bescheinigen würde.

  • Der Name fängt mit Ralf an.

    Falls du Hasi meinst, dann heißt der Ralph ;)
    Oder willst du den anderen Ralle von den Dosen abwerben? :jeck:

    Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Hasenhüttl auch nur ansatzweise Bock auf Liga 2 hat.

    Unter uns, glaubst du, Anfang bekommt das Spielsystem noch hin und wann sollten wir den Stecker ziehen? Veh geht dann natürlich gleich mit.

    Keine Ahnung, ich konnte Anfangs „System“ bisher noch nicht erkennen... :madness
    Veh darf sich von mir aus gestern verkrümeln. Wenn, dann muss er das aber selbst tun, wer aus unserem Vorstand soll den denn entlassen?
    Wird Veh aber (noch) nicht machen, einen Trainerwechsel gibt der sich mit Sicherheit.

  • Also im Stadion sah das fürchterlich aus (nicht nur bei ihm). Überhaupt keine Dynamik und ganz schwache Flanken. Mag aber sein das die Perspektive etwas verzerrt.

  • Übrigens: Respekt an Frank Schmidt, der sich zu Beginn der PK direkt für das Foul an Salih entschuldigt und ihm gute Besserung gewünscht hat :thup:

    Gibt in der Beziehung auch gute Neuigkeiten: laut FC-Twitter sind zumindest die Bänder im Sprunggelenk nicht kaputt. Puh.

  • Also im Stadion sah das fürchterlich aus (nicht nur bei ihm). Überhaupt keine Dynamik und ganz schwache Flanken. Mag aber sein das die Perspektive etwas verzerrt.

    Vielleicht hab ich das ja auch völlig falsch gesehen aber am TV sah er für mich wie ein akzeptabler Bundesligaspieler unter mittelmäßigen Zweitligakickern aus.

    Was schrecklich war, waren Schaubs achtundzwanzig Ecken auf Kniehöhe an den kurzen Pfosten :hinterha:

  • Eure Probleme hätte ich gerne in Kiel!
    Anfang hat auch knapp 6 Monate bei uns gebraucht. Ihr grüsst von oben und werdet sicher in den Bundesliga Hafen einlaufen!
    Was erwartet ihr eigentlich? Das ihr jedes Spiel dominiert und mit +4 Toren gewinnt?
    Anfang ist eure Zukunft und es wird bald alles besser klicken! Man könnte meinen ihr steckt im Tabellenkeller und nix geht mehr!

  • Falls du Hasi meinst, dann heißt der Ralph ;) Oder willst du den anderen Ralle von den Dosen abwerben? :jeck:

    Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Hasenhüttl auch nur ansatzweise Bock auf Liga 2 hat.

    Keine Ahnung, ich konnte Anfangs „System“ bisher noch nicht erkennen... :madness Veh darf sich von mir aus gestern verkrümeln. Wenn, dann muss er das aber selbst tun, wer aus unserem Vorstand soll den denn entlassen?
    Wird Veh aber (noch) nicht machen, einen Trainerwechsel gibt der sich mit Sicherheit.

    er wird jedenfalls nicht den pillen absagen um uns dann zuzusagen.

    ansonsten fand ich aber das heutige spiel zumindest im vergleich zu den letzten auftritten wieder deutlich besser. chancen hatten wir wahrlich genug. ich weiß gar nicht, wie häufig, wir von links und rechts in den strafraum gelangten und dann der letzte pass wieder mal fehlte. das sind in meinen augen für eine profimannschaft ebenfalls gute chancen. dazu geblockte schüsse, insb der von risse aber auch von terodde innerhalb des 16ers, guirassy's schuss, sehr gute möglichkeiten über drexler, der sowohl mehr aus seinem schussversuch als auch aus seiner schwachen hereingabe als gleich mehrere offensive von uns warteten in hz 1 mehr machen muss...

    da waren wir offensiv gg kiel und duisburg doch wirklich deutlich schwächer.

    letzten endes ist fußball ein ergebnis spiel und wenn wir nun in hamburg auch verlieren, dann muss man sich eben auch auf der trainer-pos gedanken machen.

    aber so kritisch, wie die meisten sehe ich ihn dann nicht, weil mir der offensiv geprägte fußball eigentlich gefällt. anfang wechselt auch nie defensiv (ich glaube, einzige ausnahme als er sobiech für terodde gg paderborn nach der g/r karte für hector brachte).

    bei ue bringt er nahezu immer noch einen weiteren stürmer, wie heute cordoba für schmitz und selbst bei führung wechselt er zu 99% positionsneutral, zB stümer für stürmer oder off mittelfedspieler für off. mittelfeldspieler etc. das gefällt mir eigentlich besser als wie wir es unter stöger häufig gemacht haben, mit einer ein-tore führung in der 70. min einen defensiven spieler für einen offensiven zu bringen... letzten endes aber alles egal, wenn wir nicht anfangen unsere heimspiele zu gewinnen.

    allerdings kommt bei mir noch hinzu, dass ich anfang nicht nur weniger kritisch sehe als viele sondern auch nicht an einen trainer glaube, der mich dann jubeln lässt. wie gesagt, hasenhüttl ist komplett unrealistisch. wer soll es denn werden? eigentlich sind doch die meisten davon ausgegangen, dass damals mit veh auch ein trainer seiner generation zum fc kommt. dann haben wir anfang verpflichtet und das fand ich zumindest schonmal mutig und gefiel mir auch grds besser als slomka, korkut, gisdol und co...

    ich denke aber, dass wären die trainer mit denen wir jetzt rechnen müssten und ob damit dann wirklich alles besser wird, da habe ich meine zweifel. dennoch wird wohl ein neuer trainer kommen, wenn anfang die nächsten wochen nicht liefert. wie gesagt, ich kann damit leben aber der glaube, dass dann alles besser wird, der fehlt mir noch. aber da kann man vermutlich auch eher dann drüber diskutieren, wenn man weiß, wer der neue trainer ist, sollte es so kommen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Köln ist nicht Kiel. Hier hat er keine 6 Monate Zeit, sondern muss sofort liefern und mit dem Kader kann man schon etwas mehr erwarteten als die bisherigen blamablen Heimspiele.

  • Mir gefällt deine etwas nüchterne Sichtweise ganz gut. Dazu bin ich aktuell nicht so richtig in der Lage. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Kacke. Unter der Woche beklagen sich diese Knalltüten auch noch über zu hohe Erwartungshaltung, wobei es im Stadion noch nicht einmal ansatzweise Unmutsbekundungen gegeben hat. Wenn man Anfang rausschmeißt, muss Armin Veh direkt mit verschwinden. Völlig absurde Kaderplanung die dank der Rentenverträge von Sobiech, Czichos und Drexler auch noch langfristig Schaden anrichtet.

  • Mir gefällt deine etwas nüchterne Sichtweise ganz gut. Dazu bin ich aktuell nicht so richtig in der Lage. Ich habe einfach keine Lust mehr auf diese Kacke. Unter der Woche beklagen sich diese Knalltüten auch noch über zu hohe Erwartungshaltung, wobei es im Stadion noch nicht einmal ansatzweise Unmutsbekundungen gegeben hat. Wenn man Anfang rausschmeißt, muss Armin Veh direkt mit verschwinden. Völlig absurde Kaderplanung die dank der Rentenverträge von Sobiech, Czichos und Drexler auch noch langfristig Schaden anrichtet.

    dieser quatsch mit der erwartungshaltung ist auch in meinen augen lächerlich. kann mich nicht daran erinnern, dass die fans mal so lange von unmutsbekundungen abgesehen haben, wie das in den letzten 1-2 jahren der fall war. da gab es früher ganz andere szenen. mehr unterstützung kann man als verein bzw spieler gar nicht erwarten.


    und dass veh direkt mit geht, können wir wohl auch vergessen. nachdem das letzte saison schon zu riesen problemen geführt hat als plötzlich trainer und sportl. geschäftsführer weg waren so wird es das so schnell nicht mehr geben, es sei denn, veh nimmt von sich aus seinen hut.

    bei drexler habe ich sportlich noch die hoffnung, dass er uns auch in liga 1 weiterhelfen kann. das zeigt er in den letzten wochen zwar nicht aber ich kann mir auch vorstellen, dass er alles andere als eine vernünftige vorbereitung hatte, da er ja bei seinem dänischen verein nicht trainert hat. czichos und sobiech werden es in liga 1 allerdings extrem schwer haben. da kann ich sie mir bestenfalls als back-up vorstellen, da sie eben auch sehr langsam sind. da unsere AV und DM auch noch eher langsam sind, wird das zu großen problemen führen... wobei uns ein sobiech gg schalke nächste woche vielleicht hätte helfen können. wenn ich wieder sehe, wie einfach es war heute das kopfballtor gg uns zu erzielen, da freu ich mich jetzt schon auf standards gg uns, wenn sane und naldo bei uns im 16er auftauchen...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Köln ist nicht Kiel. Hier hat er keine 6 Monate Zeit, sondern muss sofort liefern und mit dem Kader kann man schon etwas mehr erwarteten als die bisherigen blamablen Heimspiele.

    Da stimme ich dir zu! Schmeisst ihn raus und alles wird gut ;) .

  • Da stimme ich dir zu! Schmeisst ihn raus und alles wird gut ;) .

    Das hat keiner gesagt, nur das andere Extrem einfach darauf zu warten, dass es in den nächsten Monaten besser wird ist genauso wenig zielführend. Wie gesagt die Erwartungshaltung ist hier zu recht eine andere und der Aufstieg ist Pflicht, weil darauf auch alles ausgelegt ist.

    Es ist schon alarmierend, dass sein System noch gar nicht greift und man sich Woche für Woche einen Mist zusammen spielt. Dazu kommt, dass man das anscheinend intern anders sieht und auch noch schön redet.

  • Das hat keiner gesagt, nur das andere Extrem einfach darauf zu warten, dass es in den nächsten Monaten besser wird ist genauso wenig zielführend. Wie gesagt die Erwartungshaltung ist hier zu recht eine andere und der Aufstieg ist Pflicht, weil darauf auch alles ausgelegt ist.
    Es ist schon alarmierend, dass sein System noch gar nicht greift und man sich Woche für Woche einen Mist zusammen spielt. Dazu kommt, dass man das anscheinend intern anders sieht und auch noch schön redet.

    Ihr seid Tabellenführer! Worüber reden wir eigentlich? Aber das liegt wohl schlichtweg an mir und meiner Unkenntnis der Kölner Fussballseele. Wäre schade wenn ihr so schnell euch abwendet von Anfang! Ich verwette meinen Allerwertesten darauf das ihr in der Rückrunde anders da steht.
    Ich schrieb letzte Woche schonmal das ihr mit Terrode einen Stürmer habt der ein ganz anderes Anlaufverhalten hat als ein Ducksch in Kiel. Mich würde es nicht wundern wenn er im Winter mit so einem Stürmer nachrüstet, sollte er dann noch da sein.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin von Anfang durch und durch überzeugt und glaube das er auch bei euch Erfolg haben wird!!!

  • Ihr seid Tabellenführer! Worüber reden wir eigentlich? Aber das liegt wohl schlichtweg an mir und meiner Unkenntnis der Kölner Fussballseele. Wäre schade wenn ihr so schnell euch abwendet von Anfang! Ich verwette meinen Allerwertesten darauf das ihr in der Rückrunde anders da steht.Ich schrieb letzte Woche schonmal das ihr mit Terrode einen Stürmer habt der ein ganz anderes Anlaufverhalten hat als ein Ducksch in Kiel. Mich würde es nicht wundern wenn er im Winter mit so einem Stürmer nachrüstet, sollte er dann noch da sein.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin von Anfang durch und durch überzeugt und glaube das er auch bei euch Erfolg haben wird!!!

    gut, aber er hat ja auch bei euch mit nur 1 stoßstürmer gespielt. wie du an meinen beiträgen siehst, sehe ich anfang ja nicht so kritisch aber wenn unser größtes problem terodde ist und dieser in der rückrunde auf der bank sitzt, weil er sich einen stürmer holt, der anders anläuft, dann stimmt tatsächlich einiges nicht mit anfang.

    man kann ja bei uns über viele spieler/positionen diskutieren meinetwegen auch über einen back-up, falls sich terodde verletzt aber warum sollte er ausgerechnet den spieler austauschen, der bisher in seinen letzten beiden 2. liga saisons jeweils 25 tore erzielte und nun bereits nach 11 spielen 13 tore auf seinem konto hat und einer von wenigen ist, der bei uns liefert?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • gut, aber er hat ja auch bei euch mit nur 1 stoßstürmer gespielt. wie du an meinen beiträgen siehst, sehe ich anfang ja nicht so kritisch aber wenn unser größtes problem terodde ist und dieser in der rückrunde auf der bank sitzt, weil er sich einen stürmer holt, der anders anläuft, dann stimmt tatsächlich einiges nicht mit anfang.
    man kann ja bei uns über viele spieler/positionen diskutieren meinetwegen auch über einen back-up, falls sich terodde verletzt aber warum sollte er ausgerechnet den spieler austauschen, der bisher in seinen letzten beiden 2. liga saisons jeweils 25 tore erzielte und nun bereits nach 11 spielen 13 tore auf seinem konto hat und einer von wenigen ist, der bei uns liefert?

    Stimmt alles was du schreibst! Ist von mir nur eine Idee woran es bei euch noch zwickt. :bier:

  • Ihr seid Tabellenführer! Worüber reden wir eigentlich? Aber das liegt wohl schlichtweg an mir und meiner Unkenntnis der Kölner Fussballseele. Wäre schade wenn ihr so schnell euch abwendet von Anfang! Ich verwette meinen Allerwertesten darauf das ihr in der Rückrunde anders da steht.Ich schrieb letzte Woche schonmal das ihr mit Terrode einen Stürmer habt der ein ganz anderes Anlaufverhalten hat als ein Ducksch in Kiel. Mich würde es nicht wundern wenn er im Winter mit so einem Stürmer nachrüstet, sollte er dann noch da sein.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin von Anfang durch und durch überzeugt und glaube das er auch bei euch Erfolg haben wird!!!

    Na ja.. Der FC wird kaum mit Ach und Krach aufsteigen wollen, um nachstes Jahr dann krachend wieder abzuschmieren. Man sieht ja, wie es Düsseldorf und Nürnberg ergeht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eben. Mir gehts auch nicht (nur) um die Ergebnisse, wobei die mit 21 Punkten aus 11 Spielen jetzt auch nicht überragend sind. Vor allem gemessen an der (teilweisen) Qualität im Kader verglichen mit dem (überschaubaren) Niveau der Liga.
    Man kann mir jetzt gerne Größenwahn vorwerfen, aber mit unserem Kader bzw. den Möglichkeiten insgesamt, reicht es eben nicht, so irgendwie aufzusteigen. Da muss einfach mehr kommen und das muss "eigentlich" ein souveräner Aufstieg werden.

    Was mich viel mehr stört ist, dass nicht nur keine Weiterentwicklung zu erkennen ist, sondern es sogar zunehmend schlechter wird. Wir sind hinten weiterhin sehr anfällig gegen Konter und Standards und produzieren nach vorne kaum noch. Und wenn, dann so gut wie nie über herausgespielte Spielzüge, sondern immer über die individuelle Klasse, die einzelne Spieler ab und an aufblitzen lassen.
    Und das alles gibt halt wenig Hoffnung auf 1. eine Weiterentwicklung irgendeines Systems und 2. die Übertragbarkeit des Ganzen in die 1. Bundesliga nach einem möglichen Aufstieg.

    Das muss nicht heißen, dass Anfang jetzt zwingend ein schlechter Trainer ist aber vielleicht passt er ja mit seiner Spielweise besser zu "Underdogs" die befreit aufspielen können als zum "Ligakrösus", der gezwungen ist (souverän) aufzusteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (27. Oktober 2018 um 18:11)

  • Also im Stadion sah das fürchterlich aus (nicht nur bei ihm). Überhaupt keine Dynamik und ganz schwache Flanken. Mag aber sein das die Perspektive etwas verzerrt.

    Habe ich im Stadion genauso gesehen wie du. Risse war heute auffälliger als bei seinen letzten Auftritten, aber bei langem noch nicht unser bester Offensivspieler. Wenn man da überhaupt wen hervorheben kann, dann würde ich tatsächlich Guirassy nennen. Der hat immerhin etwas Schwung in der kurzen Zeit reingebracht. Mal abgesehen vom Tor. Ansonsten hast du das Thema Ecken ja auch bereits angesprochen. Unvorstellbar, dass offenbar Niemand im Kader eine Ecke auf Kopfhöhe vor das Tor treten kann. Die verhungern meist auf Kniehöhe am kurzen Pfosten. Zur Person Risse fällt mir noch ein, dass ja wirklich nur jede 10. Flanke von ihm mal ordentlich kommt. Vorher fliegen die Dinger in die Hände vom Torwart, kommen als Bogenlampe im Strafraum runter oder gehen weit über den 2. Pfosten hinaus - sofern sie denn überhaupt den Außenverteidiger passieren.

    ich weiß gar nicht, wie häufig, wir von links und rechts in den strafraum gelangten und dann der letzte pass wieder mal fehlte. das sind in meinen augen für eine profimannschaft ebenfalls gute chancen. dazu geblockte schüsse, insb der von risse aber auch von terodde innerhalb des 16ers, guirassy's schuss, sehr gute möglichkeiten über drexler, der sowohl mehr aus seinem schussversuch als auch aus seiner schwachen hereingabe als gleich mehrere offensive von uns warteten in hz 1 mehr machen muss...

    Auch das habe ich so gesehen. Wir haben heute die Pässe in die Schnittstelle der Heidenheimer mehrfach sehr, sehr gut gespielt. Was fehlte war lediglich der letzte Pass/die Hereingabe (u.a. siehe Thema Risse, aber auch mehrfach erbärmlich von Drexler in Halbzeit 1). Ein Sitznachbar sprach mit einer Portion Humor von Poldi und Modeste in der Winterpause, aber unser Problem ist nicht der Knipser vorne drin, sondern die Fütterer auf den Außen. Mit Schaub haben wir einen wirklich hervorragenden Mann im offensiven Mittelfeld, der die Pässe wunderbar hinter die Viererkette bringt. Das muss man einfach viel besser ausnutzen.

  • . Ein Sitznachbar sprach mit einer Portion Humor von Poldi und Modeste in der Winterpause, aber unser Problem ist nicht der Knipser vorne drin, sondern die Fütterer auf den Außen. Mit Schaub haben wir einen wirklich hervorragenden Mann im offensiven Mittelfeld, der die Pässe wunderbar hinter die Viererkette bringt. Das muss man einfach viel besser ausnutzen.

    Da hättest Du ja glatt Dante kennenlernen können :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Interessant. Córdoba statt Terodde. Das macht natürlich Sinn, wenn man rausfliegen will.


    Edit um 19:14: ich meinte natürlich, dass ist ne richtig gute Idee Córdoba zu bringen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (31. Oktober 2018 um 19:14)

  • Interessant. Córdoba statt Terodde. Das macht natürlich Sinn, wenn man rausfliegen will.


    Edit um 19:14: ich meinte natürlich, dass ist ne richtig gute Idee Córdoba zu bringen.

    Hätte von mir sein können :jeck:
    Anfang weiß wahrscheinlich auch, dass Terodde nur ein Zweitligastürmer ist und da lässt er ihn gegen nen Bundesligisten lieber draußen :hinterha:

    Tor: glücklich
    Führung: nicht unverdient

  • ....... gegen ziemlich schwache Schalker.

    Zum Glück hab ich mir das Heute mal wieder nicht angetan :thumbdown:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hm.. Mich weiß noch nicht, ob ich euch den Sieg gönnen soll. Aber bei dem Gedanken, dass bei Schalke dann richtig die Bude brennt.... Akzeptabel :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!