• Als nicht-Kiel-Gucker... Was ist denn überhaupt "das System"?

    Ein 4-1-4-1, eigentlich überhaupt nichts besonderes, außer das die Außenverteidiger relativ weit in die Mitte rücken um den alleinigen defensiven Mittelfeldspieler zu unterstützen. Funktioniert allerdings mittlerweile weder offensiv noch defensiv gut. In der Defensive könnte es daran liegen, dass wir da einen Spieler haben, der ungefähr so antrittsschnell ist wie eine Schrankwand. Zu Beginn der Saison hat man zumindest noch den Ansatz einer Spielidee gesehen, mittlerweile sieht man davon aber gar nichts mehr. Das ist einfach nur planloser Rumpelfußball! Und es kotzt mich jetzt schon an, dass wir die Überbleibsel dieser beschissenen Kaderplanung noch ein paar Jahre an der Backe haben.

  • Ein 4-1-4-1, eigentlich überhaupt nichts besonderes, außer das die Außenverteidiger relativ weit in die Mitte rücken um den alleinigen defensiven Mittelfeldspieler zu unterstützen. Funktioniert allerdings mittlerweile weder offensiv noch defensiv gut. In der Defensive könnte es daran liegen, dass wir da einen Spieler haben, der ungefähr so antrittsschnell ist wie eine Schrankwand. Zu Beginn der Saison hat man zumindest noch den Ansatz einer Spielidee gesehen, mittlerweile sieht man davon aber gar nichts mehr. Das ist einfach nur planloser Rumpelfußball! Und es kotzt mich jetzt schon an, dass wir die Überbleibsel dieser beschissenen Kaderplanung noch ein paar Jahre an der Backe haben.

    Ich seh da jetzt nicht den "Vorteil". Heißt, man will dann nach Ballbesitz schnell nach vorne? Und wenn der Gegner dann einfach die Verteidiger höher stellt? Dann hast du nach Ballverlust mal schön die Flanken hinten links und rechts offen. So schnell können die offensiven 4 doch kaum zurück kommen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich seh da jetzt nicht den "Vorteil". Heißt, man will dann nach Ballbesitz schnell nach vorne? Und wenn der Gegner dann einfach die Verteidiger höher stellt? Dann hast du nach Ballverlust mal schön die Flanken hinten links und rechts offen. So schnell können die offensiven 4 doch kaum zurück kommen.

    Das Problem nach Ballverlusten wurde ja bei den Schützenfesten gegen St.Pauli und Paderborn für jeden offensichtlich. Da war einfach alles offen und die Gegner hatten, aus vollem Lauf kommend, oftmals leichtes Spiel gegen unsere langsamen Innenverteidiger. Danach wurde das ganze System etwas zurückgefahren. Es folgte ein gutes Spiel in Bielefeld und seitdem wird es allgemein immer schlechter. Vorne spielt man sich kaum noch hochkarätige Chancen heraus und hinten ist man weiterhin ziemlich anfällig.
    Für das, was Anfang spielen lassen will, ist das vorhandene Spielermaterial auch einfach nicht da. Und er ist scheinbar auch nicht gewillt (oder nicht in der Lage) das System an die vorhandenen Spieler anzupassen.

  • Gott sei dank ist Koziello wieder fit und steht für Samstag bereit :thup:

    Ich würde mal so aufstellen:

    —————————Horn——————————
    Schmitz——Meré——Czichos——Hector
    ——————Özcan——Koziello——————
    Risse———————————————Schaub
    ——————Terodde——Guirassy————

  • Wäre auch meine Aufstellung, aber leider schätze ich Anfang so ein, dass er nicht von seiner bewährten Formation abrücken wird.

    Problematisch bleiben aber auch hier weiterhin die Außenbahnen, da man außer Risse keine geeigneten Spieler dafür hat.

  • Gott sei dank ist Koziello wieder fit und steht für Samstag bereit :thup:

    Ich würde mal so aufstellen:

    —————————Horn——————————
    Schmitz——Meré——Czichos——Hector
    ——————Özcan——Koziello——————
    Risse———————————————Schaub
    ——————Terodde——Guirassy————

    Du glaubst doch nicht wirklich, er lässt Drexler draußen? Höger bestimmt auch nicht und wenn das Sa in die Hose geht..., dann sollte der Verein reagieren und den Spodi gleich mit.

    Im Grunde hilft nur ein überzeugender Sieg, ein gewürgtes 1:0 wird nicht reichen.

    Ich bin am Sa übrigens bei einer Weinprobe, so verschieben sich die Prioritäten. Hoffentlich schaffen wir es noch halbwegs gerade zu Freiburg Mainz. Obwohl ein geübter Weinprobentrinker, ca 30 Fläschchen plus müssen verkostet werden. Högschte Konzentration ist also angesagt. :D

  • Du glaubst doch nicht wirklich, er lässt Drexler draußen? Höger bestimmt auch nicht und wenn das Sa in die Hose geht..., dann sollte der Verein reagieren und den Spodi gleich mit.
    Im Grunde hilft nur ein überzeugender Sieg, ein gewürgtes 1:0 wird nicht reichen.

    Ich bin am Sa übrigens bei einer Weinprobe, so verschieben sich die Prioritäten. Hoffentlich schaffen wir es noch halbwegs gerade zu Freiburg Mainz. Obwohl ein geübter Weinprobentrinker, ca 30 Fläschchen plus müssen verkostet werden. Högschte Konzentration ist also angesagt. :D

    Na dann freu ich mich aber auf die Zusammenfassung des freiburg spiels von dir :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Du glaubst doch nicht wirklich, er lässt Drexler draußen? Höger bestimmt auch nicht...

    Drexler: Nein, glaube ich nicht, würde ich aber ;)

    Höger: Mit Koziello neben sich darf er von mir aus sogar spielen...ich würde Salih jetzt aber einfach mal dauerhaft spielen lassen.

  • Gibt übrigens einen „tollen“ Artikel im Express, der sich mit der Fragestellung beschäftigt, ob Terodde nicht mehr trifft, weil Modeste bei der U21 mittrainiert :cards

    Einen Absatz fand ich aber trotzdem interessant...

    Zitat von express

    Der Franzose will seinen Vertrag in China auflösen und würde liebend gerne beim FC anheuern. Vielleicht sogar schon im Winter, denn die Rechtslage dürfte spätestens dann klar sein.

    ...so eindeutig hatte ich das bisher noch nicht gelesen :dogeyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. November 2018 um 21:15)

  • Halte grundsätzlich nichts von Rückholaktionen, da sie nur in seltenen Fällen funktioniert haben. Bei Modeste würde ich allerdings eine Ausnahme machen (vorausgesetzt der Kurs stimmt), weil er direkt eine enorme Qualitätssteigerung wäre, die man spätestens in der 1.Liga auch benötigen würde.

  • Der Geissblog springt jetzt auch auf den Zug auf...zwar sei auch der VfB interessiert, wenn es aber gute Aufstiegschancen gibt und Modeste im Winter vereinslos ist, stehen unsere Chancen wohl ganz gut.

    Dann müssen wir jetzt alles dafür tun, das punktemäßig hinzubekommen und dann kommt im Winter die Aufstiegsversicherung :hinterha:

  • ...der Express berichtet jetzt auch vom VfB Interesse und Modestes Tendenz zum FC.

    Wenn Veh das verbockt und Modeste in der Rückrunde in Stuttgart spielt, ist spätestens das der Punkt, an dem er sofort weg muss.

  • ...der Express berichtet jetzt auch vom VfB Interesse und Modestes Tendenz zum FC.

    Wenn Veh das verbockt und Modeste in der Rückrunde in Stuttgart spielt, ist spätestens das der Punkt, an dem er sofort weg muss.

    ich dache er muss - so oder so - sofort weg..? :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich dache er muss - so oder so - sofort weg..? :bier:

    Meiner Meinung nach muss er so oder so sofort weg. Er hat schon genug Schaden angerichtet.

    Ja, wenn es nach mir ginge hätte man den gar nicht geholt bzw. ihn nach Ablauf der Transferperiode ohne einen LA geholt zu haben sofort wieder weggeschickt.

    Ein Scheitern bei Modeste wäre eine weitere Bankrotterklärung, die ihn dann hoffentlich auch auf breiter Basis völlig untragbar machen würde.

  • Ich würde mal so aufstellen:

    —————————Horn——————————
    Schmitz——Meré——Czichos——Hector
    ——————Özcan——Koziello——————
    Risse———————————————Schaub
    ——————Terodde——Guirassy————

    Immerhin 4-4-2, aber mit den völlig falschen Spielern :jeck:

    —————————Horn——————————
    Schmitz——Meré——Czichos——Hector
    ——————Schaub——Höger——————
    Risse———————————————Drexler
    ——————Terodde——Cordoba————

  • Dante ist spätestens nach dem Spiel heute hier nicht mehr tragbar. :goodman:

    Und Chicago denkt, er sieht bei seiner Weinverköstigung nicht richtig :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schon stellt Anfang auf zwei Stürmer um, fallen wieder Tore.

    PS: Hab immer noch einen Ohrwurm von den Cordoba Gesängen. Freut mich ungemein für den Jungen,

  • Dante ist spätestens nach dem Spiel heute hier nicht mehr tragbar. :goodman:

    Und Chicago denkt, er sieht bei seiner Weinverköstigung nicht richtig :mrgreen:

    Herr Chicago ist zwar wieder dahoam, aber immer noch leicht angeschlagen von der Weinprobe, Freiburg Mainz nicht so ganz mitbekommen. War wohl auch besser so. Zwischendurch mal die Äuglein geschlossen.

    Werde gleich in der Sportschau schauen, bevor richtiger Fußball angesagt ist. Wie war das Spiel über 90 Minuten?

    Notizen der Verkostung folgen, war spannend, lecker und irgendwie bin ich müde. Alles notiert. Heute kein Wein mehr. Wasser, Cola ohne Zucker natürlich, sind angesagt.