• Hab das auch gerade gelesen und verstehe dieses wirre Szenario nicht ganz. Wenn man wirklich einen weiteren Ausfall auf der rechten Außenbahn hätte, könnte immer noch Schaub dort spielen und dessen Lücke mit Koziello ausgefüllt werden.

  • Naja...ob Schaub in einem 3-5-2 so geeignet für die Rolle des alleinigen RM ist, wage ich mal zu bezweifeln, da fehlt glaube ich defensiv schon einiges.

    Was ich mich in dem Zusammenhang ohnehin grundsätzlich schon seit der Systemumstellung frage ist, warum man als rechten IV der Dreierkette nicht mal Sörensen (dessen mMn beste Position das ist) aufstellt - so überragend ist Schmitz ja nun auch nicht...aber ok, dafür kann es Gründe geben.

    Wenn ich jetzt aber lese, dass man auf der Position als Schmitz-Backup sogar Höger (!!!) vor Sörensen einstuft, wird mir schwindelig.

    Aber ok, ist neben der Nibelungentreue zu Drexler und der damit verbundenen Nicht-Berücksichtigung unseres ballsichersten Mittelfeldspielers (Koziello) wohl einfach nur eine weitere Personalbeurteilung, die ich einfach nicht verstehe...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (28. November 2018 um 10:17)

  • Ist ja nur ein worst case Szenario, was hoffentlich nicht eintreten wird. Das Sörensen keine Rolle mehr spielt, begrüße ich allerdings zu 100%. Was habe ich mich über seine Unfähigkeit in den letzten Jahren aufgeregt, auch wenn man ihm da zu gute halten muss, dass er oft falsch eingesetzt wurde.

  • ...Sörensens letzte Saison war schlimm - das gilt aber für viele.

    In meinem Ranking der Bundesligatauglichkeit unserer IV würde ich ihn - korrekt eingesetzt - aber immer noch auf Platz 2 hinter Meré sehen.

  • Diese Einschätzung sagt meiner Meinung nach eher weniger über Sörensen als über unsere andere IV aus. Sörensen ist für mich nicht bundesligatauglich und das nicht nur wegen dem letzten schlimmen Jahr. Auch schon davor hatte er immer wieder fatale Aussetzer und war für mich der schwächste IV bei uns.

    Mit den vorhandenen IV wird es eh schwer werden in der 1.Liga und normalerweise müssten da zwei neue IV mit entsprechenden Format kommen. Aber dank der Rentenverträge für Sobiech und besonders Czichos glaube ich daran nicht.

    Die IV und DM sehe ich bei uns als die neuralgischen Positionen an. Wenn dort nicht mit Qualität nachgelegt wird, wird es nach einem potentiellen Aufstieg sehr schwer werden.

  • Dazu sind die Meinungen ja recht kontrovers. Ich halte ihn weiterhin für definitiv bundesligatauglich wenn man ihn dauerhaft auf seiner Position einsetzt und ihn nicht als RV rumturnen lässt.

  • Dazu sind die Meinungen ja recht kontrovers. Ich halte ihn weiterhin für definitiv bundesligatauglich wenn man ihn dauerhaft auf seiner Position einsetzt und ihn nicht als RV rumturnen lässt.

    Die Tauglichkeit hat er ja bereits auf IV bewiesen, aber wie Bullzeye schrieb, ne Leuchte ist er auf der Position nun auch nicht und wenn wir uns denn mal nachhaltig in Liga 1 etablieren wollen, dann muss nachgelegt werden. Nur traue ich das den handelnden Personen einfach nicht zu. Veh mag den Modepreis gewinnen, aber als Spodi hat er bisher nix auf die Reihe bekommen. Die falschen Spieler wurden verpflichtet, zwei mittelmäßige 2. Liga IVs mit Rentenverträgen, ein 28-jähriger 8er für 4 Mio, der gerade mal eine gute Zweitligasaison gespielt hat ebenfalls für 4 Jahre, dazu noch Baustellen, die wir hier seit Jahren kennen. Der Abstieg stand ja nun lange fest, da war genügend Zeit, talentierte Spieler mit Perspektive zu sichten, also IVs, Außenbahnspieler rechts wie links und ein spielerischer 6er. Das klappt aber nur, wenn man eine Scouting-Abteilung hat, die ihren Namen auch verdient. Wenn ich mir die hoffnungsvollen Talente so anschaue, die in den letzten Jahren von dem "Unaussprechlichen" angeschleppt wurden und fast alle wieder weg sind, dann wird mir nur noch schlecht. Von unserer "erfolgreichen" 4. Liga Truppe rede ich gar nicht erst.

    Der Supertrainer brauchte jetzt wieviel Spieltage, um zu erkennen, Köln ist nicht Kiel?

    Und wenn ich die 3 von der Tankstelle höre, also unser Prädidium, hier insbesondere unser aller Toni, der, wenn er mal was gehaltvolles sagen soll, nur Sprechdurchfall produziert oder auf Mitgliederversammlungen ausfällig wird, fällt mir gar nix mehr ein.

  • Apropos Scoutingabteilung, dbzgl. hat doch Veh bei Amtsantritt noch groß angekündigt, dass diese unzureichend wäre (was ich übrigens auch glaube, wenn man unsere Transfers der letzten Jahre so anschaut) und neu aufgebaut werden müsste. Danach hat man dazu auch nichts mehr gehört...

  • Vielleicht sollte man ihm mal den Football Manager 19 ans Herz legen - gibts ja auch jetzt mit Bundesliga :hinterha:

    Viel zu komplex und simulationslastig ... der hat auf seinem 4/86er sicherlich noch Bundesliga Manager Hattrick installiert

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Viel zu komplex und simulationslastig ... der hat auf seinem 4/86er sicherlich noch Bundesliga Manager Hattrick installiert

    Anstoß 2 ist doch das einzig wahre Managerspiel!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Anstoß 2 Gold!

    Neenee wenn dann Anstoss 3, wird heute noch mit Kaderupdates von Anhängern der Reihe versorgt und war/ist einfach ein super Managerspiel. Wenn das ding nur besser laufen würde über internet würde ich es noch heute mit nem Kumpel spielen.

  • Pfff...Football Manager auf dem C64 war das einzig wahre! Millwall forever! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Pfff...Football Manager auf dem C64 war das einzig wahre! Millwall forever! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke - ich fühl mich gleich etwas weniger alt :jeck:

  • To whom it may concern: Morgen spielt eure Zweite Mannschaft bei mir in Bonn. Modeste wird man wohl auch hier noch nicht auf dem Platz sehen, aber über "Sporttotal" kann man über die App oder Homepage live dabei sein: https://www.sporttotal.tv/event/2018-12-…24-8d2c6158693d

    Wer wegen Parallelansetzung nicht live gucken kann, kann danach aber auch entspannt das Spiel als VOD im Nachgang angucken. Eine der beiden Stimmen, die man dann hört, wird meine sein. Feedback gerne gesehen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hoffe das der Bonner SC die Punkte holt und am Ende dann auch wieder die Klasse halten kann. Unsere U21 ist einem derartigen desolaten Zustand, das der Abstieg wie auch schon in der Vergangenheit mehr als verdient wäre. Man sollte ich sich grundsätzlich mal überlegen, ob sich der Spielbetrieb noch lohnt, wenn man sich die Leistungen in den vergangenen Jahren anschaut habe ich da große Zweifel.

  • Pfff...Football Manager auf dem C64 war das einzig wahre! Millwall forever! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und ich fühl mich gleich wieder in meine Kindheit/Jugend versetzt. :D

    Irgendwie war's geil. Ich würde es wohl auch heute noch spielen, wenn ich den c64 (bzw bei mir war's der c128) noch hätte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • und ich fühl mich gleich wieder in meine Kindheit/Jugend versetzt. :D
    Irgendwie war's geil. Ich würde es wohl auch heute noch spielen, wenn ich den c64 (bzw bei mir war's der c128) noch hätte.

    Kauf dir einen Raspberry Pie und dann hast Du Emulatoren für ungefähr alles

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • zweimal Abseits und das Ding zählt trotzdem. Zwar nicht unverdient aber sowas muss doch einfach gesehen werden. Ist doch Käse!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train