• Habe gerüchteweise gelesen, dass es Selke nach England zieht und Schieber auch geht.
    Da bräuchten die ja dann definitiv Ersatz :hinterha:

  • Gerade irgendwo gelesen: Hertha ist der logische Schritt für Klünter, die haben schließlich ne Laufbahn :jeck:

    Nun ja, die Hertha ist kein so schlechtes Flaster/blaue Laufbahn :jeck: für ehemalige Kölner...siehe Mitchell Weiser.

  • Also ich bin voll dafür daß ihr verhaut! Unseren Trainer gerne auch Cichosz alles gerne!!! Aber ein sauberes 4:4 ist doch auch was :thumbsup::bier:

  • Samstag seid ihr nun wieder bei uns zu Gast. Freue mich immer auf die Duelle mit Köln, weil wir gute Freunde haben, die Kölner Fans sind und auch aus der Region kommen. Seit einiger Zeit fahren wir zu VfL-Auswärtsspielen nach Köln, die wiederum kommen dann für die Auswärtsspiele nach Wob und wir gehen jeweils zusammen ins Stadion. Ist eine schöne Tradition geworden.
    Und so wie es aussieht, können wir diese Tradition beibehalten, nur halt dann in Liga 2... :jeck:
    Aber so schön diese Tradition auch ist: wäre trotzdem gut, wenn ihr es am Samstag bissl ruhiger angehen lasst... :whistling:

  • Von der Tradition her sollte eigentlich der HSV drin bleiben. Aber ganz ehrlich, irgendwann haben sie es auch verdient abzusteigen. Die zeigen seit Jahren nun grottenschlechten und blutleeren Fußball, haben aber das Glück, dass es immer 2 Mannschaften gibt, die schlechter spielen. Wenn ich jetzt wählen müßte, würde ich es Wolfsburg mehr "gönnen" in der Liga zu verbleiben. Das heißt aber auch für den FC, dass sie am Smstag verlieren müssen und das gefällt mir nicht so ganz, da ich mir wünsche, dass sie zumindest einen guten Abschied in Liga 1 bieten.

  • Bittencourt wohl für 6 Millionen nach Hoppenheim. Danke nochmal an den Manager des Jahres.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…ml#omsmtwkicker

    Hopp kann ich im Gegensatz zu Werder aufgrund CL und Nagelsmann sogar nachvollziehen.

    6 Mio AK sind ja ganz großes Tennis :jeck:
    Da ist der gute Schmaddi wohl davon ausgegangen, dass das eh nicht passiert und es egal ist, was da für den Abstiegsfall verankert wird :hinterha:

    Aber der MdJ darf ja jetzt bei VW werkeln - sehr gut, mit großen Beträgen kann er ja sehr gut umgehen...nicht :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Mai 2018 um 14:13)

  • Hopp kann ich im Gegensatz zu Werder aufgrund CL und Nagelsmann sogar nachvollziehen.
    6 Mio AK sind ja ganz großes Tennis :jeck:
    Da ist der gute Schmaddi wohl davon ausgegangen, dass das eh nicht passiert und es egal ist, was da für den Abstiegsfall verankert wird :hinterha:

    Aber der MdJ darf ja jetzt bei VW werkeln - sehr gut, mit großen Beträgen kann er ja sehr gut umgehen...nicht :tongue2:

    Mir ist, wenn ich ehrlich bin, nicht nach Galgenhumor zu Mute, viel lieber möchte ich mit dem Baseballschläger so lange auf die Schuldigen einprügeln, bis die lachen. Nach 5 vorherigen Abstiegen sollte man ja einiges gewohnt sein, aber diese Nummer der Protagonisten wird sicher in die Fussballanalen eingehen. Selten so einen unnötigen Abstieg gesehen und selten so einen untätigen bzw. faulen Manager gesehen, der ja praktisch seit 2 Jahren nur anwesend war, mehr aber auch nicht.

  • Ich frage mich, ob alle hier immer noch so aggro gewesen wären, wenn man anstatt ihn zu beschimpfen auf Schmadtke gehört hätte und Stöger rechtzeitig rausgeworfen hätte. So viel fehlte ja nicht zum Verbleib in der Liga.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich frage mich, ob alle hier immer noch so aggro gewesen wären, wenn man anstatt ihn zu beschimpfen auf Schmadtke gehört hätte und Stöger rechtzeitig rausgeworfen hätte. So viel fehlte ja nicht zum Verbleib in der Liga.

    Ja, der von Schmadtke favorisierte Labbadia hätte die Saison sicherlich gerettet.

  • Ich frage mich, ob alle hier immer noch so aggro gewesen wären, wenn man anstatt ihn zu beschimpfen auf Schmadtke gehört hätte und Stöger rechtzeitig rausgeworfen hätte. So viel fehlte ja nicht zum Verbleib in der Liga.

    Man merkt, du bist mit den Interna nicht so richtig vertraut. So aus der Erinnerung hast du doch auf dein Studium noch ein BWL-Teil draufgepackt. Dann solltest du doch wissen, von 9 to 5 im Büro zu sitzen und Kaffee trinken u/o mit den Mädels schäkern, selten ausreicht, eine erfolgreiche Saison zu bestreiten, zumal dann, wenn man seine Lebensvericherung gerade verscherbelt hat. Er hat 2 Jahre alle bekannten Baustellen, die selbst Hockeyspieler mit verbundenen Augen erkennen, geflissentlich ignoriert und munter Leute eingekauft, die vielleicht mal, eventuell irgendwann einen Beitrag leisten können oder allenfalls der Backup des Backups sein könnten, also Platz 3 in der Depth Chart. Dazu die Mehrbelastung nicht beachtet, die Verletzungsanfälligkeit der Aussenbahnspieler einfach als Fake News deklariert und auch noch einen Krach mit seinem wichtigsten Mitarbeiter vom Zaun gebrochen. Ich kenne kein erfolgreiches Unternehmen oder Abteilung, wo das durchläuft.

    Und sowas geht dann auch noch mit 3,3 Mio Urlaubsgeld home.

    JS hat bei mir mittlerweile die Arschlochkarte und ich möchte gar nicht wissen, was du veranstalten würdest, wenn dein Max ähnliches anrichten würde.

  • Man merkt, du bist mit den Interna nicht so richtig vertraut. So aus der Erinnerung hast du doch auf dein Studium noch ein BWL-Teil draufgepackt. Dann solltest du doch wissen, von 9 to 5 im Büro zu sitzen und Kaffee trinken u/o mit den Mädels schäkern, selten ausreicht, eine erfolgreiche Saison zu bestreiten, zumal dann, wenn man seine Lebensvericherung gerade verscherbelt hat. Er hat 2 Jahre alle bekannten Baustellen, die selbst Hockeyspieler mit verbundenen Augen erkennen, geflissentlich ignoriert und munter Leute eingekauft, die vielleicht mal, eventuell irgendwann einen Beitrag leisten können oder allenfalls der Backup des Backups sein könnten, also Platz 3 in der Depth Chart. Dazu die Mehrbelastung nicht beachtet, die Verletzungsanfälligkeit der Aussenbahnspieler einfach als Fake News deklariert und auch noch einen Krach mit seinem wichtigsten Mitarbeiter vom Zaun gebrochen. Ich kenne kein erfolgreiches Unternehmen oder Abteilung, wo das durchläuft.
    Und sowas geht dann auch noch mit 3,3 Mio Urlaubsgeld home.

    JS hat bei mir mittlerweile die Arschlochkarte und ich möchte gar nicht wissen, was du veranstalten würdest, wenn dein Max ähnliches anrichten würde.

    Wie sein Tagesgeschäft im Büro aussah, kann ich nicht beurteilen. Zweifelsohne hat er mindestens eine Transferperiode gehabt, die nicht so pralle war. Gut, das ist auch dem Max durchaus schon öfter passiert (Luuk de Jong anyone?). Aber generell weiß auch kein Mensch, wieviel Geld ihm wirklich zur Verfügung stand, bzw welche Spieler willens gewesen wären, beim FC zu spielen oder von wem es entsprechende Absagen gab.
    Cordoba war einfach eine grandiose Fehleinschätzung, aber das ist halt Betriebsrisiko.
    Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass er die Reissleine gezogen hätte und dafür dann wohl keine Unterstützung bekommen hat (ob es dann wirklich der schöne Bruno gewesen wäre, sei mal dahingestellt). Das wäre zumindest ein Pfeil im Köcher gewesen. Nur da meinten dann andere Leute "klüger" zu sein und haben sich damit mit Stöger letztendlich in die Nesseln gesetzt. Ihm da jetzt am Ende des Tages da quasi die Alleinschuld zuzuschustern, ist da einfach nicht treffend.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie sein Tagesgeschäft im Büro aussah, kann ich nicht beurteilen. Zweifelsohne hat er mindestens eine Transferperiode gehabt, die nicht so pralle war. Gut, das ist auch dem Max durchaus schon öfter passiert (Luuk de Jong anyone?). Aber generell weiß auch kein Mensch, wieviel Geld ihm wirklich zur Verfügung stand, bzw welche Spieler willens gewesen wären, beim FC zu spielen oder von wem es entsprechende Absagen gab.Cordoba war einfach eine grandiose Fehleinschätzung, aber das ist halt Betriebsrisiko.
    Nichtsdestotrotz muss man auch sagen, dass er die Reissleine gezogen hätte und dafür dann wohl keine Unterstützung bekommen hat (ob es dann wirklich der schöne Bruno gewesen wäre, sei mal dahingestellt). Das wäre zumindest ein Pfeil im Köcher gewesen. Nur da meinten dann andere Leute "klüger" zu sein und haben sich damit mit Stöger letztendlich in die Nesseln gesetzt. Ihm da jetzt am Ende des Tages da quasi die Alleinschuld zuzuschustern, ist da einfach nicht treffend.

    Nochmal, in der Eurosaison hat er folgende Kracher angeschleppt: Rudnevs, Rausch, Giurassy, Höger, Clemens. Das dann trotzdem am Ende Platz 5 heraussprang hatte gleich mehrere Gründe, Modeste und u.a. Eine underperformende Borussia.

    Also bereits in 2016 wurde selig geschlafen. 2017 dann kamen die Kracher Córdoba, 5 Tore pro Saison, 24 Jahre. Wie man da einen Goalgetter erkennen kann musst du mir erklären. Horn für links, ein Prospect, aber keine Garantie. Mittelfeld, ich glaub der wusste nie was das ist. Das ist seit Jahren unsere Baustelle. Rechter Verteidiger, der einen nicht in den Wahnsinn treibt, was ist das? Aussenbahnspieler, die nicht laufend verletzt sind und dazu noch erstligatauglich? Um Gottes Willen, das könnte die Mannschaft ja besser machen.

    Es standen ca 45-50 Mios zur Verfügung und das hätten wir beiden auch nicht schlechter hinbekommen. Es gab genügend Spieler auf dem Markt, aber wenn man beständig immer die Falschen scoutet und dann auch noch beleidigt ist, wenn der Spieler, den man unbedingt will, nicht kommen kann, Sane 2016 und Uth 2017 und noch nichtmal Alternativen im Köcher hat. Nee das grenzt an eine gefährliche Mischung aus Arbeitsverweigerung und Größenwahn. Das Resultat dürfen wir jetzt ausbaden.

    Nebenbei soll seine Performance in der entscheidenen Sitzung recht hilflos gewesen sein, also keinen nachvollziehbaren Plan, wie die Situation zu lösen sei. Wenn es mal brennt, scheint er einfach nicht aus seinen Denkschubladen rauszukommen. Da war er dann genialer Partner zum Trainer, der auch nicht wusste, was er mit der Mannschaft anders machen sollte und das bei 2 Punkten vor dem Schalkespiel.

  • Nochmal, in der Eurosaison hat er folgende Kracher angeschleppt: Rudnevs, Rausch, Giurassy, Höger, Clemens. Das dann trotzdem am Ende Platz 5 heraussprang hatte gleich mehrere Gründe, Modeste und u.a. Eine underperformende Borussia.
    Also bereits in 2016 wurde selig geschlafen. 2017 dann kamen die Kracher Córdoba, 5 Tore pro Saison, 24 Jahre. Wie man da einen Goalgetter erkennen kann musst du mir erklären. Horn für links, ein Prospect, aber keine Garantie. Mittelfeld, ich glaub der wusste nie was das ist. Das ist seit Jahren unsere Baustelle. Rechter Verteidiger, der einen nicht in den Wahnsinn treibt, was ist das? Aussenbahnspieler, die nicht laufend verletzt sind und dazu noch erstligatauglich? Um Gottes Willen, das könnte die Mannschaft ja besser machen.

    Es standen ca 45-50 Mios zur Verfügung und das hätten wir beiden auch nicht schlechter hinbekommen. Es gab genügend Spieler auf dem Markt, aber wenn man beständig immer die Falschen scoutet und dann auch noch beleidigt ist, wenn der Spieler, den man unbedingt will, nicht kommen kann, Sane 2016 und Uth 2017 und noch nichtmal Alternativen im Köcher hat. Nee das grenzt an eine gefährliche Mischung aus Arbeitsverweigerung und Größenwahn. Das Resultat dürfen wir jetzt ausbaden.

    Nebenbei soll seine Performance in der entscheidenen Sitzung recht hilflos gewesen sein, also keinen nachvollziehbaren Plan, wie die Situation zu lösen sei. Wenn es mal brennt, scheint er einfach nicht aus seinen Denkschubladen rauszukommen. Da war er dann genialer Partner zum Trainer, der auch nicht wusste, was er mit der Mannschaft anders machen sollte und das bei 2 Punkten vor dem Schalkespiel.

    Also Rudnevs, Rausch, Giurassy, Höger, Clemens halte ich zumindest alle für "solide" Bundesliga-Spieler, die eine Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt immer noch in der Buli-Konsolidierungsphase gewesen ist, zumindest durchaus auf dem Papier Sinn machen. Da kannst du dich halt nur bei Mainz, Augsburg, HSV, Hannover oder Darmstadt bedienen, anstatt bei Hoffenheim Leverkusen oder Gladbach.

    Dass das jetzt nicht unbedingt eine langfristige Perspektive darstellen dürfte,ist schon klar.
    Dass man an Uth und Sane dran war, die 1 Jahr später endgültig leistungsmäßig explodieren, spricht zudem in meinen Augen für ein sehr gutes Scouting.
    Retrospektiv betrachtet würde ich fast sagen, dass der Europacup dem FC in jeglicher Hinsicht das Genick gebrochen hat, weil somit eine Erwartungshaltung geweckt wurde, die mit der spielerischen Wirklichkeit nicht viel zu tun hatte und man letzten Endes immer noch ein fragiles Gerüst hatte.
    Ob wirklich die komplette Modeste-Summe zur Reinvestition zur Verfügung stand, halte ich auch für fraglich. Zudem kennen wir als Gladbacher ja das leidliche Problem wie der Markt sich auf ein mal verändert, wenn alle wissen, dass Du Geld hast. Da zahlt man dann auch für Spieler wie Kramer und Hofmann gnadenlos über Marktwert.

    Dass Schmadtke den ein oder anderen Bock geschossen hat, unfraglich! Dass der Kerl zudem ein sturer Bock ist, ebenso! Aber letzten Endes hat er den FC erst überhaupt dahin gebracht wo man war (und das mit Ruhe und Verstand). Und letztendlich kann man mit diesem Gerüst auch jetzt wieder positiv in die Zukunft gucken. Also ganz so scheiße ist der ganz bestimmt nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke über Schmadtke wurde alles gesagt und auch ich krieg mittlerweile Ausschlag wenn ich den beim Doppelpass o.ä. sehe. Wer mir aber generell viel zu gut wegkommt ist das Dreigestirn an der Spitze, Tünn die Labertasche hat sich mehr als einmal um Kopf und Kragen geredet und von den anderen beiden Weisen hört man mittlerweile gar nix mehr. Kaum auszumalen wie die Krisengespräche gelaufen sind, wahrscheinlich hätte ich da auch Reissaus genommen, versüsst mit 3 Millionen. Schon bezeichnend das grade Wehrle der mit der ganzen Scheisse so gar nix zu tun hat während der Zeit als beide Verantwortlichen weg waren der Einzige war den man vorgeschickt hat, bei der Heldt Sache usw. Es lief halt jahrelang alles mehr als glatt und einfach, nach dem miesen Start hatte aber keiner einen Plan was zu tun ist. Das wir quasi seit der Hinrunde abgestiegen sind sagt doch alles. Und dann überhaupt die Chance zu haben es nochmal anzupacken weil alle anderen auch schwächeln und dann trotzdem in den entscheidenden Momenten zu versagen, ja dann steigt man halt ab. Ich bin ja mal sehr gespannt auf Markus Anfang. Als der Name zu Jahreswechsel schon rumgeisterte war ich grade bei einer Physiotherapie, der Therapeut war zufällig auch FC Fan und hat damals unter Anfang beim SC Kapellen-Grevenbroich gespielt. Der hat von ihm geschwärmt und war sich sicher das er der richtige für den FC sein wird. Bin da naturgemäss eher skeptisch aber an seine Worte muss ich mich seitdem stets erinnern.

  • Meiner Meinung nach muss das Dreigestirn ebenfalls weg. Aber diese Meinung ist ziemlich unpopulär. Ich habe auch keine Lust mehr über Schmadtke zu reden. Das ist jetzt schon doppelt und dreifach ausdiskutiert. Und das Gerede von großer Erwartungshaltung ist auch absoluter Schwachsinn. Ich kenne keinen einzigen der große Erwartungen an diese Saison hatte. Lediglich der Klassenerhalt und die ein oder andere denkwürdige Europapokalnacht wurden erwartet. Das dürfte mit dem vorhandenem Budget vom letzten Sommer auch nicht zu viel verlangt sein. Die Gesamtbilanz ist absolut verheerend.

    Erste Männermannschaft abgestiegen, zweite Männermannschaft gerade so und nur durch Schützenhilfe den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft, erste Frauenmannschaft wahrscheinlich abgestiegen, zweite Frauenmannschaft abgestiegen. Einzig und allein die finanzielle Situation ist deutlich besser als 2011. Das ist natürlich auch ein Verdienst dieses Vorstands. Aber wenn dabei völlig das sportliche aus den Augen verloren wird, nützt es einem auch nichts. Anstatt sich um die sportliche Zukunft aller Abteilungen zu kümmern, baut man Wolkenschlösser von 75.000er Stadien auf dem Acker vor der Stadt. Das Ziel den Club zu vereinen ist auch gescheitert, stattdessen wird das Verhältnis zur aktiven Fanszene völlig gegen die Wand gefahren. Und die aktuellen Interviews vom Tünn und Kim Jong Spinner vermitteln nun auch nicht gerade das die irgendetwas gelernt haben.

  • Wurde jetzt auch vom FC bestätigt. Mach et joot Leo, dir persönlich alles Gute für die Zukunft. Deinem zukünftigen "Verein" weiterhin alles schlechte. :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (14. Mai 2018 um 17:07)

  • Laut Express sind es nur 4,5 Mio.

    War absehbar, aber schade...mochte ihn immer und denke, wir hätten ihn auch in Liga 2 gut gebrauchen können.
    Da würde ich lieber Jojic und Clemens "loswerden", aber die wollen ja angeblich bleiben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (15. Mai 2018 um 13:06)

  • Laut Express sind es nur 4,5 Mio.

    War absehbar, aber schade...mochte ihn immer und denke, wir hätten ihn auch in Liga 2 gut gebrauchen können.
    Da würde ich lieber Jojic und Clemens "loswerden", aber die wollen ja angeblich bleiben...

    In 4 Jahren 3 ausreichende Jahre plus ein gutes. Sorry, aber das ist mir zu wenig. Er hat ja damals nicht viel gekostet und der Pitter hat immer von ihm geschwärmt, aber mittlerweile wissen wir doch, von Fußball hat er auch nicht so schrecklich viel Ahnnung :D Außerdem fällt er immer um. Und um Jojic samt Clemens würd ich mir keine Sorgen machen, für die 2. Liga reicht das und danach werden die eh weg wollen.

  • So langsam dürfte Armin dann auch mal ein paar Neuzugänge antischen :mrgreen:

    Also halb fix sind ja anscheinend...Schaub, Sobiech, Czichos (falls Kiel nicht aufsteigt), Schmitz, Avdijaj und dieser Pomatski.
    Mal gespannt, ob auch jemand kommt, der bisher nicht durch die Presse wandert :tongue2: