• Und da ist der nächste Neuzugang: Niklas Hauptmann kommt und unterschreibt bis 2023, wohl für die kolpotierte AK von 1,7 Mio.

    Den Transfer find ich richtig gut. Jemanden, der wegen Poldi die 36 trägt, nehm ich direkt in meine Lieblingsspieler auf :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Mai 2018 um 17:35)

  • Können wir Schmadtke noch irgendwie verklagen? Das ist doch alles unfassbar. So Typen wie Waldschmidt wechseln für eine Ausstiegsklausel von fünf Millionen und Heintz (der glaube ich für zwei Millionen geholt wurde) darf für drei Millionen gehen. Da fällt es mir wirklich schwer die Beleidigungen zu unterdrücken.

  • Ich sag ja...als die AKs für den Abstiegsfall verhandelt wurden, hat weder Schmadtke noch sonst jemand mit Verantwortung diesen Fall auch nur ansatzweise in Betracht gezogen.
    Völlig vernebelt...wir können uns glücklich schätzen, dass der MdJ den Jungs keine Ablösefreiheit für den Abstiegsfall gewährt hat :hinterha:

  • Zitat von kicker

    "Auch wenn FC-Geschäftsführer Armin Veh jetzt sagt, dass er schon länger das Signal erhalten habe, dass Heintz nicht zu halten sei, hatte der Spieler nach den Vertragsverlängerungen von Timo Horn und Jonas Hector andere Signale ausgesandt. Auf diese haben die FC-Verantwortlichen aber nicht entsprechend reagiert." (Kicker)

    :dogeyes:

    Heißt übersetzt: mit nem ähnlichen Deal (Vertragsverlängerung mit verbesserten Zweitligabezügen) wäre er geblieben :madness

  • ...und der nächste bitte: Benno Schmitz (Vertrag bis 2022) ist fix.

    Schauen wir doch mal auf die Listen :hinterha:

    Zugänge:
    Sobiech
    Czichos
    Schmitz
    Bader
    Hauptmann
    Schaub

    Avdijai
    Podolski

    Abgänge:
    Müller
    Meré
    Maroh
    Heintz

    Sörensen
    Olkowski
    J. Horn
    Klünter
    Bittencourt

    Cordoba
    Osako
    Pizarro

    8 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. Mai 2018 um 17:52)

  • am besten gefällt mir ja Podolski auf der Zugangsseite :mrgreen:
    Mal sehen wie lang es noch dauert, bis er endlich geholt wird :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • am besten gefällt mir ja Podolski auf der Zugangsseite :mrgreen:
    Mal sehen wie lang es noch dauert, bis er endlich geholt wird :paelzer:

    Der kann doch jetzt mit Iniesta spielen. Da kommt der nimmer. :D

    Ich dachte ja immer, der Prinz kommt im Winter.
    Aber da Iniesta 5x so viel verdient wie er, ist er bestimmt pissed und kommt schon jetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. Mai 2018 um 21:08)

  • Czichosz kann auch AV spielen! Hat er in Erfurt und anfangs bei uns auch gespielt.

    Von Spielern die „xy auch spielen“ können, hab ich ehrlich gesagt die Nase voll, solche Experimente hatten wir in letzter Zeit genug.
    Sowas darf nur bei drölfzig Verletzungen relevant sein aber nicht im Rahmen einer sinnvollen Kaderplanung. Soll heißen: „kann auch“ darf maximal Option #3 auf einer Position sein aber niemals mehr.

  • Ich glaube, dass beide bleiben kann man fast ausschließen.

    Und so wie ich unser Glück kennen, behalten wir Sörensen und Meré verläßt uns. Das wäre für mich die Höchststrafe, da ich persönlich Sörensen nicht mehr im Kader sehen möchte. Der hat mir in den letzten beiden Saisons schon den letzten Nerv geraubt.

  • Und so wie ich unser Glück kennen, behalten wir Sörensen und Meré verläßt uns. Das wäre für mich die Höchststrafe, da ich persönlich Sörensen nicht mehr im Kader sehen möchte. Der hat mir in den letzten beiden Saisons schon den letzten Nerv geraubt.

    Ich würde auch lieber Meré als Sörensen behalten. Wobei ich den als IV - wenn man ihn da mal dauerhaft spielen lässt - davor teilweise saustark fand.
    Bei Meré bin ich aber insofern entspannt, dass ich mit 12 Mio. auch leben kann, falls er gehen sollte ;)

  • ................Wobei ich den als IV - wenn man ihn da mal dauerhaft spielen lässt - davor teilweise saustark fand.

    Das was mich an Sörensen am meisten gestört hat, war, dass er so unkonstant gespielt hat. Er hat Spiele gemacht, die waren einfach nur saustark und er eine absolute Stütze in der Abwehr. Aber leider ebensoviele und mehr Spiele, wo er Böcke geschossen hat, die uns ganz schön viele Gegentore gekostet haben.

  • Das was mich an Sörensen am meisten gestört hat, war, dass er so unkonstant gespielt hat. Er hat Spiele gemacht, die waren einfach nur saustark und er eine absolute Stütze in der Abwehr. Aber leider ebensoviele und mehr Spiele, wo er Böcke geschossen hat, die uns ganz schön viele Gegentore gekostet haben.

    Stimmt natürlich und deshalb hätten wohl weder ich noch der FC ein Problem damit, dass er geht ;)
    Ist aber mMn nicht die größte Baustelle bei den Abgängen, da wären mir einige andere (Olkowski, Jojic, Cordoba...) deutlich "wichtiger" :hinterha:

  • Ist aber mMn nicht die größte Baustelle bei den Abgängen, da wären mir einige andere (Olkowski, Jojic, Cordoba...) deutlich "wichtiger" :hinterha:

    Erinnere mich bitte nicht an die, die hatte ich eigentlich innerlich schon verdrängt :mrgreen:;)

  • Angeblich haben Hannover und Hertha Interesse an einer Leihe unseres kolumbianischen Wunderstürmers.
    https://effzeh.com/transferticker-270518-cordoba/

    Wenn wir dadurch was Platz auf der Bank bekommen um uns dann aktiv um einen neuen Stürmer kümmern können, dann JA....Bitte Bitte!!!

    Wir müssen im Bereich Stürmer ja so oder so tätig werden. Mit einer Leihe von Cordoba hätten wir dann aber erst einmal wieder ein bisschen Platz auf der Erstzbank.

  • ...ich befürchte ja, dass ein Cordoba-Abgang Voraussetzung dafür ist, dass man sich um einen weiteren Stürmer bemüht. Wenn T-Rod, Guirassy, Zoller und er bleiben, kommt da mMn niemand mehr.
    Gerade deshalb wäre verkaufen/verleihen/verschenken (in der Reihenfolge - alles besser als Option #4 "mitschleppen" oder #5 "spielen lassen") ja so wichtig.

  • Der kicker schreibt bzgl. Cordoba was von „Neustart“ inkl. „intensivem Sprachkurs“...

    Und angeblich hakt es bei Czichos, weil Kiel über 2 Mio. Ablöse fordert...ich glaub, es ha(c)kt :tongue2:

  • https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-anfang-nimmt-arbeit-auf---keine-anfragen-fuer-córdoba-30531456

    Zitat

    Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ hat sich bislang kein Klub an den FC gewandt und Interesse am Kolumbianer angemeldet – also auch nicht Hannover 96 und Hertha BSC, mit denen der 25-Jährige in Verbindung gebracht wurde. – Quelle: https://mobil.ksta.de/30531456 ©2018

    Ach menno :no:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (29. Mai 2018 um 09:06)