• Also wenn ich Trainer wäre, würde meine Spielphilosophie so aussehen, dass ich die Spieler auf die Position stelle, die sie am besten beherrschen.Vielleicht bin ich da aber auch einfach altmodisch... :madness

    Das ist wirklich eher altmodisch.
    Es kommt doch drauf an, wo der größte Bedarf besteht. Wenn man das Fehlen von Hector auf LV besser auffangen kann als auf 6, dann MUSS er auf 6 spielen...

  • Das ist wirklich eher altmodisch.Es kommt doch drauf an, wo der größte Bedarf besteht. Wenn man das Fehlen von Hector auf LV besser auffangen kann als auf 6, dann MUSS er auf 6 spielen...

    Man setzt jeden Spieler erstmal auf der Position ein, die er am besten kann. Wenn aber der LV auch noch besser ist als jeder 6er in der Truppe, wo liegt dann der Fehler?

    Möchtest du a, b oder c zur Auswahl? :D

  • Man setzt jeden Spieler erstmal auf der Position ein, die er am besten kann. Wenn aber der LV auch noch besser ist als jeder 6er in der Truppe, wo liegt dann der Fehler?
    Möchtest du a, b oder c zur Auswahl? :D

    In der veralteten Spielphilosophie :tongue2:

  • In der veralteten Spielphilosophie :tongue2:

    Bürschchen :D , wir müssen mal wieder ein verschaltes Kölsch in Pussy-Town trinken. ;) Ich werde nie ein Freund dieser von Arrow vertretenen Philosophie sein, Sperren, Verletzungen und Formkrisen aussen vor.

    Man stellt also eine Mannschaft so zusammen, das jeder auf „seiner Schokoposition“ und es dafür auch keinen besseren in der Truppe gibt. Ein guter Spodi bekommt das auch hin. Betonung auf gut. :rockon:

    Auf ein tolles Spiel gleich, trinke gerade einen leckeren Sardinier.

  • Das ist wirklich eher altmodisch.Es kommt doch drauf an, wo der größte Bedarf besteht. Wenn man das Fehlen von Hector auf LV besser auffangen kann als auf 6, dann MUSS er auf 6 spielen...

    Oder man kauft einfach einen für‘s ZM und besetzt somit LV und ZM gut ?(

    Ich sollte mit den ganzen guten Ideen die ich so habe beim FC anfangen :hinterha:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Oder man kauft einfach einen für‘s ZM und besetzt somit LV und ZM gut ?(
    Ich sollte mit den ganzen guten Ideen die ich so habe beim FC anfangen :hinterha:

    Schon klar, aber das ist ein anderes Thema. Ich hab jetzt das vorhandene Spielermaterial als gegeben vorausgesetzt.

  • So, Meré wird seine 12 Mio AK nicht ziehen und will - Spielzeit vorausgesetzt - bleiben.
    Ich sehs schon kommen: Anfang setzt in der Vorbereitung auf Sobiech/Czichos und wir verhökern Meré ohne Ersatz am letzten Tag des Transferfensters für 6 Mio. irgendwo hin :hinterha:

  • Am Anfang haben mir die Neuverpflichtungen sehr gut gefallen und ich habe gedacht, ok der Grundstein ist gelegt und man hat zeitig neue Leute verpflichtet, aber auf den entscheidenden Positionen muß noch nachgelegt werden.
    Diese "Euphorie" hat sich bei mir aber inzwischen wirklich verflacht, da nun so gar nichts mehr weiter passiert und man schon laute Gerüchte hört, dass man den Rest mit dem vorhandenen Kader auffangen will. Nein, ich will keine Hybridspieler, die auf verschiedenen Positionen ausprobiert oder verheizt werden, weil es keine Alternativen gibt. Spiel deine Position die du gelernt hast und vielleicht, weil du "flexibel" bist, noch eine ähnliche andere Position, aber bitte schön, liebes Prädidium, besorge Spieler und Ersatzspieler für die noch nicht besetzten/dünn besetzten Positionen.

  • Bei mir wechselt es ständig zwischen lachen und heulen. Hätte den auch schon für 4 Millionen verkauft.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (21. Juni 2018 um 10:09)

  • den für 25 Millionen

    Welche Währung?

    Ansonsten sieht euer Kader erstmal ganz gut aus in Richtung Aufstieg, wenn ihr vom großen Verletzungspech verschont bleibt. Ein zwei Neuzugänge noch und ich freu mich über euren direkten Wiederaufstieg. Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

    Ich persönlich finde Hybridspieler wichtig in de Mannschaft, da sie einfach mehr flexibilität(sowohl vor dem Spiel als auch während dem Spiel) ins Team bringen. Allerdings sollten es schon welche sein die es auch können und nicht als Notnagel auf eine andere Position gesetzt werden.

  • Zitat von Leo Bittencourt

    "Julian Nagelsmann hat mich als Trainer überzeugt, und ich bin sicher, dass ich von seiner Arbeit extrem profitiere und noch besser werde.

    Hat er ja immerhin (maximal) ein ganzes Jahr Zeit für :tongue2:

  • Wenn ich beim heutigen Trainingsauftakt die roten Trainingsjacken mit dem schwarz auf weiß Uhlsport Balken Aufkleber sehe (statt einfach weißer Schrift), lässt das für die Trikots nichts gutes erahnen...

  • Zitat von AV

    Armin Veh: "Wir müssen noch nicht komplett sein, aber mit dem aktuellen Kader sind wir konkurrenzfähig. Wir könnten noch jemanden holen, das muss aber nicht unbedingt sein. Wir sind zufrieden mit dem was wir zur Verfügung haben."

    Zitat von AV

    Armin Veh: "Im Moment denken wir über keine anderen Spieler nach. Das kann sich aber noch ändern, wenn wir der Meinung sind, wir brauchen noch jemanden. Es ist noch eine lange Zeit bis zum Transferfenster."

    ...schon keinen Bock mehr :angry

  • Wenn ich beim heutigen Trainingsauftakt die roten Trainingsjacken mit dem schwarz auf weiß Uhlsport Balken Aufkleber sehe (statt einfach weißer Schrift), lässt das für die Trikots nichts gutes erahnen...

    Das sollte aber hoffentlich eher an REWE liegen. Wenn die damit weiterhin einverstanden sind wird das Uhlsport hoffentlich hinbekommen.

    Kann mir aber auch unabhängig davon, ob Balken oder nicht, mir nicht so wirklich vorstellen, dass die Trikots gut aussehen werden. Dafür habe ich schon zu viele hässliche Trikots von Uhlsport gesehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ...schon keinen Bock mehr :angry

    Auch lustig ist übrigens seine Aussage, der Kader sei „besser“ als letzte Saison :dogeyes:

    Müller —> Scott
    Heintz —> Czichos
    Maroh —> Sobiech
    Klünter —> Schmitz
    Olkowski —> Bader
    Osako —> Schaub
    Bittencourt —> niemand
    (-) Pizarro
    (+) Hauptmann

    Das kann - alleine schon wegen der fehlenden Leo-Nachfolge - einfach nicht stimmen.

  • Zitat

    Für Jannes Horn und Jhon Cordoba liegen den Domstädtern Angebote vor: „Indem man ihnen klarmacht, dass alles komplett neu ist. Trainer, Team, Liga, alles ist neu. Und jeder Spieler bekommt die Möglichkeit, sich von Anfang an zu präsentieren. Beide sind gute Spieler, sonst hätten wir keine Anfragen für sie. Jeder ist verpflichtet, mitzuhelfen. Trainer, Team, Mitarbeiter am Geißbockheim, Geschäftsführung, Präsidium, alle Gremien. Das kriegen wir hin.

    http://www.fussballtransfers.com/nachricht/veh-…ba-und-co_92552

    ...ja, worauf wartet ihr dann noch???
    Wenn es echt irgendwelche Deppen auf der Welt gibt, die uns für Cordoba Ablöse zahlen wollen dann kann es doch echt nicht sein, dass bei uns die noch größeren Dilletanten rumsitzen, die das dann ablehnen :marge

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (26. Juni 2018 um 08:06)

  • ...ja, worauf wartet ihr dann noch???Wenn es echt irgendwelche Deppen auf der Welt gibt, die uns für Cordoba Ablöse zahlen wollen dann kann es doch echt nicht sein, dass bei uns die noch größeren Dilletanten rumsitzen, die das dann ablehnen :marge

    Ich bin völlig entspannt. Noch ein paar Tage, dann startet die neue Saison und mir sowas von egal ;)

    Verschwende doch nicht weiter den spärlichen Rest meines Lebens an diese Leute. Der Verein wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber die Leute, die den ganzen Mist immer anrichten, sicher nicht.

    Hier kann man trotz aller Unterschiede doch feststellen, wir sehen mehr als die dafür hochbezahlten Profis im Verein. Das ist wie im Restaurant, wenn die Köche nix auf die Reihe kriegen und man als Gast mehr vom Kochen versteht und das über fast 30 Jahre, dann wechselt man irgendwann mal das Lokal.

  • Hier kann man trotz aller Unterschiede doch feststellen, wir sehen mehr als die dafür hochbezahlten Profis im Verein. Das ist wie im Restaurant, wenn die Köche nix auf die Reihe kriegen und man als Gast mehr vom Kochen versteht und das über fast 30 Jahre, dann wechselt man irgendwann mal das Lokal.

    Wenn du den FC mit nem schlechten Restaurant vergleichst, würde ich sagen, dann habe ich mir in den letzten Jahren doch schonmal häufiger am Essen den Magen verdorben. Aber irgendwie habe ich einen robusten Magen und bin sehr leidensfähig, da ich immer wieder in den Laden reingehe. Und ich habe immer noch die gute Hoffnung oder bin so leidenschaftlich naiv, dass das FC-Restaurant irgendwann mal wieder auf Sterneniveau kochen wird. Somit bin ich so bekloppt und bereit mir wohl in der nächsten Zeit mal wieder den Magen zu verderben. Und irgendwie unterstützt man halt doch auch seine Veedel-Kneipe/Resturant, auch wenn das Kölsch mal schaal ist oder das Frikadellschen mal ein Tag länger in der Auslage liegt.

  • Wenn du den FC mit nem schlechten Restaurant vergleichst, würde ich sagen, dann habe ich mir in den letzten Jahren doch schonmal häufiger am Essen den Magen verdorben. Aber irgendwie habe ich einen robusten Magen und bin sehr leidensfähig, da ich immer wieder in den Laden reingehe. Und ich habe immer noch die gute Hoffnung oder bin so leidenschaftlich naiv, dass das FC-Restaurant irgendwann mal wieder auf Sterneniveau kochen wird. Somit bin ich so bekloppt und bereit mir wohl in der nächsten Zeit mal wieder den Magen zu verderben. Und irgendwie unterstützt man halt doch auch seine Veedel-Kneipe/Resturant, auch wenn das Kölsch mal schaal ist oder das Frikadellschen mal ein Tag länger in der Auslage liegt.

    Hab ich genauso bisher gemacht, aber irgendwann ist auch mal Feierabend. Mein Urlaub, wenn ich ihn denn durchhalte, gilt ja nur für Liga 2. Pünktlich zur Rückkehr ins Oberhaus schlage ich wieder auf, also keine voreiligen Hoffnungen, das Grumpy old Man in den Ruhestand geht.

  • Hab ich genauso bisher gemacht, aber irgendwann ist auch mal Feierabend. Mein Urlaub, wenn ich ihn denn durchhalte, gilt ja nur für Liga 2. Pünktlich zur Rückkehr ins Oberhaus schlage ich wieder auf, also keine voreiligen Hoffnungen, das Grumpy old Man in den Ruhestand geht.

    Ich weiß, ich weiß.....ich höre mich auch jedes Jahr (nach ner scheiß Saison oder nem Abstieg) immer wieder sagen: " Den Scheiß tue ich mir nicht mehr an". Aber, keine Ahnung warum, sitze am Anfang der neuen Saison doch wieder mit meinen Kumpels in der Hütte und schaue mir mit grenzloser Leidenschaft die Spiele des FC´s an. Bin wohl doch ein Masochist :D

  • Ich weiß, ich weiß.....ich höre mich auch jedes Jahr (nach ner scheiß Saison oder nem Abstieg) immer wieder sagen: " Den Scheiß tue ich mir nicht mehr an". Aber, keine Ahnung warum, sitze am Anfang der neuen Saison doch wieder mit meinen Kumpels in der Hütte und schaue mir mit grenzloser Leidenschaft die Spiele des FC´s an. Bin wohl doch ein Masochist :D

    Als FC-Fan ist man das quasi automatisch. Und all die, die meinen früher sei das alles besser gewesen, da war der FC jedes Jahr bei den Buchmachern unter den Meisterschaftsfavs und wie oft hat die goldene Generation um Flohe, Overath, Löhr, Müller, Littbarski die Schale geholt?

    Der FC hatte immer schon ein Talent zu versagen, ob nun ganz oben in der Tabelle oder im Keller. Ich glaube ja mittlerweile, es liegt an der rheinischen Art, die diesen Club (und ja es ist ein Club und kein Verein :D ) darin hindert auf Dauer erfolgreich zu sein. Wenn man sich so das rheinische Umfeld anschaut, auch die kriegen ja nicht wirklich konstant was auf die Reihe. Ein Fluch oder die späte Rache Roms, man kann nur vermuten.

    PS: Hier unten in Freiburg gibt es natürlich keine Gruppe, da sitzt man in der Kneipe und schaut SC. Das hilft dann über die nächste Saison hinweg, hoffe ich doch.

  • So langsam glaube ich, dass die das wirklich ernst meinen. Bei den ersten Veh-Interviews war ich vorsichtig optimistisch das der die Schwächen des Kaders erkannt hat und dementsprechend handelt. Das jetzige Gelaber ("Guirassy und Zoller werden erstmal auf der Außenbahn getestet...") macht mich wirklich fassungslos. Was zum Teufel ist mit denen los?

    Aber in erster Linie beschäftige ich mich derzeit schon mal mit der Mitgliederversammlung am 10.Oktober. Da wird der neue Mitgliederrat gewählt und dort sollte man Leute wählen die nicht alles blind abnicken was dieser wahnsinnige Vorstand so ausheckt. Bis zum Herbst 2019 wird man die sicher nicht los, aber man kann ihnen auf der nächsten Mitgliederversammlung schon mal klar machen das sie sich vom Acker machen sollen. So lange die hier sind, ist eine vernünftige sportliche Entwicklung reine Glückssache. Alles was derzeit im Verein passiert, bereitet genug Grund zur Sorge.

  • So langsam glaube ich, dass die das wirklich ernst meinen. Bei den ersten Veh-Interviews war ich vorsichtig optimistisch das der die Schwächen des Kaders erkannt hat und dementsprechend handelt. Das jetzige Gelaber ("Guirassy und Zoller werden erstmal auf der Außenbahn getestet...") macht mich wirklich fassungslos. Was zum Teufel ist mit denen los?

    Ich beobachte das aktuell echt fassungslos.
    Hätte es nicht für möglich gehalten, dass die 1:1 das Schmaddi-Konzept kopieren.
    Guirassy und Zoller als LOM/LA...meine Fresse :bengal
    Armin, das sind KEINE Neuzugänge, die haben schon lange genug bewiesen, dass sie da NICHT NICHT NICHT spielen können. Ich fass es nicht :maul: