• Laut Bild steht eine Einigung auf Verbleib bzw. Vertragsverlängerung mit Meré kurz bevor. Das fände ich dann wiederum gut :thup:

    Wenn er tatsächlich seinen Vertrag verlängert, fände ich das auch sehr gut. Meré ist wirklich ein guter und junger Verteidiger, der auch noch hungrig genug ist, in der 2. Liga für den FC zu kämpfen.

    Würde ich absolut begrüßen....

  • Hätte ich persönlich jetzt kein Problem mit. Trotzdem gut wenn man zweitliga-erfahrene IV im Kader hat.

    Nee, ist auch nicht mein größtes Problem, wie man weiß :mrgreen:

    Ist schon krass...wenn wir noch nen gescheiten LOM holen (mittlerweile wäre ich absolut pro Mr. Pferdepool ;) ) würde ich die Transferperiode sogar als einigermaßen gelungen bezeichnen. Wenn nicht bleibt sie mMn aber einfach eine Katastrophe - egal wie die anderen Neuzugänge einschlagen.

    Das könnten dann höchstens Coming Outs von Handwerker und/oder Führich bzw. ein „Comeback“ von Clemens auffangen - das wäre dann aber einfach nur wahnsinniges Glück und hätte mit einer sinnvollen Kaderplanung weiterhin nichts zu tun.

    Und anscheinend mag Angang seine Außenspieler ja „andersrum“ und wir haben damit dann neben Guirassy und Zoller such Clemens als Option für LOM, während Schaub dann den ROM geben könnte.
    Bin echt gespannt wo das alles noch hinführt.

  • Nee, ist auch nicht mein größtes Problem, wie man weiß :mrgreen:
    Ist schon krass...wenn wir noch nen gescheiten LOM holen (mittlerweile wäre ich absolut pro Mr. Pferdepool ;) ) würde ich die Transferperiode sogar als einigermaßen gelungen bezeichnen. Wenn nicht bleibt sie mMn aber einfach eine Katastrophe - egal wie die anderen Neuzugänge einschlagen.

    Das könnten dann höchstens Coming Outs von Handwerker und/oder Führich bzw. ein „Comeback“ von Clemens auffangen - das wäre dann aber einfach nur wahnsinniges Glück und hätte mit einer sinnvollen Kaderplanung weiterhin nichts zu tun.

    Und anscheinend mag Angang seine Außenspieler ja „andersrum“ und wir haben damit dann neben Guirassy und Zoller such Clemens als Option für LOM, während Schaub dann den ROM geben könnte.
    Bin echt gespannt wo das alles noch hinführt.

    Unterschreibe ich dir so!

  • Und schwupps...

    Zitat von Geissblog

    Der 1. FC Köln hat bekanntlich das Rennen um Joseph Paintsil verloren. Der ghanaische Linksaußen wechselt für drei Millionen Euro zu KRC Genk. Dabei hätten die Geissböcke den 20-Jährigen verpflichten können. Wie der GEISSBLOG.KOELN erfuhr, scheiterte der Deal am Ende an 500.000 Euro, die Genk mehr bereit war zu zahlen. Der Spieler hatte sich bereits für Köln entschieden, die sportliche Führung war aber nicht bereit, eine halbe Million Euro auf die Ablöse draufzulegen. Stattdessen startet der FC ohne neuen Linksaußen in die Vorbereitung und wartet zunächst ab, wie sich die Mannschaft unter Markus Anfang entwickeln wird.

    ...hab ich schon wieder Puls :3ddevil:

  • Zitat von Geissblog

    Jhon Cordoba war genervt. Der Kolumbianer sollte die gegnerische Innenverteidigung anlaufen und Druck auf den Spielaufbau machen. Seine Läufe passten aber offenbar nicht zu den Vorstellungen des Trainers. Erst versuchte Milos Jojic als hinter Cordoba postierter Mittelfeldspieler dem Stürmer Anweisungen zu geben. Schließlich kamen Anfang selbst und Dolmetscher Omar Wagdy auf den Platz.

    https://geissblog.koeln/2018/06/taktik…ckt-nach-links/

    #läuftbeijhon

  • Läuft auch bei Meré...

    Zitat von https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/mere-extraschicht-56168716.bild.html

    Erst Montag hatte er den Laktattest vorzeitig abbrechen müssen. Merés Fitness-Werte sollen nicht die besten sein.

  • Oh super, VW hat zwei unserer Scouts angeworben, der kleine Nils gehört aber nicht dazu und bleibt bei uns. Sollte einem das irgendwas sagen? :hinterha:
    Bin mal gespannt, wie Veh da weiter vorgeht - unsere Scouting-Abteilung war ja eh schon eine der kleinsten der Liga...

    In other News will Horn II weiterhin weg. Nach der nun früheren Hector-Rückkehr soll das wohl auch noch vor der Saison passieren. Ursprünglich hatte er ja wegen der WM auf Einsätze zu Saisonbeginn gehofft.
    Bitte asap weg mit dem, was für eine Memme...

  • Ähm...dafür ist höger nach einem Check nach nichtmals 2 min im ersten Testspiel erstmal ausgeknockt... ich fass es nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nartey ist ein richtig guter Kicker! Hoffentlich lassen die den in dieser Saison mal von der Leine und er bleibt auch gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (1. Juli 2018 um 16:54)

  • Echt?https://www.fc-fanshop.de/ausweichtrikot-2018-2019-senior/
    Also ja, es ist jetzt nicht exorbitant hässlich, ich sehe aber wirklich keinen Grund, sich dieses absolut generische Trikot von der Stange kaufen zu müssen :madness

    Und schon wieder dieser Spürbar anders Driss im Nacken :cards

    ich sag ja,ok. für mich auch kaufbar.

    schwarz fand ich als ausweichfarbe schon immer am besten, dazu ist der rewe kasten weiterhin nicht zu sehen.

    ich warte jetzt mal heim und auswärts ab aber sollten die mir nicht gefallen wird es wohl zumindest ein trikot geben.

    nachdem hector sein bleiben verkündet hat und ich bisher nur sein trikot aus seiner premieren saison habe, dachte ich mir ein 2. hector trikot wäre angebracht. wenn mir nun eins der anderen beiden richtig gut gefällt kommt vielleicht noch nartey oder schaub hinzu.

    aber dass die dinger so häßlich sind, dass ich mir diese saison überhaupt kein trikot hole ist nach dem ausweichtrtikot eher unwahrscheinlich.

    und dass der spruch im nacken steht, da wird leider kein ausrüster was dran ändern können. dass wird vom verein so gewünscht sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • #läuftbeijhon

    Ich will von dem Kerl nichts mehr hören. Wenn man jemanden eine echte zweite Chance gibt, dann sollte diese Person sich wirklich den Arsch dafür aufreissen. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass er übrhaupt keinen Bock darauf hat. Ich bekomme immer erhöhten Pulsschlag, wenn ich was von Cordoba lese, denn eigentlich sind es fast imer nur "negative" Dinge/Schlagzeilen. Wäre doch mal schön zu lesen "Cordoba Bester in der Lerngruppe Deutsch" oder "Taktiktrainer lobt Cordoba für sein Engagement". Aber ich glaube da dürfen wir Alle nicht drauf hoffen.

    Läuft auch bei Meré...

    Kaumt hat man den Hunger der jungen Spieler gelobt oder auch explizit Meré, wie er sich entwicklet hat, dann kommen solche Schlagzeilen. Und auch her würde ich mich eher mal über was Positives freuen.

    ...verdacht auf Schlüsselbeinbruch - top :bengal

    Na das fängt aber früh mit den Verletzungen an. Und dann auch noch bei dem 6er, mit dem man eigentlich fest geplant hat.


    Bei den tollen und geballten Neuigkeiten passt irgendwie der Spruch: "Wenn Scheisse, dann Scheisse mit Schwung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mikkes (2. Juli 2018 um 11:53)

  • Höger hat eine Eckgelenksprengung an der linken Schulter, wird heute noch operiert und fällt "längere Zeit" aus. Na toll... :maul:

    Damit haben wir jetzt neben LOM eine weitere MUSS-Baustelle und Veh ist hoffentlich schon auf der Suche nach einem neuen 6er :hinterha:
    Und jetzt komm mir bitte keiner mit dem "Überangebot" an zentralen Mittelfeldspielern. Ja, wir haben da noch Schaub, Koziello, Hauptmann, Jojic, Özcan und Nartey...die sind aber alle nur für die zwei 8er Positionen planbar oder als offensiverer Part eriner Doppel-6. Auf der alleinigen 6 (und so sieht Anfangs System, egal ob 4-1-4-1 oder 4-3-3, ja aus) haben wir als Alternative zu Höger alleine Matse Lehmann. Und nein, der darf - auch in Liga 2 - kein Stammspieler mehr sein :hinterha:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. Juli 2018 um 13:02)

  • Du vergisst, dass Hector doch 6er kann. Dann ist halt Horn II gesetzt als LV :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Laut Geissblog sind die internen Alternativen für die Höger-Position Matse und Nartey.
    Hatte ich ehrlicherweise null auf dem Schirm, ich hatte Nartey eigentlich immer als offensiveren Part der 6 oder 8 in Erinnerung. Wenn er das aber könnte (und man ihm die Chance gibt), wäre das natürlich super. Hoffentlich bleibt er fit, eine bessere Gelegenheit als jetzt wird er kaum bekommen.
    Wird jetzt meine persönliche Preseason-Watch :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Juli 2018 um 07:05)

  • Laut Geissblog sind die internen Alternativen für die Höger-Position Matse und Nartey.
    Hatte ich ehrlicherweise null auf dem Schirm, ich hatte Nartey eigentlich immer als offensiveren Part der 6 oder 8 in Erinnerung. Wenn er das aber könnte (und man ihm die Chance gibt), wäre das natürlich super. Hoffentlich bleibt er fit, eine bessere Gelegenheit als jetzt wird er kaum bekommen.
    Wird jetzt meine persönliche Preseason-Watch :mrgreen:

    Ich hatte ihn schon in der Vergangenheit als Watch :D Leider war das außer ein paar netten Einlagen in Testspielen so, dass er im Anschluss daran doch wieder ausgefallen ist. Etwas Spielpraxis könnte er aber sicherlich noch brauchen. Und ich persönlich sehe ihn nicht als letzten Mann vor der Kette. Dazu ist er zu verspielt. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ..........Und ich persönlich sehe ihn nicht als letzten Mann vor der Kette. Dazu ist er zu verspielt. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren.

    Mit seiner Spielweise sehe ich ihn auch eher als ZM und weniger als DM der hinten absichert. Aber auch ich lasse mich gern eines besseren belehren. ;)