1. FC Köln 2018|2019

  • Wie sind eure ersten Erfahrungen mit Chichosz? Positiv oder negativ?

    Kann man meines Erachtens noch nicht so richtig bewerten. Dafür reichen die bisherigen Eindrücke noch nicht aus. Bisher ist mir nur sein sauberer Spielaufbau aufgefallen.

  • Kann man meines Erachtens noch nicht so richtig bewerten. Dafür reichen die bisherigen Eindrücke noch nicht aus. Bisher ist mir nur sein sauberer Spielaufbau aufgefallen.

    Sagte ich euch ja das er spielerisch einer der besseren IV und aussen kann er auch! Er wird euch viel Freude bereiten!!! Werde ihn so oft es geht im Auge behalten!

  • Das neue Auswärtstrikot. Sieht auf den ersten Blick ganz gut und schlicht aus, obwohl der Kragen sicherlich nicht jedem gefallen wird.

    https://www.fc-fanshop.de/auswaertstrikot-2018-2019-senior/

    Schlicht? Ok, gut, aber auch ohne jegliche kleinere Besonderheit. Dazu dieser Kragen...wir haben im Prinzip ein rotes Poloshirt als Auswärtstrikot.

    Naja, eine Möglichkeit auf ein gescheites Trikot gibts noch...bisher kauf ich aber definitiv keins.

  • Schlicht? Ok, gut, aber auch ohne jegliche kleinere Besonderheit. Dazu dieser Kragen...wir haben im Prinzip ein rotes Poloshirt als Auswärtstrikot.
    Naja, eine Möglichkeit auf ein gescheites Trikot gibts noch...bisher kauf ich aber definitiv keins.

    Kaufen würde ich das auch nicht. Aber es ist zumindest ein ordentliches Trikot.

    Heute übrigens der nächste unterirdische Testspielauftritt. Durch ein Eigentor der Wuppertaler kurz vor Schluss immerhin noch zum Ausgleich gekommen. Aber alles in allem sollten nach den Auftritten gegen Bonn und Wuppertal intern alle Alarmglocken läuten. Das man solche Gegner nicht locker abschießt, ist klar. Aber es sollte zumindest mal ein Klassenunterschied erkennbar sein. Risse ist auch in katastrophaler Verfassung, der jagt jeden Ball in die Wolken. Es kann einem wirklich Angst und Bange werden...

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (8. Juli 2018 um 17:26)

  • Ach quatsch, die Jungs müssen sich erstmal in ihren neuen Räumen zurechtfinden und die anderen sind in der Vorbereitung schon viel weiter. Das wird schon noch bis zum Saisonstart, die Verantwortlichen werden da die richtigen (internen) Lösungen finden. Alles kein Problem.
    Und neue Spieler brauchen wir auch nicht, schon gar nicht links offensiv, da sind wir mit Clemens, Jojic, Zoller, Guirassy, Führich und Handwerker ohnehin schon völlig überbesetzt.

  • Unser total individuelles Ausweichtrikot gibts übrigens inkl. Hose für nen Zwanni :hinterha:

    https://www.sportbedarf.de/Marke+Uhlsport…ASABEgK0YfD_BwE


    Zitat von Wehrle

    „Der 1. FC Köln ist kein Verein von der Stange und wir möchten deshalb auch keine Trikots von der Stange. Mit uhlsport haben wir einen Top-Ausrüster für mindestens die kommenden vier Spielzeiten gefunden, der alle unsere Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Individualität erfüllt“, sagt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

    Ähm...joa :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Juli 2018 um 20:05)

  • Ach quatsch, die Jungs müssen sich erstmal in ihren neuen Räumen zurechtfinden und die anderen sind in der Vorbereitung schon viel weiter. Das wird schon noch bis zum Saisonstart, die Verantwortlichen werden da die richtigen (internen) Lösungen finden. Alles kein Problem.
    Und neue Spieler brauchen wir auch nicht, schon gar nicht links offensiv, da sind wir mit Clemens, Jojic, Zoller, Guirassy, Führich und Handwerker ohnehin schon völlig überbesetzt.

    Was fällt mir jetzt dazu ein?


    Life sucks and then you die oder was?

  • Der Armin ist echt ein Knaller :jeck:

    Zitat von AV

    "Man sieht, dass wir noch viel Arbeit haben. Ich sehe, wie die Mannschaft arbeitet und ständig Fehler macht –
    aber das beunruhigt mich nicht. Allerdings gefällt es mir auch nicht.“

    Ohne Worte...

    Passend dazu eine Konversation aus dem effzeh-forum. Passt leider komplett zum Bild, das wir gerade abgeben und daher bin ich sogar geneigt, das zu glauben... :dogeyes:

    „Jetzt ist die WM fast vorbei.
    Da könnte man ja unter Umständen, vielleicht, ganz unverbindlich mal die Spielerberater anbetteln, ob die noch Leute zum Abgeben in der Grabbelkiste haben. Selber Scouten bringt ja aufgrund mangelnder Qualifikation nicht viel. Da kann man nur den Nils über die Dörfer jagen.„

    „Sorry, aber der Nils bekommt sogar top Talente angeboten...lehnt diese dann aber ab, weil sie zu seinen Adidas Zeiten lieber einen anderen Ausrüster gewählt haben.„

    „erzähl!„

    „sorry, muss leider reichen...sonst fliege ich zukünftig aus dem entsprechenden "Verteiler". Aber es geht um die Position auf der 6 ! Und der Vorgang ist so unglaublich, dass ich vor Wut am liebsten ausgerastet wäre, weil der Spieler passt, die Position, das Alter und wahrscheinlich ( hier weiß ich nichts näheres ) auch der Preis.„

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juli 2018 um 09:53)


  • Passend dazu eine Konversation aus dem effzeh-forum. Passt leider komplett zum Bild, das wir gerade abgeben und daher bin ich sogar geneigt, das zu glauben... :dogeyes:

    „Jetzt ist die WM fast vorbei.
    Da könnte man ja unter Umständen, vielleicht, ganz unverbindlich mal die Spielerberater anbetteln, ob die noch Leute zum Abgeben in der Grabbelkiste haben. Selber Scouten bringt ja aufgrund mangelnder Qualifikation nicht viel. Da kann man nur den Nils über die Dörfer jagen.„

    „Sorry, aber der Nils bekommt sogar top Talente angeboten...lehnt diese dann aber ab, weil sie zu seinen Adidas Zeiten lieber einen anderen Ausrüster gewählt haben.„

    „erzähl!„

    „sorry, muss leider reichen...sonst fliege ich zukünftig aus dem entsprechenden "Verteiler". Aber es geht um die Position auf der 6 ! Und der Vorgang ist so unglaublich, dass ich vor Wut am liebsten ausgerastet wäre, weil der Spieler passt, die Position, das Alter und wahrscheinlich ( hier weiß ich nichts näheres ) auch der Preis.„

    Wenn das tatsächlich so ist, wäre das natürlich ein absolutes Armutszeugnis.
    Aber wie sät de Kölsche immer jern: "Isch kenn ene, de ene kennt......"
    Man sollte nicht immer soviel auf so etwas geben.

  • Wenn das tatsächlich so ist, wäre das natürlich ein absolutes Armutszeugnis.Aber wie sät de Kölsche immer jern: "Isch kenn ene, de ene kennt......"
    Man sollte nicht immer soviel auf so etwas geben.

    Nach 6, in Worten sechs, Abstiegen darf man doch mal etwas pessimistisch sein oder?

  • Nach 6, in Worten sechs, Abstiegen darf man doch mal etwas pessimistisch sein oder?

    Natürlich darf man das. Ich bin auch pessimistisch, aber ich mag halt nicht so diese Stille Post Dinge wie "Ich habe von jemanden gehört oder gelesen, der angeblich was weiß....etc.)

  • Erfahrungsbericht zum (Auswärts-)Trikot:

  • Zitat von https://geissblog.koeln/2018/07/es-gefaellt-mir-nicht-veh-deutet-weiteren-transfer-an/

    Veh sieht noch immer genügend Zeit und will erst einmal die Vorbereitung – und wohl auch den Saisonstart – abwarten. „Wir schauen uns jetzt die Vorbereitung an. Danach haben wir noch genügend Zeit, etwas zu tun.“

    :help:bengal

  • :help:bengal

    Haben der Jörg und der Armin dasselbe Managementseminar besucht? In der Ruhe mag zwar gelegentlich die Kraft liegen, aber wie immer muss man das dann auch können.

    Nachdem unser Spodi bereits zur Winterpause den Abstieg für sich besiegelt hat, wozu dann noch Verstärkungen auf Außen oder etwa einen RV.

    Außen immer noch nix oder ein Risse, der immer kurz vor einer Verletzung steht, dafür aber 3 MS, die auf Außen getestet werden. Der Markt wird zudem wieder überhitzt sein, die wahren Kracher erst zum Ende der Transferperiode auf dem Markt sind und dann schlagen wir zu oder scheitern knapp oder meilenweit neben den Mitbewerbern, ich denke da immer noch ans Bambi, also Tosic, der für 10 Mio über die russische Ladentheke ging und wir lächerliche 7 Mio plus hinterher hechelten. Das war damals Meier, später der Schmaddi, der erst sparsam warn dann aber alle Spendierhosen gleichzeitig anhatte und jetzt der Laufsteg-Boy aus Augsburg.

    Versteht jetzt hier endlich einer, warum ich die Schnauze gestrichen voll habe.

  • Laut Express könnte morgen der Abgang von Jojic bekanntgegeben werden. Verein wurde nicht genannt, Ablöse etwa 2 Mio. War auch schon gestern nicht beim Shooting fürs Mannschaftsfoto.
    Wäre wohl für alle Seiten das beste...
    Schade, dass er es nie geschafft hat, daher alle Gute!

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juli 2018 um 22:27)

  • Ich mag Jojic ja auch, aber nach dem Einkauf von Schaub und Hauptmann ist er wirklich überflüssig geworden. Finde sowieso das Jojic im aktuellen Fußball kaum noch Platz hat. Fürs defensive Mittelfeld fehlt die Zweikampfstärke und für alles andere die Schnelligkeit. Hätte aber wegen der ordentlichen Standardsituationen vielleicht noch wichtig werden können in der zweiten Liga. Aber wenn man jetzt noch Geld für ihn bekommt umso besser...

  • Stilvoller Abschied...


    ...mach‘s gut, Milos :rockon:

  • Und direkt der nächste Abgang. Pawel Olkowski zieht es in die 2. englische Liga zu den Bolton Wanderers.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also weg ist Olkowski schon seit Wochen :tongue2: Er hatte nur bisher keinen neuen Verein.

    du bist aber auch kleinlich :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Naja...ich hatte mich bei „Und direkt der nächste Abgang...“ schon gefreut :grinseen:

    ich würde mich aber bei „und der nächste Zugang freuen“ :D

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • :thumbdown:

    Sieht irgendwie total billig aus.
    Und...noch größer wäre der Rewe-Schriftzug nicht gegangen? :hinterha:

    Kann man den Vertrag mit uhldriss eigentlich auflösen, wenn man weniger als x Trikots verkauft? Wäre wünschenswert...hab jetzt schon keinen Bock mehr auf 3 weitere Jahre mit solch „individuell hochwertigen“ Lappen :abge

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Juli 2018 um 08:10)

  • Naja, immerhin führt der Strich nach oben... :xmargevic

    Das ist NOCH so ein Punkt...wenn ich schon irgendwelche Diagonalstreifen mache, die direkt durch das Logo gehen, sollten die dann nicht den gleichen Winkel haben wie die entsprechende Linie im Logo? Bin jetzt kein Designer, aber so sieht das echt kacke aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Juli 2018 um 09:46)