• Eure Chance den direkt von Watford mitnehmen zu lassen. Setzt mal so 30 Mio an. Sollte klappen :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Neuestes Gerücht: Dominik Drexler.

    Ist gerade erst für 2,5 Mio. von Kiel zum FC Midtjylland gewechselt und soll mit Gewinn weiterverkauft werden.
    Ganz ehrlich: jeden Euro, den wir da möglicherweise über den eh schon sportlichen 2,5 Mio. bezahlen, müssten Veh, Aehlig und Anfang als Strafe für ihre bescheuerte „Wir-schauen-uns-die-Spieler-erst-mal-an-Kaderplanung“ eigentlich aus eigener Tasche bezahlen.

  • Angeblich fordern die Dänen vier Millionen für Drexler :D Da würden unsere Experten aber wieder einen Bombendeal machen.
    Ich rieche da schon den nächsten Vierjahresvertrag...

  • Angeblich fordern die Dänen vier Millionen für Drexler :D Da würden unsere Experten aber wieder einen Bombendeal machen.
    Ich rieche da schon den nächsten Vierjahresvertrag...

    Na klar kostet der jetzt 4 Mio. - durch das tolle Training in den paar Wochen bei den Dänen kann man schon mal 60% Wertsteigerung erfahren :jeck:
    Wenn wir das jetzt echt machen... :bengal

  • Na klar kostet der jetzt 4 Mio. - durch das tolle Training in den paar Wochen bei den Dänen kann man schon mal 60% Wertsteigerung erfahren :jeck: Wenn wir das jetzt echt machen... :bengal

    aus dänemark wird der transfer zu uns für 4,5 mio als fix gemeldet.

    https://ekstrabladet.dk/sport/fodbold/…nbeloeb/7239003

    https://www.bild.de/sport/fussball…la=de.bild.html

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • HAHAHAHAHAHAHAHA :jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck::jeck:

    Laut Bild wird in Dänemark vermeldet, dass wir Drexler für...ACHTUNG...4,5 Mio. € aus seinem Vertrag rauskaufen 8o8o8o8o8o

    VEHLIG RAUS!!!! :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

  • zumindest eine gute sache hat das ganze kasperle-theater dann doch noch:

    ich glaube der spieler hilft uns sogar tatsächlich weiter.

    dass die umstände, wie es zu der möglichen verpflichtung gekommen ist mal wieder fc-like ist, darüber müssen wir nicht reden aber zumindest bin ich guter dinge, dass drexler wirklich eine verstärkung ist. er ist bei den paar spielen, die ich von kiel gesehen habe immer herausgestochen und scheint auch jemand zu sein, der mit dem ball umgehen kann, was bei vielen unserer spieler nicht so selbstverständlich ist.

    allerdings zeigt das auch wieder mal, wie unkreativ bei uns gearbeitet wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • zumindest eine gute sache hat das ganze kasperle-theater dann doch noch:

    ich glaube der spieler hilft uns sogar tatsächlich weiter.

    dass die umstände, wie es zu der möglichen verpflichtung gekommen ist mal wieder fc-like ist, darüber müssen wir nicht reden aber zumindest bin ich guter dinge, dass drexler wirklich eine verstärkung ist. er ist bei den paar spielen, die ich von kiel gesehen habe immer herausgestochen und scheint auch jemand zu sein, der mit dem ball umgehen kann, was bei vielen unserer spieler nicht so selbstverständlich ist.

    allerdings zeigt das auch wieder mal, wie unkreativ bei uns gearbeitet wird.

    Könnte man meinen....allerdings nur deshalb, weil Drexler überall medial als LA und Bittencourt-Ersatz verkauft wird. Er hat bei Kiel aber ALLE 34 SPIELE (!!!) im ZENTRALEN OM gemacht. Also auf der Position, auf der wir quantitativ den geringsten Bedarf haben.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir kaufen für 80% mehr als er vor ein paar Wochen gekostet hat einen 28-jährigen Zweit- bis Drittliga-Spieler, um ihn auf seine Zweit- oder Drittposition zu stellen!!!

    Ich bin echt normalerweise nicht schnell mit sowas, aber: Veh hat - und zwar völlig unabhängig vom Saisonausgang - jetzt schon komplett versagt und dürfte sich meinetwegen morgen seine Papiere abholen. Zusammen mit allen anderen Verantwortlichen aus dem Elfenbeinturm.

    Alter bin ich pissed :maul:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Juli 2018 um 12:40)

  • ja, das ist mir bewusst und ein weiteres armutszeugnis.

    ändert aber nichts daran, dass wir zumindest endlich einen weiteren torgefährlichen spieler im kader haben.

    ich glaube ja auch eher, dass er als LA geholt wurde und wenn er doch eine der beiden zentralen pos hinter dem 9er erhält, dürfen sich koziello, haube, schaub und özcan um den 2. platz prügeln und der LA fehlt immer noch.

    das macht, wie nicht anders zu erwarten, auch nicht den größten sinn aber zumindest gibt es neben schaub einen weiteren spieler, der sowas wie torgefahr ausstrahlen könnte. und wenn man danach geht, wo die spieler bislang meistens gespielt haben, dann müsste schaub auch auf der rechten offenisven seite spielen, die er bei rapid meist gespielt hat. das wäre also auch eine alternative, dass schaub nach RA wechselt und drexler eine der beiden zentralen pos spielt und dann nur noch haube, koziello und özcan um den 2. platz kämpfen. aber auch dann fehlt noch der spieler auf der offensiven linken außenbahn und ich bezweifel stark, dass dieser nun noch zusätzlich kommt.

    also, insofern stimme ich hier den bedenken aller zu aber zumindest über den spieler selbst kann ich mich sogar etwas freuen, denn ich glaube, egal, ob er links oder zentral spielt, er wird uns zumindest etwas stärker machen. aber das war's dann auch an positiven dingen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zur Verdeutlichung noch mal unser aktueller Kader:


    --------------------------------------Horn--------------------------------
    ------------------------------------Kessler-------------------------------
    ---------------------------------Scott/Bartels---------------------------
    ----------------------------------------------------------------------------
    Schmitz---------------Sobiech-------------Czichos-----------Hector
    -Bader------------------Meré---------------Bisseck------------Horn--
    ------------------------Sörensen----------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------Höger------------------------------
    ------------------------------------Lehmann----------------------------
    --------------------------------------Nartey-----------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------
    --Risse----------------Schaub------------Koziello------Handwerker
    Clemens--------------Özcan-----------Hauptmann-------------------
    ----------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------Terodde------------------------------
    -------------------------------------Cordoba----------------------------
    -------------------------------------Guirassy----------------------------
    --------------------------------------Zoller------------------------------

    Den meisten Menschen mit einem IQ über dem einer Scheibe Knäckebrot wird natürlich auffallen, dass wir auf LM ziemlich blank sind. Waren wir mit Leo schon und sind es ohne ihn natürlich noch viel mehr. Aber anstatt da mit Prio A dran zu arbeiten und den "Königstransfer" auf dieser Position zu tätigen, wird natürlich zunächst mal die Abwehr umgekrempelt und Leute fürs ZM geholt. Immerhin ist das ZM damit gut und vor allem mit Perspektive besetzt. Kann man also natürlich so machen, wenn dann der "Kracher"-LM am Ende auch noch kommt.

    Dann hakt es beim LM aber leider, weil sich Option A (Paintsil) zerschlagen hat und man aus unerfindlichen Gründen keinen Plan B hat...und dann kommt man natürlich auf dumme Ideen...z.B. darauf, Clemens (womit man im RM eine Baustelle eröffnet), Zoller (mal wieder...) und Guirassy (Hilfe!) im LM zu testen. Keine Ahnung was es da zu testen gibt, weil auch da wieder jedes Knäckebrot der Welt aus den letzten Jahren genug Anschauungsunterricht hatte, warum das alles eben NICHT funktioniert.
    Aber gut, zieht halt noch mehr Zeit ins Land und irgendwan merkt man (hoffentlich endgültig), dass das so nicht passt.

    So...jetzt sitzen da also der Armin und der Frank abends zusammen vor ihrer Almhütte, haben schon 2 Flaschen Rotwein drin und beißen gerade genüsslich in ein Stück Käse, während sie über mögliche Verstärkungen philosophieren...und plötzlich haben sie eine prima Idee: GENAU, wir holen einfach einen OM, den unser Trainer schon kennt. Der ist zwar erst vor ein paar Wochen nach Dänemark gewechselt, aber für einen 80%igen Aufschlag auf die damalige Transfersumme kriegt man den bestimmt...und weil wir auf der Position schon genug Leute haben, stellen wir den dann einfach ins LM, weil....ja, warum eigentlich? Die Antwort kann ja nur lauten: weil es weltweit für 4,5 Mio € keinen anderen gelernten LM gibt, der freiwillig zum FC kommt.

    Meine Fresse: HABEN DIE ALLE LACK GESOFFEN?????

  • Nix für ungut, aber Niklas Hauptmann hat bei uns in Dresden z.B. nahezu durchgängig als LM gespielt ;)

    Ich will ja einem Dynamo-Fan ungern widersprechen, aber er hat - egal wo ich nach welcher Aufstellung schaue - ausschließlich auf der 6, 8 oder 10 gespielt, also zentral.
    Und wenn mal zwei 6er oder (hauptsächlich) 8er aufgestellt wurden, war er meistens der rechte der beiden.
    Vielleicht haben wir aber auch ein unterschiedliches Verständnis eines LM ;)
    Wir brauchen keinen linken zentralen Mittelfeldspieler, sondern einen für links offensiv. Und nein, das ist Hauptmann mit Sicherheit nicht :bier:

  • Kommt halt drauf an, was man unter "kann auch auf dem linken Flügel eingesetzt werden" versteht.
    Einsetzen "können" tut man da auch Timo Horn - es ist halt immer nur die Frage, wie sinnvoll sowas ist :hinterha:

    Aber, dass er in Dresden "nahezu durchgängig" LM gespielt hat, ist halt schlichtweg falsch... :madness

    Karriere:

    2017/18:

    Wenn er also ein LM sein soll (2 Einsätze in seiner ganzen Karriere), ist er auch gleichermaßen Mittelstürmer...cool, haben wir 2 Probleme auf einmal gelöst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Juli 2018 um 18:21)