• Man ist versucht zu glauben ihr hättet 0 Punkte ;) .

    Ich persönlich sehe das nicht so.

    Das Budget des FC übersteigt bei weitem die der anderen Teams. Natürlich muss sich eine neue Mannschaft erst findet, aber sportlich war das schon ein Gruselkick vom feinsten in Hz 2. Da sollte man- auch zu diesem Zeitpunkt mehr erwarten- wenn man bedenkt, dass das Spiel in Bochum auch so la war...

    Da kann ich es verstehen, wenn hier die Alarmglocken angehen, den ein zweites Jahr zweite Liga wird man sich mit diesem finanziellen Aufwand nicht leisten können...


    Wenn trotz mehr als einem halben Jahr Vorlaufzeit (+astronomische wirtschaftliche Voraussetzungen für diese Liga) noch solch große Lücken im Kader sind, ja dann kann man sich nur fragen ob im Geißbockheim überhaupt noch ein kleines bisschen Restverstand vorhanden ist?

    Das kann ich nur unterschreiben. Der FC hatte ein halbes jahr Zeit ich auf das Jahr zweite Liga vorzubereiten, dass ist in Kombination mit den finanziellen Voraussetzungen eigentlich ein Länderspiel.. eigentlich....

    #FIREJOSEPH

  • Man ist versucht zu glauben ihr hättet 0 Punkte ;) .

    Nochmal, für dich und die anderen reinen Fußballfans, die vom Aufbau einer Mannschaft ungefähr so viel verstehen wie mein vor 80 Jahren verstorbener Großvater, nämlich nix. Das ist gar nicht schlimm und es ist auch nicht eure Aufgabe, aber wenn du BWL halbwegs ordentlich studiert hast, deine Abschlussarbeit über Sportvermarktung und Sportmanagenent geschrieben hast, Mitglied der Sporthochschule Köln warst, Schwerpunkt Rundball, dann siehst du die Dinge komplett anders als Ordinary Joe und kommst zudem auch zu ganz anderen Ergebnissen.

    Ziel sollte es nicht sein irgendwie aufzusteigen und dann sehen wir weiter, sondern den Grundstein des späteren Erfolges bereits jetzt zu legen, will heißen eine für Liga 2 eigentlich bereits zu starke junge spielkulturmässig über dem Durchschnitt agierende Truppe aufzubauen.

    Dazu gehören die seit Jahren allseits bekannten Baustellen zu beseitigen, also was brauchbares auf den Aussenbahnen, einen spielstarken 6er und einen 8er, der diesen Namen verdient.

    Ganz sicher nicht dazu gehört es 3 28-jährige mit Langzeitverträgen auszustatten, die ihre Erstligatauglichkeit bisher noch nie unter Beweis gestellt haben und auch nicht dazu gehört es Spieler auf Positionen einzusetzen, für die sie einfach nicht geschaffen sind.

    Das alles sollte selbst ein Neuling wie Veh aber auch ein Trainer Anfang wissen. Wird dir übrigens alles an der Sporthochschule beigebracht, wenn man denn zuhört. Da haben Lernende ja manchmal leichte Schwierigkeiten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (14. August 2018 um 10:49)

  • Nochmal, für dich und die anderen reinen Fußballfans, die vom Aufbau einer Mannschaft ungefähr so viel verstehen wie mein vor 80 Jahren verstorbener Großvater, nämlich nix. Das ist gar nicht schlimm und es ist auch nicht eure Aufgabe, aber wenn du BWL halbwegs ordentlich studiert hast, deine Abschlussarbeit über Sportvermarktung und Sportmanagenent geschrieben hast, Mitglied der Sporthochschule Köln warst, Schwerpunkt Rundball, dann siehst du die Dinge komplett anders als Ordinary Joe und kommst zudem auch zu ganz anderen Ergebnissen.

    #stayhumble

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nochmal, für dich und die anderen reinen Fußballfans, die vom Aufbau einer Mannschaft ungefähr so viel verstehen wie mein vor 80 Jahren verstorbener Großvater, nämlich nix. Das ist gar nicht schlimm und es ist auch nicht eure Aufgabe, aber wenn du BWL halbwegs ordentlich studiert hast, deine Abschlussarbeit über Sportvermarktung und Sportmanagenent geschrieben hast, Mitglied der Sporthochschule Köln warst, Schwerpunkt Rundball, dann siehst du die Dinge komplett anders als Ordinary Joe und kommst zudem auch zu ganz anderen Ergebnissen.
    Ziel sollte es nicht sein irgendwie aufzusteigen und dann sehen wir weiter, sondern den Grundstein des späteren Erfolges bereits jetzt zu legen, will heißen eine für Liga 2 eigentlich bereits zu starke junge spielkulturmässig über dem Durchschnitt agierende Truppe aufzubauen.

    Dazu gehören die seit Jahren allseits bekannten Baustellen zu beseitigen, also was brauchbares auf den Aussenbahnen, einen spielstarken 6er und einen 8er, der diesen Namen verdient.

    Ganz sicher nicht dazu gehört es 3 28-jährige mit Langzeitverträgen auszustatten, die ihre Erstligatauglichkeit bisher noch nie unter Beweis gestellt haben und auch nicht dazu gehört es Spieler auf Positionen einzusetzen, für die sie einfach nicht geschaffen sind.

    Das alles sollte selbst ein Neuling wie Veh aber auch ein Trainer Anfang wissen. Wird dir übrigens alles an der Sporthochschule beigebracht, wenn man denn zuhört. Da haben Lernende ja manchmal leichte Schwierigkeiten. ;)

    Ich sehe nicht so ganz was BWL und Vermarktung mit der Qualität eines Kaders zu tun haben.
    Ich verstehe ja die Kölner, dass man optimal aufgestellt sein will, aber man hat jetzt auch nicht so viel Geld, dass man bewiesene Erstligakicker in die zweite Liga holen könnte.
    Und dafür dass du so rumprahlst über deinen Werdegang, hast du schon oft genug gezeigt, dass du von Fußball als Sport, wie du es ausdrückst, nix verstehst.

    #draufhauen

  • Mit dieser grandiosen Einstellung sind wir bereits 6 x abgestiegen und du willst mir jetzt "Schaun mer mal" verkaufen?

    Am besten ist, dass ihr gar nicht aufsteigt, dann stellen sich diese ganzen kritischen Fragen nicht.
    Den Neuaufbau könntet ihr dann in der Saison 2019/20 starten, wenn wieder alles ausgetauscht wird.

    Natürlich kenne ich eure gesamten Strukturen nicht und was alles so geplant gewesen ist aber diese Schwarzmalerei, gepaart mit den Aussagen nur du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, kann ich mich auch nicht anfreunden.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (14. August 2018 um 11:39)

  • Ich sehe nicht so ganz was BWL und Vermarktung mit der Qualität eines Kaders zu tun haben.Ich verstehe ja die Kölner, dass man optimal aufgestellt sein will, aber man hat jetzt auch nicht so viel Geld, dass man bewiesene Erstligakicker in die zweite Liga holen könnte.
    Und dafür dass du so rumprahlst über deinen Werdegang, hast du schon oft genug gezeigt, dass du von Fußball als Sport, wie du es ausdrückst, nix verstehst.

    #draufhauen

    In der BWL gab es früher das Fach Personalwirtschaft, jetzt heisst das Neudeusch Human Ressources und die Zusammenstellung des Kaders dürfte das A&O bei einem jeden Sportverein sein. Du kannst dir noch so tolle Ziele setzen, Strategien ableiten und Maßnahmen ausdenken, ohne gescheites Personal wird das schwierig.

    Was jetzt den Werdegang angeht, den bringe ich eigentlich nur ein wenn fachfremd argumentiert wird. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich fange so ganz langsam an den 12er zu verstehen, wenn der sich immer wieder gefragt hat, warum er überhaupt sein Fach studiert hat, wenn doch alle Welt locker aus dem Bauch mal eben gegenteiliges feststellt. In jeder Branche gibt es Gesetzmäßigkeiten, Dinge, von denen man besser die Finger lässt, Wege, die auch von den Erfahrungen her vielversprechender als andere und wir in Köln sind nun mal durch 6 (in Worten sechs) Abstiege vielleicht ein wenig sensibilisierter als Fans von eher provenziell angelegten Vereinen, deren Ziel ja realistisch nur das Mitmachen sein kann. In Freiburg hat damit niemand ein Problem.


    Wenn du mir nun keine Ahnung von Sport unterstellt, da ich selbst noch im hohen Alter bereit bin dazu zu lernen, wo bitte gibt es da Argumente, die deine Sicht er Dinge nahelegen. Dein persönliches Bauchgefühl wäre da etwas zu wenig.

  • Am besten ist, dass ihr gar nicht aufsteigt, dann stellen sich diese ganzen kritischen Fragen nicht.Den Neuaufbau könntet ihr dann in der Saison 2019/20 starten, wenn wieder alles ausgetauscht wird.

    Natürlich kenne ich eure gesamten Strukturen nicht und was alles so geplant gewesen ist aber diese Schwarzmalerei, gepaart mit den Aussagen nur du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, kann ich mich auch nicht anfreunden.

    Aber seinen Senf dazugeben trotz zugegebener Ahnungslosigkeit, also damit schafft man sich überall auf der Welt Freunde. :thumbsup:

    Schwarzmalen tun wir nicht, wir kennen nur unseren Verein und was die Weisheit und die Löffel angeht, ich lasse mich z. B. mit keinem Juristen auf eine Diskussion über Prozessrecht ein. Davon versteht er einfach mehr ohne das man ihm vorwerfen könnte, die Weisheit gefressen zu haben. Ist schließlich sein Job. Auch ein Elektriker sollte zu seinem Fachgebiet einiges mehr sagen können als ein Laie und genauso sind hier einige Aussagen von Nichtkölnern zu werten, laienhaft. Das ist wahrlich kein Verbrechen, aber wenn man mit praller Unwissenheit der Sitaution in das Kölner Expertenforum reinschaut, sollte man sich nicht über Reaktionen wundern und ich war doch noch ziemlich nett. :)

  • Das eine schließt das andere nicht aus aber jedem seine Meinung.

    Ihr steht nach zwei Spielen mit 4 Pkt. auf dem vierten Platz. Sicherlich nicht für das Endresultat am Ende der Saison aussagekräftig aber den eigenen Verein kritisieren (Schwarzmalerei) können meist auch nur die eigenen Fans.
    Wenn ich überlege, wie ich jeden Spieltag geschimpft habe, was Hannover 96 in seiner Abstiegssaison falsch gemacht hat und was man für eine Rumpelelf auf dem Platz hatte und das ganz auch noch in der ersten Aufstiegssaison habe ich das Gefühl jede Menge Parallelen (Thema Ahnungslosigkeit) erkennen zu können.

    Wie gesagt - Köln steigt am besten nicht auf, dann fühlst du dich wenigstens bestätigt und der Neuaufbau kann stattfinden.

    #HereWeGo!

  • Man ist versucht zu glauben ihr hättet 0 Punkte ;) .

    Zwar hat der FC nun 4 Punkte - es hätten aber durchaus 1 oder sogar 0 sein können.

    Ich glaube auch nicht, dass hier grade die Punkteanzahl bei den noch zu vergebenen Punkten kritisiert wird. Das Management hat es halt einfach wieder geschafft, nicht rechtzeitig zu reagieren. Genau wie letztes Jahr.

    Ergebnismäsig ist das nach zwei Spielen absolut okay. Aber man wird, mit Ausnahme der zwei Spiele gegen den HSV, nur auf Abwehrbollwerke treffen. Da wäre Kreativität im Mittelfeld nicht ganz verkehrt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das eine schließt das andere nicht aus aber jedem seine Meinung.

    Ihr steht nach zwei Spielen mit 4 Pkt. auf dem vierten Platz. Sicherlich nicht für das Endresultat am Ende der Saison aussagekräftig aber den eigenen Verein kritisieren (Schwarzmalerei) können meist auch nur die eigenen Fans.
    Wenn ich überlege, wie ich jeden Spieltag geschimpft habe, was Hannover 96 in seiner Abstiegssaison falsch gemacht hat und was man für eine Rumpelelf auf dem Platz hatte und das ganz auch noch in der ersten Aufstiegssaison habe ich das Gefühl jede Menge Parallelen (Thema Ahnungslosigkeit) erkennen zu können.

    Wie gesagt - Köln steigt am besten nicht auf, dann fühlst du dich wenigstens bestätigt und der Neuaufbau kann stattfinden.

    Siehste, das ist doch schon mal ne schöne Erkenntnis, wir sind Fans des FC, du von 96. Wenn einer das Recht hat zu meckern, kritisieren, fluchen etc., wenn nicht wir, wer dann?

    Zu deiner Beruhigung, mit der Truppe werden wir mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aufsteigen, selbst wenn der Start nicht ganz perfekt sein sollte. Irgendwann startet die Truppe durch, ist mMn nur eine Frage der Zeit. Alles andere wäre eine ziemlich große Katastrophe.

    Aber was käme dann? Wieder zittern und bibbern um den Klassenerhalt, wenn Siege, dann eher Arbeitssiege, meilenweit entfernt vom schönen Fußball. Du darfst nicht vergessen, ich durfte schönen FC-Ball als Kind, Jugendlicher und auch noch als Mitdreissiger erleben (die letzten beiden Vize-Meisterschaften unter Daum).

    Wenn man also den schlafenden Riesen, der aus meiner Sicht eher ein träumender Zwerg ist, wieder erwecken will und zwar nachhaltig, dann benötigt man doch einen Plan oder?

    Zwar war der 1. Fussballclub aus Köln immer schon groß im Pläne schmieden, erwähnt sei hier nur beispielhaft der 5-Jahresplan unter Overath, aber so aus der Erinnerung, langfristig funktioniert hat eigentlich nix. Was das Schlimme daran ist, wir fallen immer wieder drauf rein. Der Verein, egal welche Personen die Verantwortung in den letzten Dekaden getragen haben, sie verhält sich wie Luzie und wir die Fans sind halt Charlie Brown, laufen immer wieder in der Hoffnung an, den Ball zu treffen und und dann zieht man ihn im letzten Augenblick einfach weg und wir plumpsen auf die Nase.

    Um jetzt nicht ewig das Für und Wider zu diskutieren, stelle dir einfach mal gedanklich vor, unsere Produktverantwortlichen hiessen Uli Hoeness (in seiner Vorurlaubszeit) oder Ralph R. Unabhängig davon ob man sie mag, aber hätten die beiden uns nicht auf ein anderes Level geführt ohne jetzt von Meisterschaft oder sowas zu reden, einfach nur ein besseres Level. Was meinst du wie dankbar FCler wie auch 96er wären, am Anfang der Saison darüber zu diskutieren was man positives erreichen kann und nicht nur, Hauptsache nicht absteigen oder alle 25 Jahre mal durch Europa tingeln.

    Wenn aber das richtige Personal offenbar die Musik macht, dann darf man doch vermuten, die haben einen Plan, der öfter funktioniert als bei anderen. Wenn also einige zeigen was möglich wäre, dann sage ich doch als Fan, warum machen wir es nicht ähnlich. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, also bekäme eine vernünftige Führung auch Zeit.

    Ich kenn mich jetzt mit den Befindlichkeiten in Hannover nicht aus, aber in Köln weiss mittlerweile selbst der Schuhputzer an der Ecke, wo der Schuh drückt und wenn man 6 x grandios am Ende gescheitert ist und der Menüvorschlag erweist sich schnell als sehr ähnlich zur alten Speisekarte, dann will ich zumindest schimpfen dürfen.

  • Wenn du mir nun keine Ahnung von Sport unterstellt, da ich selbst noch im hohen Alter bereit bin dazu zu lernen, wo bitte gibt es da Argumente, die deine Sicht er Dinge nahelegen. Dein persönliches Bauchgefühl wäre da etwas zu wenig.


    Ich habe da eine ganz bestimmte Situation im Kopf.
    Pokalfinale 2018, nicht gegebener Elfmeter. Jeder sieht, dass der hätte gegeben werden müssen. Nur du nicht.
    Den Beitrag habe ich mal exemplarisch rausgesucht. Den Verlauf kannst du gerne darüber nachlesen, dieser zeigt auf, dass nicht nur ich so denke.

    DFB Pokal 17/18

  • Ich habe da eine ganz bestimmte Situation im Kopf.
    Pokalfinale 2018, nicht gegebener Elfmeter. Jeder sieht, dass der hätte gegeben werden müssen. Nur du nicht.
    Den Beitrag habe ich mal exemplarisch rausgesucht. Den Verlauf kannst du gerne darüber nachlesen, dieser zeigt auf, dass nicht nur ich so denke.

    DFB Pokal 17/18

    Ich war nun noch nie ein großer Freund von Berührung und Elfer und ich gebe dir gern dahingehend Recht, blöd sah das schon aus, trotzdem hätte ich heute noch Bauchschmerzen das Ding so locker zu geben wie du. Und ich habe mir deswegen extra einge Diskussionen im DP/Wonti angeschaut, aus der Erinnerung, so ganz einheitlich war die Meinung nicht und das kam von ehemaligen Spielern.

    Allerdings, wenn da der Kevin einen Kölner getroffen hätte, dann wäre der Elfmeter natürch sonnenklar gewesen. ;)

  • Ergebnismäsig ist das nach zwei Spielen absolut okay. Aber man wird, mit Ausnahme der zwei Spiele gegen den HSV, nur auf Abwehrbollwerke treffen. Da wäre Kreativität im Mittelfeld nicht ganz verkehrt.

    Wobei man auch sagen muss, dass weder Bochum, noch Union richtig krasse Abwehrbollwerke aufgestellt hatten. Da kenne ich aus den letzten Zweitligaaufenthalten ganz andere Maurertruppen. Union hat es gestern relativ einfach geschafft unseren Spielaufbau zu zerstören ohne sich nur hinten rein zu stellen. Einfach Czichos zustellen und dafür sorgen das der Spielaufbau hauptsächlich an Sobiech hängen bleibt, und der kann mit der Murmel ganz im Gegensatz zu Czichos wenig bis gar nichts anfangen.

    Das waren eigentlich zwei absolut ausgeglichene Spiele, in denen wir nur phasenweise mal eine Überlegenheit auf den Platz gebracht haben. Am meisten Sorgen bereitet mir eigentlich, dass wir es einfach nicht schaffen uns qualitativ hochwertige Chancen heraus zu spielen. Und das war auch schon in den Testspielen gegen Viertligisten so. Dem könnte man eventuell durch vernünftige Standardsituationen entgegen wirken, aber auch da sehe ich in den bisherigen Test-und Pflichtspielen wenig Verbesserung zu den Vorjahren. Und so ist es dann auch keine Überraschung, dass unsere bisherigen drei Tore eher Zufallsprodukte waren.

    Von außen mag die Meckerei hier manchmal wirklich überzogen wirken, aber wir kennen unseren Gurkenverein halt schon lang genug. Fehler macht jeder mal, aber die Führung von diesem Verein fasst gerade zum vierten mal innerhalb kürzester Zeit auf die heiße Herdplatte und erzählt immer noch irgendwas von einem Unfall.

  • Man ist versucht zu glauben ihr hättet 0 Punkte ;) .

    Wegen diesem Satz mir jeglichen fussballerischen Sachverstand in Frage zu stellen und dann noch mit einem verstecktem Seitenhieb, empfand ich so, auf meine Bildung....... WOW!!!!! Mag sein das dein beruflicher Werdegang exzellent ist bin mit meinem auch ganz zufrieden ohne Abitur oder mittlerer Reife!
    Es fällt mir extrem schwer mich nicht beleidigt zu fühlen was da kam auf diesen einen Satz und was daraus gemacht wurde.
    Dann lass ich euch in eurem elitären Kreis in Ruhe den offenkundig sind Vereinsfremde Postings nicht so gerne gesehen. :rolleyes:

  • Wobei man auch sagen muss, dass weder Bochum, noch Union richtig krasse Abwehrbollwerke aufgestellt hatten. Da kenne ich aus den letzten Zweitligaaufenthalten ganz andere Maurertruppen. Union hat es gestern relativ einfach geschafft unseren Spielaufbau zu zerstören ohne sich nur hinten rein zu stellen. Einfach Czichos zustellen und dafür sorgen das der Spielaufbau hauptsächlich an Sobiech hängen bleibt, und der kann mit der Murmel ganz im Gegensatz zu Czichos wenig bis gar nichts anfangen.
    Das waren eigentlich zwei absolut ausgeglichene Spiele, in denen wir nur phasenweise mal eine Überlegenheit auf den Platz gebracht haben. Am meisten Sorgen bereitet mir eigentlich, dass wir es einfach nicht schaffen uns qualitativ hochwertige Chancen heraus zu spielen. Und das war auch schon in den Testspielen gegen Viertligisten so. Dem könnte man eventuell durch vernünftige Standardsituationen entgegen wirken, aber auch da sehe ich in den bisherigen Test-und Pflichtspielen wenig Verbesserung zu den Vorjahren. Und so ist es dann auch keine Überraschung, dass unsere bisherigen drei Tore eher Zufallsprodukte waren.

    Von außen mag die Meckerei hier manchmal wirklich überzogen wirken, aber wir kennen unseren Gurkenverein halt schon lang genug. Fehler macht jeder mal, aber die Führung von diesem Verein fasst gerade zum vierten mal innerhalb kürzester Zeit auf die heiße Herdplatte und erzählt immer noch irgendwas von einem Unfall.

    Gutes Posting.

    Gerade der letzte Abschnitt trifft es gut. Das Meckern wirkt tatsächlich überzogen. Gefühlt ist es das einzige Thema was den Thread füllt.
    Da fällt es schwer euch die Daumen zu drücken, weil es halt alles recht negativ wirkt und man sich fragt, wie ihr überhaupt noch mitfiebern könnt.

    Und dann liest man von dir (was mich dann auch aufgrund des sympathischen Namens wieder freut :thumbsup: ) und auch Dante wieder gute Beiträge und man fragt sich, wie ihr euch da so "reinsteigern" könnt.
    Gleichzeitig bewundere ich aber auch, wenn man sich so sehr mit einem Verein identifizieren kann. In dem Sinne...nicht nur alles schlecht reden und den anderen nachsehen, dass euer Murren nach außen übertrieben wirkt. ;) man liest halt oft davon und dann wirkt es, als wärt ihr wie Tasmania Berlin in ihrer Bundesliga-Zeit.

  • Das Gemecker hört doch auf, wenn man sich mit der Situation abgefunden hat. Jetzt kommt halt die greifbare Erkenntnis von Sandhausen und Co.
    Am Ende sollte man doch erst mal nur auf die Punkte gucken. nicht-aufsteigen (egal mit welcher Truppe) scheidet als Option wohl aus.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Gemecker hört doch auf, wenn man sich mit der Situation abgefunden hat. Jetzt kommt halt die greifbare Erkenntnis von Sandhausen und Co.

    Warum sollte man sich damit abfinden, dass...

    • jetzt der zweite SpoDi hintereinander zu blöd ist, einen Außenbahnspieler zu verpflichten, obwohl das seit Jahren unsere größte Baustelle ist,
    • man dadurch weiterhin Spieler positionsfremd aufstellen muss und
    • niemand im Verein bzw. den Kontrollgremien etwas dagegen unternimmt?

    Und mit der "Erkenntnis", dass man jetzt 2. Liga spielt, hat das mal gar nichts zu tun...

  • Wegen diesem Satz mir jeglichen fussballerischen Sachverstand in Frage zu stellen und dann noch mit einem verstecktem Seitenhieb, empfand ich so, auf meine Bildung....... WOW!!!!! Mag sein das dein beruflicher Werdegang exzellent ist bin mit meinem auch ganz zufrieden ohne Abitur oder mittlerer Reife!Es fällt mir extrem schwer mich nicht beleidigt zu fühlen was da kam auf diesen einen Satz und was daraus gemacht wurde.
    Dann lass ich euch in eurem elitären Kreis in Ruhe den offenkundig sind Vereinsfremde Postings nicht so gerne gesehen. :rolleyes:

    Das war wirklich nicht meine Absicht, sollte das bei dir so angekommen sein, bitte ich dich hiermit um Entschuldigung. Beruf, Schule etc ist eh überbewertet.

  • Wegen diesem Satz mir jeglichen fussballerischen Sachverstand in Frage zu stellen und dann noch mit einem verstecktem Seitenhieb, empfand ich so, auf meine Bildung....... WOW!!!!! Mag sein das dein beruflicher Werdegang exzellent ist bin mit meinem auch ganz zufrieden ohne Abitur oder mittlerer Reife!Es fällt mir extrem schwer mich nicht beleidigt zu fühlen was da kam auf diesen einen Satz und was daraus gemacht wurde.
    Dann lass ich euch in eurem elitären Kreis in Ruhe den offenkundig sind Vereinsfremde Postings nicht so gerne gesehen. :rolleyes:

    Mach das nicht. Ich persönlich lese immer ganz gerne was Fans anderer Vereine über unseren Verein schreiben. Ganz neutral bist du da aktuell aber wahrscheinlich auch nicht, weil ja "Halb-Kiel" bei uns spielt bzw. an der Seitenlinie steht. :D

  • Mach das nicht. Ich persönlich lese immer ganz gerne was Fans anderer Vereine über unseren Verein schreiben. Ganz neutral bist du da aktuell aber wahrscheinlich auch nicht, weil ja "Halb-Kiel" bei uns spielt bzw. an der Seitenlinie steht. :D

    Das sehe ich nicht so eng. Für Anfang war das die once in a lifetime Chance endlich beim FC anzukommen und warum er Chichosz mitgenommen hat verstehe ich auch. Gibt nicht viele IV mit so einer guten Spieleröffnung wie ihn in Liga 2 also alles tutti und warum Drexler uns verarscht hat auch jeder begriffen.
    Anfang verspricht nicht Kiels Besten mitzunehmen nur einen, tja dann das Drexler Ding was nur möglich wurde durch Beckers Unlust weiter für Kiel den Finger krum zu machen und keine Bremse in den Vertrag eingebaut hat. Deswegen lacht man sich in Dänemark schlapp und Becker hat lebenslang Hot Dog frei da.
    Wenn ich einen echt...... dann ist das Becker dieser hinterlistige Fuchs!!!
    Anfang und Raphael wünsche ich nur das Beste mit dem FC!
    @Chicago alles im lot :bier:

  • Um kurz das Thema zu wechseln, bei Kiel finde ich die Verpflichtung von Jae-Sung Lee wirklich großartig. Sehr überraschend wie schnell der schon hervorragende Leistungen bringt, obwohl er wahrscheinlich noch kein Wort Deutsch versteht. Das sind so Verpflichtungen die ich mir von meinem Verein wünschen würde. Aber dafür muss man natürlich auch mal ein bisschen Scouting betreiben und nicht nur die Bestenlisten vom Kicker studieren.

  • Um kurz das Thema zu wechseln, bei Kiel finde ich die Verpflichtung von Jae-Sung Lee wirklich großartig. Sehr überraschend wie schnell der schon hervorragende Leistungen bringt, obwohl er wahrscheinlich noch kein Wort Deutsch versteht. Das sind so Verpflichtungen die ich mir von meinem Verein wünschen würde. Aber dafür muss man natürlich auch mal ein bisschen Scouting betreiben und nicht nur die Bestenlisten vom Kicker studieren.

    Ich find bei Kiel was anderes interessant.
    kiel hat ja mit T Walter den ehemaligen Trainer der Bayern Amateure geholt. Walter ist großer Anhänger vom Ballbesitz Fussball und will diesen ja auch in Kiel etablieren. In HZ 1 hatte man -so mich die Statistik nicht täuscht - in Hamburg mehr Ballbesitz als der HSV( dank des Spielverlaufs dann am ende nur 43 aber das beim Ligakrösus mit euch). gegen Heidenheim hatte man 56 % und das obwohl man HZ 2 komplett in Unterzahl gespielt hat. Ich bin sehr gespannt, ob er sich mit dem Still durchsetz in Liga 2. zu wünschen wäre das.

    #FIREJOSEPH

  • Ach hört doch auf. Wir wissen doch wie es laufen wird.

    Modeste wird bei weitem nicht mehr an seine damalige Form anknüpfen können und Terodde schießt Bochum ins obere Mittelfeld. Man muss Simon aber vielleicht auch mal was spielen lassen und unsere Stürmer mit Bällen füttern (auch einen Cordoba, der Abschluss bei seiner Torchance gegen Union war gut). Zwar hatten wir einige Chancen gegen Union, aber häufig aus ruhenden Bällen oder Distanzschüsse. Schaub hat ein paar mal versucht die Bälle durchzustecken - davon brauchen wir mehr und natürlich mehr erfolgreiche dieser Pässe.

  • Heute ist letzter Transfertag in der Serie A und angeblich hat Atalanta Bergamo Interesse an Sörensen.
    Hoffentlich klappt das, wenn er es trotz Meré-Sperre und ohne weiteren IV nicht mal mehr auf die Bank schafft, kann man es auch sein lassen...

    Achja: wann kommt jetzt Modeste zurück? Sofort oder erst, nachdem Zoller und Terodde weg sind? :hinterha::mrgreen:

  • Für mich Terodde zweimal im Abseits, wo ist der VAR für die Kölner wenn man ihn mal braucht :hinterha:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train