• Bei aller Freude, aber jetzt haben wir 5 MS. Wie will man da aufstellen oder besser wie wird es der Trainer machen? Einen LA haben wir nämlich immer noch nicht.

    Easy: 3-5-2 :madness
    Und dann finde ich 4 MS auch für 2 Positionen nicht zu viel. Cordoba ist weiterhin auf Bewährung und Zoller zählt nicht, der hat auch ohne Modeste nicht gespielt und ist mMn im Winter weg.

    Bedeutet aber nicht, dass Veh Ahnung von einer vernünftigen ausgewogenen Kaderplanung hätte :tongue2:

    Zur möglichen Klage: hätte mich auch gewundert, wenn unsere „Experten“ das ohne Nebengeräusche hinbekommen hätten :hinterha:

    Und falls das Ding jetzt tatsächlich Zypern-Style noch platzen oder sich ewig hinziehen sollte, wäre das eigentlich der Zeitpunkt an dem Vorstand und sportliche Führung des Amtes enthoben gehören.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. November 2018 um 12:27)

  • Zur möglichen Klage: hätte mich auch gewundert, wenn unsere „Experten“ das ohne Nebengeräusche hinbekommen hätten :hinterha:

    Ohne da jemanden Naivität zu unterstellen, aber alles andere hätte mich massiv gewundert. Auch die Chinesen haben da sicher kein Geld "wegzuwerfen". Und bislang hörte man ja auch immer nur von Modeste, dass er angeblich nicht bezahlt wurde. Die Chinesen werden da schon eine andere Meinung bzgl potentieller Vertragsbrüche zu haben. Hat das vor dem CAS Bestand, wird es da wohl am Ehesten auf eine Rückabwicklung von Teilen der Verkaufssumme hinsteuern (war das erste Jahr nicht nur Leihgebühr) Dass er da nicht mehr aufläuft, sollte klar seinm

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Klar ist/war das verwunderlich.

    Es ist aber halt maximal peinlich, sich für eine angeblich bereits vollzogene Rückabwicklung aufgrund der ach so tollen Beziehungen von Martin Schulz und Wehrles Verhandlungsgeschick abfeiern zu lassen - und ein paar Stunden später wollen die Chinesen auf einmal klagen :whistling:

    Bin mal sehr auf eine Stellungnahme von FC gespannt, die ja eigentlich asap kommen müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. November 2018 um 12:50)

  • Klar ist/war das verwunderlich.

    Es ist aber halt maximal peinlich, sich für eine angeblich bereits vollzogene Rückabwicklung aufgrund der ach so tollen Beziehungen von Martin Schulz und Wehrles Verhandlungsgeschick abfeiern zu lassen - und ein paar Stunden später wollen die Chinesen auf einmal klagen :whistling:

    Bin mal sehr auf eine Stellungnahme von FC gespannt, die ja eigentlich asap kommen müsste.

    Was soll Schulz denen denn erzählt haben...
    "Liebe Chinesen. Ist voll chön in Kölle. Ihr verchteht sicherlich. Und was sind 30 Millionen unter Freunden?" :jeck:
    Da kann man für euch wirklich nur hoffen, dass das nicht als "Geschäftsrückabwicklung" gesehen wird. Ansonsten gehört Eure Vereinsführung wirklich geteert und gefedert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (18. November 2018 um 13:11)

  • Was soll Schulz denen denn erzählt haben..."Liebe Chinesen. Ist voll chön in Kölle. Ihr verchteht sicherlich. Und was sind 30 Millionen unter Freunden?" :jeck:
    Da kann man für euch wirklich nur hoffen, dass das nicht als "Geschäftsrückabwicklung" gesehen wird. Ansonsten gehört Eure Vereinsführung wirklich geteert und gefedert.

    Für Rückabwicklung ist doch gar keine Kohle da, weil bereits verbraten. So gesehen kommt er entweder für kleine Umme oder er spielt halt irgendwo.

    Nach Plan sieht das allerdings nicht aus. Jetzt fehlt nur noch der Prinz zum Januar und wir dürfen statt Bayern das Achtelfinale der CL bestreiten.

  • Bin mal sehr auf eine Stellungnahme von FC gespannt, die ja eigentlich asap kommen müsste.

    Wehrle: „Nach unseren Informationen und den Bewertungen der Anwälte, die wir bestätigt bekommen haben, hat er wirksam gekündigt.“

    Joa... :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. November 2018 um 13:21)

  • Eigentlich traue ich unserer Vereinsführung in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht zu scheiße gebaut zu haben. Das Gerücht der Modeste-Rückkehr waberte schon kurz vor der Mitgliederversammlung durch den Buschfunk. Und unser angeschlagener Vorstand hätte so eine Meldung zu der Zeit sicherlich sehr gut gebrauchen können, haben es aber angeblich nicht gemacht, weil es noch einiges zu klären gab.

    Ich kann mir nicht vorstellen, vor allem nicht nach den Erfahrungen die sie mit den Chinesen beim Verkauf gemacht haben, dass die so sagenhaft dämlich wären und ohne irgendwas hieb und stichfestes in der Tasche zu haben, die Verpflichtung bekanntgeben. Ich vermute eher, dass die Chinesen versuchen noch irgendwie ohne Gesichtsverlust aus der Nummer raus zu kommen. Scheinbar ist es nahezu unmöglich mit denen ohne Nebengeräusche Geschäfte zu machen. Beim Transfer von Witsel zum BVB haben die ja auch so eine Show rund um die Ausstiegsklausel von Witsel abgezogen.

    Auf jeden Fall bleibt die ganze Posse ziemlich dubios. Würde mich nicht überraschen, wenn man in ein paar Jahren darüber etwas in einer Neuauflage vom Football Leaks-Buch lesen kann.

  • Eigentlich traue ich unserer Vereinsführung in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht zu scheiße gebaut zu haben. Das Gerücht der Modeste-Rückkehr waberte schon kurz vor der Mitgliederversammlung durch den Buschfunk. Und unser angeschlagener Vorstand hätte so eine Meldung zu der Zeit sicherlich sehr gut gebrauchen können, haben es aber angeblich nicht gemacht, weil es noch einiges zu klären gab.

    Ich kann mir nicht vorstellen, vor allem nicht nach den Erfahrungen die sie mit den Chinesen beim Verkauf gemacht haben, dass die so sagenhaft dämlich wären und ohne irgendwas hieb und stichfestes in der Tasche zu haben, die Verpflichtung bekanntgeben. Ich vermute eher, dass die Chinesen versuchen noch irgendwie ohne Gesichtsverlust aus der Nummer raus zu kommen. Scheinbar ist es nahezu unmöglich mit denen ohne Nebengeräusche Geschäfte zu machen. Beim Transfer von Witsel zum BVB haben die ja auch so eine Show rund um die Ausstiegsklausel von Witsel abgezogen.

    Das beruhigt mich irgendwie mehr als die Aussage von Wehrle :D

  • Wenn ich die jetzige Reaktion des Vereins richtig interpretiere, geht es ja überhaupt nicht um eine Einigung mit dem chinesischen Verein. Klingt eher so, dass Rechtsanwälte die Kündigung von modeste als korrekt bewerten und der FC aufgrunddessen davon ausgeht, dass er vereinslos ist. Das halte ich dann schon für ziemlich gewagt. Da kann man echt nur hoffen, dass das gut geht aber da fühle ich mich als fc-fan, mit Blick auf die Vergangenheit nicht so wirklich wohl...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenn ich die jetzige Reaktion des Vereins richtig interpretiere, geht es ja überhaupt nicht um eine Einigung mit dem chinesischen Verein. Klingt eher so, dass Rechtsanwälte die Kündigung von modeste als korrekt bewerten und der FC aufgrunddessen davon ausgeht, dass er vereinslos ist. Das halte ich dann schon für ziemlich gewagt. Da kann man echt nur hoffen, dass das gut geht aber da fühle ich mich als fc-fan, mit Blick auf die Vergangenheit nicht so wirklich wohl...

    Das würde dann allerdings bedeuten, dass einer der größten Buddys des Vereins in der Presse (Christian Löer vom Stadtanzeiger) gelogen hat. Der hatte ja von einer Annullierung des Vertrags berichtet. Ich glaube weiterhin nicht, dass die so unfassbar doof sind und einen Vertrag mit Modeste schließen, ohne die Vertragsannullierung von Modeste in China schriftlich zu haben.

  • Das würde dann allerdings bedeuten, dass einer der größten Buddys des Vereins in der Presse (Christian Löer vom Stadtanzeiger) gelogen hat. Der hatte ja von einer Annullierung des Vertrags berichtet. Ich glaube weiterhin nicht, dass die so unfassbar doof sind und einen Vertrag mit Modeste schließen, ohne die Vertragsannullierung von Modeste in China schriftlich zu haben.

    Wobei der Ablauf schon sehr komisch wäre, erst den Vertrag zu annullieren, um dann direkt danach gerichtlich dagegen vorzugehen. Auch erschließt sich für mich nicht warum die Chinesen einer Annullierung überhaupt zustimmen sollten, wenn sie sich im Recht sehen. Von Seiten des Fc wurde die Anullierung nicht erwähnt, was mich dbzgl. auch eher misstrauisch stimmt.

  • ich denke auch, dass es einzig und allein darum geht, ob der fc sich auf seine Anwälte verlassen kann. Da gibt es keine Einigung mit dem abgebenden Verein. Nur, die Einschätzung, dass die Kündigung rechtens ist und modeste daher vereinslos ist. Wenn die Gerichte, es ebenso sehen, hat der fc alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist es ein weiteres "typisch fc" Kapitel.

    Das ist aber auch das einzige, an dem ich den FC in dieser Angelegenheit messe. Sollten Sie hier richtig gelegen haben, dann bin ich auch mit der Verpflichtung einverstanden, egal, wie sich modeste dann bei uns entwickelt. Denn hinterher kann man immer klug daherreden. Ich wäre jedenfalls enttäuscht gewesen und hätte den fc dafür kritisiert - ohne dass es mich aber überrascht hätte - wenn ich dieser Tage gelesen hätte, dass Schalke modeste verpflichtet. Ich habe mir diese Verpflichtung gewünscht und dann kann ich im Nachhinein auch nicht kritisieren, wie blöd der Verein ist, modeste zu verpflichten, sollte er jetzt sportlich nicht so einschlagen. Die Verpflichtung an sich feier ich, zumal wir nächste Saison eh einen Stürmer gebraucht hätten. Sollte sich aber herausstellen, dass wir die Verpflichtung zu voreilig vermeldet haben und die Gerichte anders entscheiden, dann ist es ein weiterer und hoffentlich der letzte nötige Grund, dass sich die Verantwortlichen verabschieden sollten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (18. November 2018 um 16:10)

  • Wobei der Ablauf schon sehr komisch wäre, erst den Vertrag zu annullieren, um dann direkt danach gerichtlich dagegen vorzugehen. Auch erschließt sich für mich nicht warum die Chinesen einer Annullierung überhaupt zustimmen sollten, wenn sie sich im Recht sehen. Von Seiten des Fc wurde die Anullierung nicht erwähnt, was mich dbzgl. auch eher misstrauisch stimmt.

    Hast du auch wieder Recht. Vielleicht wird die Faktenlage in den nächsten Tagen ja etwas klarer. Bisher stochern wir da ja doch eher im Trüben.

  • Zu jeder Kündigung / Annulierung gehört doch im Normalfall eine Bestätigung der Gegenpartei (alleine im eigenen Interesse). :madness

    Mich würde es wirklich massiv wundern, wenn die Chinesen so mit ihrem Kapital herumschmeißen würden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zu jeder Kündigung / Annulierung gehört doch im Normalfall eine Bestätigung der Gegenpartei (alleine im eigenen Interesse). :madness

    Mich würde es wirklich massiv wundern, wenn die Chinesen so mit ihrem Kapital herumschmeißen würden.

    Interessant wäre dabei ja auch, was letztendlich dazu geführt hat, dass Modeste Tianjin verlassen hat bzw. weshalb es zu diesen Streitigkeiten zwischen Modeste und Tianjin kam. Modeste trainiert jetzt schon seit knapp sechs Wochen wieder in Köln und in der Zwischenzeit hatte man nicht den Eindruck das Tianjin daran interessiert ist diese Differenzen auszuräumen obwohl dort ja auch noch die Saison läuft.

  • Interessant wäre dabei ja auch, was letztendlich dazu geführt hat, dass Modeste Tianjin verlassen hat bzw. weshalb es zu diesen Streitigkeiten zwischen Modeste und Tianjin kam. Modeste trainiert jetzt schon seit knapp sechs Wochen wieder in Köln und in der Zwischenzeit hatte man nicht den Eindruck das Tianjin daran interessiert ist diese Differenzen auszuräumen obwohl dort ja auch noch die Saison läuft.

    Es kann ja durchaus sein, dass die intern mit ihm schon abgeschlossen haben. Aber dann werden die ja trotzdem versuchen, da noch Geld draus zu machen. Wenn er zB 6 Wochen nicht in China war, werden die ihn auch sicher nicht bezahlen müssen. Das wird eh eine Paragraphenschlacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Interessant wäre dabei ja auch, was letztendlich dazu geführt hat, dass Modeste Tianjin verlassen hat bzw. weshalb es zu diesen Streitigkeiten zwischen Modeste und Tianjin kam. Modeste trainiert jetzt schon seit knapp sechs Wochen wieder in Köln und in der Zwischenzeit hatte man nicht den Eindruck das Tianjin daran interessiert ist diese Differenzen auszuräumen obwohl dort ja auch noch die Saison läuft.

    Stand nicht in einem der hier geposteten Artikel das das Gehalt nicht ordentlich gezahlt wurde?

  • Stand nicht in einem der hier geposteten Artikel das das Gehalt nicht ordentlich gezahlt wurde?

    Irgendwo hatte ich heute gelesen, dass es nicht direkt um Gehaltszahlungen geht, sondern um Geld aus Nebenabsprachen (irgendwas mit Vermarktung oder so).

  • :paelzer:
    Was wer warum?

    ist die Summe, die wir für ihn bezahlt haben. Bisher ist man von der Hälfte ausgegangen. Aber da gibt es in meinen Augen schlimmere Dinge. Ich traue ihm durchaus zu dass er sich noch so entwickelt, dass er uns verstärkt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 3,4 Mio. für Hauptmann :dogeyes::bengal

    Mag vlt. hoch erscheinen, aber ist doch heutzutage ein normaler Preis für einen jungen talentierten Spieler. Zu mal ja auch Vereine aus der 1.Liga interessiert waren, was die Ablöse nochmal steigen lässt.

  • ist die Summe, die wir für ihn bezahlt haben. Bisher ist man von der Hälfte ausgegangen. Aber da gibt es in meinen Augen schlimmere Dinge. Ich traue ihm durchaus zu dass er sich noch so entwickelt, dass er uns verstärkt.

    Weiß auch nicht warum man deshalb ein Fass aufmachen sollte. Bisher hat er die Ablösesumme zwar kein bisschen gerechtfertigt, aber das kann noch werden.

    Zu Modeste gibt es von jemandem, der sich in China ganz gut auskennt, beruhigende Worte.
    https://effzeh.com/anthony-modest…cameron-wilson/