1. FC Köln 2018|2019

  • Interessant wäre, ob es eine Kaufoption gibt oder nicht. Auf jeden Fall ein risikoarmer Transfer.

    Der Vertrag bei Schalke wäre sowieso im Sommer ausgelaufen. Er ist dann also vertragslos im Sommer oder vielleicht verlängert sich der Vertrag bei Aufstieg automatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (13. Januar 2019 um 22:44)

  • Kainz soll übrigens 3,5 Mio kosten...nachdem Bremen 4,5 wollte und wir zunächst 3 geboten haben...laut Express.

    Laut Bild haben wir ihn für 2,5 Mio verpflichtet.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ...und laut Geissblog für 2 Mio. - ganz schöne Spanne ;)
    Preis (egal welcher) geht aber mMn in Ordnung, das muss man für nen Mittzwanziger Bundesliga-/Nationalspieler heute halt zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Januar 2019 um 09:12)

  • ...und laut Geissblog für 2 Mio. - ganz schöne Spanne ;)
    Preis (egal welcher) geht aber mMn in Ordnung, das muss man für nen Mittzwanziger Bundesliga-/Nationalspieler heute halt zahlen.

    Und wie laufen wir dann auf? Passen die in ein 3-5-2?

    Schmitz-Mere-Chivoz
    Risse-Geis-Schaub-Hector-Kainz

    Schaub-Geis-Drexler-Hector-Kainz

  • Und wie laufen wir dann auf? Passen die in ein 3-5-2?
    Schmitz-Mere-Chivoz
    Risse-Geis-Schaub-Hector-Kainz

    Schaub-Geis-Drexler-Hector-Kainz

    Hmmm....Geis wäre wohl der Höger-Ersatz/-Konkurrent als alleiniger 6er im 3-5-2.

    Kainz...ich glaube, der ist eher für das 4-1-4-1 vorgesehen. Glaube nicht, dass der für die Rolle des LM im 3-5-2 taugt.

  • Hmmm....Geis wäre wohl der Höger-Ersatz/-Konkurrent als alleiniger 6er im 3-5-2.
    Kainz...ich glaube, der ist eher für das 4-1-4-1 vorgesehen. Glaube nicht, dass der für die Rolle des LM im 3-5-2 taugt.

    Aber 4-1-4-1 wurde doch begraben. Und wo blieben dann Koziello, Özcan, Clemens, Guirassy, Hauptmann, Höger?

    Nix gegen Geis und Kainz, aktuell sicherlich eine Verstärkung, aber siehst du den Plan dahinter, ein ausgewogenes Ensembles auf den Platz zu schicken, zumal Schaub ja in der Mitte am besten ist, Drexler müsste also auf rechts.

  • Naja was heißt begraben? Ich weiß nicht, ob wir jetzt für alle Zeit inkl. (hoffentlich) Bundesliga 3-5-2 spielen werden.
    Und darüber, dass wir KEINEN brauchbaren LA im Kader haben, sind wir uns ja einig ;)

  • ...und Kinsombi und alle anderen Kieler, die eine ansatzweise brauchbare Rückrunde abliefern :xywave:

    Nix gegen euch! Aber langsam geht der FC mir nur noch auf den Sack! Inzwischen hoffe ich fast das wir euch von 2 verdrängen und ihr als 4ter in Liga 2 bleibt. Alleine schon um zu zeigen das auch in Kiel viel möglich ist!
    Naja was soll's, Tagesgeschäft eben.......

  • Nix gegen euch! Aber langsam geht der FC mir nur noch auf den Sack! Inzwischen hoffe ich fast das wir euch von 2 verdrängen und ihr als 4ter in Liga 2 bleibt. Alleine schon um zu zeigen das auch in Kiel viel möglich ist!Naja was soll's, Tagesgeschäft eben.......

    Sag das dem Armin und nicht mir :mrgreen:

  • Köln hat schon mit Abstand den besten und breitesten Kader der zweiten Liga und holt noch zwei Spieler, die sich von Gehalt und Ablöse 1/3 der ersten Liga nicht leisten wollen würde (+ Modeste der in der Schwebe ist). Wenn man damit nicht mit 10 Punkte Vorsprung aufsteigt, ist das schon recht ausbaufähig was die Leistung in dieser Saison angeht.

  • Bisseck wird für 1,5 Jahre nach Kiel ausgeliehen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite natürlich sinnvoll um im Vergleich zur 4.Liga Spielpraxis auf einem höheren Niveau zu bekommen. Auf der anderen Seite hätte ich ihn nächste Saison gerne als Alternative zu den anderen IV gehabt und zusätzlich wird so auch die U21 nochmals geschwächt.

  • Ich hätte es immer noch am liebsten gesehen, wenn man ihn im letzten Sommer direkt zum IV Nummer vier gemacht und sich die Verpflichtung von Sobiech gespart hätte. Aber so ist es wahrscheinlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Ich halte ziemlich viel von ihm und Spielpraxis auf hohem Niveau können/wollen wir ihm bei uns scheinbar nicht bieten.

  • Er ist ja der 4.IV, wenn man Sörensen mal außen vor lässt. Nur die Chance auf Spielzeit tendiert da fast gegen Null.

    Aber nach der Verletzung von Sobiech ist halt nicht Bisseck sondern Sörensen in den Kader nachgerückt. Bisseck sollte ja noch nicht einmal mit ins Wintertrainingslager fahren.

    Sörensen ist eigentlich sowieso noch mal ein eigenes Thema...noch gar nicht so lange her, da hatte man zweistellige Millionenangebote für ihn auf dem Tisch liegen. Den Transferwert von Sörensen hat man jetzt völlig zerstört.

  • Bei Sörensen hatte ich ja bis zuletzt die Hoffnung, das er wieder in Italien unterkommt. Aber inzwischen dürfte halt jeder gemerkt haben was für ein Sicherheitsrisiko er darstellt. Das man zwanghaft versucht eine Ablöse für ihn zu generieren hilt dabei auch nicht gerade.

    Die IV wird uns eh noch um die Ohren fliegen. Bis auf Meré sehe ich da überhaupt keine Bundesligaqualtät. Wenn man die IV dann deswegen stapeln muss, hilft das Talenten wie Bisseck auch nicht, von den Ausgaben ganz zu schweigen.