• Wehrle hat heute bestätigt, dass man im Winter vor 2 Jahren 75 Mio. € aus China für Modeste abgelehnt hat - um die Chance auf Platz 5 zu erhalten.

  • Wehrle hat heute bestätigt, dass man im Winter vor 2 Jahren 75 Mio. € aus China für Modeste abgelehnt hat - um die Chance auf Platz 5 zu erhalten.

    Dann sollte er sich eigentlich sofort selbst entlassen, wenn dem so war :jeck:

    Was ist denn jetzt eigentlich mit Modeste?
    Wer hängt technisch in Asien fest....?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hab von Wehrle noch am meisten gehalten. Aber wenn er wirklich 75 Mio abgelehnt hat, nur um mal EL zu spielen, dann muss der sofort gehen.

    Mit der Kohle, die dann nach Steuern und Abgaben noch übrigen geblieben wären, hättet ihr locker(!) eure Mannschaft auf vielen Positionen verstärken und Erstligareif aufstellen können.

    Oder alternativ den kompletten Kader von Kiel kaufen können :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Entscheidung war damals die einzige richtige, da man nicht mitten in der Saison den wichtigsten Spieler abgeben kann ohne adäquaten Ersatz. Und dieser Ersatz war intern nicht vorhanden und extern im Winter in dieser Qualität so gut wie nicht zu bekommen. Als Resultat hätte das wohl Abstiegskampf bedeutet.

    Mal abgesehen davon war mir persönlich der Moment in London im Stadion zu stehen und den Fc spielen sehen jeden Cent dieser Summe wert.

  • Die Entscheidung war damals die einzige richtige, da man nicht mitten in der Saison den wichtigsten Spieler abgeben kann ohne adäquaten Ersatz. Und dieser Ersatz war intern nicht vorhanden und extern im Winter in dieser Qualität so gut wie nicht zu bekommen. Als Resultat hätte das wohl Abstiegskampf bedeutet.

    Mal abgesehen davon war mir persönlich der Moment in London im Stadion zu stehen und den Fc spielen sehen jeden Cent dieser Summe wert.

    Sorry, aber dieser Anblick hat dich dann vllt 40 Mio gekostet. Muss man halt wollen.
    Wenn einer 75 Mio für Hazard in der Winterpause geboten hätte, hätte Eberl noch die Briefmarken ausgesucht und jeder hätte das verstanden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry, aber dieser Anblick hat dich dann vllt 40 Mio gekostet. Muss man halt wollen.Wenn einer 75 Mio für Hazard in der Winterpause geboten hätte, hätte Eberl noch die Briefmarken ausgesucht und jeder hätte das verstanden.

    Der Unterschied ist nur, dass euer Spiel nicht komplett auf einen Hazard zugeschnitten und ausgelegt ist. Das war bei Modeste aber so, abgesehen davon gab so gut wie keine Torgefahr in der Mannschaft.

    Und die Möglichkeit nach 25 Jahren wieder international zu spielen, wird wahrscheinlich das Größte sein was ich und viele andere mit dem Fc jemals erleben werden. Da muss man sich keine Illusionen machen, von daher nehme ich lieber die Erinnerungen.

  • Der Unterschied ist nur, dass euer Spiel nicht komplett auf einen Hazard zugeschnitten und ausgelegt ist. Das war bei Modeste aber so, abgesehen davon gab so gut wie keine Torgefahr in der Mannschaft.
    Und die Möglichkeit nach 25 Jahren wieder international zu spielen, wird wahrscheinlich das Größte sein was ich und viele andere mit dem Fc jemals erleben werden. Da muss man sich keine Illusionen machen, von daher nehme ich lieber die Erinnerungen.

    Also ich glaube für 37.5 Mio hätte man auch etwas Torgefahr kaufen können. Aber letzten Endes bleibt der Wahrheitsgehalt der Meldung fragwürdig

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich glaube für 37.5 Mio hätte man auch etwas Torgefahr kaufen können. Aber letzten Endes bleibt der Wahrheitsgehalt der Meldung fragwürdig

    Ist bereits vom FC widersprochen worden. Es hätte nie eine Anfrage in der Größe gegeben.

  • Ist bereits vom FC widersprochen worden. Es hätte nie eine Anfrage in der Größe gegeben.

    Also im Express Artikel wurde Wehrle so zitiert, dass die Anfrage im Raum stand und man sich dagegen entschieden habe.
    Wo wurde das denn jetzt dementiert?

  • Also im Express Artikel wurde Wehrle so zitiert, dass die Anfrage im Raum stand und man sich dagegen entschieden habe.Wo wurde das denn jetzt dementiert?

    Hab ich jetzt auch gerade so gelesen, aber meine noch gestern oder vorgestern irgendwo gelesen zu haben, es wäre zwar von 75 Mio die Rede gewesen, standen also im Raum, aber ein konkretes Angebot habe es wohl nicht gegeben. Wenn sich mehrere Leute unterhalten und ein murmelt etwas von „ich/wir können uns auch 75 vorstellen“, ist das juristisch kein verbindliches Angebot.

    Da nach Aussage von Wehrle diese Zahl im Raum stand, dürfte es bei dieser Summe wahrscheinlich gewesen sein, die Gremien des Vereins zu informieren und mal die Stimmung abzufragen, was man macht, wenn wirklich ein schriftliches Angebot von offizieller Seite eintrifft.

    Das wäre jetzt das kleine 1x1 solider Unternehmensführung, aber selbst wenn es so ein Angebot gegeben hätte, glaubt hier irgendjemand, der Jörg hätte die Kohle sinnvoll reinvestiert und Stöger dann aus der Truppe einen FC geformt, wie ich ihn mir wünsche, also eine Mannschaft, die über das Spielerische kommt und wo der Ball nicht der Feind der Spieler ist?

    Wir haben aktuell ein Präsidium, offenbar weder lernfähig und auch noch therapieresistent, Schuld ist mal wieder diese kleine Gruppe der Ultras, die dem Vorstand Böses will und die desaströsen Ergebnisse der Abstiegssaison waren eher ein Betriebsunfall, kann doch mal passieren Herrgott, warum regen sich die Fans da so auf.

    Bin jetzt seit 56 Jahren Fan dieses Vereins, aber was auch immer seit Daums Abgang versucht wurde, es ging in die Hose, manchmal sofort oder wie aktuell hat man uns 3 Jahre in Sicherheit gewiegt, nur um uns dann umso brutaler auf die Bretter der Wirklichkeit zu schmettern.

    Was hilft da? Galgenhumor, Zynismus oder Sarkasmus? Ich bin ehrlich gesagt langsam am Ende mit meinem Latein.

    Den einzige Verein, bzw. eine Franchise, die ähnlich erfolgreich operiert, kommt aus DC und spielt in Maryland. Da kann man das aber alles an einer Person festmachen, in Köln kannst du hinstellen, wen du willst, es ist nur eine Frage der Zeit, bis derjenige mit Karacho gegen die Wand fährt und dann durch die nächste Null ersetzt wird.

    Es ist noch nichtmal Mittelmaß, es ist einfach schlecht. Entweder wir sind verflucht oder Bucci hat da seine Finger heimlich im Spiel.

  • Kleiner Nachtrag, hier habe ich es wohl gelesen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…es-kapitel.html

    Der entscheidende Text:

    "Im Zuge des Prozesses kam unter anderem zur Sprache, dass im vergangenen Januar sogar ein Wechsel des Spielers für 75 Millionen Euro nach China im Raume gestanden habe. Woraus nun flugs "ein Angebot" wurde. Dieses allerdings gab es nicht, weder schriftlich noch mündlich existiert eine Offerte über diese Summe, die der 1. FC Köln folgerichtig also nicht ablehnen konnte. Ob er es getan hätte, wenn das Angebot konkret geworden wäre, ist müßig zu diskutieren. Geschäftsführer Alex Wehrle ließ anklingen, dass man eine Offerte abgelehnt hätte, um die sportliche Konkurrenzfähigkeit nicht zu verlieren. Die Entscheidung blieb ihm und dem Kollegen Jörg Schmadtke erspart."

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (23. Januar 2019 um 12:30)

  • Kleiner Nachtrag, hier habe ich es wohl gelesen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…es-kapitel.html

    Der entscheidende Text:

    "Im Zuge des Prozesses kam unter anderem zur Sprache, dass im vergangenen Januar sogar ein Wechsel des Spielers für 75 Millionen Euro nach China im Raume gestanden habe. Woraus nun flugs "ein Angebot" wurde. Dieses allerdings gab es nicht, weder schriftlich noch mündlich existiert eine Offerte über diese Summe, die der 1. FC Köln folgerichtig also nicht ablehnen konnte. Ob er es getan hätte, wenn das Angebot konkret geworden wäre, ist müßig zu diskutieren. Geschäftsführer Alex Wehrle ließ anklingen, dass man eine Offerte abgelehnt hätte, um die sportliche Konkurrenzfähigkeit nicht zu verlieren. Die Entscheidung blieb ihm und dem Kollegen Jörg Schmadtke erspart."

    Wehrle zu Schumacher

    "Sache mal Tünn, wat jläuvste för wievill m'r d'r Chinesen d'r Modeste presenteere sollen?"

    "Alex, isch sage ens 75 millijone!"

    Und schon isses im Raum :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Berücksichtigen muss man dabei auch, dass die Anfrage der Chinesen erst in den letzten Tagen vor Ende der Wintertransferperiode kam. Es hätte kaum noch Zeit gegeben um einen Ersatz zu verpflichten. Ohne Modeste hätte man die Saison schlicht und einfach weggeworfen. Alle sechs Europapokalspiele vor Ort erlebt zu haben kann mir keiner mehr nehmen. Wahrscheinlich werde ich das auch nicht nochmal erleben. Das ist mir mehr wert als dieses Geld.
    Selbst wenn wirklich so ein exorbitant hohes Angebot im Raum stand, mit dem Geld können wir eh nichts anfangen. Wahrscheinlich hätte uns der Schröder von Mainz dann noch mehr über den Tisch gezogen und wir hätten 30 Millionen für Cordoba ausgegeben.
    :jeck:

  • Berücksichtigen muss man dabei auch, dass die Anfrage der Chinesen erst in den letzten Tagen vor Ende der Wintertransferperiode kam. Es hätte kaum noch Zeit gegeben um einen Ersatz zu verpflichten. Ohne Modeste hätte man die Saison schlicht und einfach weggeworfen. Alle sechs Europapokalspiele vor Ort erlebt zu haben kann mir keiner mehr nehmen. Wahrscheinlich werde ich das auch nicht nochmal erleben. Das ist mir mehr wert als dieses Geld.
    Selbst wenn wirklich so ein exorbitant hohes Angebot im Raum stand, mit dem Geld können wir eh nichts anfangen. Wahrscheinlich hätte uns der Schröder von Mainz dann noch mehr über den Tisch gezogen und wir hätten 30 Millionen für Cordoba ausgegeben.
    :jeck:

    .... Das wirst du bei der Entwicklung des Fußballs noch oft genug erleben. Keine Sorge.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ... Das uns Rouven Schröder über den Tisch zieht? Ja, ist gut möglich. :D

    Das auch. Aber der Fußball wird sich für weitere Investoren öffnen und da hat Köln einfach einen Standortvorteil und ist billig zu haben :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Guirassy angeblich auf dem Weg nach Frankreich zum Medizincheck für eine Leihe mit Kaufoption. Verein wurde nicht genannt.

    Das ist entweder ein Zeichen, dass Modeste bald seine Spielgenehmigung erhält oder einfach nur strunzdumm.

    Die Kaufoption würde mich schon nerven, aber mein Hauptproblem dabei ist die Rückrunde. Wir spielen mit 2 Spitzen und haben ohne ihn aktuell genau 2 Stürmer im Kader. Ohne Modeste ist das Harakiri...

  • Auch mein Gedanke. Man kann nur hoffen, dass die Zustimmung zu einem Transfer von Guirassy an die positive Spielberechtigung von Modeste geknüpft ist. Ansonsten dürfen wir wahrscheinlich bald wieder ein 4–2-3-1 bewundern.

  • Zur Not holt man noch einen für vorne aus Kiel.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Den Transfer kann ich grundsätzlich verstehen, weil er hier nie richtig angekommen ist, auch bedingt wegen seiner Verletzungshistorie. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen warum auf der Position unnötig ein Risiko eingegangen wird, zumal sich das konträr zur verfolgten Transferpolitik verhält.

  • Ich bin grundsätzlich froh, dass Guirassy nun weg ist. Irgendwie war das einfach nix. Das da jetzt eine Lücke ist, wird ja hoffentlich dann in 2 Wochen durch Modeste erledigt sein.

    Schönes Tor der Berliner.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Beim Tor hat man schön Spalier gestanden. So eine Fehlerkette darf einfach nicht passieren, jetzt kann man wahrscheinlich 90 Minuten anrennen.