• Nächste Saison hat man mindestens zwei Absteiger mehr die gleich wieder hoch wollen. Macht's nicht leichter. Sollte schon dieses Jahr klappen

    Definitiv.
    Aber nach dem peinlichsten Abstieg der Geschichte wäre der peinlichste Nicht-Aufstieg der Geschichte einfach nur typisch FC.

  • Ich bin seit dem Heimspiel gegen Dresden komplett raus, was unseren FC angeht. Merkt man hier vielleicht auch ein wenig im Forum. Liegt jetzt weniger am Verein oder dem Sport, sondern einfach an privaten, zeitlichen Gründen. War nicht nur nicht mehr im Stadion, sondern habe auch keine einzige Sekunde gesehen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, nicht wirklich viel verpasst zu haben. :paelzer: Ich bin sogar so heftig raus, dass ich nach der Winterpause nicht einmal wusste wann so unsere Spiele stattfinden. Ist schon irgendwie sehr ungewohnt, aber ich glaube das tut mir aktuell echt gut.

  • Wenn ich den schon wieder auf der PK nach dem Spiel höre...

    Zitat von Dennis aus Hürth

    "...ist natürlich auch schwierig, weil du immer wieder auf die gelben Karten reagieren musst. Leider haben wir ne Gelb-Rote bekommen und dann war es auch schwierig. Hintenraus haste keine Möglichkeit nochmal groß Einfluss zu nehmen. Wir kriegen dann zwei Tore aus Standardsituationen obwohl wir die größten Spieler bei uns aufm Feld haben und können das eigentlich nicht verteidigen, warum auch immer. Das haben wir den Jungs auch eben gesagt..."

    ...was soll das für ne „Analyse“ sein? Könnte auch mein Sohn in etwa so zusammenfassen - und der ist 7 und hat mit Fußball noch nicht wirklich viel am Hut :hinterha:

    Ich zaubere dann mal meinen ernstgemeinten Wunschtrainer aus dem Hut: David Wagner :)

  • Definitiv.Aber nach dem peinlichsten Abstieg der Geschichte wäre der peinlichste Nicht-Aufstieg der Geschichte einfach nur typisch FC.

    Das würden wir im Idealfall übrigens damit garnieren, dass wir trotz Nichtaufstieg Platz 1-3 der Torschützenliste belegen :D

  • Ganz ruhig Dante :D

    David Wagner hatte ich gestern Abend auch schon mal vorgeschlagen. Wäre eigentlich der einzige Kandidat bei dem sich nicht sofort mein Magen umdreht. Aber unsere Vereinsführung wird eh nichts machen. Veh ist sowieso zu faul und die restliche Bande ist mit anderen Dingen beschäftigt und versucht jetzt seit einem halben Jahr nur noch verzweifelt den eigenen Arsch zu retten. Wahrscheinlich kommt jetzt mal wieder ein halbwegs überzeugender Sieg gegen Sandhausen und die Achterbahnfahrt geht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (16. Februar 2019 um 07:54)

  • Gerne, schlechter wird er es auch nicht machen.

    Wenn ich mir den Kader von fc , dann den Kader von Kiel ansehe und dann das was Kiel Gruppentaktisch macht und dann Spiele des FCS würde ich meinen xxx verwetten das es Tim Walter wesentlich besser machen würde

    #FIREJOSEPH

  • Wenn ich mir den Kader von fc , dann den Kader von Kiel ansehe und dann das was Kiel Gruppentaktisch macht und dann Spiele des FCS würde ich meinen xxx verwetten das es Tim Walter wesentlich besser machen würde

    Die Meinung vertreten hier viele, mich eingeschlossen. Die größte Enttäuschung für mich bzgl. Anfang ist, dass ich einfach kein erfolgversprechendes System sehe. Das bei der überragenden offensiven Qualität Tore fallen ist zwangsläufig. Aber für eine Kompaktheit zu sorgen, bei der jeder weiß was er zu tun hat und mitmacht, hat er nach fast zwei Drittel der Saison nicht geschafft. Und wenn ich dann seine Analysen höre glaube ich nicht daran, dass noch besser werden wird.

    Wenn wir aufsteigen sollten dann nicht wegen Anfang, sondern weil der Kader besser ist als mancher in Liga eins. Nur in der ersten Liga wirst du mit so einem Trainer wieder gnadenlos untergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullzeye (16. Februar 2019 um 19:44)

  • Wenn ich mir den Kader von fc , dann den Kader von Kiel ansehe und dann das was Kiel Gruppentaktisch macht und dann Spiele des FCS würde ich meinen xxx verwetten das es Tim Walter wesentlich besser machen würde

    Selbst der Tanzpeter würde aus der Truppe mehr rausholen.

  • Wenn den Worten auch Taten folgen, wäre das ausnahmsweise mal ein Pluspunkt für die Veh.

    Das "Problem" ist halt, dass jetzt mit einem Heimspiel gegen Sandhausen ein dankbarer Gegner kommt. Wahrscheinlich wird das Spiel recht überzeugend gewonnen und dann ist das alles wieder schnell vergessen: Bis die Problem wieder von neuem aufretten...

  • Das "Problem" ist halt, dass jetzt mit einem Heimspiel gegen Sandhausen ein dankbarer Gegner kommt. Wahrscheinlich wird das Spiel recht überzeugend gewonnen und dann ist das alles wieder schnell vergessen: Bis die Problem wieder von neuem aufretten...

    Das Problem liegt doch gar nicht darin, ob wir aufsteigen oder nicht. Das kannst du mit der Truppe ja nur bei einer „alle Götter gegen uns“ Konstellation schaffen.

    Nur war das Ziel nicht neben dem Aufstieg zusätzlich eine spielstarke Truppe aufzubauen, die in Liga 1 mit dem Abstieg nix zu tun hat? Davon sind wir mbMn aber meilenweit entfernt und warum jetzt im letzten Drittel der Saison der Funke überspringen soll, die Antwort kennt wohl auch nur der Wind.

    Wer bitte sieht hier die Handschrift des Trainers? Und warum sah man die in Kiel mit einer Truppe, die spielerisch deutlich limitierter war als der FC. Entweder der Trainer kann das nur einer bestimmten Sorte von Spielern erklären oder die Spieler sind etwas einfältig. Beide Varianten erfüllen mich mit Sorge. Von einer Kombi fange ich erst gar nicht an.

    • Anfang lässt seit gestern Standards trainieren :xmargevic
    • Schaub ist wieder im Mannschaftstraining
    • Max Vollmar geht zu Hopp
    • Ruthenbeck verlängert seinen Vertrag als U19-Coach um 3 Jahre
    • Manfred Schmid wird Chefscout :eek:

  • Ich mag Manfred Schmid wirklich sehr, richtig toller Typ. Ob er sich aber als Chefscout eignet, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wird er aber auch relativ schnell zum Cheftrainer :D

  • Ich mag Manfred Schmid wirklich sehr, richtig toller Typ. Ob er sich aber als Chefscout eignet, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wird er aber auch relativ schnell zum Cheftrainer :D

    Daran hab ich auch schon gedacht :hinterha:
    Mit Stöger als Co :jeck:

  • Daran hab ich auch schon gedacht :hinterha: Mit Stöger als Co :jeck:

    Warum haben wir nicht den Mislintat oder ähnlich geholt. Der ist doch gerade frei. Schmidt ist schon wieder so eine Lösung, hat zwar Kenntnis von der Materie, aber Neuling im Job. Auf allen wichtigen Positionen, Trainer, Spodi und jetzt Scout, haben wir praktisch mehr oder weniger Neulinge im Job.

    Hat dafür jemand eine logisch nachvollziehbare Erklärung?

  • ...keine Ahnung, mal den Vorstand fragen? :hinterha:

    Wobei ich Schmid das schon zutraue, hat ja auch für Stöger immer die Videoanalysen etc gemacht.

    Irgendwie bin ich jetzt gespannt auf dessen nächste Trainerstation ;)