• Die Namen liegen ja auf der Hand. Andere würde man wahrscheinlich aufgrund der guten Verträge gar nicht los werden, selbst wenn man wollte.

  • Laut Bild wird unser neuer Trainer übrigens Beierlorzer...

    Toll, kein Geld für Neuzugänge, aber wir hauen natürlich Ablöse für nen Trainer raus, der noch bis 2022 Vertrag hat.

    Warum lässt man dann nicht einfach Pawlak weitermachen?

    Ach stimmt, Aehlig (wozu brauchen wir den eigentlich?) kennt ihn ja aus Dosen-Zeiten :hinterha:
    Hat ja beim Benno schon super geklappt :jeck:

    Ich kapier das alles nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Mai 2019 um 11:18)

  • Na weil doch grad die jüngste Vergangenheit zeigt, wie weit man mit erfolgreichen Zweitliga-Coaches kommt, die aus denkbar "kleinen" Vereinen viel rausholen <X

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Könnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Da kann man es auch direkt mit Pawlak probieren. Wäre genauso eine große oder kleine Wundertüte, würde aber nicht so einen großen Teil unseres Budgets verschlingen.

  • Hätte gedacht, dass nach Anfang von einer solchen Lösung Abstand genommen wird und die sichere Karte mit einem Erstliga erprobten Trainer gespielt wird. Das Pawlak keine richtige Chance bekommt war hingegen zu erwarten.

    Ich finde Beierlorzer übrigens nicht uninteressant, nur ist mir das Risiko einfach zu hoch. Denn eins ist klar, der neue Trainer muss hier sofort funktionieren und darf sich keine lange Anlaufzeit erlauben.

  • Könnte ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Da kann man es auch direkt mit Pawlak probieren. Wäre genauso eine große oder kleine Wundertüte, würde aber nicht so einen großen Teil unseres Budgets verschlingen.

    This.

  • Schade. Ich hatte gehofft, dass er in Regensburg bleibt. Aber ein Verein wie Köln klopft wahrscheinlich nur einmal im Leben an.

  • Der Neue hat noch nicht unterschrieben und ist schon unten durch. Geht nur beim EFFZEH :mrgreen:

    So ist das nun auch nicht.

    Ich kann seine Arbeit absolut nicht beurteilen, dafür weiß ich über Regensburg zu wenig und man wird ihm sicherlich ne Chance geben, aber nichtsdestotroz wird man doch den Vorstand entsprechend kritisieren dürfen, wenn
    man einen Trainer verpflichtet, der zum einen seine Bundesligatauglichkeit noch beweisen muss und zum anderen dann für ihn auch noch eine Ablöse fällig ist.

    Es gab eigentlich 2 Varianten. Ein Trainer mit Erfahrung (dann auch gerne in der 1. Bundesliga) um den FC oben zu halten, oder eben ein riskanteres Projekt mit einem erfolgreichen, aber nicht ganz so erfahrenen Trainer. Beierlorzer ist Punkt 2 und kostet Geld. Pawlak ist ebenfalls Punkt 2, aber schon anwesend. Und die Erfolge von Beierlorzer sind jetzt noch nicht so viel höher einzustufen als die von Pawlak.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Der Neue hat noch nicht unterschrieben und ist schon unten durch. Geht nur beim EFFZEH :mrgreen:

    Völlig falsch!

    Ich glaube, mit dem Trainer Beierlorzer an sich haben die wenigsten ein Problem und der ist den meisten auch deutlich lieber als die Korkuts, Gisdols, etc. aus dem üblichen Trainer-Kreisel :hinterha:

    Was diese Personalie so unverständlich macht ist die Kombination aus...

    • Wir haben in der Mannschaft etliche Baustellen und dafür ein sehr geringes Transferbudget - und dann kostet der Trainer auch noch Ablöse.
    • Das Modell „Trainer lässt kleinen Verein mit begrenzten Mitteln deutlich überperformen“ hatten wir gerade erst.
    • Man hat mit Pawlak schon einen Trainer ohne große Vita im Verein, der der Mannschaft aber direkt Struktur gegeben hat und mit der Zweiten einen tollen Job macht.
    • Wenn man auf Teufel komm raus die externe und „starke“ Lösung will, dann hätte ich eher mit Hecking gerechnet oder jemand anderem mit einer entsprechenden Vita.

    ...oder wie eben so treffend gesagt wurde:

    Es gab eigentlich 2 Varianten. Ein Trainer mit Erfahrung (dann auch gerne in der 1. Bundesliga) um den FC oben zu halten, oder eben ein riskanteres Projekt mit einem erfolgreichen, aber nicht ganz so erfahrenen Trainer. Beierlorzer ist Punkt 2 und kostet Geld. Pawlak ist ebenfalls Punkt 2, aber schon anwesend.


    Sportlich bekommt Beierlorzer jede erdenkliche Chance von mir - die Entscheidung von Veh bzw. dem Vorstand und allen anderen Zustimmungspflichtigen halte ich aber trotzdem für falsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Mai 2019 um 12:36)

  • Ausnahmsweise finde ich diese Entscheidung von Veh nachvollziehbar und begrüße, dass Beierlorzer der neue Trainer wird.

    Wenn man von der Ablöse für Beierlorzer absieht, ohne die es der FC ja offenbar nicht mehr macht, halte ich Beierlorzer für eine interessante Lösung. Was ich von Regensburg dieses Jahr gesehen habe, war strukturiert, gut organisiert, die Spieler wirkten sehr fit, und zeigten eine gute Mentalität.

    Beierlorzer verfolgt dort eine klare Spielausrichtung, unter Verzicht auf ein exotisches System. Von den im Raum stehenden Kandidaten finde ich ihn mit am vielversprechendsten.

    Pawlak wäre mir, da sicher preiswerter, auf den ersten Blick lieber gewesen, wobei da sicher auch eine Rolle spielt, dass man sich wünscht, den eigenen Kohfeld ausgegraben zu haben.

    Ohne Beierlorzer wirklich im Einzelnen beurteilen zu können, hätte ich bei ihm ein deutlich besseres Gefühl, als bei einem der üblichen Verdächtigen. Hecking wäre imho die einzige "konservative" Lösung gewesen, die zu begrüßen gewesen wäre.

    Die Stärke von Beierlorzer soll darin liegen mit guter Menschenführung, Mentalität und Zusammenhalt in der Mannschaft zu stärken. In vielerlei Hinsicht scheint er so etwas wie der Anti-Anfang zu sein, auch wenn er wie dieser, kein etablierter Trainer mit viel Erfahrung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (9. Mai 2019 um 13:25)

  • Ich bin der Meinung wenn man vom Trainer überzeugt ist, dann muss man das auch einfach machen, auch wenns was kostet. Das eure Vereinsführung nach Anfang im Fokus steht ist auch klar, aber die nächste Saison wird eh schwer genug, also sollte man da möglichst an einem Strang ziehen. Ich weiß wovon ich rede :hinterha:

  • Ich habe auch gar nichts gegen Beierlorzer. Mir geht es da eher um das finanzielle. Wenn ich keinen Trainer bekomme der mit halbwegs großer Sicherheit das beste aus der Mannschaft herausholt (wie zum Beispiel Hecking), hätte ich lieber auf jemanden aus dem eigenen Haus gebaut.
    Am meisten stört mich an der Geschichte aber, dass diese Story quasi als "perfekt" in den Medien auftaucht, obwohl die Gremien dem noch gar nicht zugestimmt haben. Schon interessant wie viel so manche Zeitungen wissen, seit dem bestimmte Leute bei uns sind. Wenn der gemeinsame Ausschuss dem nicht zustimmt, haben wir richtig Feuer unterm Dach. Noch mehr als sowieso schon.

  • ...und besonders fair ist das Pawlak gegenüber ja auch nicht, der ja immer wieder betont, die 3 Spiele abzuwarten und sich dann zusammen zu setzen.
    Das bringt ja dann nicht mehr viel...

    Hoffentlich bleibt er (zumindest noch für ein Jahr) der Zweiten erhalten.


  • Wenn der gemeinsame Ausschuss dem nicht zustimmt, haben wir richtig Feuer unterm Dach. Noch mehr als sowieso schon.

    Wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht soooo schlimm fände - das würde nämlich ziemlich sicher zu Vehs Rücktritt führen :hinterha:

  • Wobei ich das ehrlich gesagt gar nicht soooo schlimm fände - das würde nämlich ziemlich sicher zu Vehs Rücktritt führen :hinterha:

    Auf jeden Fall. Andererseits würde man damit dann noch mal Spiritus aufs ohnehin schon brennende Haus kippen. Das Theater/Geschacher um die Vorstandswahl wird auch am Ende diesen Monats losgehen. Langweilig wird es beim FC ganz bestimmt nicht.

  • Auf jeden Fall. Andererseits würde man damit dann noch mal Spiritus aufs ohnehin schon brennende Haus kippen. Das Theater/Geschacher um die Vorstandswahl wird auch am Ende diesen Monats losgehen. Langweilig wird es beim FC ganz bestimmt nicht.

    Klar - das alles ist natürlich Chance (neuer Vorstand mit neuem GF Sport) und Risiko (Verbleib von Veh, Tünn, Karneval) zugleich.
    Aber angesichts des Status Quo ist das Risiko alternativlos - egal wie sehr es dabei zwischenzeitlich brennen sollte.

  • Sagt mal Leute, was macht ihr da so? Montag Fernet Branca Party in Rees und jetzt bringe ich gerade einen MA zum Flughafen München und beim Kunden lese ich Beierlorzer macht es mit Geis. Ist jetzt nen Maischerz oder?

  • Laut Blöd Zeitung wären es 650.000€ Ablöse für Beierlorzer. Der hat angeblich eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

  • Ist doch im Prinzip wie bei Anfang

    Der sammelte Erfahrungen bei den U Teams in Leverkusen ( beierlorzer in Leipzig)

    Anfang in Kiel , Beier.. in regensburg (wo er wirklich gute Arbeit macht)

    Aber unterm Strich ist es doch ein grosses Risiko!

    Gibts schon gerüchte wo Anfang gehandelt wird? :hinterha:

  • Völlig falsch!
    Ich glaube, mit dem Trainer Beierlorzer an sich haben die wenigsten ein Problem und der ist den meisten auch deutlich lieber als die Korkuts, Gisdols, etc. aus dem üblichen Trainer-Kreisel :hinterha:

    Die kommen erst zum Ablösen ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!