Eishockey WM 2018 in Dänemark

  • Unfassbar was Treutle im deutschen Tor gegen die USA schon alles rausgeholt hat :eek::eek::eek: . Die Amis sind spielerisch deutlich überlegen, nichts anderes war ja zu erwarten, aber die Deutschen stämmen sich mit allem was sie haben dagegen und halten die Null.

    Edit: geschenkte Strafe bringt den Amis eine 5-3 Überzahl und folgerichtig das Tor. sorry, aber als Underdog dann noch den Schieri gegen dich zu haben macht es nahezu unmöglich etwas zu erreichen :aetsch

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (7. Mai 2018 um 17:23)

  • Unfassbar was Treutle im deutschen Tor gegen die USA schon alles rausgeholt hat :eek::eek::eek: . Die Amis sind spielerisch deutlich überlegen, nichts anderes war ja zu erwarten, aber die Deutschen stämmen sich mit allem was sie haben dagegen und halten die Null.

    ich halte sturm für einen richtig guten Coach aber die 2 Niederlagen muss er sich aufgrund seiner Entscheidung für pielmeier ankreiden lassen. Auch wenn treutle nicht jedes mal so überragend wie bisher halten kann, so war er nicht umsonst goalie des Jahres. Mit ihm hätten wir keins der ersten beiden Spiele verloren, da bin ich sicher.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • so etwas kotzt einen jetzt aber richtig an,da bekommen die USA nichts gebacken und dann helfen Refs aber so etwas von nach :thdown: ein Witz was sich da abspielt

  • Sowas ist echt zum kotzen, klarer Stockschlag gegen Hager von den Amis wird nicht gegeben und die Treffen zum 2-0 im PP obwohl 4 gegen 4 hätte lauten MÜSSEN.

  • ja jetzt wo es 0:2 versuchen die Refs wieder irgendwas gerade zu biegen damit es am Ende nicht so auffällt ;) nur leider zu spät,Knackpunkt ganz klar das angebliche Beinstellen(Kniecheck) von Pietta was dann auch das 0:1 zur Folge hatte ;( nun kann man sagen es ist ja noch genügend Zeit,aber gerade gegen so einen Gegner ist es eben von entscheidender Bedeutung ob man in Rückstand gerät oder eben nicht

  • Richtig. Bitter das aus der eigenen 5-3 Überzahl nix zählbares gemacht werden konnte. Aber trotzdem gefällt mir der Auftritt heute und noch scheint die Moral nicht gebrochen.

  • Mit dem 0:3 ist man sehr gut bedient, aber sehr gut!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • nennt man das sticheln ;)

    Nö, nur die Wahrheit ;)
    Da konnten die beiden Jungs bei Sport 1 auch einen auf Spannung machen wie sie wollten, es war Glück für den DEB das Treutle einen Sahnetag erwischt hat und die USA im letzten Drittel aufgehört hat mit 100% auf weitere Treffer zu gehen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Heute muss ein Sieg (und zwar innerhalb der 60min.) gegen Südkorea her, dann hat sich das Thema Abstieg erledigt, und dann schauen wir mal wie es in der Tabelle aussieht.

  • Dann haben wir nicht nur nichts in der Weltspitze zu suchen

    in der Weltspitze war Deutschland noch nie,man kann nur hoffen das Deutschland sich in Zukunft dauerhaft in der A-Gruppe etabliert ähnlich wie die Schweiz.mehr ist auch langfristig nicht drin.ich denke Kelce Jr. meinte nicht Weltspitze im Sinne von Kanada,Schweden,Russland,USA oder Finnland sondern allgemein die A-Gruppe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (9. Mai 2018 um 15:01)

  • in der Weltspitze war Deutschland noch nie,man kann nur hoffen das Deutschland sich in Zukunft dauerhaft in der A-Gruppe etabliert ähnlich wie die Schweiz.mehr ist auch langfristig nicht drin.ich denke Kelce Jr. meinte nicht Weltspitze im Sinne von Kanada,Schweden,Russland,USA oder Finnland sondern allgemein die A-Gruppe ;)

    Da gebe ich Dir Recht. Das Ziel sollte es sein, längerfristig sich hinter den Top-6 einzusortieren (best of the rest) und es immer wieder zu schaffen, ein oder zwei der Großen bei Turnieren zu ärgern.

  • in der Weltspitze war Deutschland noch nie,man kann nur hoffen das Deutschland sich in Zukunft dauerhaft in der A-Gruppe etabliert ähnlich wie die Schweiz.mehr ist auch langfristig nicht drin.ich denke Kelce Jr. meinte nicht Weltspitze im Sinne von Kanada,Schweden,Russland,USA oder Finnland sondern allgemein die A-Gruppe ;)

    Richtig. ;)

    Im Moment steht es übrigens 4:0 für den DEB, Draisaitl, Ehliz, Hager und Tiffels haben getroffen.

    Die Chancenverwertung ist bis jetzt top, das Powerplay wird auch stark gespielt. So kann es die nächsten Tage gerne weitergehen. :thumbup:

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Südkorea fällt doch schon ganz schön ab,verstehe nur nicht wie die im letzten Jahr bei der B-WM(ich weiß heißt jetzt anders)vor den Kasachen landen konnten :rolleyes:

  • Südkorea fällt doch schon ganz schön ab,verstehe nur nicht wie die im letzten Jahr bei der B-WM(ich weiß heißt jetzt anders)vor den Kasachen landen konnten :rolleyes:

    In dem sie bei der B-WM z.b. selbige Kasachen mit 5-2 besiegt haben (dazu Siege gegen Polen, Ungarn und die Ukraine) ;) .

  • In dem sie bei der B-WM z.b. selbige Kasachen mit 5-2 besiegt haben (dazu Siege gegen Polen, Ungarn und die Ukraine) .

    nachdem was man bei dieser WM sehen konnte vollkommen unverständlich :lupe:

  • Heute hat man auch mal wieder gesehen, was so ein Weltstar wie Draisaitl ausmacht, im positiven, wie im negativen Sinne.

    Positiv: der Typ kann es einfach.
    Negativ: deswegen geht jeder Spielzug über ihn, das ist mir persönlich zu eindimensional.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Heute hat man auch mal wieder gesehen, was so ein Weltstar wie Draisaitl ausmacht, im positiven, wie im negativen Sinne.

    Positiv: der Typ kann es einfach.
    Negativ: deswegen geht jeder Spielzug über ihn, das ist mir persönlich zu eindimensional.

    das erwartet man aber auch von einem Spieler seines Formates das er gerade gegen so einen Gegner wie Südkorea besonders heraussticht :) auch ohne ihn muss man Südkorea schlagen ohne wenn und aber
    die Dänen machen es aber gerade den Finnen richtig schwer,auf der einen Seite würde es mich freuen wenn die Überraschung gelingt auf der anderen Seite würde das natürlich Deutschlands letzte VF Träume zerplatzen lassen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (9. Mai 2018 um 22:02)

  • das erwartet man aber auch von einem Spieler seines Formates das er gerade gegen so einen Gegner wie Südkorea besonders heraussticht :) auch ohne ihn muss man Südkorea schlagen ohne wenn und aberdie Dänen machen es aber gerade den Finnen richtig schwer,auf der einen Seite würde es mich freuen wenn die Überraschung gelingt auf der anderen Seite würde das natürlich Deutschlands letzte VF Träume zerplatzen lassen :rolleyes:

    dann müsste man ebenfalls die Finnen besiegen und zwar möglichst nach 60 min. Dazu die letten, dann könnte es immer noch reichen. Zwar nicht um die Dänen zu verdrängen sondern evtl die Finnen. Aber ich bleibe dabei, dafür wird es diesmal nicht reichen. Man wird am Ende 5. oder 6. unserer Gruppe.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 2:2... tatsächlich wäre das dass schlechteste erg. Wenn beide Teams punkten, dann sollte auch die letzte kleine Chance dahin sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 3:2 Dänemark :bounce: ich freu mich jetzt einfach trotzdem mal ;) an ein VF mit deutscher Beteiligung habe ich auch schon vor dem Spiel nicht mehr so recht dran geglaubt.aber da sieht man eben mal wieder das man die großen auch wenn viele gute dabei sind eben doch mal ärgern kann wenn alles passt.und auch die Dänen haben nun beileibe keine schlechte Truppe beieinander

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (9. Mai 2018 um 22:41)

  • Wenn beide Teams punkten, dann sollte auch die letzte kleine Chance dahin sein.

    eine Chance hat man sowieso noch immer und die ist nicht mal theoretischer Natur,man ist nicht mal auf andere angewiesen ;) man gewinnt einfach noch die eigenen Spiele und man ist sicher dabei im VF :stumm:

  • Tschechien-Russland 3:3 nach 2.Dritteln.richtiges Top Spiel bislang,bei den Tschechen ist deutlich zu merken das mit Pastrnak und Krecjci zwei richtige Hochkaräter zum Team gestoßen sind.mit diesem Team jetzt sind auch die Tschechen zu beachten bei der Titelvergabe :thup:

  • da schlägt man doch heute glatt die Finnen :respekt hat mich richtig gefreut für das DEB Team nach den guten aber glücklosen Auftritten zuvor,jetzt noch gegen die Kanadier sich achtbar schlagen und dann kann man auch trotz verpassten VF recht zufrieden sein.
    wichtig auch das wir jetzt auch Norwegen uneinholbar hinter uns in der Tabelle gelassen haben,so rutschen wir nicht ganz so ab in der Weltrangliste :)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (14. Mai 2018 um 01:58)

  • Die Tschechen sollten "safe" sein - denen hat die Spritze aus der NHL enorm gut getan.
    Ob es zum großen Wurf reicht? :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3