• Hey Leute,

    gibt es hier jemanden der sich mit "Hudl" relativ gut auskennt?


    Ich arbeite für unsere Jugend an jedem Spieltag die Offense Stats aus und trage momentan alles in eine eigen erstellte Excel-Datei ein. Ich bin dann letztes mal darauf hingewiesen worden, dass es diese Möglichkeit auch direkt in Hudl gibt. Ich hab mich dann etwas informiert, aber außer der Möglichkeit "Tag a Game" habe ich nichts gefunden.
    Bei "Tag a Game" kann ich in Echtzeit den Spielverlauf mitdokumentieren, was aber in meinen Fall nicht klappt. Ich müsste das alles im Nachhinein eintragen, deshalb meine eigentliche Frage, kann man die Statistiken nachträglich irgendwo in der App eintragen und falls ja, wie geht das?

    Ich blick leider nicht durch, bzw. finde dazu weder was in der App noch am PC, außer besagten "Tag a Game".

    Gerne auch andere App Vorschläge die mir das erleichtern, den über die Excel-Datei ist es doch relativ aufwendig.

    Danke euch schon mal für jegliche Infos :xywave:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timbaland187 (4. Mai 2018 um 12:50)

  • Das genannte "Tag a Game" Feature muss man sich zuvor über Hudl freischalten lassen. Also muss dein Verein das nötige Abo dazu abschließen soweit ich dies weiß und die App funktioniert dann leider nur auf iOS. Es soll halt beim Spiel selber eingesetzt werden, also jemand mit einem iOS Gerät trägt dir alles schon während dem Spiel ein, z.b Play, Hash, Down and Distance usw. und wenn dann die Videos auf Hudl zu den Spielzügen sind, dann wird alles gleich dazu eingetragen. So erspart man sich die Arbeit hinterher.

    Hudl selber benutze ich am PC und da gibt es sehr viele Anpassungsmöglichkeiten wie du dir die Spalten unter den Plays aufbaust. Dies kannst du dann machen wenn du einen Playlist an Clips hast zu den Spielzügen. Bei uns hat meist jeder Coach etwas andere einstellungen bei den Spalten. Wenn du hier alles einträgst bekommst du am Ende in den Teamstatsitiken, alles was du einstellen möchstes, sogar den Spieler für jeden Score kannst du hinzufügen. Wenn du keine Playlist hast, musst du dir vlt. eine "Fake" Playlist zu den jeweiligen Spieltagen erstellen wo eben pro Play kein Video zu sehen ist du aber trotzdem Daten eintragen kannst.

    Bin jetzt nicht der 100% Expert aber wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden! :)

  • Danke, das ist schon mal ein Anfang :)

    Besagtes "Tag a Game" ist bei uns scheinbar bereits freigeschaltet, da ich es verwenden könnte. Da liegt jedoch auch das Problem. Ich will nicht Live Daten eintragen, sondern im Nachhinein.

    Du sagst also ich muss die Daten zu den Videos einfügen? Sehe ich das richtig ?( Die Videos übernimmt bei uns jemand anders, aber ich denke ich kann die dann nachbearbeiten, wenn ich dich richtig verstanden habe.

  • Ja, wenn du die Playliste mit den Videos aufrufst müsste unten eine Ansicht kommen wo verscheide Spalten angezeigt werden, z.b Offense oder Defense am Ball, Down and Distance, Hash, Playart. usw. Dort kannst du alles eintragen.

    Sieht bei mir ohne Daten so aus: Hudl.png

    Die kannst du mit: Edit Data bearbeiten. Mit Change Columns kannst du dir dann alles anpassen.