HSV 2018 / 2019

  • In der akt. Form kann einem vor dem Spiel gegen Leipzig eigentlich auch nur Angst und Bange werden. Aber komischerweise sah der HSV gerade in solchen Spielen dann wieder unerwartet gut aus.

    Ich bin live vor Ort und will für den WUCHER-PREIS wenigstens etwas Unterhaltung und nicht nur Aufbauhilfe Ost :cursing:

  • Vielleicht retten wir uns mit großem Glück ins Elferschießen und haben da einfach nur dann das Quentchen Massel. Mehr bzw. einen besseren Verlauf kann ich mir beim besten Willen aber einfach nicht vorstellen :madness

  • Würde mich sehr wundern, wenn wir heute gegen Ende noch eine ernsthafte Chance haben sollten - die Leipziger haben in der BL die letzten sieben oder acht Auswärtsspiele gewonnen. Und ich habe irgendwie vergessen, was bei unseren letzten Heimspielen so lief... :hinterha:

  • Darum ja. Fakten, akt. mittelfristige Formkurven, Kader oder auch meinetwegen im Prinzip fast alles spricht eben für Leipzig und obendrauf kommt eben auch noch, dass wir auch noch extrem Heimschwach sind. Also nicht mal das ist ein Vorteil.

    Macht es zumindest leichter zu ertragen, wenns erwartungsgemäß daneben geht, aber hoffen tut man natürlich doch. Wenn wir schon mal so weit kommen, wärs schon nett noch ein stück weiter zu kommen :rockon:

  • klar wäre es nett - andererseits bin ich während des Pokalfinals im Urlaub. Wäre auch irgendwie doof, eine Finalteilnahme des HSV nicht im Stadion zu erleben...

  • Die Lizenz für die kommende Saison (egal ob Liga 1 oder Liga 2) ohne Auflagen und Bedingungen ist für mich schon die Sensation des Tages :eek: das könnte auch ein Sieg gegen Leipzig nicht toppen :madness

  • Dieser Jatta muss unbedingt weg ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Tja, wenn man den Upset schaffen möchtest dann muss Narey mindestens 1 besser 2 Tore aus den Chancen machen.
    mit noch ein bisschen mehr Glück wäre es möglich gewesen.

    Auf der anderen Seite traurig, dass die einzigen beiden Spieler die fußballerisch mithalten können, (Douglas Santos und Mangala) nächstes Jahr wohl nicht mehr bei uns sind.

  • Der HSV hat seine Haut teuer verkauft, mehr konnte man wohl nicht erwarten. Die Qualität von Leipzig ist da dann doch zu hoch. Mit denen ist für die nächsten Jahre zu rechnen

  • Wie jemand schon weiter oben schrieb: Narey muss von seinen beiden Großchancen mindestens eine machen - oder Vagnoman kurz nach Wiederanpfiff, als die Leipziger Abwehr bereits überspielt war und vier Hamburger im Strafraum postiert waren, zumindest EINEM davon den Ball in den Fuß spielen. Dann hätte es vielleicht doch ne Sensation geben können. Unter dem Strich hat der HSV eine gute Leistung gezeigt und ist dennoch völlig zu recht ausgeschieden. Wenn so auch die vier letzten Ligaspiele angegangen werden, steht am Ende der Aufstieg. Das ist allerdings ein ziemlich großes Wenn...

  • Das war gemessen an unsern Möglichkeiten eine gute, wenn auch unglückliche (s. Narey-Chancen), Leistung. Aber das ganze war ja irgendwie auch eine Kür neben der Pflicht. Der Coach hat diesen Wettbewerb ja immer die Insel genannt. Die raue See war/ist der Aufstiegskampf. Mal sehen was da jetzt wirklich noch kommt. Zu rechnen ist im Grunde mit allem, d.h. direkter Aufstieg mit/auf Platz 2 bis zum (so muss man es wohl sagen) totalem Scheitern auf Platz 4-5

  • wenn alles so bleibt ein absoluter Worst Case Spieltag für den HSV. Wird man Wolf dann weitermachen lassen?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • So verdient man den Aufstieg nicht und mit solchen Aufstellungen schafft man ihn auch nicht.
    Jatta als einzige Spitze...was für ein unglaublicher Schwachsinn :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Tabellenführer hat seinen Trainer gefeuert, mal schauen was der Tabellenzweite, was der HSV ja vor dem Spiel gewesen ist, jetzt macht.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So verdient man den Aufstieg nicht und mit solchen Aufstellungen schafft man ihn auch nicht.
    Jatta als einzige Spitze...was für ein unglaublicher Schwachsinn :jeck::jeck::jeck:

    Ich muss auch zugeben, als ich in der kicker App das 3-6-1 (oder was auch immer das sein sollte) mit Jatta ganz vorne gesehen habe, musste ich auch erstmal überlegen, was das soll :hinterha:

  • ich habe es euch vor Monaten gesagt... Becker hat dieses Verein gegen die Wand gefahren... Wolf ist als Trainer eine Vollkatastrophe.. vor Wochen hätte er seinen Bock noch revidieren können - jetzt ist es zu spät!

  • Holtby soll den Trainer gestern gebeten haben nicht spielen zu müssen und ist jetzt suspendiert. Laut Kicker.
    Keine Ahnung was sowas soll ?(

  • Die Bilanz spricht komplett gegen Wolf und wenn man den letzten Strohhalm ziehen möchte um aufzusteigen, sind die Mechanismen klar. Scheisse, ey... dieser Verein.

  • Wenn Wolf geht, geht auch Becker, da würde Hoffmann nicht lange fackeln. Und wenn, dann jetzt, solange es noch um etwas geht.

    Das ist allerdings nicht mein Wunsch, sondern das, was man vom HSV gewohnt wäre.

  • Gerade bei Holtby, der ja wiederholt betont hat, sich so sehr mit dem Verein zu identifizieren ... also doch wohl eher nur mit dem Gehaltsscheck selbigem. Da kann Lasogga sonst sein wie er will (auch ein Hunt), aber bei dem (ebenfalls ein Großverdiener) wäre sowas wohl niemals vorstellbar.

    Und sollte tatsächlich der worst case eintreten, also noch nicht einmal Rang 3, dann wird man schnell sehen, wie lange der Burgfrieden und die versprochene Stabilität und Kontinuität denn so halten ...


  • Bisher wissen wir nur was Becker erzählt zu Holtby. Meistens gibt es 2 Seiten einer Geschichte.
    Ich finde es gut, dass Holtby angepisst ist, dass er keine Chance bekommt.

    und laut Becker gibt es ja immer böse Leute in seinem Umfeld, vor allem solche, die nicht von ihm ins Amt gesetzt wurden.

  • Bisher wissen wir nur was Becker erzählt zu Holtby. Meistens gibt es 2 Seiten einer Geschichte.
    Ich finde es gut, dass Holtby angepisst ist, dass er keine Chance bekommt.

    Ist das ein Witz ? 100k Monatsgehalt und dann keinen Bock auf den Job haben, genau wenn es um alles geht, findest Du "gut" ?

    Just Win Baby

  • Ich finde es Super wenn ein Spieler angepisst ist weil er nicht spielt, aber ich finde es komplett daneben wenn ein Spieler ein Egoist ist der nicht an sein Team sondern nur an sich selber denkt.
    Wenn man nicht spielt sollte man im Training Einsatz zeigen um den Coach davon zu überzeugen dass man der richtige Mann ist, aber Holtby hat anscheinend keinen Bock darauf sich den Arsch aufzureißen und geht einen anderen Weg.

    Hoffentlich sieht man überall was der Herr abzieht ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!