HSV 2018 / 2019

  • Stimme dir in fast allen Punkten aus dem Beitrag zu. Nur den fett markierten nicht. Denn wenn wir ehrlich sind, müssen wir genau in den Regionen jetzt gute, preisgünstige Spieler finden, wie es Becker bei Kiel getan hat. Wir spielen in der selben Liga. Wir sind kein europäischer Topklub, wo wir Millionen Ablösen Zahlungen können. Das müssen wir mal aus den Köpfen bekommen. Wir sind ein 2. Ligist mit einem hohen Schuldenberg. Mehr Schulden hat nur Schalke und bei denen läufts sportlich Bombenmäßig.

    Deswegen ist er derzeit genau der richtige. SOLLTE es wirklich mal dazukommen, dass wir wieder aufsteigen und es schaffen uns in der 1. Liga zu etablieren,
    dann könnte über den den Punkt diskutieren. Aber wenn er es bis dahin schafft, kann er auch in den Bereichen gut scouten und seine Kontakte knüpfen.

    Zu Bernhard Peters: Noch ist er da und es sieht ja Gott sei Dank auch nicht so aus, als das er jetzt geht. Ich hoffe einfach, dass beide Ihre Egos runterschlucken
    und gemeinsam am Ziel, Wiederaufstieg arbeiten.

    Auch gut, dass man Spors noch ein bisschen mehr Verantwortung gibt. Den Mann muss man beschäftigen, Verantwortung übertragen. Ist jetzt noch Chef-Analyst zusätzlich zum Scouting-Job. Der hat mit Wintzheimer und Bates gute junge Spieler geholt. Klar müssen die Leistung bringen, aber der Weg war genau richtig und
    das Potenzial ist ja definitiv vorhanden. Außerdem mag ich Schotten. :D Wir brauchen mal wieder einen Boulahrouz, der seine Gegner aufrisst und der Angst verbreitet. :bier::mrgreen:

    Viel mehr ist die Frage, wen will der HSV nicht los werden:- Walace, Kostic, Wood, Halilovic, Ekdal... :paelzer:


    Ist ja aber auch richtig. Das es schwer wird Abnehmer zu finden, ist klar. Aber bis auf ein paar Säulen und gute Spieler, muss man die alten loswerden, die auch mit
    negativen Gedanken rumlaufen. Man sollte auch nicht das komplette Team einfach übernehmen. Man muss neue, frische, unbelastete Spieler haben um einen guten
    Neustart hinzubekommen. Außerdem benötigen wir das Geld, egal wieviel da jetzt bei rausspringt.

    Für Ekdal bekommen wird definitv was. Wood vielleicht auch, wer auch immer so blöd ist und den nimmt. Obwohl, der wird dann bei Hannover wahrscheinlich Torschützenkönig. :mrgreen:

    Die anderen musst du irgendwie an Mann bringen. Gerade Walace und Halilovic. Normalerweise dürfte da kein Verein Interesse haben, so schlecht wie
    die bisher waren. :madfan:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Der Gedanke mit Wood ist mir auch schon so gekommen :hinterha: Der wird u.U. in Hannover voll einschlagen. Aber ich glaub es eigentlich nicht und selbst wenn hätten ja im Prinzip doch alle gewonnen. Der HSV ist eine großverdienende Niete los, Hannover hätte einen guten Füllkrug Ersatz und Wood selbst bleibt in der 1.Liga :madness

    Und ich bin auch mal gespannt, ob wir noch ein paar der von euch o.g. Ladenhüter los werden. Es ist ja manchmal erstaunlich, dass es doch immer wieder einen Klub gibt, der an Spieler X oder Y noch "Potential sieht und manchmal hilft dem Spieler ja wirklich ein Vereinswechsel um wieder in die Spur zu kommen.

    Mal sehen, was nach der WM mit Kostic und Ekdal dann wirklich passiert. Die finden mE bestimmt einen neuen Verein, werden aber für uns am Ende ein großes Minusgeschäft gewesen sein.

    Bei Walace hingegen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass jemand den wirklich will. Aber man weis ja nie

  • Ist die WM so überragend dass niemand mehr etwas mitbekommt :eek:

    Walace geht für 6.000.000 nach Hannover und ich bin mir sicher dort wird man mit ihm sehr glücklich werden, aber dass sich Spieler ausserhalb von Hamburg von ihrer besten Seite zeigen ist ja normal ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Solch ein positives Statement liest man momentan nicht oft über ihn.
    Ich bin da ein wenig skeptisch aber hoffe natürlich, das Breitenreiter ihn in den Griff bekommt, dann könnte er bei den derzeitigen Preisen ein Schnäppchen sein...

    Alles Gute nächste Saison.

    #HereWeGo!

  • Ist wirklich an mir vorbei gegangen und wirklich unglaublich :eek: Auch noch für 6 Mille :thumbup: Hätte nie gedacht, dass wir den überhaupt nochmal los werden und dann auch noch ne gute Ablöse. Respekt. Er war ja nun wirklich DER Problemfall schlechthin.

    Bleiben aber immer noch einige die gerne gehen können/sollen/wollen: Wood, Haliliovic, Papa, Ekdal, Kostic, Mavraj, Lasogga.

    Einige sind ja wohl schon in "Verhandlungen" und Ekdal werden wir wohl nach dem Weiterkommen der Schweden bestimmt auch sehr gut los.

    Und ob die nun woanders "einschlagen" ist mir auch Hupe. Bei uns waren sie fast alle grottenschlecht oder dauerverletzt und/oder vollkommen überbezahlt. Insofern freue ich mich über jeden dieser Spieler der uns verlässt und würde keine der o.g. vermissen. Außer Papa vielleicht etwas

  • Bleiben aber immer noch einige die gerne gehen können/sollen/wollen: Wood, Haliliovic, Papa, Ekdal, Kostic, Mavraj, Lasogga.

    Halilovic ist wohl zum Medizincheck in Mailand. Aber Transfererlös kommt nur zur Kühne AG. Das was Hamburg sich spart ist das Gehalt

  • Und am 30.9. "Heimspiel" gegen Pauli. Bin mal gespannt, ob da die Hütte voll wird. Gehe aber mal davon aus

    Würde ich mich nicht wundern, wenn es ein Monatagabendspiel wird. Einzig die Polizei hätte was dagegen.

  • Und am 30.9. "Heimspiel" gegen Pauli. Bin mal gespannt, ob da die Hütte voll wird. Gehe aber mal davon aus

    Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Hütte bereits gegen Kiel voll wird. Für den 1. Spieltag hätte ich ja schon gerne ticktes

    Excuses are for Losers

  • Und am 30.9. "Heimspiel" gegen Pauli. Bin mal gespannt, ob da die Hütte voll wird. Gehe aber mal davon aus

    Ernsthaft?

    Ich bin jetzt nicht so drin wie sehr eine jetzt erst recht Stimmung bei euch vorhanden ist aber Stuttgart hatte in seinem zweite Liga Ausflugsjahr nen Schnitt von 50.000. Selbst wenn der HSV "nur" 40.000 aufs jahr hinbekommt würde es mich doch sehr sehr wundern, wenn das Nordderby nicht ausverkauft ist...

    #FIREJOSEPH

  • Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Hütte bereits gegen Kiel voll wird. Für den 1. Spieltag hätte ich ja schon gerne ticktes

    Da ich DK-Inhaber bin, habe ich ein Vorverkaufsrecht. In der BL waren es zwischen 2-8 Karten. Wie es in der 2. Liga aussieht, keine Ahnung. Ich könnte dir Karten besorgen. Nur nicht für Blöcke, die nur für die Auswärtsfans vorgesehen sind. Es ist mind. der Steher.
    Andere Karten, wären kein Problem.

  • Vielen Dank für dein Angebot. Ich kläre mal, wie viele Karten ich wirklich benötige. Melde mich Morgen nochmal bei dir. :bier:

    Excuses are for Losers

  • Wem ich auch immer Karten für Kiel besorgen soll, hier ein paar Infos

    Sowohl im Mitglieder- als auch im freien Vorverkauf sind bis zu 6 Tickets buchbar.

    Fr., 03. August - 20:30 Uhr HSV
    https://www.hsv.de/index.php?id=
    Holstein Kiel Mitglieder: 03. Juli
    Freier VVK: 10. Juli
    Die Veröffentlichung der Preisliste erfolgt am Montag, den 2. Juli.


    evtl. wollte sportlichkiel 2 Karten haben.

  • Ernsthaft?
    Ich bin jetzt nicht so drin wie sehr eine jetzt erst recht Stimmung bei euch vorhanden ist aber Stuttgart hatte in seinem zweite Liga Ausflugsjahr nen Schnitt von 50.000. Selbst wenn der HSV "nur" 40.000 aufs jahr hinbekommt würde es mich doch sehr sehr wundern, wenn das Nordderby nicht ausverkauft ist...

    ich "wage" die Prognose, dass das Spiel innerhalb von einer Stunde ausverkauft sein wird. Für Hamburger sind die beiden Derbys in dieser Spielzeit wohl 2 sportliche Highlights

  • Wie nicht anders zu erwarten ist es gleich ein Spitzenspiel mit Spitzenpreisen.

    https://www.hsv.de/fileadmin/user…Kiel_online.pdf :eek:

    Ich weiß schon, warum ich wieder ein DK gekauft haben.

    :eek: Wie kommt es denn das sich die Fans sowas gefallen lassen?

    Gegen Arminia sehen die Preise ja schon besser aus...

    https://www.hsv.de/fileadmin/user…feld_online.pdf

    ...aber eigentlich immer noch Jenseits von Gut und Böse, wird Zeit das der HSV in der 2. Liga ankommt :hinterha:

  • Mavraj auf dem Weg in die Türkei, Trabzonspor soll Interesse haben und Mavraj durfte seinen Urlaub verlängern um die Sache zu klären.
    Damit wäre der nächste Problemfall erledigt :thumbup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So wie es aussieht, wird das Spiel trotz Wucherpreise ausverkauft sein. Jetzt schon gibt es für die Nordkurve und Südtribüne keine bzw. kaum noch Karten.
    Wie schlecht muss der HSV eigentlich spielen, dass die Fans nicht mehr kommen. :paelzer::madness

  • Halilovic und Schipplock sind Geschichte!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So langsam lichtet sich ja das Feld. Und es ist schon bezeichnend, das wohl kaum ein HSV Fan irgendeinem dieser ganzen Abgänge ernsthaft hinterhertrauert. Ein paar extrem Überbezahlte, wie z.B. Wood, Mavraj (hoffentlichbald in der Türkei) oder Lasogga sind aber immer noch da.

  • Bei Halilovic ist es schon Schade dass er sein Talent so verschwendet, könnte ein überragender Spieler sein.

    Alle Ladenhüter wird man wohl nicht los, aber wenn nur 1-2 übrig bleiben kann man sehr zufrieden sein.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wood für ein Jahr und 1,5 Mio nach Hannover ausgeliehen die ihn danach für 7,5 Mio verpflichten können.....wenn sie es dann noch wollen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Truppe die Lasogga nicht kauft/bekommt, weil wir den wohl tatsächlich behalten :eek: Allerdings mit reduziertem neuen Vertrag.

    Insgesamt läuft der HSV-Sommer-Schlussverkauf besser als ich dachte. Wenn man mal von den Mio-Verlusten der Ablösesummen absieht, haben wir die nichtsbringenden Großverdiener bald alle von er Backe :rockon:

    Kostic, Ekdal und Papa werden wir bestimmt auch noch los :thumbup: