HSV 2018 / 2019

  • YES! Nette Momentaufnahme und hätte ich nach Spiel 1 auch nicht gedacht, dass wir eine Serie starten. Aber in der Tat nur eine Momentaufnahme, das ist alles defensiv noch sehr wacklig und offensiv stellenweise ideenlos. Wobei ich den Hwang richtig gut finde. In der ein oder anderen Situation zwar etwas zu ballverliebt, aber insgesamt eine absolute Bereicherung.

  • Auf jeden Fall, zumal mit jedem Sieg (wie auch immer er nun zustande kam) einfach auch das Selbstvertrauen, TEam-Buildung usw. steigt bzw. verbessert wird.

    Jetzt also Regensburg. Schaun mer mal, ob der Lauf anhält :rockon:

  • Schon lustig. Erst zerreißen sich alle das Maul, wie schwer es für den HSV würde und bei ihm anders als beim FC der Aufstieg sehr, sehr schwer würde - und nach vier Siegen in Folge heißt es auf einmal, dass bei diesem Kader alles andere als der Aufstieg ja wohl ein Desaster wäre.
    Scheinbar gibt es immer noch viele Leute, die am HSV in gewissen Abständen ihr Mütchen kühlen müssen...

  • Ich war ja die ganze Zeit schon kein unbedingter Fan von Titz' ständigem Durchgewechsel, aber wenn er nicht bald eine eingespielte Abwehr aufs Feld schickt, wird das die ganze Saison so wacklig. Und was er mit 23 Flügelspielern aber niemandem in der Mitte außer Hunt will, versteh ich auch nur bedingt.

    Ach kommt, das ist einfach peinlich.

  • Team kaputt rotiert, so wird es ne lange Saison denn jeder kann sehen wie leicht man den HSV ausspielen kann.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nach 6 Spieltagen:
    - der Aufstieg ist nicht sicher
    - Saisonstart verkackt
    - läuft ja
    - alles andere als der direkte Wiederaufstieg würde auch wundern
    - Kaputt rotiert und alle sehen wie man den HSV schlägt

    Und ich dachte die Kölner wären wie das Fähnchen im Wind :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach 6 Spieltagen:
    - der Aufstieg ist nicht sicher
    - Saisonstart verkackt
    - läuft ja
    - alles andere als der direkte Wiederaufstieg würde auch wundern
    - Kaputt rotiert und alle sehen wie man den HSV schlägt

    Und ich dachte die Kölner wären wie das Fähnchen im Wind :mrgreen:

    Das spiegelt aktuell aber exakt die Realität.

  • Das spiegelt aktuell aber exakt die Realität.

    das war eine verdiente Niederlage - ja.
    Und ein Weckruf für die gesamte Mannschaft. Und am Ende wird man problemlos aufsteigen...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach 6 Spieltagen:
    - der Aufstieg ist nicht sicher
    - Saisonstart verkackt
    - läuft ja
    - alles andere als der direkte Wiederaufstieg würde auch wundern
    - Kaputt rotiert und alle sehen wie man den HSV schlägt

    Und ich dachte die Kölner wären wie das Fähnchen im Wind :mrgreen:

    Da ich die Sache mit der Rotation geschrieben habe auch eine Bemerkung dazu!

    Alle Spiele haben gravierende Probleme in der Verteidigung aufgezeigt und mit ewiger Rotation schafft man es bestimmt nicht Sicherbeit ins Tean zu bringen!

    Für die Gegner ist klar zu sehen wie man gegen den HSV auftreten muss um diese Schwächen auszunutzen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • das war eine verdiente Niederlage - ja.Und ein Weckruf für die gesamte Mannschaft. Und am Ende wird man problemlos aufsteigen...

    Vielleicht, aber aktuell ist es ein Ritt auf der Rasierklinge und ich sehe keinen Grund, aktuell nicht die beste 11 auf den Platz zu schicken... es fehlt eine stabile Achse für das Rumgewechel.

  • der HSV ist mal wieder gut für jede Superlative,das gab es wohl noch nie das ein Tabellenführer egal ob erste oder zweite Liga eine derartige Klatsche zuhause bekommen hat :paelzer:

  • Wenn man noch auf der Suche nach einer stabilen Achse ist muss man auch ein wenig rumprobieren bis man sie gefunden hat, der Beginn einer Saison ist da ein ziemlich guter Zeitpunkt. Das sich das aus HSV Sicht auf Dauer ändern/bessern kann/soll/muss kann man durchaus so sehen, aber dafür das es noch nicht so rund läuft ist man mit der Punkte Ausbeute doch ganz gut bedient.

  • das war eine verdiente Niederlage - ja.Und ein Weckruf für die gesamte Mannschaft. Und am Ende wird man problemlos aufsteigen...

    Sagte man damals bei 1860 und Lautern auch. Nürnberg mal in ähnlicher Situation.
    Wenn das Ironie war Sorry, aber nehmt es nicht zu locker! Gegen euch geben alle 150% mehr!
    Aber noch seid ihr ja auf Kurs.

  • JA ich war im Stadion, JA ich bin zur 70. min gegangen, JA über den Rest möchte ich bis zum ZECKENSPIEL nicht reden. :madfan::madfan::madfan::aerger::aerger::aerger::hang:hang:hang

    so lange? :)
    Da freut man dich doch doppelt darauf, nächte Woche im Stadion zu sein.
    Das bei alkfreiem Bier, das wird auch super. Aber wie es immer so ist, nach dem Kiel spiel hatte auch niemand damit gerechnet , das es sich so entwickelt.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das war schon epochal. Gegen eine bessere Provinztruppe dermaßen auf die Nase zu kriegen muss man erstmal schaffen :eek:

    Aber die zweite Liga ist eben generell etwas schräger und "volatiler", was man auch an den Ergebnissen vom WE insgesamt wieder sieht. Trotz dieser Mega-Klatsche ist der HSV nachwievor 2. (weil die Truppen um uns herum auch nicht doll waren) und das mit einem grandiosen Torverhältnis von 10-10 :thumbsup:

  • Akt. schöner Medienstreit der beiden Hamburger Boulevardblätter Morgenpost und Bild. Die Mopo hat (sowas habe ich in der Form noch nie erlebt) die Bild-Zeitung massiv und namentlich dafür angegriffen bzw. verantwortlich gemacht, Trainer Tietz durch eine Kampagne "raus schreiben" zu wollen und steuert entsprechend jetzt entschieden dagegen.

    Ob und wie das ausgeht bzw. wer (welche Zeitung) am Ende Recht behält/bekommt hängt aber wohl auch wirklich von den nächsten paar Wochen ab. Sollte der HSV, an den die Erwartungen hier trotz mancher (falscher) Lippenbekenntnissen der Verantwortlichen, extrem hoch sind, die nächsten 2-3 Spiele z.B. verlieren wird es wohl/ vielleicht wirklich (schon) eng für Tietz. Alles andere als Platz 1-3 kannst Du hier auf Dauer nicht verkaufen bzw. wird hier jeden Trainer wohl den Job kosten.

    Mal abgesehen von den Meinungen der beiden Blätter oben gibt es aber tatsächlich ein paar Sachen die z.T. zumindest fragwürdig sind. Die teilweise eigentlich unerklärliche, immer wieder umgestellt Löcher-Abwehr, das seltsame immer wieder/andauernd zu/auf Pollersbeck zurück spielen System, den dauernden "nicht Einsatz" von Lokalheld Arp usw. Solange es gut lief ist das natürlich in den Hintergrund getreten, aber nach so einer Nummer wie So. und ev. jetzt harten Wochen kommt das natürlich sofort wieder (z.T. zu Recht) hoch.

  • Auch wenn ich einige der von Charger aufgezählten Punkte so nicht teile bzw. anders bewerte, möchte ich zur Causa Bild/Mopo nur Eines sagen: Es ist in der Szene hinlänglich bekannt, dass einer der Hamburger Bild-Reporter eine ganz miese, linke Socke ist. Offenbar hat Titz ihm gleich zu Beginn nicht die Sonderrechte eingeräumt, in deren Genuss er bei dessen Vorgängern kam. Seither macht er vor und hinter den Kulissen Stimmung gegen Titz.

  • Und man kann (leider) nicht abstreiten, dass dieses Blatt natürlich schon eine gewisse Außenwirkung hat und wenn die wochenlang gegen Titz anschreiben kann das schon heftig für ihn bzw. den HSV werden. Auf der anderen Seite wird ja auch einigen Mopo-Reportern vorgeworfen, dass gerade sie mit Titz eine Art Buddy-Verhältnis haben und deswegen eben viel zu sanft mit ihm umgehen.

    Am Ende endscheidet es sich wie o.g. aber doch wieder "aufn Platz". Wenn die nächsten Wochen halbwegs gut laufen, werden die Kritiker natürlich (erstmal) wieder in ihren Löchern verschwinden. Wenn aber nicht, bin ich wirklich mal gespannt, ob und wie das dann "medial" und später real weiter eskaliert