HSV 2018 / 2019

  • Ein Trainerwechsel wäre aus meiner Sicht völliger Schwachsinn und vor allem kontraproduktiv - was erwartet man denn eigentlich, wenn man mit der jüngsten Mannschaft im Profifußball in die Saison geht? Platz 2 nach 6 Spieltagen? Oh!

  • Der Trainerwechsel Stendel -> Breitenreiter bei 3 Punkten auf Platz 1... Nicht, dass ich einen derartigen Wechsel befürworten würde, aber es fühlt sich wie gesagt gerade so an.

    Das war allerdings auch ca 15 spieltage später

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wahnsinn, was für (k)eine Leistung. Ich will auch gar nicht viel dazu sagen, außer dass es immer deutlicher wird, dass Hunt, Sakai und Holtby nicht die erfahrenen Spieler sind, die eine junge Mannschaft stabilisieren. Unfassbar, wie unterirdisch die spielen. Aber heute muss man eigentlich niemand hervorheben, kollektiv schwach, uninspiriert, ideen- und emotionslos.

  • Die Defensivleute muss man ein bischen in Schutz nehmen, die haben einen ordentlichen Job gemacht. Aber sobald ein HSV Spieler in der gegnerischen Hälfte den Ball am Fuss hatte, lief es auf slapstick hinaus.
    Hwang fand ich besonders schlimm.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das war defensiv ok, aber in der Spieleröffnung gruselig wie seit Spiel 1.

    Auch die Spieleröffnung fand ich nicht schlecht. Es ist halt 2. Liga und man hat den Ball oft genug zu Leuten in aussichtsreichen Positionen gebracht, die dann nichts damit anfangen konnten.
    Irgendwann wurde es dann mal für 25min in der 2.HZ ein übles Gebolze, aber insgesamt würde ich der Abwehrreihe keinen Vorwurf machen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das war jedenfalls nicht ansehnlich gestern. Aber irgendwie nicht ganz unerwartet. Ein Tor des HSV in irgendeinem 2.Liga Spiel wäre irgendwann aber mal wieder ganz nett :hinterha:

  • Wenn der Trend in den nächsten 2-3 Wochen sich nicht entscheidend ändert könnte genau das wirklich passieren/kommen.Zumal das auch ein halbwegs prominenter Name ist nachdem sich die HSV-Führung wohl insgeheim doch sehnt.

    Jetzt gelten wieder die üblichen alten Fussi-Binsenweisheiten und man darf gespannt sein, ob sich die Spieler ev. für ihn den A.. aufreissen o.ä.. Wie auch immer, ein paar Tore müssten auf jeden Fall mal wieder geschossen werden. Nochmal ein Tor in/aus vier Spielen würde Titz wohl wirklich nicht überstehen :paelzer:

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. In diversen Fan-Foren sammelt sich der Widerstand gegen die selbst für BILD-Verhältnisse armselige und widerwärtige Hetzkampagne, die eben alles andere als sportliche Gründe hat. Das wird auch Hoffmann nicht verborgen bleiben...

  • Gefühlt hat sich jetzt allerdings auch die Mopo dieser Kampagne angeschlossen. Man muss sich nur die Titel ihres (ja tatsächlich preisgekrönten) Fussball-Blogs HSV24 ansehen. Das geht langsam aber sicher auch in die Anti Richtung.

    Aber da kann man im Prinzip noch sehr für oder gegen Titz sein bzw. die beiden (ohnehin oft nervtötenden) Boulevardblätter grausig finden, aber Tatsache ist, dass die Truppe in den nächsten Wochen einfach "liefern" muss. Ich bleibe bei meinem o.g., d.h. noch 3-4 Spiele wie in den letzten Wochen und er ist wohl weg. Eigene Meinung, ev. positive Fanforen usw. hin oder her :madness

  • Auch ich war kurz davor, (massive) Kritik am Trainer zu äußern. Wenn man 8x auf ein System trifft, das lautet: 1 Torwart, 4 Spieler an der 16. Meterlinie 4 weitere Spieler 3 Meter davor und hoffen, dass die beiden anderen Spieler zu einem schnellen Konter kommen und evtl. ein Tor schießen. Frei nach dem Motto, ein 0-0 ist ein Punktgewinn.
    Dann erwarte ich, dass der Trainer in der Lage ist, sich darauf einzustellen und ein System findet, um dies zu knacken. Anscheinend hat er es gefunden. 2-0 in Darmstadt zur Halbzeit. :thup:

  • Mal schauen: die deutlich jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball (beim Spiel in Darmstadt waren 5 Starter um die 20 Jahre alt), der angeblich so aufgeblasene Etat vor allem wegen Altlasten (Lasogga, Papa) schwer handelbar - und die Mannschaft steht auf Platz 3, ist mithin voll auf Kurs und vor allem auswärts sehr stark.
    Aus meiner Sicht zeigt der Pfeil durchgehend nach oben: Die Mannschaft entwickelt sich allmählich, die Leistung in Darmstadt war unterm Strich völlig okay - und vor allem wird die Jugend konsequent herangeführt und eingebaut. Wer da einen Durchmarsch erwartet, hat die 2. Liga nicht kapiert.

  • Die Heim-Tormaschine von der Elbe wieder in Höchstform :rockon: Das wird langsam zu einem echten Heimkomplex und wahrscheinlich wird jetzt die gerade wieder etwas abgeebbte Titz-Diskussion gleich wieder losgehen :paelzer:

  • Die Heim-Tormaschine von der Elbe wieder in Höchstform :rockon: Das wird langsam zu einem echten Heimkomplex und wahrscheinlich wird jetzt die gerade wieder etwas abgeebbte Titz-Diskussion gleich wieder losgehen :paelzer:

    Wieso die Null steht, wenn auch doppelt. :toimonst:

  • Wogegen ja auch wirklich nix einzuwenden ist. Wenn es wenigstens dann vorne Zuhause ab und an mal ein Tor geben würde. Abgesehen mal vom Kiel-Spiel, aber zum Saisonstart ging s doch auch, mit denselben Leuten. Einfach seltsam das :paelzer:

  • DANKE Bayern.

    Mein HSV ist nicht mehr der peinlichste Verein. :bier:

    da bietet sich das "hold my beer"-meme gleich doppelt an. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Egal ob der HSV 1. oder 2. Liga spielt , es ändert sich nix.

    Wenn du dir die Spiele des HSV in Liga 2 anschaust, ist aber genau das das Problem: es ändert sich nix. Spielerisch und taktisch ist das eigentlich noch schlechter als die Leistungen in Liga 2. Und ja, man steht "oben", was aber mitunter auch an der katastrophalen Chancenverwertung der Gegner liegt. Auch wenn ich damit einen unpopulären Standpunkt einnehme, aber ich halte den Wechsel für richtig. Ich kann zwar nicht viel zu Wolf sagen, aber die Entwicklung unter Titz habe ich einfach nicht gesehen. Ja, man muss kleine Brötchen backen. Aber dass die von Spiel zu Spiel immer kleiner werden, kann ja auch nicht sein.

  • Wenn du dir die Spiele des HSV in Liga 2 anschaust, ist aber genau das das Problem: es ändert sich nix. Spielerisch und taktisch ist das eigentlich noch schlechter als die Leistungen in Liga 2. Und ja, man steht "oben", was aber mitunter auch an der katastrophalen Chancenverwertung der Gegner liegt. Auch wenn ich damit einen unpopulären Standpunkt einnehme, aber ich halte den Wechsel für richtig. Ich kann zwar nicht viel zu Wolf sagen, aber die Entwicklung unter Titz habe ich einfach nicht gesehen. Ja, man muss kleine Brötchen backen. Aber dass die von Spiel zu Spiel immer kleiner werden, kann ja auch nicht sein.

    Habe das ja vor 2 Monaten hier schon im Thread gepostet, das man scheinbar davon ausgeht, das dies ein Spaziergang in der 2. Liga wird.