HSV 2018 / 2019

  • Im Prinzip ist es doch egal mit welchem Trainer der HSV nicht aufsteigt :tongue2::mrgreen:;);)

    Jaja schon. Aber es wäre beim HSV ein Unding, wenn dies nur mit zwei nichtmehraktive Trainer geschehen würde, die beim HSV noch auf der Gehaltsliste stehen.

  • Also wenn der HSV nicht in der 2. Lga spielen würde, dann würde ich glauben, der Thread ist nur eine Kopie der vorhergehenden Jahre.
    Aber mit Blick auf die 2. Ligatabelle sieht man, dass zumindest in zwei Punkten sich etwas geändert hat.

  • Also wenn der HSV nicht in der 2. Lga spielen würde, dann würde ich glauben, der Thread ist nur eine Kopie der vorhergehenden Jahre.
    Aber mit Blick auf die 2. Ligatabelle sieht man, dass zumindest in zwei Punkten sich etwas geändert hat.

    Also wenn der HSV nicht in der 2. Lga spielen würde, dann würde ich glauben, der Thread ist nur eine Kopie der vorhergehenden Jahre.
    Aber mit Blick auf die 2. Ligatabelle sieht man, dass zumindest in zwei Punkten sich etwas geändert hat.

    Der ist jetzt aber fies

  • Ach was. Nach all den Chaos-Jahren wird da insgesamt etwas gelassener :madness Lass den Wolf mal machen. Wenns am Ende mit Wolf und dem Aufstieg (doch) klappt, dann wärs ok.

  • Ach was. Nach all den Chaos-Jahren wird da insgesamt etwas gelassener :madness Lass den Wolf mal machen. Wenns am Ende mit Wolf und dem Aufstieg (doch) klappt, dann wärs ok.

    Die Frage ist ja was danach kommt. Das Wolf was drauf hat hat man in Stuttgart gesehen. Aber wäre der HSV auch bereit mit Wolf in Liga 1 durch Krisen zu gehen oder kommt dann der nächste ...

    Von daher dann ich beide Fraktionen verstehen. Titz hat aufgrund der fianz. Situation keinen Spielraum und kann nicht langfristig eine Mannschaft formen. Aber wenn kein Trainer bei Euch nen Jahr schafft, dann wird man auf Dauer nie aus der Situation kommen...

    #FIREJOSEPH

  • Jeder Trainerwechsel beinhaltet neues Vertrauen aufbauen, die charakterlichen Stärken und Schwächen der Spieler kennen lernen.
    Gut trainiert sind die meisten auf dem Level. Es geht darum die kleinen Schrauben zu stellen.
    Wer kann mit wem gut zusammenspielen unter Stresssituationen. Wie kommen wir als Mannschaft schnell in einen Rhythmus.
    Das gibt dir keine Videoanalyse.
    Man sollte mit einem Trainer auch mal durch ein Tal gehen und notfalls ein weiteres Jahr 2. Liga riskieren.
    Auf Biegen und Brechen nur nach oben schauen sorgt dafür, dass man den Weg nach unten nicht sieht und keine Vorkehrungen trifft.

  • Was ich dann überhaupt nicht verstehen kann ist, das man Titz erst vor 5 Monaten den Vertrag verlängert hat um 2 Jahre. Und jetzt wenn man durch eine kleine Delle geht sofort die Reißleine zieht.

  • Was ich dann überhaupt nicht verstehen kann ist, das man Titz erst vor 5 Monaten den Vertrag verlängert hat um 2 Jahre. Und jetzt wenn man durch eine kleine Delle geht sofort die Reißleine zieht.

    Eventuell ist den HSV-Verantwortlichen nicht klar, dass vorzeitig entlassene Trainer weiter bezahlt werden müssen :paelzer::mrgreen:

  • Also wer oder was nach dem Aufstieg mit Wolf kommt, ist doch sonnenklar: Korkut ... :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alles richtig gemacht HSV. Gestern hing man noch ohne Perspektive unten drin. Und jetzt ist man Tabellenführer. Respekt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die "Tormaschine von der Elbe" läuft jedenfalls wieder auf Hochtouren :rockon: Diesmal einfach das Glück gehabt, was in den letzten Wochen z.T. fehlte :madness Fragt am Saisonende wohl auch keine Sau mehr nach, wie der Sieg zustande gekommen ist.

    Andererseits muss man einfach sagen/zugeben, dass der HSV bisher nicht EIN wirklich tolles bzw. überzeugendes Spiel abgeliefert hat. Vielleicht eine Halbzeit in Sandhausen und 30 Minuten gegen Heidenheim. Der Rest war eher krampfig und gurkig und das macht einem eher Sorgen :|

  • Was hat Becker eigentlich in der Vergangenheit erreicht, dass man das bisschen, das in der Vergangenheit im Verein ganz gut funktioniert hat, die Nachwuchsarbeit, über Bord wirft.

    Ich hielt die Titz-Entlassung zwar auch für falsch (s.o.) - dass mit der Verpflichtung von Wolf nun aber die Nachwuchsarbeit über Bord geworfen würde, vermag ich nicht zu erkennen.

  • HSV Trainer in der Amtszeit Angela Merkel

    Pagelsdorf
    Hieronymus
    Jara
    Toppmöller
    Doll
    Stevens
    Jol
    Labbadia
    Moniz
    Veh
    Oenning
    Cardoso
    Arnesen
    Fink
    Cardoso
    van Marwijk
    Slomka
    Zinnbauer
    Knäbel
    Labbadia
    Gisdol
    Hollerbach
    Titz
    Wolf

  • Mit anderen Worten: Merkel ist auch an der HSV Krise schuld. :P

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wie schlecht (und peinlich) ist das denn :eek: Immer wieder erstaunlich was es so alles gibt bzw. wie sich (prominente) Leute freiwillig zum Horst machen :stupid

    Aber jedenfalls haben wir unser Pokal-Pflichtaufgabe ganz gut gelöst. Das war in den letzten Jahren ja oft wirklich keine Selbstverständlichkeit

  • Wegen so einen SCHEISS werde ich nicht meinen Adblock deaktivieren. Somit komme ich leider nicht in den Genuss von Die Geissens 2.0 :madfan:
    Habe ich was verpasst beim investigativem Journalismus :paelzer::madness

  • Wegen so einen SCHEISS werde ich nicht meinen Adblock deaktivieren.

    auf die Gefahr hin hier ein oder zwei Flanken aufzumachen, aber wenn du mit adblocker auf die BLÖD willst, dann kann dir geholfen werden...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glückwunsch!
    Weniger zum Sieg - ihr wart halt weniger schlecht als wir - als vielmehr zum rechtzeitigen Trainerwechsel.
    Wir brauchen dafür bestimmt noch Wochen...

  • Sieg und Tabellenführer vor Pauli.....Passt

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Köln war erschreckend schwach und wir insgesamt solide. Defensiv stabil, allen voran van Drongelen und Mangala, offensiv dagegen oft ohne Idee oder den finalen Pass. Ich fand den Auftritt aber ok, auch in puncto Einsatz und Willen.