HSV 2018 / 2019

  • Na, da hat uns "Lasso" ja (mal wieder) den A.. gerettet. Ohne ihn hätten wir wahrscheinlich trotz drückender Überlegenheit am Ende 0:1 verloren und das obwohl Sandhausen keinen einzigen regulären Torschuss aus dem Spiel heraus hatte.

    Das Manko der sehr mangelhaften Chancenverwertung, trotz oft drückender Überlegenheit in vielen Spielen, wurde ja auch gestern nach dem Spiel von vielen (auch mal wieder) angesprochen. Eigentlich das einzige wirkliche Manko der letzten Wochen/Monate, denn dadurch werden die meisten Spiele (unnötig) knapp bzw. zu "Nagelbeißern" und bei einem ev. Aufstieg würde uns so etwas auch wohl gleich wieder in die 2.Liga zurückführen :paelzer:

  • Die Chancenverwertung ist in der Tat ein Problem. Allerdings bin ich für den Moment erst mal froh, dass die Mannschaft spielerisch inzwischen so weit ist, sich gegen tief stehende Gegner all diese Chancen zu erarbeiten. Das war zu Beginn der Saison beileibe nicht immer so.

  • Das ist richtig. Wie gesagt, rein "spielerisch" ist an der Truppe, vor allem seit Wolf da ist, wenig auszusetzen. Nur die Torquote ist dafür einfach zu mies und wird uns hoffentlich nicht noch irgendwann ernsthaft stolpern lassen. Wie oben schon gesagt, in der 2.Liga kommen wir damit wohl noch gerade so durch, aber ein weiterer mehr oder weniger Torjäger neben Peter Michael L. ist eigentlich dringend notwendig

  • Not so fast. Lassos Vertrag läuft aus. Insofern würde ich mal ein dickes Fragezeichen dahinter setzen, ob er nächste Saison noch bei uns kickt. Aber mal schauen, was die beiden hoffnungsvollen Nachwuchstorjäger bei uns bis dahin gebacken bekommen. Vielleicht entwickelt sich ja einer der beiden zu unserem nächsten Neuner...

  • Am Dienstag können wir sehen, ob wir schon 1.Liga tauglich sind. Obwohl der Club z.Zt. alles andere als erstklassig ist.

    Über unseren Sturm legen wir das Mäntelchen des Schweigens. Ich glaube eher, es liegt an den nicht vorhandenen Zuspielen. Unsere Stürmer ( :eek: ) verhungern oft. ich sage immer wieder: Spiel den "Dicken" :mrgreen: einfach im 11-Meter-Raum an, der weiß schon, wo das Tor steht.
    Aber auch die Anzahl der Ecken läßt zu wünschen übrig. z.B. gestern 16:5 Torschüsse, aber nur 5:2 Ecken. So kann man keine Torgefährlichkeit aufbauen.

  • Lächerlicher Auftritt in Bielefeld!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ja gefühlt hat man sich schon komplett für Dienstag geschont, außer Ito und Holtby, die werden das Fussballspiele eh nicht mehr lernen .

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Nur mal so aus Interesse: Meinst du damit Sakai oder die zehn Mann, die 80 Minuten lang auswärts in Unterzahl gespielt haben und durch ein irregulärer Tor in Rückstand geraten sind?

  • Nur mal so aus Interesse: Meinst du damit Sakai oder die zehn Mann, die 80 Minuten lang auswärts in Unterzahl gespielt haben und durch ein irregulärer Tor in Rückstand geraten sind?

    Ich meine die Spieler die keinen Ball richtig stoppen und keinen Zweikampf gewinnen konnten, keinen Pass über 2 Meter an den Mann angebracht und mit gravierenden Fehlern eine Rote Karte verursacht haben.
    Was man in Halbzeit 1 angeboten hat war schlicht und einfach erbärmlich, unabhängig ob man mit 11 oder 10 Mann auf dem Platz gestanden hat.
    Mit so einem Auftreten gewinnt man in der Liga keinen Blumentopf, da muss mehr kommen...und es wird hoffentlich auch wieder mehr kommen!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen bei euch, spielerisch und von der Geschwindigkeit her seit ihr mMn aktuell das stärkste Team der Liga, Wolf scheint da mehr auf dem Kasten zu haben als ich gedacht habe.
    Gestern ist es sehr unglücklich gelaufen für euch, Arminia hat die 20-25 Minuten des "Schocks" nach der Karte ausgenutzt und dabei beim 1-0 auch das nötige Glück gehabt, darüber hinaus hatte der HSV das Spiel fast jederzeit im Griff.
    Beim 1-0 hat das glaube ich außer dem betreffenden Spieler und vielleicht noch Pollersbeck keiner in Realgeschwindigkeit mitbekommen, das es nicht hätte zählen dürfen keine Frage, aber einfach zu entscheiden war es für den Schiedsrichter evtl. auch nicht.

  • Sowas wird eben immer mal wieder passieren. Aber das geht ja nicht nur uns so. Und solange das kein Trend wird, was solls. Bin mal gespannt wie es gegen den Club jetzt im Pokal läuft, im Sinne von Top-2.Liga Team gegen Keller-1.Liga Team

  • Wen nwir das gewinnen. dann wären wir im Viertelfinale :eek: Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir im Pokal in den letzten Jahrzehnten mal soweit gekommen sind/waren :paelzer: Bin auch zu faul nachzusehen, aber "gefühlt" war in den letzten 10 Jahren immer schon in der 1-2 Runde Feierabend

  • Ach sabbel nich. Pats SB-Paraden gabs ja schon mehr als genug (im Prinzip zuviel) in den letzten 20 Jahren, aber wie oft ist unser HSV in der Zeit ins 1/4 Pokal-Finale gekommen und Du wärst/bist live dabei

    Aber wahrschenlich verreissen sie da Ding jetzt/dann im Elfer-Schießen, wie ich unser Glück kenne 8|

  • Ja, klar. Der HSV gewinnt in der Liga kein Blumentopf. Kann ja jeder Idiot sofort an der Tabelle ablesen...

    Wenn du meine Aussage nicht verstehst lass doch einfach das Kommentieren!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn du meine Aussage nicht verstehst lass doch einfach das Kommentieren!

    Auch wenn ich selbstverständlich mit der intellektuellen Brillanz, die du in dem entsprechenden Beitrag an den Tag gelegt hast, zweifellos nicht mithalten kann, werde ich deinem nicht minder brillanten Vorschlag nicht folgen. Klar soweit?

  • Auch wenn ich selbstverständlich mit der intellektuellen Brillanz, die du in dem entsprechenden Beitrag an den Tag gelegt hast, zweifellos nicht mithalten kann, werde ich deinem nicht minder brillanten Vorschlag nicht folgen. Klar soweit?

    Er will, oder kann, nicht verstehen was geschrieben wurde, zitiert dann nur einen kleine Teil einer Aussage um es für einen dummen Kommentar zu nutzen und spielt sich dann noch auf.....toller Auftritt.

    Such dir jemand anders zum Spielen, ich stehe für so einen Mist nicht zur Verfügung.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wen nwir das gewinnen. dann wären wir im Viertelfinale :eek: Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir im Pokal in den letzten Jahrzehnten mal soweit gekommen sind/waren :paelzer: Bin auch zu faul nachzusehen, aber "gefühlt" war in den letzten 10 Jahren immer schon in der 1-2 Runde Feierabend

    Und noch viel wichtiger. Das 1/4 Finale bringt garantierte 1,3 Mil.Euro. Könnte man doch gut gebrauchen.

  • Ruhig Jungs. Heute Abend kommt ihr weiter und dann habt ihr euch wieder lieb. :ptown

    Der Zug ist abgefahren.....nach Nirgendwo ;)
    Kann nicht mehr lesen was der Herr verzapft!

    Zum Spiel: Einstellung, Körpersprache und Zweikampfverhalten ganz anders als in HZ 1 in Bielefeld, hat mir sehr gut gefallen.
    So muss man immer auftreten dann ist man, fast, allen Gegnern überlegen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Pokalfinale Bremen vs. HSV?

    Kommt schon nächste Runde und damit die Rache für die Papierkugel :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • War jetzt kein Hammerspiel und wieder mal war die Chancenverwertung eher mäßig, aber insgesamt nett anzusehen und mit gutem Ende. Nun ist Nürnberg z.Z. allerdings auch nicht gerade in einem Formhoch und damit hatten wir auch ein wenig Masel.

    Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir jetzt noch etwas Losglück hätten. Auch wenn die beiden gestern gewonnen haben, aber Heidenheim o. Paderborn wären Zuhause wohl durchaus machbar

  • War jetzt kein Hammerspiel und wieder mal war die Chancenverwertung eher mäßig, aber insgesamt nett anzusehen und mit gutem Ende. Nun ist Nürnberg z.Z. allerdings auch nicht gerade in einem Formhoch und damit hatten wir auch ein wenig Masel.

    Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir jetzt noch etwas Losglück hätten. Auch wenn die beiden gestern gewonnen haben, aber Heidenheim o. Paderborn wären Zuhause wohl durchaus machbar

    Ein ähnliches Los schwebt mir auch vor. Neben dem wirtschaftlichen Aspekt ist natürlich die Reaktion der Mannschaft wichtig gewesen.
    Wenn man jetzt gegen Dresden, dann wohl wieder mit Lasso, einen 3er einfahren kann dann ist doch wieder alles ok. Pauli spielt in Köln, ergo nehmen die sich gegenseitig die Punkte weg.
    Für die Moral war der Sieg natürlich auch Gold wert. Fazit. Es ist alles nicht so schlecht wie es nach dem Spiel in Bielefeld gemacht wurde.