HSV 2018 / 2019

  • Es ist alles nicht so schlecht wie es nach dem Spiel in Bielefeld gemacht wurde.

    Eben. Knee-jerk-reactions nach EINEM schlechten Spiel, zudem als Tabellenführer, sind halt einfach völlig daneben.
    Zum Spiel gegen Nürnberg: Gegen einen Bundesligisten - und sei er auch noch so schlecht in Form - in einem KO-Spiel letztlich keine einzige echte Torchance zuzulassen, ist schon ziemlich stark. Und vor allem ein weiterer Entwicklungsschritt für die nach wie vor jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball. Das sah streckenweise schon richtig gut aus. Aber diese Abschlussschwäche...

  • Für die Moral war der Sieg natürlich auch Gold wert. Fazit. Es ist alles nicht so schlecht wie es nach dem Spiel in Bielefeld gemacht wurde.

    Hat ja keiner, meine Kritik bezog sich nur auf Halbzeit 1 in Bielefeld.

    Man ist im Soll, die Jugend macht Freude und der Pokal ist eine wunderschöne Zugabe :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hat ja keiner, meine Kritik bezog sich nur auf Halbzeit 1 in Bielefeld.
    Man ist im Soll, die Jugend macht Freude und der Pokal ist eine wunderschöne Zugabe :thumbsup:

    Damit war explizit nicht Dein Beitrag gemeint, sondern die allgemeine Stimmung in anderen Foren und der Hamburger Presse.
    Ab gestern 20.20 Uhr gibts da ja wieder kein halten mehr. Bis 18.29 Uhr war alles noch schlecht.
    Das meinte ich. :bier:

  • Damit war explizit nicht Dein Beitrag gemeint, sondern die allgemeine Stimmung in anderen Foren und der Hamburger Presse.Ab gestern 20.20 Uhr gibts da ja wieder kein halten mehr. Bis 18.29 Uhr war alles noch schlecht.
    Das meinte ich. :bier:

    Bin schon lange nicht mehr in HSV Foren unterwegs, da ist die Stimmung immer nur Schwarz oder Weiss und andere Meinungen werden nicht akzeptiert :nono:

    Und die Presse ist noch schlimmer :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bin schon lange nicht mehr in HSV Foren unterwegs, da ist die Stimmung immer nur Schwarz oder Weiss und andere Meinungen werden nicht akzeptiert :nono:
    Und die Presse ist noch schlimmer :jeck:

    Ja, das ist schon teilweise Kindergarten was sich da abspielt. Da gibt es wirklich manche die Ihr Wohlbefinden vom Ergebnis des HSV abhängig machen.
    Schwarz Weiss trifft es ganz gut. Ich schreib da schon mal. Die Reaktionen sind teilweise schon infantiler Natur. Gibt aber auch ein paar “ normale“ dort.

  • Ja, das ist schon teilweise Kindergarten was sich da abspielt. Da gibt es wirklich manche die Ihr Wohlbefinden vom Ergebnis des HSV abhängig machen.Schwarz Weiss trifft es ganz gut. Ich schreib da schon mal. Die Reaktionen sind teilweise schon infantiler Natur. Gibt aber auch ein paar “ normale“ dort.

    Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für den Scheiss :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Arp nach München?

    Jup, für angeblich 2,5 Mio......und mehr ist er zur Zeit auch nicht wert.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ihr bekommt nach der Saion doch Bobby Wood wieder. Der ist genauso gut.

    Arp zu den Bayern... Ich glaub der Zweiten fehlt auch noch ein zweiter Knipser.

    #HereWeGo!

  • War ja nach der Verlängerung um nur ein Jahr zu erwarten. Was er mit seinem derzeitigen Leistungsniveau in München will, erschließt sich mir allerdings so gar nicht.

    11 Einsätze, 0 Tore und im Kicker ein Notenschnitt von 4 komma irgendwas. Macht Sinn das er zu Bayern geht. Drängt sich geradezu auf

  • Ich versteh halt nicht warum so ein junger Spieler gleich zu den Bayern muss. Leverkusen Hoffenheim etc wären doch Stationen wo man sich mal entwickeln kann. Dann kann man mit 25 oder so immer noch nach München wechseln

  • Ich versteh halt nicht warum so ein junger Spieler gleich zu den Bayern muss. Leverkusen Hoffenheim etc wären doch Stationen wo man sich mal entwickeln kann. Dann kann man mit 25 oder so immer noch nach München wechseln

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Bayern können ihn wie Gnabry ja auch direkt wieder verleihen. Zumal er möglicherweise vlt. eh noch ein weiteres Jahr in Hamburg bleibt.

  • Ich bin da bei Ausbeener: Warum macht er sich in so extrem jungen Jahren von den Bayern abhängig? Da kann man vielleicht hingehen, wenn man es schon geschafft hat und an die Silberware will - aber zum entwickeln?
    Ich sag es mal so: Obwohl ihm bei uns jede Gelegenheit gegeben wird und im Grunde der ganze Verein will, dass er sich Spielzeiten verdient, kommt er im Training an Lasso (vor dessen Verletzung) Hwang nicht orbei, selbst Wintzheimer ist mindestens auf Augenhöhe - möge sich jeder selbst einen Reim darauf machen...

  • ..selbst Wintzheimer ist mindestens auf Augenhöhe - möge sich jeder selbst einen Reim darauf machen...

    Apropos Wintzheimer, warum spielt der eigentlich nur in der 2. Mannschaft?

    Für Regionalliga hätte er ja auch in München bleiben können.

  • Apropos Wintzheimer, warum spielt der eigentlich nur in der 2. Mannschaft?

    Ähnliches Thema wie bei Arp: An Lasso (und Hwang) kam er bislang nicht vorbei, ist im Training aber etwa in Augenhöhe mit Arp.
    Mehr als ein paar Kurzeinsätze bei den Profis waren deshalb bislang nicht drin.

  • Das ist wieder eine Halbzeit der Abteilung Verbesserungswürdig.
    Schwaches Zweikampfverhalten, technische Fehler und hinten teilweise ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.

    Dresden spielt es sehr intelligent, aber mehr Bewegung, Tempo und Ideen dürften es schon sein.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dieses Tor passt zum Spiel wie Faust auf Auge :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • morgen fragt keiner (ein Glück) mehr, wie wir gewonnen haben. Hauptsache weiterhin Platz 1. :madfan:
    Wenn Wolf beim nächsten Mal Jatta nicht vom Feld nimmt, werde ich zu Flitzer und trage diesen Spieler eigenhändig vom Feld. :axe: Langsam frage ich mich, ob der Trainer extra Geld bekommt, wenn er spielt. Oder er will uns Fans einfach nur leiden sehen. :maul::maul:

  • Wenn alle so viel Einsatz und Willen zeigen würden wie Jatta ;)
    Da laufen andere rum die gar nichts zeigen, Naray fällt mir da als #1 ein!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Jatta war gestern meiner Meinung nach sogar einer der besseren.

    Fand ich auch. Fast alle gefährlichen Strafraumsituationen gingen von ihm aus - obwohl er praktisch durchgehend gedoppelt wurde. Die sich dadurch öffnenden Räume hätten die Mitspieler gerne nutzen dürfen. Wie schon einem meiner Vorredner fällt mir da vor allem Narey ein, der mit seiner Leistung ziemlich lautstark um eine Spielpause gebettelt hat...

  • so unterschiedlich sind die Sichtweisen. Vielleicht sieht es live on TV anderes aus, als live im Stadion. Ich habe ihn jedenfalls "gefressen". :angry .
    Ich habe es sowie so aufgeben, dass wir in Schönheit gewinnen. Am Ende der Saison werden wir wahrscheinlich 25x 1-0 gespielt und einen neuen Rekord aufgestellt haben, die mit den wenigsten Toren, die meisten Punkte geholt zu haben. :tongue2: