HSV 2018 / 2019

  • Irgendwie wird Lasogga schon noch einen Ball reinmurmeln.

    Nö Hunt der Hund ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es gibt keinen besseren Zeitpunkt sich vom Trainer zu trennen!

    Und wer soll übernehmen?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • derjenige von dem Wolf die ersten Wochen profitiert hat: sein Vorgänger.

    Titz?
    Dat wäre ein Witz!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • warum?

    Weil es unter Titz nicht besser ausgesehen hat ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich habe gestern mal wieder die These der "untrainierbaren" aufgestellt.
    Grauenvolles gebolze, aber drei Punkte. Aber irgendwann wird auch mal der größte Heimdusel ausgebraucht sein.

    Wenn die Sonntag auch so spielen, wird sich A. Meyer schon freuen das er 1-3 Buden machen kann.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich habe gestern mal wieder die These der "untrainierbaren" aufgestellt.
    Grauenvolles gebolze, aber drei Punkte. Aber irgendwann wird auch mal der größte Heimdusel ausgebraucht sein.

    Wenn die Sonntag auch so spielen, wird sich A. Meyer schon freuen das er 1-3 Buden machen kann.

    Dann weißt auch du, wie wir in Köln fühlen, leiden etc. Der Gipfel im April findet dann zwischen Planlos Köln und Gebolze Hamburg statt. Ich glaube es ist ratsam einen üppigen Vorrat an harten Getränken zu Bunkern. Anders wird man es kaum aushalten.

  • Der Tabellenplatz passt und man wird mit großer Wahrscheinlichkeit aufsteigen. Nächstes Jahr werden die Karten eh neu gemischt. Im Grunde gehts nur darum die Liga wieder zu verlassen.

    Das stimmt zwar, aber gestern war es nun wirklich übel. Die erste Viertelstunde noch okay, dann aber nur noch... :madfan:

  • :jeck::jump2::smokin::ladysman::drinkers:

    wunderbar

    das Stadtmeister-Genöle der Braunweissen ist endlich vorbei,

    Mickel hat sich bei Pliquet revanchiert,

    sogar das Pauli-Publikum war diesmal schwachsinniger drauf als unser Mob :respekt

    heute ist aus HSV Sicht endlich mal alles gut (für einen Abend) ^^

    Just Win Baby

  • :
    sogar das Pauli-Publikum war diesmal schwachsinniger drauf als unser Mob :respekt

    trotzdem dürfte sich die DFL freuen, dass aus beiden Stadtteilen Stellingen und (Hafenrand) hoch gespendet wird. Wer bekommt eigentlich das Geld? Auch soziale Einrichtungen wie in den USA?

    Das 4-0 geht runter wie Öl. :drinkers::drinkers::drinkers:
    Wie schon vermutet, würfeln jetzt 3 Vereine die Plätze 1-3 aus.

  • trotzdem dürfte sich die DFL freuen, dass aus beiden Stadtteilen Stellingen und (Hafenrand) hoch gespendet wird. Wer bekommt eigentlich das Geld? Auch soziale Einrichtungen wie in den USA?
    Das 4-0 geht runter wie Öl. :drinkers::drinkers::drinkers:
    Wie schon vermutet, würfeln jetzt 3 Vereine die Plätze 1-3 aus.

    Das Geld geht zum Beispiel an die Fanprojekte und Stiftungen die vom DFB unterstützt werden (Robert-Enke-Stiftung etc.)

  • Sei mir nicht böse, aber ich habe eigentlich keine große Lust auf eine Diskussion dazu. Vor allem, wenn der Aufhänger die elendige Pyrodebatte ist. Das dreht sich eh wieder im Kreis.
    Fanprojekte leisten sozialpädagogische Arbeit auf Grundlage des NKSS (google es einfach, muss ich dir nicht abnehmen). Pyrotechnik im Stadion zu verhindern steht jedenfalls nicht in der Jobbeschreibung. Mal ganz zu schweigen davon, dass die erste Generation der deutschen Ultras vom Alter her nicht mehr die Zielgruppe von Fanprojekten ist, da sie im Jugendbereich arbeiten. Sensibilisierung für Aspekte von Diskriminierung, konkrete Einzelfallhilfe bei rechtlichen Problemen, Vermittlungsarbeit zwischen den Akteuren wie Vereinen, Polizei und Fanszene - das sind dabei mal ganz allgemein die wohl wichtigsten Tätigkeitsfelder. Das ganze oft mit 2-3 Personen bei einer dreistelligen Zielgruppe. Da zählen wirklich die konkreten Erfolge beim Einzelnen, die man mit sozialpädagogischer Arbeit nicht von heute auf morgen erreicht und von denen Außenstehende überhaupt nichts mitbekommen. Statt implizit die Daseinsberechtigung anzuzweifeln, weil es beim Derby knallt, bringt es mehr sich den eigentlichen Auftrag zu vergegenwärtigen und bei ernsthaftem Interesse sich mal mit den Leuten zu unterhalten beim nächsten Stadionbesuch.

  • Sei mir nicht böse, aber ich habe eigentlich keine große Lust auf eine Diskussion dazu. Vor allem, wenn der Aufhänger die elendige Pyrodebatte ist. Das dreht sich eh wieder im Kreis.
    Fanprojekte leisten sozialpädagogische Arbeit auf Grundlage des NKSS (google es einfach, muss ich dir nicht abnehmen). Pyrotechnik im Stadion zu verhindern steht jedenfalls nicht in der Jobbeschreibung. Mal ganz zu schweigen davon, dass die erste Generation der deutschen Ultras vom Alter her nicht mehr die Zielgruppe von Fanprojekten ist, da sie im Jugendbereich arbeiten. Sensibilisierung für Aspekte von Diskriminierung, konkrete Einzelfallhilfe bei rechtlichen Problemen, Vermittlungsarbeit zwischen den Akteuren wie Vereinen, Polizei und Fanszene - das sind dabei mal ganz allgemein die wohl wichtigsten Tätigkeitsfelder. Das ganze oft mit 2-3 Personen bei einer dreistelligen Zielgruppe. Da zählen wirklich die konkreten Erfolge beim Einzelnen, die man mit sozialpädagogischer Arbeit nicht von heute auf morgen erreicht und von denen Außenstehende überhaupt nichts mitbekommen. Statt implizit die Daseinsberechtigung anzuzweifeln, weil es beim Derby knallt, bringt es mehr sich den eigentlichen Auftrag zu vergegenwärtigen und bei ernsthaftem Interesse sich mal mit den Leuten zu unterhalten beim nächsten Stadionbesuch.

    Da haben sie bei den Fanprojekten wohl den Chemnitzer FC vergessen.

    https://www.sueddeutsche.de/sport/chemnitz…onazi-1.4361983

    Kein Kommentar.

  • So viel zur falschen Erwartungshaltung. Auch Chemnitz hat ein Fanprojekt. Aber wie sollen die drei Mitarbeiterinnen Strukturen der extremen Rechten aufbrechen, die nicht nur in der Fanszene dort schon lange fest verankert sind? Sie können darauf hinwirken, dass Jugendliche das reflektieren. Aber wenn dann selbst der Verein solche Scheiße mitmacht, kämpft man halt gegen Windmühlen.

  • Jedenfalls war das gestern ein sehr wichtiger Sieg. Abstand zu Platz vier auf ein halbwegs gutes Maß erhöht, statt nur noch knapp davor zu sein, endlich mal ein deutlicher Sieg und hoffentlich mit jetzt zwei Siegen langsam eine Trendwende. Krisen gehören leider in jeder Saison immer wieder dazu und ich hoffe mal, dass unsere jetzt ausgestanden ist.