HSV 2018 / 2019

  • Vollidioten!

    45 halbwegs gute Minuten reichen nicht aus in Liga 2!

    Mangala mit dummen Fouls, Jatta ohne jeglichen Fußball IQ und die Verteidigung komplett lächerlich.

    Und Sandhausen zeigt was der Sieg gegen Pauli wirklich wert gewesen ist.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Es ist eine Strafe HSV-Fan zu sein !

    Dieses ewige verwalten nach einer Führung wurde wiederholt (Regensburg, Heidenheim, Darmstadt) bestraft! Ich könnte kotzen!

    ..und ich sage es wieder "Wolf raus!"

    Wer immer noch denkt, dass Hannes Wolf einer ist wie Tuchel, hat entweder gar keine Ahnung vom Fußball, heißt Hannes Wolf oder beides.

  • Dümmste Mannschaft ever. Das war nicht das erste sichere Spiel, das aus purer Blödheit weggeworfen wurde.

    Just Win Baby

  • Es mag ja zum Aufstieg irgendwie reichen, aber in der ersten Liga wirds dann wieder fabulös.

    Ist irgendwie auch immer mein Gedanke. Köln und der hsv bekleckern sich beide nicht mit Ruhm in Liga 2, aber bei Köln sehe ich dann doch irgendwie die individuelle Klasse die durchaus für Liga 1 reichen könnte. Aber beim hsv irgendwie nicht. Da müsste mächtig investiert werden...

    #FIREJOSEPH

  • Jatta erinnert mich an Pitroipa, beide würden ohne Spiefeldbegrenzung um die Erde rennen und dies mehrmals :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kinsombi für 2 Millionen ist euer Angebot und wir wollen 4 Millionen! Bei 84 Millionen Schulden, wie wollt ihr das stemmen :hinterha: ?
    Bis 2021 hat er Vertrag! Und das er euch zugesagt hat ist ja amtlich! Aber die 4 Millionen auch! Bin gespannt wie das endet.

  • Kinsombi für 2 Millionen ist euer Angebot und wir wollen 4 Millionen! Bei 84 Millionen Schulden, wie wollt ihr das stemmen :hinterha: ?
    Bis 2021 hat er Vertrag! Und das er euch zugesagt hat ist ja amtlich! Aber die 4 Millionen auch! Bin gespannt wie das endet.

    Kein Problem. Daddy Kühne hat doch schon wieder Scheine in Aussicht gestellt.

  • Wieder ein überragendes Spiel :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • In den Duellen, die auch Titz in der Hinrunde hatte, hat Wolf übrigens 4 Punkte weniger geholt als sein Vorgänger. Daraus kann man nun ableiten, was man mag - insgesamt hatte ich mir aber doch eine andere Entwicklung erhofft.

    Mir fehlt vor allem auch die Perspektive. Es ist nun nicht so, dass man irgendwo spielerisch positive Ansätze sehen würde, die nicht im Sommer weg wären. Da fielen mir nur Mangala und Santos ein, und die werden nicht verweilen. Bates und van Drongelen sind zwar jung, aber beide sind auch eher der Typ "Kante ohne Spielidee" - Stabilität hin oder her. Die Chance "Arp" hat man (oder er) maximal verpuffen lassen. Die "Talente" sind alle nur latent vorhanden, man spricht viel darüber, aber richtig durchgesetzt hat sich keiner. Weder ein Ito, noch ein Vagnoman, Pfeiffer, Köhlert oder David. Und wo sonst, wenn nicht in Liga 2? Im Sturm neben Lasogga, der selbst ein ? ist, nur Fragezeichen. Wintzheimer bekommt keine Chance oder ist nicht gut genug oder was auch immer. Hwang ist fast immer verletzt und bald wieder weg. Und sonst? Özcan, ja, vielleicht. Der Rest... fast alles absolute (Unter-)Durchschnittskicker, mit denen es mir im Falle des Aufstiegs sofort wieder Angst und Bange wäre.

    In Anbetracht des Tabellenplatzes vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber ich sehe wenig Ansätze, die mich optimistisch stimmen. Es wird im Gegenteil immer deutlicher, dass die Angst vor dem Nichtaufstieg genauso lähmt wie die Angst vor dem Abstieg. Alles zu inkonsequent, zu wenig Mut, zu viel Vertrauen, in Spieler, die halt vom Namen her spielen müssen bzw. die die vermeintlich "sichere" Lösung sind.

    Einmal editiert, zuletzt von JGpack (1. April 2019 um 15:09)

  • Ich war ja die ganze Zeit ein Anhänger, von "Der Zweck heiligt die Mittel" aber die letzten Wochen waren doch von den Ergebnissen her kaum berauschend. Sieg im Derby mal ausgenommen, hat man 2 späte 1-0 Siege, dafür Niederlagen gegen Regensburg und Darmstadt und ein Unentschieden gegen Bochum. Wird wohl dank der Schwäche der Konkurrenz reichen, aber wenn man sich die Kölner anschaut, geht es auch souveräner

  • Wie schon gesagt, das wird wohl ein einbeiniges humpeln in die 1.Liga mit Perspektive ev. auch gleich wieder runter zu rutschen, wenn sie so weitermachen.

    Dafür gibt's heute Abend ja mal seit gefühlter Ewigkeit Chancen auf ein Pokalhalbfinale. Das Problem sind bloß die Paderborner die akt. einen Lauf haben und gegen die wir schon häufiger schlecht ausgesehen hatten. Für uns spricht, dass wir auswärts diese Saison oft erheblich besser spielen als Zuhause.

    Jedenfalls gefühlt ein 50/50 Spiel. Wäre aber mal was, wenns hinhaut :grim:

  • Wenn das Heimteam keine einzige echte Chance hat, ist das schon ne Ansage.

    nur leider ist es beim HSV so das es heute so und morgen schon wieder ganz anders aussehen kann.Konstanz in der Beziehung leider Fehlanzeige,aber klar schön das man jetzt im HF steht und hoffentlich ein Heimspiel bekommt :)

  • Obwohl wir auswärts wie gesagt gefühlt und statistisch fast besser aussehen :paelzer: Wird auf jeden Fall ein harter Klopps als Gegner, aber ist einfach mal ein schönes Gefühl endlich mal wieder im P-Halbfinale zu stehen. Und wer und was da jetzt kommt muss man mal abwarten.

  • Gibt es eigentlich diese Euro-Cup Regel noch, dass wenn der Sieger in der CL spielt, der Pok-Finalverlierer dann dort antreten darf ?! Wenn wir also die Truppe vom südlichen Todesstern nicht im HF vor de Nase haben, wäre das noch ein zusätzlich schräge Motivation um wenigstens ins Finale zu kommen :rockon:

  • Gibt es eigentlich diese Euro-Cup Regel noch, dass wenn der Sieger in der CL spielt, der Pok-Finalverlierer dann dort antreten darf ?! Wenn wir also die Truppe vom südlichen Todesstern nicht im HF vor de Nase haben, wäre das noch ein zusätzlich schräge Motivation um wenigstens ins Finale zu kommen :rockon:

    1. wird das nix, wie schon von Emmitt geschrieben. Und
    2. wäre EL auch das sicherste Rezept, um in der kommenden (hoffentlich) BL-Saison gleich wieder den Rückzug Richtung 2. Liga anzutreten. Also alles gut so, wie es ist. Zumindest aus meiner Sicht.