Neue Datenschutzerklärung

  • Liebe Nutzer des nfl-talks,

    aufgrund der morgen in Kraft tretenden EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben wir nach bestem Wissen und Gewissen unsere Datenschutzerklärung überarbeitet. Ihr findet sie ab sofort unter https://nfl-talk.net/index.php?privacy-policy/.

    Uns ist schon immer sehr an einem verantwortungsvollen Umgang mit persönlichen Daten gelegen und wir hoffen, dass ihr uns in diesem Punkt auch weiterhin das Vertrauen schenkt wie bisher.

    Wir werden heute Abend zwischen 23:30 Uhr und 0:00 Uhr einmalig alle Nutzer aus ihrem Account ausloggen. Achtet daher bitte darauf, dass ihr in dieser Zeit keine langen Beiträge zu schreiben anfangt, die dann möglicherweise weg sind. Durch euer erneutes Einloggen bestätigt ihr uns, dass ihr mit den Inhalten der neuen Datenschutzerklärung einverstanden seid. Sollte das doch nicht der Fall sein oder sich ändern, so informiert die Datenschutzerklärung euch über das Recht, euren Account und eure Daten löschen zu lassen.

    Wir wünschen euch und uns noch viel Spaß im nfl-talk.
    Euer Olymp

    [Dies ging soeben auch als E-Mail an alle User raus.]

  • Ich wurde nicht ausgeloggt, muss/kann ich da jetzt selbst initiativ werden, habe mich selbst ausgeloggt und beim wieder einloggen gab es keinen Hinweis oder so? :paelzer:

  • Ich wurde nicht ausgeloggt, muss/kann ich da jetzt selbst initiativ werden, habe mich selbst ausgeloggt und beim wieder einloggen gab es keinen Hinweis oder so? :paelzer:

    Klären wir gerade ; )
    VG

    #FIREJOSEPH

  • Ich wurde nicht ausgeloggt, muss/kann ich da jetzt selbst initiativ werden, habe mich selbst ausgeloggt und beim wieder einloggen gab es keinen Hinweis oder so? :paelzer:

    Ich habe alle ausgeloggt, aber vermutlich ist bei dir und anderen im Browser hinterlegt, dass er euch automatisch beim nfl-talk einloggt. Damit sollte die Sache erledigt sein, den Hinweis auf die Datenschutzerklärung habt ihr ja per Mail erhalten und euch anschließend – egal ob manuell oder automatisch – wieder eingeloggt.

  • Ich habe alle ausgeloggt, aber vermutlich ist bei dir und anderen im Browser hinterlegt, dass er euch automatisch beim nfl-talk einloggt. Damit sollte die Sache erledigt sein, den Hinweis auf die Datenschutzerklärung habt ihr ja per Mail erhalten und euch anschließend – egal ob manuell oder automatisch – wieder eingeloggt.

    Nur zur Info: Habe es mal ausprobiert, am Browser liegt es nicht, Grund scheint das Häkchen "angemeldet bleiben" bei der Anmeldung zu sein. Da es sich ja eh erledigt hat natürlich egal.

  • Nur zur Info: Habe es mal ausprobiert, am Browser liegt es nicht, Grund scheint das Häkchen "angemeldet bleiben" bei der Anmeldung zu sein.

    Genau, durch das Häkchen wird in deinem Browser ein Cookie gespeichert, welches für die sofortige Anmeldung beim Aufrufen der Seite sorgt.

  • Da hier ja geschrieben wurde, das alle Member eine E-Mail zur neuen Datenschutzerkläzunmg erhalten hätten, ich habe keine bekommen.
    Nicht das ich diese unbedingt benötige, aber vielleicht bin ich da ja nicht der einzige, und jemand anderes sieht das anders.

  • Ich habe auch keine E-Mail erhalten. Ging auch nicht, da noch meine alte (nicht mehr vorhandene) Anschrift hinterlegt ist.
    Was soll ich machen, sie ändern und bekomme ich dann die Hinweise und/oder einem Götterboten mitteilen?

  • Da hier ja geschrieben wurde, das alle Member eine E-Mail zur neuen Datenschutzerkläzunmg erhalten hätten, ich habe keine bekommen.

    Dann prüfe bitte mal, ob a) die hier hinterlegte Adresse aktuell ist und b) ob die Mail in deinem Spamordner gelandet ist. Rausgegangen sind die Mails definitiv.

    Ich habe auch keine E-Mail erhalten. Ging auch nicht, da noch meine alte (nicht mehr vorhandene) Anschrift hinterlegt ist.
    Was soll ich machen, sie ändern und bekomme ich dann die Hinweise und/oder einem Götterboten mitteilen?

    Klar solltest du sie ändern. Die Mail bekommst du dann zwar nicht nachträglich, aber der Text ist ja identisch mit dem ersten Post dieses Threads.

  • Dann prüfe bitte mal, ob a) die hier hinterlegte Adresse aktuell ist und b) ob die Mail in deinem Spamordner gelandet ist. Rausgegangen sind die Mails definitiv.

    Die hinterlegte mail-Adresse ist aktuell und im Spam-Ordner ist nichts gelandet. Ist aber auch egal, ich brauche sie nicht.