2. Bundesliga 2018/2019

  • 1. Man kann meinetwegen über Foul ja/nein diskutieren (mMn war es eins).
    2. Worüber man nicht diskutieren kann ist, ob das - wenn er pfeift - ein Platzverweis ist, denn der ist dann alternativlos, weil ganz klares taktisches Foul um den Konter zu unterbinden und damit ne Karte.

    absichtliches Foul wäre ein taktisches Foul, wenn keine Absicht unterstellt wird, kann man das so entscheiden

    und interational wäre es wohl auch so entschieden worden, in BuLi 1 und 2 meistens Gelb Rot

  • Auf jeden Fall werden am nächsten Spieltag u.U. schon ein paar kleine Weichen in Richtung möglicher Aufstieg bzw. 3.Platz gestellt. Es spielen ja 4 vs. 5 (Paderborn-Kiel) und 6 vs. 7 (Heidenheim-Pauli) gegeneinander. Sind zwar dann immer noch 4 Spiele, aber ich denke mal besonders ein ev. Verlierer aus dem zweiten Spiel kann den Aufstieg/3.Pl. dann wohl fast abhaken

  • Wetter ist perfekt, die Tickets bereit und los geht's ins Stadion. Heute auf der neuen Tribüne die komplett fertig ist und 15000 Zuschauer hatte ich bis jetzt noch nie in Kiel :thumbsup: ! KIEL AHOI

  • Wetter ist perfekt, die Tickets bereit und los geht's ins Stadion. Heute auf der neuen Tribüne die komplett fertig ist und 15000 Zuschauer hatte ich bis jetzt noch nie in Kiel :thumbsup: ! KIEL AHOI

    Is jetzt echt blöd, aber ein SCP Sieg könnte den HSV eher zittern lassen und in letzter Konsequenz geht es ja nur darum oder?

  • Paderborn hat es mehr gewollt als unsere Flachpfeifen!!! Körperlos gewinnt man nix und van den Bergh verpisst sich hoffentlich im Sommer!
    Immer wenn man wirklich was ziehen kann kommt mein altes Holstein hervor! Hoch verdiente Niederlage!

  • Is jetzt echt blöd, aber ein SCP Sieg könnte den HSV eher zittern lassen und in letzter Konsequenz geht es ja nur darum oder?

    Ja ist blöd!!! Vor nichtmal 2 Jahren abgestiegen in die Regionalliga und jetzt spielen sie um die Bundesliga.........

  • Union ist soooo dumm echt! Nur eines der letzten 6 Spiele gewonnen... ich hätte den einzig „wahren“ Berliner Verein echt gerne in der Bundesliga. Aber so wird das nichts...

    Auf Paderborn kann man verzichten.

  • Nö, ohne Bayern würde die Bundesliga alt aussehen! Ich denke ich muss keine Fakten posten oder?

    Auf Vereine wie Fürth,Paderborn ,ingolstadt und Co kann die Bundesliga einfach verzichten mit ihrer geringen Fanbase...

  • Nö, ohne Bayern würde die Bundesliga alt aussehen! Ich denke ich muss keine Fakten posten oder?

    Auf Vereine wie Fürth,Paderborn ,ingolstadt und Co kann die Bundesliga einfach verzichten mit ihrer geringen Fanbase...

    Das ist auf so vielen Ebenen sinnlos, dass ich besser nichts dazu schreibe.

  • Das ist auf so vielen Ebenen sinnlos, dass ich besser nichts dazu schreibe.


    Du hast geschrieben :hinterha:

    Und ich weiß nicht was daran falsch sein soll...das ich lieber nach Köln oder Hamburg fahre als nach Paderborn!

  • Das wissen wir doch. :gaehn

    Wir haben festgestellt, dass während der Fußballspiele in diversen Threads häufig Einzeiler gepostet werden. Dies ist für Diskussionen und den Lesefluss ungünstig.
    Deshalb möchten wir bis zum Saisonende einen Gamedaythread für Fußball ausprobieren.
    Wir bitten Euch alle diesen zu nutzen und die Netiquette zu wahren.


    Ich habe es klar begründet! Jo , das mit Union war ne Spitze ...aber ich denke doch mal das sollte erlaubt sein...zudem ich wirklich denke Union ist grösser als die Hertha wenn sie die Möglichkeiten hätten... die Eisbären sind ja auch besser .. was es nicht zu verstehen gibt, das ich Köln lieber in def Buli habe als Paderborn, erkläre mir bitte...aber nur per PN ..,hier wirds lächerlich und ich werde mich gegen mein gebashe hier definitiv wehren...

  • Du hast geschrieben :hinterha:

    Und ich weiß nicht was daran falsch sein soll...das ich lieber nach Köln oder Hamburg fahre als nach Paderborn!

    Du darfst versichert sein, Paderborn will dich im Fall der Fälle auch gar nicht.

  • Also ich brauche Paderborn auch nicht und das aus so vielen sinnlosen Gründen! Aber deren Fanbase hat sich gestern laut und zahlreich in Kiel bemerkbar gemacht!
    Dieses gezanke um Tradition und Stimmung in der Schüssel ist sowas von gähn.........

  • Also ich brauche Paderborn auch nicht und das aus so vielen sinnlosen Gründen! Aber deren Fanbase hat sich gestern laut und zahlreich in Kiel bemerkbar gemacht!
    Dieses gezanke um Tradition und Stimmung in der Schüssel ist sowas von gähn.........

    Es geht doch überhaupt nicht darum, ob die irgendwo gebraucht werden. Wenn man da oben mitspielt und keinen Scheich im Rücken hat, der alles locker finanziert, dann hat man sich das doch verdient. Was sagen wir denn dann zu Sandhausen oder Heidenheim, Aue, richtige Käffer, die sich aber mit kleinem Geld seit Jahren in Liga 2 halten und manchmal sogar oben mitkicken. Was wäre denn dann mit Kiel? Was erlauben die sich nach gefühlten 60 Jahren mal wieder auf der Bühne zu erscheinen. Deren Tradition kennen doch nur noch Teilnehmer von WWI.

    Jeder, der es schafft und sein Geld selber verdienen muss, hat zumindest Respekt verdient. Liebe entsteht ja in der Regel durch Nähe und der eigenen Herkunft.

    Und was nützt die schöne Tradition von Essen, ob nun RotWeiss oder SchwarzWeiss, dem FCK oder dar dem einzig wahren Münchener Verein 1860 (für Gilbert), wenn man es sportlich nicht schafft. Nix. Auf altes folgt neues und das schöne im Leben ist, auch das Alte kann wiederkommen, wie man gerade an Kiel wunderbar sehen kann.

  • St Pauli ist auch so ein Team....seit dem Derby geht bei dennen ja gar nix mehr!
    Ich finde diese Instabilität teilweise echt erschreckend ..wenn man sich jedesmal fragen muss: will den keiner aufsteigen bzw Meister werden, CL Plätze usw

  • Ich finde diese Instabilität teilweise echt erschreckend ..wenn man sich jedesmal fragen muss: will den keiner aufsteigen bzw Meister werden, CL Plätze usw

    jetzt mal im ernst - wessen fakeaccount ist das denn nun?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • jetzt mal im ernst - wessen fakeaccount ist das denn nun?

    diskutiere oder poste bzw zitiere mich einfach gar nicht!

    schalke ist unten als Vizemeister...Paderborn als Neuling auf Aufstiegskurs...Wolfsburg ...soviele Fahrstuhlmammschaften

    Und die Form vom HSV , Pauli oder Union ist einfach erschreckend! Also poste was dazu ..oder gar nicht..Danke!

  • Es könnte vielleicht auch einfach an einer ausgeglichenen Liga 1 und 2 liegen.

    Dieses „keiner will“ ist einfach der größte Schwachsinn.

    Die ganzen themen wurden bereits zwanzig mal diskutiert. Schalke war letzte Saison schon schlecht, hat dann aber doch immer gewinnen können. Dann kommt man in denn Strudel.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also bezogen auf die 2. Liga ist das qualitativ schon ganz schwach. Man kann das sicherlich als ausgeglichen bezeichnen, das fällt dann für mich aber unter künstlich stark reden.

  • So kenne ich mein Holstein! Erst 1:0 in Führung gehen dann innerhalb von 5 Minuten 2 direkte assists geliefert für Sandhausen und liegt völlig ohne Not 2:1 hinten um in der 44 wieder auf Ue zu stellen mit dem 2:2. Irgendeiner gewinnt 5:4 nur wer wird das sein? Wenigstens hat man den Betriebsunfall Thesker in der 30 Minute ausgewechselt! Frage mich ohnehin was Walther an dem findet......

  • Auf den anderen Plätzen geht es nicht minder munter zu! Der Jahn führt am Millerntor mit 2:1 und Magdeburg dreht das 0:1 in eine 2:1 Führung. Tore satt also heute in Liga 2.

  • Reimann kann einem echt nur leid tun! 4 Kieler stehen doof in der Gegend rum so nach dem Motto "nimm du ihn ich hab ihn sicher" bei der Ecke und Sandhausen dreht jetzt auf. Zurecht, können was für das Torverhältnis machen :3ddevil:

  • Pauli gewinnt und wir verlieren 3:2 in Sandhausen. Jetzt verspielt man auch noch seine gute Tabellensituation die ja für die Verteilung der TV Gelder nicht ganz unerheblich ist. Aber wenn Walther unbedingt Schmidt einen mitgeben will und Thesker bringt sprich Sandhausens 12ter Mann...... Es ist wie immer, man spielt bis Spieltag 26 richtig gut mit und dann geht uns die Luft aus auf der Zielgeraden!
    Immerhin spielen wir auch in der nächsten Saison in der 2ten Liga und es gilt wieder eine Mannschaft zu stellen die den Klassenerhalt schaffen kann.