2. Bundesliga 2018/2019

  • Da sind wir mal ordentlich gerollt worden von Drexler und Becker! Wieso da keine Klausel im Vertrag war :madness ? Die Dänen mit 2 Mio nacktem Gewinn und in Kiel guckt man in die Röhre!

    Wirklich eine beschissene Geschichte. Wobei ich nicht glaube, dass man diese Aktion in Köln so geplant hat. Sowas "durchdachtes" traue ich Armin Veh wirklich nicht zu.

  • Nur die Fakten. Was soll man da gross sagen ausser danke und in Norddeutschland sagt man tschüss! Drexler ist unter Anfang so aufgeblüht und er wollte aus Respekt nur einen Kieler mit zum FC nehmen, tja ein Schelm wer da böses denkt.....

    Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das genau so geplant war. Richtig gut steht ja keine der vier Parteien am Ende da.

    Midtjylland ist immerhin dänischer Meister geworden, ob die ihren Ruf wissentlich für "nur" 2,5 Mio. riskieren? Wirkt ja fast wie ein moderner Sklavenmarkt was man da abgezogen hat. Und Drexler war ja trotzdem fast 2 Monate bei den Dänen unter Vertrag, ein geringes Verletzungsrisiko, trotz Pause, und die damit verbundene Senkung des Marktwerts war ja, zumindest theoretisch, im Bereich des Möglichen.

    Für 4,5 Mio. hätte man Drexler doch direkt von Kiel nach Köln gehen lassen, oder siehst du das anders? An einen direkten Konkurrenten gibt man natürlich ungern den besten Spieler ab, aber 4,5 Mio sind dann mMn genug Argumente die einen überzeugen.

    Anfangs Ruf in Kiel dürfte unter der Geschichte auch gelitten haben. Vllt. spielt das für ihn keine große Rolle, aber auch zukünftige Arbeitgeber werden wohl Interesse daran haben, wie diese Geschichte gelaufen ist.

    Und Drexler steht auch nicht gut da. Hat er seinen Wechsel nach Dänemark nicht damit begründet dass seine Freundin im Norden wohnt und er nicht so weit weg will? Ich denke jeder hätte dafür Verständnis gehabt, wenn er als gebürtiger Bonner gesagt hätte, dass er unbedingt einmal beim FC spielen will oder er dem Trainer folgen will der den größten Anteil an seinem sportlichen Erfolg hat, aber so war es entweder eine linke Nummer von ihm oder er hat sich das exotische Dänemark nicht zugetraut.

  • Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das genau so geplant war. Richtig gut steht ja keine der vier Parteien am Ende da.
    Midtjylland ist immerhin dänischer Meister geworden, ob die ihren Ruf wissentlich für "nur" 2,5 Mio. riskieren? Wirkt ja fast wie ein moderner Sklavenmarkt was man da abgezogen hat. Und Drexler war ja trotzdem fast 2 Monate bei den Dänen unter Vertrag, ein geringes Verletzungsrisiko, trotz Pause, und die damit verbundene Senkung des Marktwerts war ja, zumindest theoretisch, im Bereich des Möglichen.

    Für 4,5 Mio. hätte man Drexler doch direkt von Kiel nach Köln gehen lassen, oder siehst du das anders? An einen direkten Konkurrenten gibt man natürlich ungern den besten Spieler ab, aber 4,5 Mio sind dann mMn genug Argumente die einen überzeugen.

    Anfangs Ruf in Kiel dürfte unter der Geschichte auch gelitten haben. Vllt. spielt das für ihn keine große Rolle, aber auch zukünftige Arbeitgeber werden wohl Interesse daran haben, wie diese Geschichte gelaufen ist.

    Und Drexler steht auch nicht gut da. Hat er seinen Wechsel nach Dänemark nicht damit begründet dass seine Freundin im Norden wohnt und er nicht so weit weg will? Ich denke jeder hätte dafür Verständnis gehabt, wenn er als gebürtiger Bonner gesagt hätte, dass er unbedingt einmal beim FC spielen will oder er dem Trainer folgen will der den größten Anteil an seinem sportlichen Erfolg hat, aber so war es entweder eine linke Nummer von ihm oder er hat sich das exotische Dänemark nicht zugetraut.

    Wenn ich es richtig verstanden habe wollte Drexler schon früh Planungssicherheit (oder anders formuliert, er wollte seine erste gute Saison im Profifußball vergolden) und hat sich deshalb schon im März für einen Wechsel nach Dänemark entschieden. Öffentlich wollte er das ganze allerdings erst nach dem Ende der Saison machen. In der Zwischenzeit kamen dann aber noch Angebote von deutschen Erstligisten oder im Kölner Fall mittlerweile Zweitligisten und Drexler kam ins grübeln ob die Entscheidung für Midtjylland die richtige war. Das hat er denen dann scheinbar auch so mitgeteilt und hat so viel ich weiß dort auch keine Vorbereitung mitgemacht und kein einziges Testspiel bestritten. Ich weiß nicht ob er sich dann selbst aktiv bei anderen Vereinen angeboten hat, aber auf jeden Fall wurden Verhandlungen mit Mainz öffentlich, die aber wohl wegen dem aufgerufenen Preis dankbar ablehnten. Dadurch ist dann wahrscheinlich auch der gemütliche Armin Veh aufgewacht und da Geld und sinnvolle Kaderplanung beim 1.FC Köln aktuell keine Rolle spielt, zahlt man jetzt mal eben einen Aufschlag von zwei Millionen und bei Aufstieg kommen noch einmal 500.000 € dazu.
    Ein durch und durch ekelhaftes Transferschauspiel, bei dem dann eigentlich außer Midtjylland alle Parteien verloren haben.

  • Dadurch ist dann wahrscheinlich auch der gemütliche Armin Veh aufgewacht und da Geld und sinnvolle Kaderplanung beim 1.FC Köln aktuell keine Rolle spielt, zahlt man jetzt mal eben einen Aufschlag von zwei Millionen und bei Aufstieg kommen noch einmal 500.000 € dazu.Ein durch und durch ekelhaftes Transferschauspiel, bei dem dann eigentlich außer Midtjylland alle Parteien verloren haben.

    Alles richtig außer, dass wir „nur“ 1,5 Mio. + 500k drauflegen :hinterha:;)

  • In die Richtung tendiere ich eigentlich auch ... auch wenn ich das Wort "ekelhaft" vielleicht durch ein leicht abgeschwächtes, aber ähnlich sinngemäßes ersetzt hätte ;)


    Man kann ja eine Entscheidung treffen und kurz darauf merken, dass es vielleicht die Falsche war, aber wenn das stimmt, dass er sich bereits im März für einen Wechsel in den Norden entschieden hatte, dann war das ja keine spontane Kurzschlussreaktion, sondern eigentlich eine wohldurchdachte mit reichlich Vorlauf. Wenn er insgeheim auf Angebote von Zweitligisten hoffte, dann darf er eben seine Entscheidung nicht so verfrüht (im Nachhinein) treffen, sondern muss noch ein wenig Richtung Sommer warten, um dann das für ihn passende auszuwählen.

    Gerade in Zeiten von streikenden Profis, die sich zu besserzahlenden Arbeitgebern boykottieren (was bei ihm vielleicht nicht so ausgeprägt wie bei Dembele in Dortmund o.ä. war, er aber nunmal kein Training dort im Wissen um seine Absicht absolvierte) ist es eigentlich schade, bei allem persönlichen Verständnis für ihn, dass es durch diesen erneuten Transfer wieder mal geklappt hat, dass eine Unterschrift und die Thematik Vertragstreue nicht das Papier und die allgemeine Auffassung wert sind, auf denen sie geschrieben bzw. diskutiert werden.

    Zumindest haben es sich die Dänen, wie hier bereits erwähnt, massiv vergolden lassen, wobei sie wohl auch eher eine sportliche Verstärkung als eine kurzfristige Finanzanlage bei ihm im Sinn hatten. Bin mal gespannt, ob es da in Zukunft Nachahmer gibt und die persönliche Leistungsbilanz von Herr Drexler in dieser Saison wird wohl etwas intensiver als sowieso schon begutachtet werden ;)


  • Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das genau so geplant war. Richtig gut steht ja keine der vier Parteien am Ende da.
    Midtjylland ist immerhin dänischer Meister geworden, ob die ihren Ruf wissentlich für "nur" 2,5 Mio. riskieren? Wirkt ja fast wie ein moderner Sklavenmarkt was man da abgezogen hat. Und Drexler war ja trotzdem fast 2 Monate bei den Dänen unter Vertrag, ein geringes Verletzungsrisiko, trotz Pause, und die damit verbundene Senkung des Marktwerts war ja, zumindest theoretisch, im Bereich des Möglichen.

    Für 4,5 Mio. hätte man Drexler doch direkt von Kiel nach Köln gehen lassen, oder siehst du das anders? An einen direkten Konkurrenten gibt man natürlich ungern den besten Spieler ab, aber 4,5 Mio sind dann mMn genug Argumente die einen überzeugen.

    Anfangs Ruf in Kiel dürfte unter der Geschichte auch gelitten haben. Vllt. spielt das für ihn keine große Rolle, aber auch zukünftige Arbeitgeber werden wohl Interesse daran haben, wie diese Geschichte gelaufen ist.

    Und Drexler steht auch nicht gut da. Hat er seinen Wechsel nach Dänemark nicht damit begründet dass seine Freundin im Norden wohnt und er nicht so weit weg will? Ich denke jeder hätte dafür Verständnis gehabt, wenn er als gebürtiger Bonner gesagt hätte, dass er unbedingt einmal beim FC spielen will oder er dem Trainer folgen will der den größten Anteil an seinem sportlichen Erfolg hat, aber so war es entweder eine linke Nummer von ihm oder er hat sich das exotische Dänemark nicht zugetraut.

    Im Kern geht es um die Aussage von Anfang das er nur einen Spieler mitnimmt aus Kiel aus Respekt vor Holstein etc. Dann trifft Drexler die Entscheidung nach Dänemark zu gehen rührt dort aber keinen Finger und wartet. Ich könnte mir vorstellen das man Drexler haben wollte aber erst das Leo. B. Ding abwarten. Und jetzt plötzlich über Umwege bekommt Anfang einen weiteren top Mann aus Kiel den er kennt.
    Wir kommen uns verarscht vor und das unser ehemaliger Sportchef keine Klausel im Vertrag hat einbauen lassen kommt on top obendrauf und egal wie ich es drehe und wende ist Kiel gerollt worden!
    Ich möchte Anfang sehr, dass jetzt hat Spuren hinterlassen!

  • Es ist tatsächlich passiert! Alle Dauerkartenbesitzer haben von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht und ich gucke HSV vs KSV im TV!!!
    Wenigstens konnte ich eine Karte gegen Heidenheim bekommen.
    Trotzdem bin ich echt angepisst das mein Traum ein solcher bleiben wird!!! Nützt alles nix bin ja selbst Schuld! Was gebe ich auch nach der 1860 Relegation meine Dauerkarte auch auf........ Ich verdammter Idiot :maul::bengal:xp::bengal:toimonst::bengal:stone:bengal:banned:bengal:madfan::bengal

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (25. Juli 2018 um 15:48)

  • Gab es eigentlich schon einen Beitrag der nicht mit Holstein Kiel im Zusammenhang stand. :paelzer:

    Vielleicht wäre ein eigener Thread besser gewesen. :sleeping::tongue2:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Gab es eigentlich schon einen Beitrag der nicht mit Holstein Kiel im Zusammenhang stand. :paelzer:

    Vielleicht wäre ein eigener Thread besser gewesen. :sleeping::tongue2:

    Es steht jedem frei, den Thread für die anderen Vereine zu nutzen. ;) Wenn es keiner macht, kann er schlecht was dafür

  • Vermisse das Montag-Spiel im Free TV auf DSF/Sport1. Wenigstens zum Saisonstart hätten sie es ja mal zeigen können. :maul:

    SKY hole ich mir erst wieder wenn mein MSV im europäischen Wettbewerb spielt, bis dahin wird es aber wohl den Sender nicht mehr geben. :mrgreen:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Da ich mich wohl schlecht ausgedrückt habe oder zumindest nicht richtig verstanden wurde... :)

    Natürlich kann sportlichkiel was dafür wenn er nicht alle Zweitligisten erwähnt obwohl es doch jeder (also auch er) machen könnte :tongue2:;)

    Um das Thema zu beenden und keinen mehr mit meinem Humor zu langweilen habe ich mir einfach mal die Mühe gemacht nachfolgend "alle" Vereine zu erwähnen :mrgreen:

    Hamburger SV
    Holstein Kiel
    Jahn Regensburg
    FC Ingolstadt
    VfL Bochum
    1.FC Köln
    SV Darmstadt 98
    SC Paderborn
    MSV Duisburg
    1.FC Magdeburg
    FC St. Pauli
    Union Berlin
    Erzgebirge Aue
    1.FC Heidenheim
    Arminia Bielefeld
    Dynamo Dresden
    SpVgg Greuther Fürth
    SV Sandhausen

  • :neubi:

  • Jae-Song Lee der im WM Kader Süd Koreas Stammspieler war entscheidet sich gegen den FCN und F95 und wird Rekordtransfer von Holstein Kiel!
    Quelle transfermarkt.de
    Füllt die Lücke die Drexlers Abgang hinterliess und gefällt mir sehr der Transfer! Ein Hauch von internationalem Wind weht durch Projensdorf!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (26. Juli 2018 um 14:52)

  • Er war bei Düsseldorf nie im Gespräch, so dass es keine Entscheidung dagegen ist. Nen Südkoreaner wird man sowieso aufgrund des ausgeweiteten Japan Sponsorings wohl erstmal nicht in der Landeshauptstadt sehen. Ansonsten würde man für viele Irritationen bei Toyo Tires & Co. sorgen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gab es eigentlich schon einen Beitrag der nicht mit Holstein Kiel im Zusammenhang stand. :paelzer:


    Forza Meiderich :top:

    Wird ne enge Kiste die Saison. Starke Auf und Absteiger. Trotz anscheinend guter Verstärkungen rechne ich mit nem harten Abstiegskampf unserer Zebras......

  • Mit Fürth kann ich nicht viel anfangen. Eine grosse Unbekannte für mich.

    Falls Kiel länger in der 2.Liga bleibt wird es bestimmt auch bis in den hohen Norden ankommen, das die Kleeblätter der 2.Ligist schlechthin ist. :mrgreen:

    Ewige Tabelle der 2. Bundesliga

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Holstein holt nächsten Mittelfeldspieler Jonas Meffert vom SC Freiburg und hat Vertrag bis 21. Unser neuer Sportchef Wohlgemuth und Coach Walter machen einen grundsoliden Job!
    Kiel gefällt das

  • Am Samstag hat der MSV beim Cup der Traditionen gegen den AC Florenz 0:0 und Athletic Bilbao 1:1 schon recht gut ausgesehen. Es wurde immer nur ein HZ gespielt.

    Wobei mir von den Neuzugängen der US-amerikaner Gyau schon recht gut gefallen hat, hingegen der Südkoreaner Seo stark bescheiden spielte.


    Am Sonntag hat der KFC Uerdingen seine Heimpremiere in Duisburg gegeben und Gegen Haching 1:3 verloren. Traurig das man wegen 5000 Zuschauern nach Duisburg ausweichen muss.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Auffällig ist, das es seit der Saison 13/14 mal wieder 4 ostdeutsche Vereine in die 2. Liga geschafft haben. Nur in der Saison 12/13 waren es sogar 5. Finde ich persönlich gut, da die "Vormachtsstellung" der Clubs aus dem südlicheren Bereich und aus NRW dadurch ein wenig durchbrochen ist.

  • Sehr schön, dass du schon mal die Abschlusstabelle gepostet hast - könnte ich sehr gut mit leben... :bounce: