2. Bundesliga 2018/2019

  • Gibts in Liga 2 eigentlich was unsympathischeres als Torsten lieberknecht ?

    ich als neutraler fan finde es äusserst unsympatisch, dass Köln (nur) in der 2. Liga spielt, aber ich glaube das hast du so nicht gemeint.

  • Gibts in Liga 2 eigentlich was unsympathischeres als Torsten lieberknecht ?

    solange er den msv über dem Strich hält soll mir das egal sein. :D

    Außerdem auch mal erfrischend so ein Trainer, der die pfeifen auch als solche bezeichnet. Sein Vorgänger war mir da doch etwas zu brav bei der Masse an Fehlentscheidungen

  • Und Nouri ist schon wieder seinen Posten los. Schade, habe den in Kiel fast vergöttert und sein persönliches Aufstiegsjersey hängt im Schrank!
    Hoffentlich bekommt er seine Karriere noch gedreht!

  • Klasse Spiel gestern gewesen. Schiri fand ich auch sehr schwach. Das Tor zu Anfang hat gleich die richtige Würze reingebracht.
    Beides Top-Kandidaten für den Aufstieg.

    #HereWeGo!

  • Das war natürlich für uns sehr ärgerlich für unseren HSV, aber nüchtern bzw. neutral betrachtet ein durchaus angemessener Spielausgang. Trotzdem schon fast surreal wie die Saison für Union läuft. Wenn das so weitergeht stehen sie am Ende der Saison mit 12 Siegen + 22 Unentschieden da :rockon:

  • FC Köln gefällt das ;)

    Glaube ich nicht, denn ich schätze mal, dass es dem FC genau wie uns absolut wurscht ist, ob man 1. oder 2. wird - solange nur der direkte Wiederaufstieg gelingt. Insofern wäre den Kölnern vermutlich wohler, wenn Union einen Punkt weniger auf dem Konto hätte.

  • Glaube ich nicht, denn ich schätze mal, dass es dem FC genau wie uns absolut wurscht ist, ob man 1. oder 2. wird - solange nur der direkte Wiederaufstieg gelingt. Insofern wäre den Kölnern vermutlich wohler, wenn Union einen Punkt weniger auf dem Konto hätte.

    Aber es gibt doch so ne schöne Radkappe als Meister ... :D
    schale8-1398776011.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also heute das Ostwestfalen-Derby, der ru(h)mreiche SCP aus der strahlenden Kapitale des Cheruskerreiches, geschmiedet aus unzähligen Fusionen gegen die Stadt, die es gar nicht gibt. Gibt es überhaupt etwas positives über Bielefeld zu berichten? Ok, in den 70 und 80er Jahren waren die Damen der dortigen Region durchaus ansprechend, aber reicht das wirklich aus und heute wären sie zudem ja auch..., ach reden wir nicht darüber. :D

    Zur Wahrheit gehört aber auch, gegen den DSC verlieren wir gerne, unabhängig vom Tabellenplatz. Der SCP schießt zwar viele Tore und müsste eigentlich ganz vorn stehen, nur ist die Defense leider löchriger als jeder Schweizer Käse. Warum man da keine Balance reinbekommt, weiß auch nur der Trainer.

    Paderborn muss heuer gewinnen, um den Anschluss nach Oben nicht zu verlieren und die Arminia, um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten.

    Was machen wir? Weghauen wäre das beste und am einfachsten.

  • Und was haben wir gemacht? Mal wieder nix. Bielefeld ist wohl für uns was die Bauern für Köln sind, eine Aufgabe des Universums aufgeführt als x–Variante des Lucy u. Charlie Brown Spiels.

  • 4:0 :respekt ! Für den MSV natürlich bitter aber ihr steht über dem Strich! Mission Klassenerhalt mit jetzt 24 Punkten rückt immer näher. Wenn wir bis zum 25 Spieltag so weitermachen geht vielleicht auch noch mehr? Hamburg und Köln noch nicht enteilt!!! Wer weiss was da noch passieren wird.
    Heute freue ich mich über diesen Statement Sieg! :)

  • 4:0 :respekt ! Für den MSV natürlich bitter aber ihr steht über dem Strich! Mission Klassenerhalt mit jetzt 24 Punkten rückt immer näher. Wenn wir bis zum 25 Spieltag so weitermachen geht vielleicht auch noch mehr? Hamburg und Köln noch nicht enteilt!!! Wer weiss was da noch passieren wird.
    Heute freue ich mich über diesen Statement Sieg! :)

    so langsam läuft es auch bei euch, gell.

  • Duisburg unter Lieberknecht deutlich besser geworden! Kiel noch nicht im Spiel.

    Definitiv aber irgendwann will man aus der Mittelmäßigkeit wieder raus. Thema Aufstieg ist diese Saison eh durch und es geht wohl wieder mal um den Klassenerhalt. Eine Verbesserung zur Vorsaison, Platz 7, hätte mir aber besser gefallen. Vor dem heutigen Spiel wollte ich aus den letzten 3 Partien noch 4 Punkte, damit man wenigstens auf 17 in 17 Spielen kommt. Jetzt sind es nur noch 2 Partien für die 4 Punkte. Heidenheim und Hamburg. Bin gespannt ob es noch gelingt.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Definitiv aber irgendwann will man aus der Mittelmäßigkeit wieder raus. Thema Aufstieg ist diese Saison eh durch und es geht wohl wieder mal um den Klassenerhalt.

    Aufstieg war niemals Thema. Also niemals, nie und auch nie ein einziges Mal in der ganzen Zeit von Saisonende bis heute. Erschreckend, dass scheinbar einige Anhänger bereits vergessen haben, was 2013 passiert ist und das es auch jetzt noch Jahre brauchen wird, um überhaupt wieder die alte sportliche Konstellation (gesicherter Zweitligist) vor 2013 herzustellen geschweige denn einen Angriff nach oben zu planen.

    Ich wäre heilfroh, wenn wir in fünf Jahren noch immer ununterbrochen in Liga 2 kicken.

  • Ich wäre heilfroh, wenn wir in fünf Jahren noch immer ununterbrochen in Liga 2 kicken.

    Das kann ich leider nicht teilen und hoffe doch auf eine frühere Rückkehr damit ich es noch erlebe. :mrgreen:

    Bin seit über 40 Jahren Fan und habe halt auch die besseren Zeiten erlebt. Letzte Tabellenführung schon ewig her.

    Viele kennen den MSV heute teilweise nur noch als 2.Ligisten was ich sehr Schade finde.

    Natürlich muss das Gesamtkonzept stimmen um sich in der jeweiligen Liga zu halten.

    Da bin ich schon Realist genug um zu sehen das im Augenblick nicht mehr drin ist und auch ich froh bin nur die Liga zu halten. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Das kann ich leider nicht teilen und hoffe doch auf eine frühere Rückkehr damit ich es noch erlebe. :mrgreen:
    Bin seit über 40 Jahren Fan und habe halt auch die besseren Zeiten erlebt. Letzte Tabellenführung schon ewig her.

    Viele kennen den MSV heute teilweise nur noch als 2.Ligisten was ich sehr Schade finde.

    Natürlich muss das Gesamtkonzept stimmen um sich in der jeweiligen Liga zu halten.

    Da bin ich schon Realist genug um zu sehen das im Augenblick nicht mehr drin ist und auch ich froh bin nur die Liga zu halten. :bier:

    Sogar Europacup 96 (?) gegen Genk aber leider in Runde 1 raus. Ich habe euch noch sehr lebhaft vor Augen als Bundesligist und es ist immer noch was besonderes gegen euch zu spielen!

  • Bochum neuer 5ter in der Tabelle nach 1:0 Sieg gegen Darmstadt. HSV 1 und Köln 2, Holstein guter 10ter Platz.
    Jetzt gegen Sandhausen, Auswärts in Dresden und Duisburg dann zuhause gegen Bielefeld. Mit 7 Punkten wäre ich sehr dankbar und unterschreibe ich sofort!
    Jetzt ist erstmal N11 Pause. Regenerieren und dann ab dafür! Letztes Spiel 2018 ist gegen den HSV.

    Und es sind 9 geworden! WOW!!! Jetzt gegen Arminia bestenfalls den Schwund mitnehmen und einen 3er zuhause holen Und dann kommt der HSV zum Jahresausklang nach Kiel!!! Sollte das klappen gegen Arminia werden wir mir breiter Brust spielen können und wer weiss ob uns da nicht auch was gelingen sollte? Warum nicht u d sollte man das ziehen.....
    Jetzt sind erstmal die 3 Punkte wichtig, fehlen noch 13. Wahnsinn was diese Truppe Woche für Woche spielt. Wer weiss wo das hinführen kann denn der Spielplan ist extremst günstig für uns!

  • ...fehlen noch 13.

    Mit 40 Punkten wird‘s aber nix mit dem Relegationsplatz :tongue2:

    Ernsthaft: vom Thema „Abstiegskandidat“ habt ihr euch doch relativ klar verabschiedet. Echt krass, wie ihr das trotz des doch größeren Umbruchs hinbekommt :thumbup:

    Achja: könnt ihr bitte mal den Kinsombi rüberschicken? :hinterha::xywave:

  • So nächster Trainerwechsel. Bielefeld feuert Saibene.

    2 Spieltage vor Schluss macht das wenig Sinn, aber am Ende ne typische Resultate Stimmen nicht Entscheidung. Bin mal gespannt wenn Arabi jetzt aus dem Hut zaubert.

    #FIREJOSEPH

  • Ich find die Entlassung etwas albern .. das Team hat doch gekämpft, gefightet und sich nicht aufgegeben.

    Gegen Paderborn und gestern hatte man auch noch großes Pech ... hätte man ihn auch gefeuert, wenn man beide Spiele gewonnen hätte ?

    Es kann doch auch dieses Mal nur um den Klassenerhalt gehen, da wurde Saibene vielleicht sogar "Opfer" des eigenen Erfolges in der Vorsaison, der vielleicht beim einen oder anderen falsche bzw. unrealistische Erwartungen geweckt und geschürt hat ... ?

    Schade für ihn, kam sehr geerdet und sympathisch rüber.

    (Uwe Neuhaus soll angeblich der jetzige Favorit sein)