2. Bundesliga 2018/2019

  • Dauerkarteninhaber (wobei die ja schon ein Ticket haben) ;) und Mitglieder kein Ding, nur die Regensburg Geschichte ärgert mich. Gegen Köln rechne ich mit einem ausverkauften Haus, zumindest dürfte da nicht viel fehlen.

  • Ist in England zb Standard. Habe das bei Crystal Palace gesehen, da musst du zur Karte gegen Liverpool oder ManU eine Karte gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller mitkaufen.

  • gegen den FC am Freitag Abend kann man sicher mit voller Hütte rechnen (zumal Köln auch einiges mitbringt, auch deshalb sicher die "Vorkehrungen" bzgl. der Tickets...)

    Wenn uns das Gästekontingent nicht reicht, werden wir halt wieder kurzzeitig Mitglied beim gastgebenden Verein. Das haben beim Spiel in Bochum auch schon einige gemacht um an Karten zu kommen. :D

    Ticketverkäufe sind immer ein schwieriges Thema. Das hatten wir in Köln auch mit den paar Europapokalspielen. Man findet da nie eine Lösung die alle zufrieden stellt.

  • Neuhaus in Dresden gefeuert... hab irgendwie von außen damit gerechnet das er unter Druck ist aber so schnell hätte ich es nicht erwartet ... evtl. kann @cujo31 was dazu sagen

    #FIREJOSEPH

  • Kommt für mich auch völlig überraschend. Wobei es da in der Sommerpause/Vorbereitung ein paar Interviews gab die ich komisch fand. Aber ich habe das auch nur am Rande mitbekommen.

  • Dann hätte man im Sommer den Schnitt schon machen müssen (sollen). So am Anfang der Saison ist doch immer schwierig .. die favorisierten Kandidaten sind dann vom Markt, ein neuer Trainer hat keine Zeit seine eigenen Vorstellungen einzubringen, allgemeine Unruhe (gerade in Dresden), etc. pp. ...

    Von außen hat man schon mitbekommen, dass es vereinzelt schon nach der Saison diverse Stimmen gab einen Neuanfang zu bestreiten .. dann hat man sich doch zu einem Weiter-So entschlossen, um ihm jetzt nach drei Spielen doch den Laufpass zu geben ... unglücklich. Kann aber natürlich auch mit der Auszeit von Minge zu tun haben, der ja gerade in dieser schwierigen Phase krankheitsbedingt nicht vor Ort war. Vielleicht hat da dieses Vakuum definitive Entscheidungen verzögert, aber da kann vielleicht wirklich cujo mehr zu sagen.


  • Zuerst muss ich sagen, dass mich diese Entscheidung gestern irgendwie nicht überrascht hat. Allerdings hab ich erwartet, dass man zumindest noch schaut wie das Team gegen Heidenheim agiert hätte. Fakt ist, dass Neuhaus schon nach der abgelaufenen Saison eigentlich vor dem Rauswurf stand und es sehr kontrovärs zuging nach der Saison. Minge hat ihm nochmal eine Chance gegeben allerdings unter klarer Maßgabe das eine kurzfristige Entwicklung ins Positive erkennbar sein muss. Neuhaus hat auch versucht das Team taktisch zu verändern, allerdings hat das keinerlei Verbesserungen gezeigt, weiterhin war man extrem anfällig für Konter, agierte zuweilen völlig kopflos in der Defensive und vorn blieb weiterhin die furchtbare Abschlussschwäche bzw. Chancenverwertung. Dann kam da noch der von Neuhaus unverständlich forcierte Abgang von Pascal Testroet zu Aue, obwohl wir im Sturmzentrum extrem dünn besetzt sind (quasi nur Röser als Startelf tauglicher Spieler), das hat dann zusätzlich noch Teile der Fans gegen ihn umschwenken lassen. Alles in allem hat sich die Lage also nicht ganz unerwartet gegen ihn geändert, zumal er spätestens nach dem Pokalaus doch recht ratlos wirkte.

    Ich sag trotzdem Danke an Uwe Neuhaus, ich mochte seine nette und umgängliche menschliche Art, halte ihn auch nach wie vor für einen sehr guten Trainer und bin etwas traurig dass er nun weg ist. Aber, ich verstehe die Gründe seiner Beurlaubung, weil ich einfach auch das Gefühl mehr und mehr bekam, dass Uwe den Turnaround nicht würde schaffen können.

  • Christian Fiel wird für`s Erste den Trainerjob übernehmen :dafue . Fielo ist hier in Dresden seit seinem Wechsel als Spieler zu uns (2010 - 2015) ein absoluter Publikumsliebling und ehemaliger Mannschaftskapitän, der nach seiner aktiven Laufbahn die Trainerausbildung begonnen und unseren Nachwuchs mit großem Erfolg betreut hat. Hoffentlich macht er seinen Job so gut dass aus der Interims- eine Dauerlösung wird (dazu muss er natürlich seine Ausbildung beenden). Fielo ist ein toller Typ, ganz sympatisch und bodenständig, immer für ein Autogramm oder ein kurzes Gespräch mit den Fans zu haben, und ich freue mich wirklich sehr dass er diese Chance bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (23. August 2018 um 12:33)

  • Er ist bei uns Startelfspieler, aber er ist definitiv kein Mittelstürmer sondern kommt bei uns auf Rechts und ist dort auch nicht wegzudenken. Er hat vergangene Saison ein paar Spiele zentral gespielt, dort war er aber nahezu völlig wirkungslos, weil er dort sein Tempo und seine Dribbelstärke nie ausspielen konnte und mit 1,75m auch bei hohen Bällen so gut wie nie zum Zuge kam. Konè zentral ist also maximal eine Notlösung und würde im Gegenzug auf Rechts eine Lücke reissen.

  • Schiri hat Geld auf Union gesetzt. wie kann man den Spieler so wieder aufs Feld lassen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Holstein spielt 0:0 in Regensburg, Pauli verliert mit 4:1 gegen Union und Dresden verliert @ home gegen Heidenheim mit 1:3!
    Könnte eine längere Saison werden.

  • ....... und erstes Montagsspiel gegen die Stadt die es nicht gibt.
    Ich bin gespannt

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Das morgige Spiel zwischen dem HSV und Dynamo Dresden wurde aufgrund der in Chemnitz benötigten Polizei übrigens abgesagt und auf einen neuen Termin verlegt. Die Sicherheit in Dresden wäre wohl nicht gewährleistet.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zu wenig Polizei im Osten für zu viele Idioten...

    Wo ist unser Heimatminister, wenn man ihn braucht. Wahrscheinlich gerade Lederhosen anprobieren für das Besäufnis ab 22.09. Ist auch wichtiger, als evtl. Bundespolizei in den ......... (ZENSUR) zu senden.
    Ich muss aufhören, ich merk schon, bei mir brennen gleich die Sicherungen durch.

  • Wo ist unser Heimatminister, wenn man ihn braucht. Wahrscheinlich gerade Lederhosen anprobieren für das Besäufnis ab 22.09. Ist auch wichtiger, als evtl. Bundespolizei in den ......... (ZENSUR) zu senden.Ich muss aufhören, ich merk schon, bei mir brennen gleich die Sicherungen durch.

    Der Heimatminister hat sich dazu im Postillion geäußert ;)

    Gehört halt nicht zu Bayern

  • Viele HSV Fans sind bereits in Dresdnen. Dynamo Fans haben vorgeschlagen sich am Stadion auf ein paar Bier zu treffen, Stadt-Touren zu machen und bieten auch Schlafplätze für das verlegte Spiel an. Tolle Aktion!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Morgen noch kurzfristig eine Karte gegen den FCM bekommen!!! Wird hier echt schwierig an Karten zu kommen! Wird Zeit das die Süd fertich wird!
    Gegen Magdeburg waren es oft sehr gute Spiele! Ein Sieg wäre wichtig weil man dann schonmal in der Mitte ist, verliert man ist der FCM dran statt 6 weg!
    KIEL AHOI