2. Bundesliga 2018/2019

  • Geile Stimmung im Stadion und ein verdientes 1:1 gegen den FC! Wahnsinn heute und in der 88 Minute hat alles gebebt!!!

    Das Stadion bei euch sieht aber sehr ländlich aus. Punkt verdient, FC sehr schwach. Da du ja Anfangs System kennst, wo bitte war das im Kölner Spiel? Ich seh da selbst nach 10 Spieltagen nix, was mich optimistisch stimmen könnte.

  • Das Stadion bei euch sieht aber sehr ländlich aus. Punkt verdient, FC sehr schwach. Da du ja Anfangs System kennst, wo bitte war das im Kölner Spiel? Ich seh da selbst nach 10 Spieltagen nix, was mich optimistisch stimmen könnte.

    Anfang hat auch bei uns seine 10-15 Spiele gebraucht bis die Mannschaft das System Anfang drinne hatte. Dann nach der Winterpause verloren wir gegen Frankfurt und ein Mannschaftsabend später funzt plötzlich alles! Unter Neitzel spielte man immer mit angezogener Handbremse und Anfang löste diese Fesseln und der Rest sind 18 Monate pures Fussballglück in Kiel.
    Gebt der Mannschaft etwas Zeit. Ihr habt in Terrode aber einen Stürmer mit komplett anderen Anlaufverhalten wie es Ducksch in Kiel tat. Mich würde es nicht wundern wenn er so einen Typ im Winter noch holt. Zudem darf man nicht vergessen das wir das Anfang System kennen und anders darauf reagieren konnten. Ihr grüsst von ganz oben und das obwohl noch Sand im Getriebe ist! In der 2ten Saisonhälfte wird das schon ganz anders aussehen, versprochen!!!
    Ja unser Stadion hat den Charme einer Bezirkssportanlage. Haben ja auch lange kein grösseres gebraucht. Das wird sich jetzt ja ändern!
    Eure Choreo war Bombe und euer Support echt klasse!!! War ein runder Samstag bis hierhin! Ein paar eurer Fans sollen wohl etwas randaliert ha en am Bhf aber das habe ich nur gehört.

  • Arminias Torwart Ortega hat sich bei dem von ihm begangenen Foul, für das er eigentlich Rot hätte kriegen müssen, verletzt und fällt ungefähr so lange aus wie er gesperrt gehört hätte, da sammelt Karma fleißig Pluspunkte .

  • Holstein gewinnt bei Pauli 0:1! Köln wird's freuen ;) . Ganz wichtiger Sieg wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz sieht.
    Jetzt gegen Freiburg, Aussenseiter aber die verlieren ja nicht immer.

  • Holstein gewinnt bei Pauli 0:1! Köln wird's freuen ;) . Ganz wichtiger Sieg wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz sieht.
    Jetzt gegen Freiburg, Aussenseiter aber die verlieren ja nicht immer.

    nicht nur Köln. Auch der HSV. (Fast) alle haben für ihn gespielt. Man ist jetzt wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz.

  • nicht nur Köln. Auch der HSV. (Fast) alle haben für ihn gespielt. Man ist jetzt wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz.

    Es sei auch euch gegönnt obwohl ihr in Liga 2 da weiter macht wo ihr in der Bulli aufgehört habt. 19 Trainer in 10 Jahren, dass muss man erstmal schlagen.
    Mir ist gestern ein Stein vom Herzen gefallen als endlich abgepfiffen wurde denn so ganz verdient war der Sieg jetzt nicht. Aber mit jetzt 16 Punkten sind es erstmal 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Nachdem man zuvor 6 mal nicht gewinnen konnte ist der Bock hoffentlich umgestossen. Und bis auf Paderborn spielen wir nur noch gegen Teams die hinter uns in der Tabelle sind. Hoffentlich kann man jetzt eine kleine Serie starten um ein gutes Polster mit in die Winterpause nehmen zu können.

  • Das ist gerade nochmal gut gegangen heute! Niemals darf Ingolstadt hier nur einen Punkt mitnehmen! Die haben uns quasi an die Wand gespielt! Selten ein so unverdientes Unentschieden gesehen der sich anfühlt wie ein Sieg.
    Allerdings gebe ich unserem Trainer daran mit Schuld! Seine Aufstellung heute hatte was suizidales! Komplett ohne Stürmer in ein Heimspiel zu gehen grenzt schon an Wahnsinn! Aber alles in allem eine schöne Woche!

  • Wenn das alles ist, was der HSV und Köln zu bieten haben, dann können Sie bei Thyssen Krupp schon mal Fahrstühle besorgen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn das alles ist, was der HSV und Köln zu bieten haben, dann können Sie bei Thyssen Krupp schon mal Fahrstühle besorgen.

    Man ist geneigt zu sagen: Typisches Spitzenspiel ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Doll war/ist das in der Liga alles bisher nicht, von keiner Mannschaft und schon gar nicht über mehrere Spiele. Der HSV hat für mich so etwas wie der Einäugige unter den Blinden z.Z. :madness Dafür ist die Liga natürlich sehr spannend, was natürlich auch ganz nett ist.

  • Richtig - und eben deshalb sollten Mannschaften mit nem exorbitant höheren (Erstliga-)Budget wie der FC und der HSV da eigentlich nicht so rumeiern.

    Das Argument verfängt zumindest beim HSV nur sehr bedingt. Denn neben vertraglichen Altlasten (Lasso & Co.) verdienen die meisten Spieler Gehälter, die durchaus eher 2. als 1. Liga sind.

  • Ihr wart richtig gut, nach 3:1 zurückkommen und einen guten Stiefel spielen. Chapeau.

    Nicht nur auf dieses Spiel bezogen, Was Kiel vor der Saison für einen Aderlass hatte, incl. Trainer, da musste man ja das schlimmste befürchten. Aber um so erstaunlicher, dass sie ja mit dem Abstiegskampf scheinbar nichts zu tun haben werden.

  • Wird sich zeigen ob's Abstiegskampf wird oder nicht. Dafür muss man in den nächsten 4 Spielen auch mal ein 3er her! Geht es jetzt nur noch gegen Teams die hinter uns stehen. Die Wochen der Wahrheit kommen. Wenn wir uns defensiv endlich stabilisieren geht da was!
    Aber gut zu wissen das die Jungs nie aufstecken! Die Moral stimmt und das kann das entscheidende Quentchen Glück ausmachen.

  • Magdeburg hat gerade den Trainer Härtel entlassen. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hätte gedacht, dass der in Magdeburg deutlich mehr Kredit hätte.

  • Und in Bielefeld geht man einen anderen Weg bzgl. Investor

    https://www.nw.de/sport/dsc_armi…Wendepunkt.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/…-auf-502b1.html

    Was Rejek hier in einem Jahr geschafft hat ist echt irre.

    Interessantes Modell. Freut mich, dass die Arminia wieder gesund ist. Schönes, enges Fußballstadion mit toller Atmosphäre. Die Auswärtsspiele dort machen immer Spaß.

  • Bochum neuer 5ter in der Tabelle nach 1:0 Sieg gegen Darmstadt. HSV 1 und Köln 2, Holstein guter 10ter Platz.
    Jetzt gegen Sandhausen, Auswärts in Dresden und Duisburg dann zuhause gegen Bielefeld. Mit 7 Punkten wäre ich sehr dankbar und unterschreibe ich sofort!
    Jetzt ist erstmal N11 Pause. Regenerieren und dann ab dafür! Letztes Spiel 2018 ist gegen den HSV.

  • Magdeburg hat gerade den Trainer Härtel entlassen. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Hätte gedacht, dass der in Magdeburg deutlich mehr Kredit hätte.

    Stimme dir zu aber nur 9 Punkte und so richtig gut waren sie ja auch nicht. Das ist leider das Geschäft und da wird eben schnell vergessen wo der FCM wäre ohne Härtel!

  • Härtel wurde letztendlich, so komisch es auch klingen mag, der Aufstieg zum Verhängnis.

    Stark und dominant in Liga 3 stößt der FCM derzeit eine Klasse höher an seine Grenzen. Sicher gab es auch etwas Pech in einzelnen Spielen und unglückliche Situationen, aber letztendlich lügt die Tabelle nicht und zumindest bis zur Winterpause wird und kann es wohl erst einmal nur darum gehen vielleicht auf dem Rele-Platz oder eins höher zu überwintern. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mehrheit der Neuzugänge bisher enttäuscht hat, das fällt dann aber nur zum Teil in den Verantwortungsbereich des Trainers.

    Härtel selbst wird, denke ich, wohl erst einmal eine Pause bis mindestens zum Winter einlegen ... vorher, u.a. bei RB (Nachwuchscoach) und auch in seiner Zeit in MD hat er immer einen ruhigen, sachlichen und seriösen Eindruck gemacht, was ihm schizophrener Weise, bei der Jobsuche auch etwas hinderlicher sein könnte, da man ja in diesem Metier auch mal Lautsprecher sein muss.