2. Bundesliga 2018/2019

  • Im Blätterwald haut man aktuell lieber auf die Nazis in Chemnitz ein (volles Verständnis dafür - immer drauf) als die Szenen im Hamburg am WE zu bewerten und dämonisieren. Aber sind ja Traditionsvereine und Traditionsfans mit ihrer Fankulturtradition. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Im Blätterwald haut man aktuell lieber auf die Nazis in Chemnitz ein (volles Verständnis dafür - immer drauf) als die Szenen im Hamburg am WE zu bewerten und dämonisieren. Aber sind ja Traditionsvereine und Traditionsfans mit ihrer Fankulturtradition. :hinterha:

    Ich kann dich beruhigen: In den Hamburger Medien sieht das durchaus anders aus.

  • Pauli versaut sich mal wieder die Saison - die Berliner haben es gestern verpasst, weiter aufzuschließen - Danke sagen der HSV und wohl die Kölner :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Pauli war im Gegensatz zu Union schon die ganze Saison über nicht konstant und daher für mich kein ernster Konkurrent um den Aufstieg.

  • Kann man so oder so sehen. Nach einem 2:0 Rückstand muss man auswärts erst einmal so zurück kommen und das Spiel drehen.

    Klar gehören immer beide Seiten dazu. Aber das lag eher am Auftritt des HSV in der 2.Halbzeit als an den Lilien. Trotzdem Respekt das die so zurück gekommen sind.

  • Witzig das wir noch immer ne Kleine Chance haben! Jetzt gegen Köln und Pauli 4 Punkte und wer weiß was dann noch kommt. Besonders wenn Union jetzt seine schlechte Phase hat. Noch habe ich Platz 3 noch nicht ganz aufgegeben! Danke Heidenheim und Sandhausen!!!

  • Manchmal ist Fussball nichts und doch für viele so viel!

    Würde mich freuen wenn ihr euch die 10 Minuten die Zeit nehmt!!! Der Tot macht vor niemanden halt!!! Mögest du noch bis zum Sommer durchhalten Björn!!!! :heul

    Björn hat es geschafft und sein Leiden ein brutal schnelles Ende gefunden! Gegen Union ganze Stadion mit Schweigeminute.
    Ich werde nicht so weit ausholen, aber wer seine Lebensgeschichte kennt und wie positiv die sich vor ein paar Jahren änderte der wird verstehen warum da einer von den Guten ging!!!
    Genau 5 Monate hat der Krebs nur gebraucht.... :marge
    Ruhe in Frieden Björn :snif

    Wer kondulieren möchte darf liken, verstehe das nicht falsch!

  • St. Pauli holt für nächste Saison Mittelfeldspieler Benatelli von Dresden.

    Können die Dresdner, die hier unterwegs sind, was zu ihm sagen ?

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Alle patzen und es bietet sich mit einem Sieg morgen in Köln die einmalige Chance wieder um den direkten Aufstieg zu kämpfen!
    KIEL AHOI :thumbsup:

  • Da könnt ihr mal sehen, was Anfang für ein guter Trainer ist! :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Trotzdem ist in dieser seltsam laufenden Liga zumindest Platz 3 auch für Holstein mE durchaus noch im Bereich des möglichen. Da nimmt sich ja, außer Köln, im Prinzip jedes Team immer mal wieder ne schöne Schwächephase und ich würde akt. wenig drauf setzen, wie die Plätze 2-7 am Ende einlaufen :paelzer:

    Klar, sieht es auch für den HSV immer noch, eben weil die dahinter auch ständig rumblödeln, gut aus, aber souverän is nun wirklich auch anders. Und bei Union scheint auf die bei denen fast schon übliche Saison-End-Schwäche auch Verlaß zu sein.

  • Bei Ingolstadt ist jetzt schon der dritte Trainer schuld bzw. nicht gut genug.

    Klar das ist bekloppt. Aber bei Abstieg wird da eh alles auf links gedreht (und Keller wäre eh weg). Auch wenn es rational nicht viel bringt kann ich verstehen das man die Option noch zieht :madness

    #FIREJOSEPH

  • Klar das ist bekloppt. Aber bei Abstieg wird da eh alles auf links gedreht (und Keller wäre eh weg). Auch wenn es rational nicht viel bringt kann ich verstehen das man die Option noch zieht :madness

    Das war auch mehr auf den ganzen Saisonverlauf gemünzt, quasi eine Truppe zum aufsteigen zusammen gekauft, mit Vier und Gärtner die sportliche Führung und dann noch drei Trainer verschlissen. In viel kürzerer Zeit kann man sich eigentlich nicht in Schutt und Asche legen.

  • Von diesem Spiel erzähl ich noch meinen Enkeln!
    Rote Karte und 11er für Pauli in der 43 min und 0:1 und Zwayer musste sich ordentlich was anhören.
    In Hz 2 drehen wir in den ersten 10 Minuten der 2ten Hz das Spiel und führen 2:1 und dann 35 Minuten pure Exktase!!!!!
    KIEL AHOI

  • Hoffentlich holt DD gegen Union heute 3 Punkte und Köln in Heidenheim! Wenn dann noch Magdeburg gegen den HSV ein kleines Wunder schafft sind wir noch immer in der Verlosung. :dafue