2. Bundesliga 2018/2019

  • Eine aus Kieler Sicht erfolgreiche erste Saison endet mit dem worst case Relegations Niederlage gegen Wolfsburg!
    Geht jetzt marktüblich scheisse weiter in dem uns der Trainer nebst Spielführer nach Köln verlässt, geht weiter mit dem Abgang vom Sportchef Becker und wird mit weiteren Abgängen weitergehen.
    Drexler bis 2020 erst im März verlängert und Schindler bis 2019 dürften was kosten! Anfang bringt auch was und Czichosz auch.
    Neuer Trainer wird T.Walter von den Amateuren der Bayern. Damit bin ich zufrieden! Jetzt gilt es den Aderlass so klein wie möglich zu halten und eine Mannschaft aufzustellen die gut genug ist einen Platz zwischen 8 und 12 zu erreichen!

    Bin erstmal froh das die alte Saison zuende ist! Jetzt WM und dann kanns gerne wieder losgehen! :thumbsup:

  • Bin erstmal froh das die alte Saison zuende ist! Jetzt WM und dann kanns gerne wieder losgehen!

    Angeblich ist unser Sportdirektor Notzon ein Kandidat bei euch. Bäume hat er bei uns keine ausgerissen. Da waren schon etliche Flops dabei

  • Mit dem HSV und Köln steigen jetzt natürlich zwei "Schwergewichte" in die 2. Liga ab. Da wird es, denke ich, für die restlichen 2.Ligavereine schwer, den direkten Aufstieg zu schaffen. Ein schlagen und hauen also um den Relegationsplatz. Aber alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Köln und Hamburg ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das wird schon schwer genug für die Beiden, denn der Druck ist groß und beide Mannschaften müssen sich erst einmal an den etwas andeen Spielstil in der 2. Liga gewönnen.

  • Der nächste Kieler Abgang: Drexler wechselt für 2,5 Mio. nach Midtjylland. Um die DFL Bedingungen zu erfüllen müssen von den Ablösen sicher einiges in die Infrastruktur (Stadion) investiert werden und können wohl nicht (komplett) in den Kader reinvestiert werden, da bin ich gespannt, wie es nächste Saison aussieht und ob es wirklich so gut war, den Aufstieg als verfrüht abzutun. Mit etwas Pech ist man schnell auch wieder drittklassig, das haben wir auch schon hinter uns..

  • Bei dem Aderlass den die Kieler hinzunehmen haben, befürchte ich allerdings auch dass es da in der kommenden Saison eher in den unteren Regionen der Tabelle zugehen wird.

  • Der nächste Kieler Abgang: Drexler wechselt für 2,5 Mio. nach Midtjylland. Um die DFL Bedingungen zu erfüllen müssen von den Ablösen sicher einiges in die Infrastruktur (Stadion) investiert werden und können wohl nicht (komplett) in den Kader reinvestiert werden, da bin ich gespannt, wie es nächste Saison aussieht und ob es wirklich so gut war, den Aufstieg als verfrüht abzutun. Mit etwas Pech ist man schnell auch wieder drittklassig, das haben wir auch schon hinter uns..

    2,5 Mio ist aber auch eine Super Ablöse für Drexler, letzte Saison noch 3.Liga. Hätte mir für TW Flekken auch eine höhere Ablöse gewünscht.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Ich finde es schade für so Mannschaften wie Kiel, die diese Saison um den Aufstieg mitgespielt haben und es dann leider doch nicht geschafft haben, der Aderlass an Spielern dann aber so hoch ist, dass sie wohl gar nicht mehr die Möglichkeit haben, in der nächsten Saison wieder oben mitspielen zu können. Somit werden solche Mannschaften für eine tolle Saison nicht belohnt sondern bekommen eigentlich eher einen Arschtritt und dürfen sich dann wieder ganz weit hinten anstellen.

  • Das ist doch im gesamten europäischen Profi-Fussball leider überall so :madness Und zwar in gefühlt jeder 1.,2.,3. Liga usw. Das Niveau von Gehältern und Ablösesummen mag ein anders/höher sein, aber im Kern isses einfach leider so.

    Im Prinzip sind die Mannschaften davor nur bzw. zumindest eingeschränkt geschützt, wenn sie selber ne Menge Geld haben (und selbst da ja nicht immer, wenn der Spieler selber unbedingt weg will) oder im idealen Fall, dass es kaum wirklich herausragende Spieler gibt, weil eben alle als "Mannschaft" im Kollektiv ungefähr gleich gut sind und spielen. Aber das kommt ja quasi nie vor

  • Naja bei den Spielern ist der Aderlass gar nicht so groß und heute hat man klar gestellt das Kinsombi und Schindler auch nächste Saison im Störchennest zu spielen! Ohne Neuzugänge war unsere Bank nicht so schlecht. Mit den richtigen Neuzugängen sollte der Klassenerhalt nicht utopisch sein zu erreichen.
    Mit D.Reimann vom BvB hat man ein hoch behandeltes Torwarttalent 3 Jahre verpflichten können!
    Einzig Drexlers Verlust ist intern noch nicht aufzufangen! Da die Finanzierung der neuen Osttribüne steht wird das Stadion jetzt so umgebaut wie ursprünglich vorgesehen und sollte noch so eine Saison gelingen erfüllt man gleich alle DFL Kriterien!
    Soweit kommt es aber nicht und Platz 14 unterschreibe ich sofort!!!!!

  • Da war ich wohl etwas vorschnell!!! Kinsombi wird bleiben müssen sollte er kein go vom FO bekommen aber Schindler hat eine Ausstiegsklausel im Vertrag wo er für 850.000€ festgeschriebene Ablöse wechseln darf.
    Und was macht Becker? Will ihn mit zum HSV nehmen! Das nehme ich Becker auch übel!
    Das Schindler sich da nicht 2x bitten lässt hingegen kann ich vollkommen verstehen! Ist ein Hamburger Jung und hat ne regelrechte Vereinsodysee hinter sich um endlich an seinem persönlichen Ziel zu sein und bei einem Hamburger Profiverein anzuheuern!
    Wünsche dir 32 Spieltage nur das Beste!

    Eine für mich völlig neue Erfahrung das man so flächendeckend geplündert wird! Ist gar nicht so einfach da immer objektiv zu sein!
    Bin auf Holstein nächste Saison gespannt kommt man doch in neuen "Kleidern" daher ;) .

  • Wie du schon sagst war unsere Jugendarbeit sehr gut, das war auch in den letzten Jahren, wo sonst im Verein überall Chaos herrschte, der Fall. Die Jugendmannschaften haben konstant Erfolge erzielt, zudem haben auch etliche Talente den Sprung zu den Profis geschafft, entweder bei uns oder auch woanders. Dass trotz der ständigen Unruhen und auch Wechsel der Verantwortlichen im sportlichen Bereich aber auch in der Geschäftsführung die Jugendarbeit trotzdem gut weitergelaufen ist und die Rahmenbedingungen hier kontinuierlich verbessert wurden, ist sicherlich im Wesentlichen Wohlgemuth zuzurechnen.
    Von daher denke ich schon, dass ihr einen guten Mann bekommt, wobei Sportdirektor natürlich noch einmal eine andere Stufe ist als Leiter der Jugendabteilung. Es wird sich zeigen, ob er sein gutes Händchen auch eine Ebene höher beweisen kann. Ich werde eure Entwicklung jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen interessierter verfolgen... ;)

  • Wie du schon sagst war unsere Jugendarbeit sehr gut, das war auch in den letzten Jahren, wo sonst im Verein überall Chaos herrschte, der Fall. Die Jugendmannschaften haben konstant Erfolge erzielt, zudem haben auch etliche Talente den Sprung zu den Profis geschafft, entweder bei uns oder auch woanders. Dass trotz der ständigen Unruhen und auch Wechsel der Verantwortlichen im sportlichen Bereich aber auch in der Geschäftsführung die Jugendarbeit trotzdem gut weitergelaufen ist und die Rahmenbedingungen hier kontinuierlich verbessert wurden, ist sicherlich im Wesentlichen Wohlgemuth zuzurechnen.
    Von daher denke ich schon, dass ihr einen guten Mann bekommt, wobei Sportdirektor natürlich noch einmal eine andere Stufe ist als Leiter der Jugendabteilung. Es wird sich zeigen, ob er sein gutes Händchen auch eine Ebene höher beweisen kann. Ich werde eure Entwicklung jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen interessierter verfolgen... ;)

    Das liest sich ja hervorragend! Genau auf so eine Beschreibung habe ich gehofft! Mal sehen wehn er von euch vielleicht sogar mitbringt? A. Conde bspw will man wohl jetzt fest verpflichten.

  • Mit J.Dehm von Hoffenheim II wurde der 2te Neuzugang präsentiert. Schindler ist da Vorbild gewesen.
    Das liest sich alles ganz gut! Natürlich muss man noch Chichosz, Drexler und Ducksch ersetzen aber ich bin guter Dinge das wir wenigstens im Sturm das intern lösen können mit N.Awuku! Ist schlappe 18 Jahre alt aber dieses rotzfreche was der hat macht ihn special!
    Bei Chichosz setze ich auf die Köln Fans die ihn lieber jetzt als morgen loswerden wollen! Der ist im Winter wieder zu Hause ;):P .
    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl das der Abstiegskampf uns erspart bleibt in Kiel.

  • Holstein Kiel verpflichtet Janni Serra. Der nächste Dortmunder der in Kiel anheuert. War zuletzt an Bochum verliehen und hat bei uns für 3 Jahre unterschrieben. Wieder so ein junger entwicklungsfähiger Spieler.
    Herrlich unaufgeregt unsere Sommerpause und Wohlgemuth und Walter scheinen zu wissen was sie wollen und wollen unsere Spielidee mit neuem Leben füllen.

  • Kann man nur hoffen, das die verpflichteten Spieler ähnlich einschlagen wie der letztjährige Kader. Große Namen sind das ja nicht. Keine Frage, dass das nicht sein muss, habt ihr letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen. Nach dem Aderlass den ihr habt hinnehmen müssen, könnten solche Vepflichtungen aber evtl. nicht reichen. So eng, wie die 2.Liga letztes Jahr war, könnte das wirklich eng werden. Wünsche euch au jeden Fall viel Glück und vor allem den Klassenerhalt, denn mit den oberen Plätzen wird mMn nichts zu tu haben.

  • Dieser erste Spieltag ist ein Traum!!! Und ich bin live vor Ort und freue mich schon dich @Raedwulf und hoffentlich auch andere, @Honka. Werde keinen Steher holen und somit über Stellingen einlaufen. A dream come true!
    Besonders das ich vom Board jemand kennenlernen werde ist die Kirsche on top. Freitag, Flutlicht, was will man mehr.!!! :jump2:

  • Da das Thema Ticketpreise beim HSV vs KSV angeklungen ist. Hat jemand vielleicht eine Liste wo man am günstigsten oder teuersten sitzt bei allen 18 Zweitligisten.

  • Hier ist eine Übersicht für die Dauerkartenpreise von der letzten Saison, erste und zweite Liga:http://blog.uebersteiger.de/2017/07/31/pre…sliga-20172018/

    Das finde ich rückblickend sehr amüsant

    Zitat von Quelle

    Beim 1.FC Köln wurde ein optionales neues Modell “LIGAplus”, inkl. Europa- und DFB-Pokal und Relegation (!) eingeführt, per Lastschrift wird dann die jeweilige Partie auf der Karte freigeschaltet, immerhin 10% günstiger als das jeweilige Einzelticket.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wer noch zum Spiel HSV-Kiel will, sollte sich beeilen, es gibt noch 5 Karten a 64€ :eek:

    Ich sehe meinen Traum schon platzen wie ne Seifenblase......... :eek: Was für ein run auf dieses Spiel. In Kiel mache ich mir nur geringe Hoffnung an ein Ticket zu kommen. Noch nie habe ich es so bereut meine Dauerkarte geopfert zu haben!!!!!!! Jetzt fällt mir das vor die Füsse....... :abge

  • Jetzt startet der frei Verkauf am 25.7! 2 Liga ist wohl eine zu hoch für uns! Erst hiess es am 5.7,dann am 10.7 und jetzt am 25.7. Mein Traum zerstäubt immer mehr!
    Da wartest du dein Leben lang auf genau dieses Spiel und dann wirds wohl ein feuchter bleiben :gegen:heul

  • Da sind wir mal ordentlich gerollt worden von Drexler und Becker! Wieso da keine Klausel im Vertrag war :madness ? Die Dänen mit 2 Mio nacktem Gewinn und in Kiel guckt man in die Röhre!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (21. Juli 2018 um 15:58)

  • Schon komisch wie das abgelaufen ist. Gibts denn schon irgendwelche Infos zu dem Thema?
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von vornherein so geplant war.

  • Nur die Fakten. Was soll man da gross sagen ausser danke und in Norddeutschland sagt man tschüss! Drexler ist unter Anfang so aufgeblüht und er wollte aus Respekt nur einen Kieler mit zum FC nehmen, tja ein Schelm wer da böses denkt.....