• Ja, natürlich sind auch BS und der KSC als Ex-Bundesligisten überregionale Zugpferde, aber 60-Lautern hat da irgendwie nochmal was anderes. Nun gut, dann findest eines eben am Freitag und eines am Samstag live im Öffentlich-Rechtlichen statt ... ein paar Spiele dürfen sie ja noch im frei empfangbaren TV übertragen.


  • Das Eröffnungsspiel ist tatsächlich BTSV - KSC. Kann ich mit leben, wenngleich mir FCK - 1860 lieber gewesen wäre.

    Samstag 14.00 Uhr auf dem Betzenberg dürfte aber auch gut voll werden. Ich tippe mal frech auf 35.000 Zuschauer

  • Samstag 14.00 Uhr auf dem Betzenberg dürfte aber auch gut voll werden. Ich tippe mal frech auf 35.000 Zuschauer


    Wenn nicht zuviele den Fernseher bevorzugen. Das Spiel wird live in der ARD übertragen :eek::eek: Wohl als Wiedergutmachen für das Rumpelgekicke, das sie in den letzten 4 Wochen gezeigt haben :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn nicht zuviele den Fernseher bevorzugen. Das Spiel wird live in der ARD übertragen :eek::eek: Wohl als Wiedergutmachen für das Rumpelgekicke, das sie in den letzten 4 Wochen gezeigt haben :jeck:

    Hab ich auch gelesen. Aber mich juckt es schon hoch zu fahren

  • Wenn nicht zuviele den Fernseher bevorzugen. Das Spiel wird live in der ARD übertragen :eek::eek: Wohl als Wiedergutmachen für das Rumpelgekicke, das sie in den letzten 4 Wochen gezeigt haben :jeck:

    Das kann denke ich 1000 - 2000 Leute kosten, dennoch ist es eine große Bühne für Verein und Fans, auf der man sich hoffentlich gut präsentiert und Werbung für sich macht.

  • Wenn nicht zuviele den Fernseher bevorzugen. Das Spiel wird live in der ARD übertragen :eek::eek: Wohl als Wiedergutmachen für das Rumpelgekicke, das sie in den letzten 4 Wochen gezeigt haben :jeck:

    Endlich wieder richtiger Fußball. Ich freue mich schon auf die erste Dick-Flanke die in der Westkurve einschlägt :thumbsup:

    Und dann noch gegen unsere Löwen-Freunde. Hoffentlich hält das momentane Stimmungshoch noch lange an.

  • Endlich wieder richtiger Fußball. Ich freue mich schon auf die erste Dick-Flanke die in der Westkurve einschlägt :thumbsup:
    Und dann noch gegen unsere Löwen-Freunde. Hoffentlich hält das momentane Stimmungshoch noch lange an.

    Bevor wir einen eigenen Thread starten, die lieben 3. Liga Trainer haben uns ja zum Favoriten ernannt. Ich kann leider bis auf wenige Spieler unseren Kader nicht einschätzen. Wie seht ihr denn so die Chancen ?

  • Mit der uns Lautrern angeborenen Demut sage ich mal,dass wir einen lockeren Durchmarsch hinlegen. :ge:

    Ernsthaft: ich glaube, dass wir eine gute Mischung haben und mit Spalvis, Albaek und auch Fechner richtige Ausnahmespieler für 3. Liga Verhältnisse haben.
    Bei Heimspielen auf dem Betze sollte nicht viel anbrennen, viele Auswärtsspiele werden auch Heimspiele werden. Von daher bin ich mehr als optimistisch.

  • Mit der uns Lautrern angeborenen Demut sage ich mal,dass wir einen lockeren Durchmarsch hinlegen. :ge:

    Auf "Der Betze brennt" sind einige User auch schon der Meinung, dass wir mit dieser Mannschaft nächste Saison den Aufstieg in die Bundesliga schaffen... :bengal

    Ich sehe die Mannschaft auch gut aufgestellt und gute Chancen auf den Aufstieg. Gerade der oben erwähnte Albaek kann m.M.n. schon den Unterschied machen. Aber auch ein Kevin Kraus, den wir wohl 1,2 Zweitligisten weggeschnappt haben wird, denke ich eine Verstärkung sein. Dazu noch Dick & Hemlein, Löhmannsröben & Thiele, sowie Bergmann & Huth die sich bereits aus ihren vorherigen Vereinen kennen und eingespielt sind. Hinzu kommt, dass die Mannschaft zu einem frühen Zeitpunkt schon stand.

    Das könnte dieses Jahr wirklich was werden.

  • Mit der uns Lautrern angeborenen Demut sage ich mal,dass wir einen lockeren Durchmarsch hinlegen. :ge:

    Ernsthaft: ich glaube, dass wir eine gute Mischung haben und mit Spalvis, Albaek und auch Fechner richtige Ausnahmespieler für 3. Liga Verhältnisse haben.
    Bei Heimspielen auf dem Betze sollte nicht viel anbrennen, viele Auswärtsspiele werden auch Heimspiele werden. Von daher bin ich mehr als optimistisch.

    Genau die richtige Einstellung für Liga 3, bitte so an das Team weitergeben, könnte lustig werden :mrgreen:;)

  • Wer wären denn Eure Aufstiegskandidaten?

    Uerdingen, Lautern, Braunschweig?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Uerdingen, Lautern, Braunschweig, Karlsruhe, Wiesbaden, Rostock, 1860. Köln war die letzten Jahre auch immer gut. Cottbus könnte überraschen. Im Prinzip spielt die halbe Liga von Anfang an um den Aufstieg und die andere Hälfte macht sich insgeheim auch Hoffnungen, weil es jedes Jahr Überraschungen gibt. Oft ist es eine Phrase, aber dieses Jahr ist die Liga tatsächlich stärker besetzt als je zuvor.

  • Uerdingen wird sehr interessant, aber nicht unbedingt wegen Großkreutz. Die sind auf dem Papier schon jetzt fast ein Zweitligaverein, zumindest jedoch kein normaler Aufsteiger. 60 und Cottbus sehe ich relativ sicher die Klasse halten, bei Lautern und Braunschweig bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, dass sie jetzt gleich wieder um den (Wieder)Aufstieg spielen, dazu war bei beiden der personelle Aderlass zu groß, zudem haben die BSchweiger ja auch einen neuen Coach.


  • Eben gerade gelesen, das der FCK bisher 30.000 Karten für das Spiel gegen die Löwen verkauft hat

    das ist der 1.Spieltag und da kommt dann erst einmal so etwas wie eine jetzt erst recht Stimmung auf,deshalb wundert mich diese Zahl auch gar nicht so sehr.solche Zuschauerzahlen zu bestätigen auch wenn der Erfolg erst einmal ausbleibt oder man gar noch weitere Jahre in der 3.Liga verbringt ist dann eine ganz andere Geschichte.erst dann zeigt sich wie tief der FCK in den Herzen der Fans verwurzelt ist :hinterha:

    Uerdingen,

    mit Uerdingen kann ich nicht sonderlich viel anfangen,kann mich noch gut an die Zeiten eines Herget oder Funkel Mitte der 80er an der Grotenburg erinnern und da war auch schon zu 1.Liga Zeiten eher Totentanz angesagt als Stimmung.vom Namen her natürlich eine Bereicherung für die 3.Liga,aber was das Fantechnische betrifft sicher nicht :thdown: da ist fast alles was in Liga 3 so rum läuft doch wesentlich reizvoller

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. Juli 2018 um 14:56)

  • mit Uerdingen kann ich nicht sonderlich viel anfangen,kann mich noch gut an die Zeiten eines Herget oder Funkel Mitte der 80er an der Grotenburg erinnern und da war auch schon zu 1.Liga Zeiten eher Totentanz angesagt als Stimmung.vom Namen her natürlich eine Bereicherung für die 3.Liga,aber was das Fantechnische betrifft sicher nicht :thdown: da ist fast alles was in Liga 3 so rum läuft doch wesentlich reizvoller

    Was bei Uerdingen aber unvergessen bleibt ist dieser unvergessliche Europa-Cup-Abend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was bei Uerdingen aber unvergessen bleibt ist dieser unvergessliche Europa-Cup-Abend

    eine der wenigen Ausnahmen bei der an der Grotenburg mal so etwas wie Stimmung aufkam,ansonsten war da eher der Hund begraben ;) hätte man Jakubowski(Gott hab ihn seelig) in Halbzeit 1 nicht kaputt getreten dann wäre das auch so niemals passiert was am Ende passiert ist :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. Juli 2018 um 19:15)

  • eine der wenigen Ausnahmen bei der an der Grotenburg mal so etwas wie Stimmung aufkam,ansonsten war da eher der Hund begraben ;) hätte man Jakubowski(Gott hab ihn seelig) in Halbzeit 1 nicht kaputt getreten dann wäre das auch so niemals passiert was am Ende passiert ist :rolleyes:

    Das mag schon sein, aber trotzdem ein historisches Fussball-Ereignis und eine denkwürdige Europapokal-Schlacht, wie man sie sich heute wohl manches mal wieder herbeisehnen würde

  • historisches Fussball-Ereignis und eine denkwürdige Europapokal-Schlacht

    ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern,habe danach fast die ganze Nacht durch geflennt und wollte morgens nicht in die Schule gehen.Riesendiskussion mit meiner Mutter am Morgen und am Ende dann mit einem dicken Hals widerwillig in die Schule gegangen.und dann noch mein Hassfach ESP in der 1.Stunde :bengal mit das schlimmste Jugenderlebnis :maul::thdown:

  • ich kann mich noch gut an das Spiel erinnern,habe danach fast die ganze Nacht durch geflennt und wollte morgens nicht in die Schule gehen.Riesendiskussion mit meiner Mutter am Morgen und am Ende dann mit einem dicken Hals widerwillig in die Schule gegangen.und dann noch mein Hassfach ESP in der 1.Stunde :bengal mit das schlimmste Jugenderlebnis :maul::thdown:

    Warst du Dynamo-Fan ? Abgesehen von dem damaligen Ost-West-Konflikt war das einfach nur ein sowas von geiles Comeback. Hinspiel 0-2 verloren und zur Halbzeit zu Hause 1-3 zurück, und dann so eine 2. HZ. Geiler geht es doch wohl nicht. Das wäre auch gegen jede andere Mannschaft unvergessen, der damalige kalte Krieg hat das aber eigentlich nur noch süßer schmecken lassen.

  • Warst du Dynamo-Fan ?

    zu dieser Zeit habe ich stark mit Dynamo sympathisiert,waren auch ziemlich oft damals im Elbsandsteingebirge mit den Eltern in den Ferien und dabei auch öfter mal in Dresden Fußball schauen.zur gleichen Zeit waren die Sachsen bei uns an der Seenplatte oder an der Ostsee ;) dazu kam das Hansa zu der Zeit mehr oder weniger ein kleines Licht war und sie mehr gegen den Abstieg gespielt haben als alles andere.BFC ging überhaupt nicht damals,denen hat man immer eine Niederlage gegönnt auch im Europapokal.und Dresden hatte damals eine richtig gute Mannschaft(Kirsten,Sammer,Stübner,Pilz,Trautmann,Döschner)da musste man fast mit sympathisieren und gerade die Europapokal Spiele der Dynamos waren so etwas von Gänsehaut pur und haben irgendwie alle mitgerissen im Guten wie im Bösen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (20. Juli 2018 um 19:58)

  • Ja, da kann man wieder in Erinnerungen schwelgen, die guten alten Fussballzeiten vor dem Mauerfall und vor Bosman :D
    Aber ganz ehrlich, da hat mich das Ganze noch wesentlich meht mitgenommen als heute.

  • das hab ich jetzt nicht gelesen ;

    Warum nicht? Die Mannschaften aus dem damaligen Ostblock waren noch konkurrenzfähig, weil sie ihre Stars gar nicht oder erst im späten Alter haben ziehen lassen. Im Westen war bei zwei Ausländern schluss. Ganz ehrlich, der Fussball, wie er damals war, hat mir deutlich mehr spaß gemacht wie heute.

  • Warum nicht? Die Mannschaften aus dem damaligen Ostblock waren noch konkurrenzfähig,

    so meinst du das,ja klar damals konnten auch noch Mannschaften wie Steaua Bukarest,Dinamo Kiew,Roter Stern Belgrad oder auch Dresden einen Europapokal gewinnen.und auch im Westen war alles viel breit gefächerter und so Mannschaften wie Standard Lüttich,Mechelen,Ajax,Celtic,Rangers waren bis Ende der 80er immer in der Lage den ganz großen Konkurrenz zu machen.heute natürlich alles undenkbar :thdown:
    bezog das mit dem Mauerfall aufs politische und da bin ich doch mehr als froh das alles so gekommen ist wie es gekommen ist :thup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (20. Juli 2018 um 23:28)

  • Heute geht die Liga endlich los. Bin auf das Spiel heute Abend gespannt, sehe beide Mannschaften gleichauf, jedoch mit einem leichten Vorteil für den KSC.

    Auf das morgige Spiel (FCK - 1860) freu ich mich allerdings noch mehr. Ich werde auf dem Betze sein und die Roten Teufel zum Sieg schreien :3ddevil:
    Schon lange habe ich mich nicht mehr auf eine Saison gefreut, wie auf diese...

  • Seltsamerweise freue ich mich auch total auf die Saison. Es schmeckt so ein bisschen nach back to the roots. Dreckiger, ehrlicher Fu0ball. Genau das richtige nach dem Debakel mit den Nutella und Nivea Boys.

    Ob es tatsächlich so wird? Abwarten. Ich freue mich auf viele Mannschaften und Auswärtsspiele in coolen zum Teil Bruchbuden-Stadien (Köln-Süd, Karlsruhe, Grünwalder).

    Laut SWR kommen morgen ca. 43.000. Das muss uns erst mal einer nachmachen, nach so vielen Seuchenjahren. Freue mich auch auf die Löwen Fans! Demutsvoll tippe ich auf ein 3:0 für uns :snakeman:

  • Trikot ist an! Aufregung kaum noch auszuhalten! Endlich wieder Sechzig!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder