• Hier gibts eindeutig zuviel FCK Fans...

    Nein, mal ernsthaft. Bin wirklich gespannt,wie die Saison für den Verein läuft. Da ich endlich mal das Derby mit Saarbrücken haben möchte, solltet ihr euch mit dem Aufstieg um ein weiteres Jahr gedulden.

    Wird aber schwer. Eigentlich müsstet ihr es machen,auch mit der Unterstützung,die ihr habt. Die einzige "Hoffnung" ist Frontzeck. Der hat ja gerne im 2. Jahr nachgelassen :P

    Gehe aber heute von einem Sieg der Pfälzer aus. Bin auch sehr gespannt auf Mölders. Was der gegen Saarbrücken ja gezeigt hat. Da haben die 60er richtig Glück,dass sie den haben. Wenn sie aber ihre Defensive nicht stark verbessert haben, wirds heut schwer.

  • sagen wir mal so, Tradition steht nicht immer für Qualität ;)

    Aber die Saison ist noch jung und für Lautern war es sicher erst einmal wichtig, gut zu starten. 41.000 Zuschauer ist natürlich auch eine Hausnummer, wird wohl wenige Drittligaspiele, wenn überhaupt, mit mehr Zuschauern geben.

    Ansonsten fällt noch der 4-1 Auswärtssieg der Münsteraner in Köln ins Auge, damit und vor allem der Höhe war jetzt vorher nicht unbedingt zu rechnen. Morgen dann der Ost-Kracher (hoffentlich nur sportlich) Cottbus-Rostock und der erste Auftritt des Geheimfavoriten aus Uerdingen und am Montag noch das erste Montagsspiel der Drittligageschichte, passend dazu als Provinzderby Lotte gegen Meppen.


  • War kurzfristig doch auf dem Betzenberg. Gab meiner Meinung nach wenig zu Meckern mit einer komplett neuen Mannschaft und einem Gegner der sich nach Kräften gewehrt hat. Kurz gesagt ich bin zufrieden :)

  • Schöner Auftakt von Energie Cottbus. Jetzt heißt es nicht abheben, denn nächste Woche geht es direkt gegen den nächsten starken Gegner mit Wehen Wiesbaden...

    Aber heute darf man sich schonmal freuen...

    Im Osten geht die Sonne auf :rock:

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wer hätte das gedacht... 6 Punkte für Cottbus nach zwei schweren Gegnern mit Rostock und Wiesbaden. Wobei der Sieg heute aufgrund der zweiten Halbzeit schon glücklich ist, aber wenn der Gegner die Tore nicht macht, nimmt man das natürlich gern mit...

    Bin schon gespannt auf Mittwoch.

    Wo ich dem Coach von Wiesbaden allerdings recht geben muss: Es ist schon frech vom DFB, dass die Rostocker jetzt 2 Tage mehr Pause vor dem Spiel am Mittwoch haben als die Wiesbadener... Das Spiel heute hätte auch genauso gut gestern stattfinden können und dann wäre es ja ok gewesen, aber so hat das für Wehen natürlich ein Geschmäckle...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wer hätte das gedacht... 6 Punkte für Cottbus nach zwei schweren Gegnern mit Rostock und Wiesbaden. Wobei der Sieg heute aufgrund der zweiten Halbzeit schon glücklich ist, aber wenn der Gegner die Tore nicht macht, nimmt man das natürlich gern mit...

    Bin schon gespannt auf Mittwoch.

    Wo ich dem Coach von Wiesbaden allerdings recht geben muss: Es ist schon frech vom DFB, dass die Rostocker jetzt 2 Tage mehr Pause vor dem Spiel am Mittwoch haben als die Wiesbadener... Das Spiel heute hätte auch genauso gut gestern stattfinden können und dann wäre es ja ok gewesen, aber so hat das für Wehen natürlich ein Geschmäckle...

    Schon echt hart für Wiesbaden!

  • Der FCK vor 22000 Zuschauern mit ner überschaubaren Leistung gegen eine biedere Truppe von Münster. Trotz Führung war man nicht in der Lage das Ganze über die Zeit zu bringen. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen als 4 Punkte nach 3 Spielen X(

  • Bei dem Umbau, den ihr hinter euch habt, war aber auch fast klar, dass es anfangs nicht 100 % laufen wird.
    Die ersten Spiele sagen meistens noch gar nichts aus.

    Bleibe aber dabei. MIt Frontzeck werdet ihr den Aufstieg nicht schaffen

  • Halle hat mir heute sehr gut gefallen,speziell ab Mitte 1.Halbzeit. Hatten aber auch so ab der 70. Minute guten Fussball gezeigt.

    FCK...Naja. Ich weiß nicht, ob man da noch groß sagen kann,dass es nicht läuft, weil soviele neue Spieler da sind. Das war ja heute gar nichts und sogar Ligenunterschied zum Spiel gegen 60. Wenn ich seh, wie die Jungs aus Halle den Ball hinterher gekämpft haben und dann mit den Lautrer vergleiche... Da fehlt bei einigen die Einstellung komplett.
    Da ist in der Schlussphase kaum Antrieb nach vorne, keiner nimmt mal den Ball in die Hand und versucht etwas. Man könnte meinen,da steht die gleiche Mannschaft aufm Platz,wie in der Hinrunde letztes Jahr.

  • FCK...Naja. Ich weiß nicht, ob man da noch groß sagen kann,dass es nicht läuft, weil soviele neue Spieler da sind. Das war ja heute gar nichts und sogar Ligenunterschied zum Spiel gegen 60. Wenn ich seh, wie die Jungs aus Halle den Ball hinterher gekämpft haben und dann mit den Lautrer vergleiche... Da fehlt bei einigen die Einstellung komplett.

    Ich hab gestern nur einen Teil vom Spiel gesehen, dafür die ersten drei Spiele komplett. Die Mannschaft braucht grundsätzlich mal 20 Minuten bis sie überhaupt ins Spiel kommt und wenn man dann wie gestern und gegen Asbach gleich hinten liegt, macht man den Gegner halt stark. Dazu kommt das fehlende Zweikampfverhalten, da war bis jetzt jeder Gegner besser. Mir fehlt da auch komplett die Körpersprache. Ich halte das Team eigentlich für gut genug, deshalb ist mir das Verhalten momentan echt ein Rätsel

  • Ich hab gestern nur einen Teil vom Spiel gesehen, dafür die ersten drei Spiele komplett. Die Mannschaft braucht grundsätzlich mal 20 Minuten bis sie überhaupt ins Spiel kommt und wenn man dann wie gestern und gegen Asbach gleich hinten liegt, macht man den Gegner halt stark. Dazu kommt das fehlende Zweikampfverhalten, da war bis jetzt jeder Gegner besser. Mir fehlt da auch komplett die Körpersprache. Ich halte das Team eigentlich für gut genug, deshalb ist mir das Verhalten momentan echt ein Rätsel

    Hab das jetzt nur bei DBB gelesen, aber wies scheint, soll Frontzeck ja sofort in die Kabine gegangen sein und die Spieler waren noch bei den Fans. Sollte es so sein,wie geschrieben wurde, sagt das ja auch schon einiges aus.

    Sollte es gegen die TSG nicht zum Überraschungssieg kommen und einer weiteren Niederlage gegen den KSC kommen, wird es wohl einen neuen Trainer geben, weil viel Punktverluste kann man sich nicht erlaube, vorallem weil die ganzen Konkurrenten noch kommen. Wenn man dann jetzt schon so patzt....
    Strasser ist ja noch unter Vertrag oder? Wobei viele sich ja auch den Lieberknecht wünschen. Bin ja persönlich kein Freund von frühen Trainerentlassungen, aber mal davon abgesehn, dass das taktisch gestern gar nichts mehr, Auswechslungen zu spät kamen , war das gestern im gesamten einfach eine Motivationssache und die war gestern überwiegend auf 0 bei einigen. Einen Özdemir hät ich nie so lang durchspielen lassen. Was der da teilweise gespielt hat, war noch nicht mal Regionalliganiveau.


    https://fck-blogwart.de/2018/06/28/fan…ntzeck-teil-ii/
    Wenn ich mir das Interview durchlese, merkt man ja,dass MF jemand ist, der überwiegend auf Old school baut. Wenn ich mir jetzt mal die Erfolge der letzten Jahre, der "alten Garde" so ansehe,erklärt das ja auch, warum der Erfolg auf der Strecke bleibt.

  • Strasser ist ja noch unter Vertrag oder?

    Ich glaube das Frontzeck sehr von Strasser profitiert hat, weil die Truppe danach topfit war und die Ergebnisse waren ja auch entsprechend ordentlich. Insofern hätte ich nix dagegen wenn er wieder kommt. Mir ist es halt ein Rätsel wie man da zum Teil aufgemischt wird, weil das alles keine Gegner sind, die einem überlegen sein dürften. Aber es stimmt halt das Zweikampfverhalten überhaupt nicht und genau darauf kommt es in der Liga an. Hoffenheim hab ich schon abgehakt, das sollte man nur keine Klatsche kriegen. KSC ist halt jetzt unheimlich wichtig.

  • Wie sieht es in Kaiserslautern mit dem Trainer aus, wackelt er bereits?

    Im Verein ist es ruhig. Natürlich wird das Umfeld langsam ungeduldig. Aber das Spiel heute war in Ordnung und normal ein Dreier. Wenns jetzt aufwärts geht sitzt er mMn fest im Sattel

  • Das Interview vom Löhmer danach ... :D

    https://www.transfermarkt.de/nach-bdquo-cor…iew/news/318744


    Ich hätt ihn jetzt auch nicht unbedingt gegeben, aber sein Hände-hoch-reißen sieht schon etwas unnatürlich aus. Hätte er die normale Nummer vom sterbenden Schwan fabriziert hätte der Schiri wohl wirklich Offensivfoul gepfiffen. So natürlich extrem bitter für Lautern, erst recht, weil du das jetzt noch zwei Wochen mit dir rumschleppen musst.