• Unser aller liebste dritte Liga ist nun auch wieder im Fluss ... ein paar Ergebnisse vom ersten Spieltag nach der Pause fallen etwas mehr auf als andere ...

    Die Eintracht aus Braunschweig ergreift den allerletzten Strohhalm und hält mit einem Sieg gegen Hansa Rostock die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch am Leben ... Osnabrück untermauert die Tabellenführung mit einem 1-0 Sieg gegen Meppen, wobei sonnenklar war dass ausgerechnet Benni Girth das Tor des Tages erzielt ... der FCK mit einem Heimsieg gegen Sascha Hildmanns altes Team, wohl eher um den Abstand nach hinten zu wahren als oben noch einmal anzugreifen ... und Würzburg mit einem überraschend deutlichen Auswärtssieg beim KFC Uerdingen, wo am nächsten Tag gleich mal Coach Stefan Krämer die Sachen packen durfte und vor die Tür gesetzt wurde ...

    also FCK, Vorsicht, ob ihr euch wirklich diesen sprunghaft-impulsiven Investor ins Boot holt.


  • Die Eintracht aus Braunschweig ergreift den allerletzten Strohhalm und hält mit einem Sieg gegen Hansa Rostock die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch am Leben

    Mein Schwiegervater und Ich haben uns das Spiel im Stadion reingezogen.
    Ja, ich 96er und Er Braunschweiger. :D

    Ein ganz anderes Auftreten des BTSV im Vergleich zur Hinrunde. Die Verstärkungen haben enorm viel gebracht, wenn man dies nach dem ersten Spieltag in diesem Jahr behaupten kann.
    Ich glaube da entwickelt sich nicht nur ein Strohhalm.

    #HereWeGo!

  • also FCK, Vorsicht, ob ihr euch wirklich diesen sprunghaft-impulsiven Investor ins Boot holt.

    Wie schon mal geschrieben, man hat nicht mehr wirklich die Wahl.

    Das Spiel am Samstag habe ich live im Stadion verfolgt. Hildmann hat die Truppe echt umgekrempelt. Aber der Gegner war auch ganz schön schwach. Wenn allerdings in Münster ein Sieg folgt, sieht die Lage wieder besser aus

  • Wobei man nicht vergessen darf das der KFC Uerdingen ohne den Investor noch immer Mittelrhein Liga spielen würde!
    Lautern braucht 12 Mios!!! Am besten gestern! Ich würde es machen!

  • Wobei man nicht vergessen darf das der KFC Uerdingen ohne den Investor noch immer Mittelrhein Liga spielen würde!
    Lautern braucht 12 Mios!!! Am besten gestern! Ich würde es machen!

    Das Problem dabei ist, das das momentane Modell in KL das Ganze so nicht her gibt. Man kann zwar viel in den Verein investieren, aber Mitsprache ist sehr begrenzt. Das ist schön für den Verein aber ein Sponsor wird sich das dreimal überlegen. Gerade bei dem Kasperltheater das da ständig statt findet

  • Das Problem dabei ist, das das momentane Modell in KL das Ganze so nicht her gibt. Man kann zwar viel in den Verein investieren, aber Mitsprache ist sehr begrenzt. Das ist schön für den Verein aber ein Sponsor wird sich das dreimal überlegen. Gerade bei dem Kasperltheater das da ständig statt findet

    Da hoffe ich ja das ihr an der Schaltzentrale endlich mal Ruhe rein bekommt! Ihr ward immer meine Mannschaft in der Buli und ich werde nie den ersten Spieltag 97/98 in München vergessen als Schjönberg in Hz 2 nach Ecke den 0:1 Auswärtssieg erköpft hätte und Strunz rum jammerte das der Sieg am Ende eh nix aussagt. Der Rest ist Geschichte!!!!!
    Lautern jetzt so zu sehen tut meiner Fanseele unheimlich weh!!!
    Ich drücke die Daumen das dass ein gutes Ende nimmt.

  • Zu Uerdingen: Als Aufsteiger auf den 4. Platz stehend den Coach zu entlassen, darf man mir auch mal gern glaubhaft vermitteln.

  • Ein ganz anderes Auftreten des BTSV im Vergleich zur Hinrunde. Die Verstärkungen haben enorm viel gebracht, wenn man dies nach dem ersten Spieltag in diesem Jahr behaupten kann. Ich glaube da entwickelt sich nicht nur ein Strohhalm.


    Zumindest kann man Braunschweig nicht vorwerfen, in der Winterpause untätig dem Untergang zugesehen zu haben. Für die teilweise recht prominenten Neuzugänge (Bernd Nehrig, Benjamin Kessel), dazu Julius Düker, Christoph Menz und Marcel Bär wird man wohl auch etwas tiefer ins Winterpausen-Portemmonaie gegriffen haben, wobei da die Abgänge von einzelnen Großverdienern vielleicht auch etwas geholfen haben.

    Letztendlich würde ein Abstieg in Liga 4 ein finanziell viel höheres Desaster bedeuten als dass man jetzt mal ordentlich in die Schatulle greift, um zu retten was noch zu retten ist.

    Und retten kann man sich ja noch durchaus .. die katastrophale Hinrunde ist da sicher eine recht schwere Hypothek, aber fünf Punkte Rückstand sind nun nicht die Welt .. zudem machen die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf jetzt auch nicht unbedingt einen stabilen oder optimistischen Eindruck.

    Hildmann hat die Truppe echt umgekrempelt. Aber der Gegner war auch ganz schön schwach. Wenn allerdings in Münster ein Sieg folgt, sieht die Lage wieder besser aus


    Kurzfristig wird es aber beim FCK sicher erst einmal darum gehen, genug Abstand nach hinten aufzubauen. Für einen letzten Angriff auf Platz 3 ist dann der Abstand aus meiner Sicht einfach schon zu groß.

    Nur diese permanente Aufgeregtheit, Ungeduld und Hektik im und um den Verein ist Wahnsinn .. das kommt ja nie zur Ruhe. So sind Stabilität und Verläßlichkeit weiter Fremdwörter am Betzenberg und der Verein wird weiter getrieben sein und an der weitgehend unrealistischen Erwartungshaltung von außen gemessen und wahrscheinlich wirklich irgendwann, wenn es so weiter geht, zugrunde gehen.

    Zu Uerdingen: Als Aufsteiger auf den 4. Platz stehend den Coach zu entlassen, darf man mir auch mal gern glaubhaft vermitteln.


    Zudem hat man jetzt mit Schorch und Öztürk auch noch 2 Stammspieler/Leistungsträger aus mysteriösen "Disziplinargründen" suspendiert. Schätze mal, wahrscheinlich haben sie sich mit Krämer solidarisiert und die Entscheidung zur Freistellung kritisiert. Da dreht der russische Monarch natürlich gleich am Rad.

    Muss man heutzutage vorsichtig sein im Fussball-Business ... Kritik am Coach (Hinteregger-Baum) und Fürsprechung für den Coach (Uerdingen) sind da nicht gern gesehen.


  • Teflon-Norbi ... irgendwo wird immer etwas frei :D


    Hab mich aber für Meppen gefreut ... nicht unbedingt, weil ich den KFC nicht leiden kann, aber Ponomarenko oder wie der heißt geht gar nicht. Daher eher aus Sympathie gegenüber Stefan Krämer die Daumen für die Emsländer gedrückt, dazu waren sie ja Underdog und haben sich grandios zurückgekämpft ... und den Elfer in der 96. muss man auch erst einmal versenken. So rückt das letzte Tabellendrittel noch mal schön zusammen.

    Für Meier heisst es jetzt natürlich Aufstieg oder Bust ... gerade angesichts der Leute, die Väterchen Russland noch nachverpflichtet hat.


  • Morgen können die Osnabrücker im Heimspiel vorlegen ... und den Vorsprung auf Rang 4 zumindest über Nacht auf stolze dreizehn Zähler ausbauen.

    Das Team macht derzeit einen hervorragenden Eindruck ... stabil, gefestigt und mit Benni Girth scheint man einen Volltreffer und gleichzeitig das letzte Puzzleteil für den Aufstieg per Nachkauf gelandet zu haben. Manche funktionieren eben nur in einer bestimmten Liga ... erinnert mich ein wenig an Daniel Frahn (früher RB Leipzig, jetzt Chemnitzer FC). Der hat in Liga 4 und 3 immer getroffen, aber in der zweiten Bundesliga in Heidenheim kein Bein auf die Erde gebracht. Bei manchen gibt es dann eben ein bestimmtes Limit im Leistungsniveau, aber es gibt sicher schlimmeres als ein potentiell herausragender Drittligaspieler zu sein.

    Kurze Rede, langer Sinn .. Trainer Thioune und Sportdirektor Schmedes haben da an der Bremer Brücke ein ansehnliches Paket geschnürt und den Umbruch glänzend gemeistert ... um den Aufstieg mitzuspielen hätte ich ihnen nach dem ganzen Strukturwandel nicht zugetraut, ein einstelliger Tabellenplatz im Mittelmaß vielleicht, aber nicht ein unangefochtener Tabellenführer nach 22 Spielen zu sein.

    Aber die Achse Körber als einer der besten Torleute in Liga 3, den Routiniers Susac, Trapp und Danneberg, dazu die Kreativkräfte Blacha und Alvarez und die Vollstrecker Heider und Girth vorne drin ist schon sehr vielversprechend .. sollten sie morgen gewinnen braucht es angesichts der besten Abwehr der Liga und dann nur einer Niederlage in 23 Partien sicher kein Orakel mehr, dass sie das bis zum Schluss durchziehn und nächstes Jahr nach etlicher Abstinenz wieder zweitklassig sind.


  • sprachs und wurde flugs eines besseren belehrt :tongue2:

    Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Aspach drei Zähler aus Osnabrück mitnimmt ... zeigt aber nur einmal mehr den Grad der Verrücktheit dieser Liga.

    Der Begriff "jeder kann jeden schlagen" wird ja mitunter recht inflationär gebraucht, trifft aber wohl in der dritten Liga besonders oft zu. So könnten heute der KSC und Halle oben Boden gutmachen und unten hat sich Aspach mit den drei "Bonus"Punkten etwas Luft verschafft ... es bleibt also spannend.


  • Warum denn "Käsebrötchen"?

    Ein Inside-Joke?


    Norbi ist mir seit seinem Date mit Albert Streit eigentlich ziemlich egal, aber für seinen Vorgänger (Stefan Krämer) "freut" mich sein Mißerfolg, auch wenn das a) vielleicht ein falsch gewählter Terminus ist, b) das Meier ziemlich egal sein wird und c) Krämer trotzdem weiterhin auf Jobsuche ist.

    Trotzdem! :)

    Zudem als nettes Nebenprodukt ein schönes Eigentor für den russischen Oligarchen.


  • Freut mich auch, dass Kremlfeld Uerdingen höchstwahrscheinlich noch eine Runde 3. Liga drehen darf. Es reicht dann doch nicht, mal eben so eine Allstar Truppe aus ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern zusammen zu kaufen. Die Thematik mit dem Stadion in Krefeld finde ich auch eher fragwürdig. Als Stadt Krefeld würde ich erstmal keine riesigen Summen ausgeben, ohne etwas handfestes in der Tasche zu haben, dass dieser Investor auch langfristig plant. Ohne den reichen Russen stürzen die doch sofort wieder in die fünfte Liga ab.

  • Freut mich auch, dass Kremlfeld Uerdingen höchstwahrscheinlich noch eine Runde 3. Liga drehen darf. Es reicht dann doch nicht, mal eben so eine Allstar Truppe aus ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern zusammen zu kaufen. Die Thematik mit dem Stadion in Krefeld finde ich auch eher fragwürdig. Als Stadt Krefeld würde ich erstmal keine riesigen Summen ausgeben, ohne etwas handfestes in der Tasche zu haben, dass dieser Investor auch langfristig plant. Ohne den reichen Russen stürzen die doch sofort wieder in die fünfte Liga ab.

    Gestern war während der HZ des Spiels meines FCK gegen Jena ein Bericht über KFC Uerdingen, bei dem man verzweifelt versucht hat den Verein und vor allem seinen Investor positiv darzustellen. Das war schon fast peinlich. Vor allem das sich die Telekom als Rechteinhaber für sowas hergibt.

  • https://www.google.de/amp/s/www.nw.d…etchen.amp.html

    #FIREJOSEPH

  • Gestern war während der HZ des Spiels meines FCK gegen Jena ein Bericht über KFC Uerdingen, bei dem man verzweifelt versucht hat den Verein und vor allem seinen Investor positiv darzustellen. Das war schon fast peinlich. Vor allem das sich die Telekom als Rechteinhaber für sowas hergibt.


    Na ja, ist ihr Produkt. Da wird man Negatives oder Kritik nicht finden können.

    Mag ja sogar sein, dass der Einstieg für den KFC auch gute Seiten hatte (ohne den gäbe es den Verein wohl nicht mehr), ändert aber nichts daran, dass der jüngste Trainerwechsel aus sportlicher Sicht (bisher) ein absoluter Rohrkrepierer war.

    Der Pakt mit dem Teufel eben ... wer bezahlt will auch das Sagen haben ... zudem scheint sich Ponodingsbums noch mehr als Ismaik in München als eine weitestgehend fussballfremde Person überall ins Tagegeschäft einzumischen ... Ergebnis gerade zu bestaunen.

    So dreht man dann noch (mindestens) eine weitere Runde in Liga 3.


  • Uerdingen wird mit dem Aufstieg (zum Glück) dieses Jahr nix zu tun haben. Ich denke mal ,dass es die beiden, die jetzt ach schon oben stehen machen werden (Osna+KSC). Und selbst Halle hat als Dritter (sollten sie heute gewinnen) ja schon einen relativ guten Vorsprung. An Wiesbaden glaube ich da auch nicht so.

    Spannender ist hingegen der Abstieg, wo im Prinzip bis auf Aalen quasi die halbe Liga noch mehr oder weniger im Rennen ist

  • Die turbulente Liga schlägt mal wieder zu ... war der Auswärtssieg von Energie in Halle schon leicht überraschend hätte ich nicht eine Million Pfifferlinge auf ein 3-0 der Aalener IN Karlsruhe gesetzt.

    So hat Aalen doch noch einmal eine Chance (sechs Punkte zurück) und oben rückt Wehen noch einmal an das Spitzentrio heran.

    Es bleibt also weiter spannend (und unberechenbar) ...


  • Ich hab mir das Spiel des FCK angetan. Nach 20 Minuten eine Witz Rote Karte. Verschossener Elfer dazu, dann mauernde Braunschweiger und unbegabte Teufel. Verschenkte Lebenszeit ;(

  • Uerdingen wird mit dem Aufstieg (zum Glück) dieses Jahr nix zu tun haben. Ich denke mal ,dass es die beiden, die jetzt ach schon oben stehen machen werden (Osna+KSC). Und selbst Halle hat als Dritter (sollten sie heute gewinnen) ja schon einen relativ guten Vorsprung. An Wiesbaden glaube ich da auch nicht so.

    Spannender ist hingegen der Abstieg, wo im Prinzip bis auf Aalen quasi die halbe Liga noch mehr oder weniger im Rennen ist

    Nach nur einem Tag ist/wirkt mein eigener Beitrag bzw. meine Einschätzung schon total falsch :whistling:

    Von wg. KSC sicher durch. So ein Spiel kann /darf man, nicht auch noch, so hoch verlieren. Unglaublich. Auch Halle hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber nicht soo peinlich wie der KSC. Osnabrück und die Teams an Pos. 4-7 wird's freuen. Auch die Gesamtspannung der Liga bleibt ein wenig besser erhalten.

  • Hätten sie mich mal gefragt in Uerdingen. Hätte ihnen sagen können was der für eine Pfeife als Trainer ist. Am Besten holt man jetzt Frontzeck :hinterha:

  • Hätten sie mich mal gefragt in Uerdingen. Hätte ihnen sagen können was der für eine Pfeife als Trainer ist. A

    Meier ist einfach durch. Der war nen solider 2/3 Liga Trainer ist aber zuletzt sicher nur noch aufs abkassieren aus. Der lacht sich doch halb Tod.Der ist eh kurz vor der Rente und hat das Geld vom Investor liebend gerne mitgenommen.

    In Uerdingen passen weder Ansprüche zum Kader , noch ist selbiger homogen zusammengstellt.

    Bin mal gespannt wer sich diesen Schleudersitz als nächstes antut. Gibt sicher gutes Schmerzensgeld.

    Für wenn mich das freut ist S.Krämer. der ist nen guter (wenn er auch den Entwicklungsschritt zu einem 2 Liga Trainer wohl nicht mehr macht). Aber da auch Maier so schnell in Uerdingen gescheitert ist bekommt er bestimmt bald ein Jobangebot aus Liga 3. Spätestens zur neuen Saison.

    #FIREJOSEPH

  • In Uerdingen passen weder Ansprüche zum Kader , noch ist selbiger homogen zusammengstellt.

    Wobei es auch nicht einfach ist. Ich sehs ja bei meinem Verein, der Kader ist mMn ordentlich für 3. Liga und trotzdem hat man Monate gebraucht, um die Spielweise der 3. Liga auf die Reihe zu kriegen. Du brauchst an sich einen Kader für Liga 3 mit einigen Spielern die 2. Liga Niveau haben. Aber die, die sich das antun sind meistens über ihren Zenit hinaus. Oder hatten nie einen :hinterha: . Also nur mit Geld ist es nicht zu machen.

  • Heißt der nicht Frank Neubarth ? :paelzer:


    Wehen gestern mit drei richtigen Big-Points im Auswärtsspiel beim Halleschen FC ... nächste Woche hat Wiesbaden dann das Heimspiel gegen Karlsruhe .. ziehen sie das auch, haben sie sogar gute Chancen auf den direkten Aufstieg.

    Osnabrück wird sich das, denke ich, nicht mehr nehmen lassen. Die haben einen Flow, sind brutal auswärtsstark und haben mit das beste Heimpublikum an der Bremer Brücke. Zudem wirken sie unter Thioune äußerst gefestigt, stabil und verstehen auch mit kleinen Rückschlägen umzugehen. Dazu kommen dann noch individuelle Einzelkönner wie Körber, Blacha oder Alvarez, die Spiele durch ihre Klasse entscheidend prägen und (mit)entscheiden können.

    Wie das dann (höchstwahrscheinlich) in Liga 2 aussieht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Die Mannschaft wird sicher punktuell verändert und die Konkurrenz wird eine ganz andere, da es ja schon ein ziemlicher Sprung in Gegnerschaft und Anforderungen ist. Aber solange der Klassenerhalt dann das einzige Ziel bleibt sollte man auch eine Etage höher eine zumindest so gute Rolle spielen diesen Level dann auch zu erhalten.