WM - Spiele im europäischen Ausland ?

  • Moin liebe Forumsgemeinde,

    ich melde mich heute mal mit einem Anliegen aus der Kategorie "first World problem" bei Euch. :whistling:

    Und zwar fliege ich Anfang bis Mitte/Ende Juli mit meiner Freundin in ihr Heimatort nach Sizilien. Dort hat die Familie eine kleine Wohnung, die aber wirklich NUR zum schlafen und bestenfalls kochen da ist. Es gibt also weder WLan noch einen Fernseher in der Wohnung. (Italienische GEZ wird zudem auch nicht gezahlt). Normalerweise interessieren mich solche Feinheiten im Sommerurlaub nicht, da ich versuche die meiste Zeit an der frischen Luft zu sein. Da dieser Sommer aber ein WM-Sommer ist, bin ich die ganze Zeit am Überlegen, wie ich mir die Spiele dennoch in Ruhe ansehen kann.

    Hat einer von Euch eine Idee?

    Meine bisher einzige wäre:
    - Mein Vertrag beinhaltet 16 GB LTE, der ja mittlerweile auch im europäischen Ausland gilt. (Oder? Reichen 16 GB für 2 Wochen inkl Fußballspiele streamen? Wird das mit der Schnelligkeit im "Fischerdorf" überhaupt hinhauen?)
    - Zudem gibts ja als weiteres Problem, dass ich die öffentlich Rechtlichen im Ausland per Internet nicht erreichen kann. Ich würde mir also Sky-Ticket machen, welches ja auch im Eu-Ausland mittlerweile funktionieren muss.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, damit ich auf die WM nicht verzichten muss...

    Sonnige Grüße aus Hamburg (..von jemanden der eigentlich seine Hausarbeit schreiben sollte) :rotfl:

  • 16GB reichen denke ich nicht. Vllt wenn du nur die deutschen schaust.

    Setz dich doch in ne Kneipe. Die dürften recht leer sein zur WM :hinterha:

  • 16GB reichen denke ich nicht. Vllt wenn du nur die deutschen schaust.

    Setz dich doch in ne Kneipe. Die dürften recht leer sein zur WM :hinterha:

    :mrgreen::mrgreen:

    Meine Sorge ist da eher, dass die Spiele gar nicht übertragen werden. Ist wie gesagt ein kleines Fischerdorf.

  • :mrgreen::mrgreen:
    Meine Sorge ist da eher, dass die Spiele gar nicht übertragen werden. Ist wie gesagt ein kleines Fischerdorf.

    Wir kennen das dorf halt nicht :D
    Ne kneipe oder noch besser Sportsbar ist sicherlich die sicherste Lösung, wenn es dort sowas gibt.
    16 GB könnten für alle Spiele der Deutschen reichen, sobald aber noch Spiele dazukommen, könnte es eng werden. Und die Netzabdeckung ist sicherlich ein noch größeres Fragezeichen.

  • Kommt darauf an was Anfang Juli bedeutet. Wenn es nach dem 3.7. ist, sind es nur noch 7 Spiele, solltet ihr nach dem 7.7 fahren sogar nur noch 3 (Spiel um Platz 3 zählt nicht). Und ab dem Viertelfinale wird da auch die kleinste Bar einen TV reinstellen, selbst wenn Italien nicht am Start ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Also am 05.07. Gehts los :-))

    Glaube alle Viertelfinalspiele fallen dann schon in den Urlaubszeitraum. Gibt es hier einen Italiener, der weiß ob man die WM spiele notfalls über italienische fernsehprogramme streamen kann?

    Ansonsten halt echt Stammgast in einer Bar werden 8o

  • Vor einiger Zeit ging durch die Medien dass die Berlusconi-Gruppe in Italien dass im FreeTV zeigt und nicht mehr RAI wie früher.

    GO Irish!

  • also ich war schon öfter zu EM oder WM Zeiten in (Nord) Italien und da lief jeden Tag am Abend ein TV oder Leinwand in den Lokalen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers