NFL-Talk Team-Draft Liga 2018

  • Auf ein Neues in 2018 mit unserer Teamdraft Liga, ich mache wieder Commish, falls gewünscht.


    Das Prinzip bleibt gleich (s.u.), die Mitstreiter aus 2017 sagen bitte Bescheid, ob sie weiter mitmachen oder nicht. Teilnehmer des vergangenen Jahres erhalten ein Vorrecht auf dieTeilnahme in 2018.
    Interessenten bitte auch hier melden, falls es freie Plätze gibt.


    Ich suche sieben Mitspieler für einen Teamdraft. Prinzip ist ganz leicht: Jeder draftet vier Teams, am Saisonende werden die Totals addiert, wer die höchste Zahl hat, gewinnt. Um ein bisschen Taktik rein zu bringen, muss beim Draft ein Team bestimmt werden, bei dem die Losses zählen.
    Beispiel: Team A draftet die Wins von New England, Philadelphia, Dallas und die Losses von St. Louis.


    Teilnehmer 2017:
    Charger
    Longhorn
    kiwi
    DU-TH

    Buffalo
    pinni
    Papa Koernaldo
    GilbertBrown

    Interessenten:
    sportlichkiel
    garrison20

    Banane


    Roll-Ergebnisse:

    DU-TH 1895
    Papa Koernaldo 1214
    garrison20 1664
    pinni 2283
    GilbertBrown 2768
    Charger 1306
    sportlichkiel 2413
    kiwi 1651


    Draftreihenfolge:

    1-1 GilbertBrown
    1-2 sportlichkiel
    1-3 pinni
    1-4 DU-TH
    1-5 garrison20
    1-6 kiwi
    1-7 Charger
    1-8 Papa Koernaldo


    grün = erneut dabei; rot = Abmeldung

    13 Mal editiert, zuletzt von DU-TH (30. Juli 2018 um 15:07)

  • Wie es aussieht geht die Rückmeldung ja angenehm fix. Dann könnten wir ja schon bald anfangen :rockon:

    angesichts unseres wirklich schnellen Tempos im letzten Jahr (8 Tage) würde ich dafür plädieren, etwas später anzufangen, um einfach mehr Infos zu den Teams aus Trainings Camps und ggf. Preseason zu haben.
    Und vielleicht rauben wir @Papa Koernaldo damit seine Erfolgsformel. :P

    Eure Meinung?

  • Wäre für einen Termin ab Mitte August, mit 2 Picks pro Tag kommen wir in knapp über 2 Wochen durch. Viel Vorbereitung braucht man für diesen Draft ja nicht.

  • angesichts unseres wirklich schnellen Tempos im letzten Jahr (8 Tage) würde ich dafür plädieren, etwas später anzufangen, um einfach mehr Infos zu den Teams aus Trainings Camps und ggf. Preseason zu haben.
    Und vielleicht rauben wir @Papa Koernaldo damit seine Erfolgsformel. :P

    Eure Meinung?

    Bin dafür. Ich fand das letztes Jahr arg früh. Und selbst wenn es dreimal so lange dauert kann man entspannt Anfang/Mitte August anfangen.

  • Wäre für einen Termin ab Mitte August, mit 2 Picks pro Tag kommen wir in knapp über 2 Wochen durch. Viel Vorbereitung braucht man für diesen Draft ja nicht.

    ich dachte man macht ähnlich, wie beim Fantasy Football einen Termin und zieht die draft dann durch. Wären ja, wenn ich es richtig verstanden habe für jeden Teilnehmer nur jeweils 4 Teams. Ist es da nicht komplizierter, dies auf 2 wo auszudehnen, zb wegen Urlaub etc?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • ich dachte man macht ähnlich, wie beim Fantasy Football einen Termin und zieht die draft dann durch. Wären ja, wenn ich es richtig verstanden habe für jeden Teilnehmer nur jeweils 4 Teams. Ist es da nicht komplizierter, dies auf 2 wo auszudehnen, zb wegen Urlaub etc?

    Jetztes Jahr haben wir den Draft in 8 Tagen Anfang Juli durchgezogen, das hat super geklappt. Finde ich besser als einen festen Termin, da kann immer jemand nicht. Bei diesem Draft ist ja auch keine Eile geboten und Vorbereitung brauchst man auch nicht. Kann man problemlos nebenbei machen.

  • Das mit dem in 2 Wochen durchgezogen lag aber mE auch daran, dass wir es eben genau VOR der allgemeinen Urlaubzeit gemacht haben. Das Problem ist ja, selbst bei nur 8 Leuten, dass eben Juli/August klassische Urlaubszeit ist und garantiert immer jemand nicht oder nur eingeschränkt kann :madness Insofern würde ich es lieber früher starten, wo noch alles da sind bzw. wo man zur Not insgesamt auch mehr Zeit hätte.

  • Thread zu spät entdeckt. Wenn noch weitere abspringen sollten, wäre ich gern dabei

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal sehen, ob /wann er sich meldet. Aber zumindest sieht es so aus, als ob wir ggf. genug Neueinsteiger hätten. Ich wünschte mir, dass würde bei der Charity+Auction Liga ähnlich aussehen :/