NFL-Talk Charity Liga 2018

  • Liga ist ja akt. glatt + 1 Ersatzmann. Aber mal sehen, wie es nach der Abstimmung fütr den Drafttermin aussieht, denn da haben sich leider erst 6 Leute beteiligt (s.u.)

    schon abgestimmt:

    - Charger
    - Grizza666
    - 49ersFan_Vienna
    - Buck
    - Banane
    - Patsfanatic

    muss noch abstimmen:

    - Mobley
    - Raedwulf
    - Emmitt
    - urlacher54
    - Marge
    - Shakka

    - henhenhenning

    Hier nochmal der Link
    doodle.com/poll/d4t5uzg3gkx25ukb

  • Also wenn ihr einen Ersatz habt und dieser gerne dabei wäre, würde ich meine Teilnahme zu seinen Gunsten für eine gerade Zahl zurückziehen. Ich hab ja einen Platz in der E-Liga ergattert und mir würde eine Liga wohl reichen. Eine kurze Rückmeldung wäre super.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das hängt wohl auch ein wenig vom noch nicht stehenden Drafttermin ab. Wenn einer da überhaupt keine Zeit hätte, dann hätten wir ja einen Ersatzmann. Aber wenn mehr Leute dann nicht können, dann würde ich Dich raus nehmen wenn es dann ungerade wäre.

    Ich hoffe daher mal, dass wir den Termin in diesen Tagen mal eintüten können.

  • In dieser Liga bekommen wir leider auf jeden Fall auch ein Terminproblem. Auch wenn noch Stimmen fehlen sind die Favoriten z.Z. der 2.9. und der 3.9.. An einem dieser Tage drafted die D-Liga am andern Tag unsere FDL und aus beiden Ligen wollen hier Leute mitspielen :(

  • Können wir bitte dieses Jahr die Regeln dahingehend ändern, dass das Finale nicht mehr in Week 17 stattfindet? Ich finde es stets sehr schade, wenn das Finale, also das wichtigste Spiel der Saison, mit diversen Backups bestritten muss und zum reinen Glücksspiel verkommt, weil viele Starter nicht mehr spielen oder vorzeitig aus den Spielen genommen werden.

    Mein Vorschlag ist es daher, in den Einstellungen "Playoffs" auf "Week 14, 15 and 16" zu ändern. Alternativ fände ich auch ein Playoff nur aus 4 Teams interessant, und dann in den Weeks 15 und 16.

  • Sieht nach meinem bzw. unserem Fehler hier aus, weil keinem hier aufgefallen ist, das die Liste unten (mit Dir) ja dreizehn Teams enthält ;(


    - Charger
    - Grizza666
    - 49ersFan_Vienna
    - Buck
    - Banane
    - Patsfanatic
    - Mobley
    - Raedwulf
    - Emmitt
    - urlacher54
    - Shakka
    - henhenhenning
    ------------------------
    - Marge

    Jetzt bleibt nur die Möglichkeit, dass einer ausssteigt, sich ev. noch einer findet und wir mit 14 Teams starten (wäre ja kein Problem) oder ich muss Dich vertrösten auf 2019 :madness In den letzten Jahren hatten wir in dieser Liga ja immer eher das umgekehrte Problem, dass wir kaum 8-9 Teams zusammen bekamen. Eigentlich ja eine nette Entwicklung.

  • Ich würde für @Marge sehr gerne zurückziehen. 1. Bin ich schon in einer Liga am Start. 2. Würde mir eine 2. Liga mit unserem Nachwuchs zuhause wohl eh etwas zu viel. 3. Für eine Borussin macht man immer gerne Platz. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich würde für @Marge sehr gerne zurückziehen. 1. Bin ich schon in einer Liga am Start. 2. Würde mir eine 2. Liga mit unserem Nachwuchs zuhause wohl eh etwas zu viel. 3. Für eine Borussin macht man immer gerne Platz. ;)

    Nur wenn es dir wirklich zuviel wird. Ich hatte mich ja auch als Ersatz angeboten - mir ist es gleich.

  • Dann werde ich urlacher in den nächsten Tagen mal rauswerfen, damit Marge einsteigen kann. Buck hingegen brauchen wir ja weiterhin, weil er auch schon in der Liga ist. Nicht das jetzt zwei Leute aussteigen und wir wieder einen zu wenig haben ;)

  • Wie befürchtet, bin ich mir nicht sicher welcher Spieler bzw. welches Team urlacher in der Liga ist/hat ??? Da sind leider so 3-4 Namen/Teams die ich nicht genau zuordnen kann.

    @urlacher: Wer von denen bist Du denn ?

    Damit Marge reinkommt, habe ich die Liga aber erstmal auf 14 Teams aufgebohrt. Du solltest also jetzt reinkommen. Nur muss ich am Ende ja doch noch wieder einen rauswerfen, um das wieder glatt zu ziehen. Es sei denn, wir finden tatsächlich noch Mitspieler Nr. 14

  • Wie befürchtet, bin ich mir nicht sicher welcher Spieler bzw. welches Team urlacher in der Liga ist/hat ??? Da sind leider so 3-4 Namen/Teams die ich nicht genau zuordnen kann.

    @urlacher: Wer von denen bist Du denn ?

    Damit Marge reinkommt, habe ich die Liga aber erstmal auf 14 Teams aufgebohrt. Du solltest also jetzt reinkommen. Nur muss ich am Ende ja doch noch wieder einen rauswerfen, um das wieder glatt zu ziehen. Es sei denn, wir finden tatsächlich noch Mitspieler Nr. 14

    Kannst die PolkHigh Allstars rauswerfen. :)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wann wird denn die Draftreihenfolge festgelegt? Ich habe eigentlich nur nächste Woche Zeit mir nach Jahren der Fast-Abstinenz etwas Football-Wissen anzueignen, und wenn ich nicht an 1 oder 2 drafte weiß ich wenigstens schon, dass ich Josh Allen gar nicht erst zu ranken brauche. :D

  • Da mein Vorschlag von oben durch die Diskussion, wer nun wirklich dabei ist, wahrscheinlich untergegangen ist, möchte ich ihn gern noch einmal wiederholen:

    Können wir bitte dieses Jahr die Regeln dahingehend ändern, dass das Finale nicht mehr in Week 17 stattfindet? Ich finde es stets sehr schade, wenn das Finale, also das wichtigste Spiel der Saison, mit diversen Backups bestritten muss und zum reinen Glücksspiel verkommt, weil viele Starter nicht mehr spielen oder vorzeitig aus den Spielen genommen werden.

    Mein Vorschlag ist es daher, in den Einstellungen "Playoffs" auf "Week 14, 15 and 16" zu ändern. Alternativ fände ich auch ein Playoff nur aus 4 Teams interessant, und dann in den Weeks 15 und 16.

  • Wenn da noch mehr Zuspruch als nur von Dir kommt, kann man darüber reden. Aber ich könnte/würde es auch so lassen wollen :madness
    Wobei ich wesentlich mehr Probleme mit der reduzierten Anzahl der PO Teams als mit dem kappen der 17 Woche habe .
    Wenn wir wirklich mit 14 Teams hier an den Start gehen, sollten/werden es mindestens sechs PO Teams geben/bleiben, da sonst 2/3 der Liga ab Saisonmitte ja nur noch für die goldene Ananas spielt und diese Teams dann (ob man das nun mag oder nicht) dann z.T. eher mäßig "gepflegt" werden und es so nebenbei noch zu einer gewissen Wettbewerbsverzerrung kommt. Da fehlt eben das drohende "Abstiegsgespenst" aus den Hauptligen.

  • Ich hätte gegen 14 Spieltage + 2 Playofftage nichts einzuwenden, habe aber auch keine starke Präferenz. Ich bin schon froh wenn ich den Draft halbwegs überlebe ;)

  • Ich hätte gegen 14 Spieltage + 2 Playofftage nichts einzuwenden, habe aber auch keine starke Präferenz. Ich bin schon froh wenn ich den Draft halbwegs überlebe ;)

    Same here.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich pusche das nochmal hoch, aber wie ich das so sehe, sieht das mehr nach "lassen wir es wie es ist" aus. Außer Shakka gibt es bisher keinen hier, der wirklich eine Änderung der Regeln bzw. es geht ja eigentlich nicht um Regeln, sondern eher um den Spielplan, möchte. Und das ist ja auch ok. Ein paar "egal" sind da jedenfalls zu wenig ;)

    Letztendlich kann man ja auch für alles immer pro und contra finden. Auf 17 FF-Spieltage kann man sich ja ggf. in der Draft bzw. auf dem Waiver ja vorher/frühzeitig einstellen und auch am 15-16. Spieltag werden, je nach Saisonverlauf, oft schon genauso viele Starter auf der Bank gelassen, wie am 17.. Da ist wirklich ne Menge Glück und Zufall dabei. Und 17.ST bedeuten einfach auch einen Tag mehr "FF-Spaß"

    Und von der Reduktion der PO-Plätze war ich ja bisher auch nicht begeistert. Grund s.o., sprich in dieser Liga soll es möglichst lange für noch möglichst viele Teams um etwas gehen. Das war einst mal eine der wichtigsten Gründungsmaximen dieser speziellen Liga. Und bei 14 Teams halte ich acht PO Plätze nun auch nicht für soo dramatisch. Bei z.B. 10 Teams wäre/war das dagegen eher unsinnig.

  • ich hatte die Liga doch aufgebohrt, damit wir jetzt mit 14 Teams starten. Du und Miami Dolphins#1 sind jetzt, ebenso wie Marge dabei bzw. sollten es sein :paelzer: