NFL-Talk FF Ligen 2018 - Die Übersicht

  • An dieser Stelle nun die gewohnte Ligeneinteilung für kommende Saison 2018. Bitte aber nicht nur kurz die Ligen ansehen, sondern den unteren Text auf jeden Fall mal kurz durchlesen, da doch einige wichtige Infos drin sind:

    - Ligenzusammensetzung:
    Die gute Nachricht an alle, es musste bzw. ist keiner abgestiegen. Und damit die schlechte gleich hinterher: Aufgrund diverser Nicht-Rückmelder und einigen die sich auch offiziell verabschiedet haben, mussten wird F-Liga und die SDL (vorübergehend) schließen. Jedes Jahr haben ja alle immer über 4-5 Wochen Zeit sich über den ganzen Monat Mai zurück zu melden. Das machen wir seit vielen Jahren so und das sollten eigentlich auch alle FF-Spieler wissen. Wer es in diesem langen Zeitraum nicht macht, kann, will oder meinetwegen auch einfach nur "verschwitzt", hat eben Pech bzw. ging/geht das Risiko ein, nicht mehr dabei zu sein.
    Im Rahmen der Ligenorganisation gibt es ja einen wichtigen Eckpunkt: Die Teilnehmerzahl, die immer genau durch 14 teilbar sein muss ! In den letzten Jahren war es, trotz aller Betonung auf ev. Nichtteilnahme bei verspäteter Rückmeldung immer so, dass genau zufällig eine halbe Liga voll war und wir quasi auch nachträglich noch Leute deswegen aufgenommen hatten. Das Bitten oder Nachlaufen für dann weitere Teilnehmer war/ist dann aber immer sehr anstrengend und nervig gewesen. Das war diesmal nicht so, denn die Ligen kamen ohne die Nichtrückmelder fast genau hin und deswegen haben wir uns auch für diesen konsequenten Schnitt entschieden. Die FDL spielt dafür zukünftig jetzt, wie in alten Zeiten, auch wieder mit genau 14 Teams !


    -Neueinsteiger:
    Aufgrund der o.g. Ligenschließung war die Möglichkeit Neueinsteiger aufzunehmen aber leider nur begrenzt. "Geschafft" haben es in diesem Falle (nur) zwei, urlacher54 und Hizm. Nicht zuletzt weil Sie uns durch ihre (spontane) Teilnahme in der Charity- bzw. SDL Liga 2017 damals geholfen hatten, diese Ligen überhaupt aufrecht zu erhalten. Oder anders gesagt: Die Teilnahme an einer unserer "Nebenligen" (Charity, Speed, Auction), die i.d.R. fast immer Teilnehmer brauchen, kann eine zukünftige Aufnahme in die Hauptligen absolut begünstigen ! Für die beiden Neulinge gilt außerdem, hier möglichst schnell ihren „Kampfnamen“ (maximale Länge 19 Zeichen ) reinzuposten !


    - Zum Thema Aktivität:
    Die Ligen für den NFL-Talk sind ursprünglich für im Talk aktive Member vorgesehen gewesen. Mittlerweile gibt es aber auch einige, die schon länger wenig bis nichts schreiben und dennoch immer wieder ihr Team anmelden. Es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er sich noch zur Community zählt. Ab der nächsten Saison wird es aber so sein, dass Inaktive, (zurück-)gemeldete Vet-Mitspieler ihr Startrecht nur dann behalten, wenn es die Ligenzusammensetzung/Gesamtzahl gerade zufällig zuläßt bzw. entsprechend Platz für sie ist !! Sollte das aber nicht mehr so sein (z.B. es wird nur eine halbe Liga voll), dann verlieren quasi automatisch die inaktivsten Member (sprich die geringste Anzahl größerer Postings in den letzten zwölf Monaten, also nicht nur 1-2 Zeiler mit 0-10 Worten !) ihr Startrecht, egal wie lange schon dabei sind und in welcher Liga !! Das war dieses Jahr zwar nicht notwendig, kann aber 2019 durchaus wieder akut werden.


    - Finanzen:
    Viele von euch haben uns konstant unterstützt, dafür ein großes Dankeschön. Laut unseres Finanzministers ist die Finanzierung des NFL-Talk momentan gut gedeckt, weshalb die jährliche Antrittsgebühr dieses Jahr nur freiwillig ist. Also wer möchte, kann uns via Spendenlink oder per Einzahlung weiter unterstützen. Pflicht für die Ligen A-E und FDL ist es aber nicht. Bei Fragen einfach die Ligenleitung kontaktieren.


    - Sonstiges:
    Commishs: Alle Commish Posten sind jetzt besetzt


    - Draftreihenfolge für die Ligen
    Wird wie gehabt für alle Ligen in den nächsten Wochen im Hamburger Stadtpark ausgelost und dann bekannt gegeben


    Nun aber endlich zum Kern der Sache, die Ligen 2018 (viel Spaß beim suchen) :


    A-Liga
    Yellow Sharks - Tom99
    D-Town Reapers - Zab
    D-Met Gravestones - Steel Frankie
    Koelner Doms - Gonzo
    Eltviller Wildsäue - Playmaker
    Gevelsberg Weirdos - Chainz
    Feinripp Warriors - Gilbert
    W-City Steel curtain - Kontakt_97
    Hohenlohe Reckoners - Der Bus
    Hockenheim Hitchhikers - Viking Nick
    Odebach Bills- Benrath Bill
    Küppersteger Titanen- Titan
    Human Cockfighters - Heeeath
    SD.Chargers- Charger
    B-Liga
    Kbeach Vikes- 11to84
    Barmbek Phins- kiwi90
    Traveling Wilburys- #67
    D-Ville Killa Beez- Dante
    Foxborough- Raedwulf
    Hamburg Monkeys- Crumpler
    Oarhelljer Mucker- Thurman
    Def's All-Star Cast - DefSoul
    Die Anderen - Silversurger
    Berching Bavarians- Chris_L1
    Hamburg Canes- Cane
    Emschertal Pirates - WS99
    Nasal Bones Cologne - Luke
    chris49ers- chris49ers
    C-Liga
    Leipzig Longhorns - Shakka
    Cologne Billy Goats - GermanTexan
    Buffalo's Bills - Buffalo
    God's Army - Madness
    Spirit of Eden - GoldRush
    Ore Mountain Miners - damaster
    Frightened Irish- Conan Troutman
    Mile High Salute - MileHigh
    D-Town Patriots- DU-TH
    Munich Wallbreakers- Cowboys#1
    Tebow´s Bandwagon- Bronco Bomber
    FreisingMountaineers- Hawanna
    top of the coFF- kingcoffee
    Vhm Seahawks- jombes
    D-Liga
    Bluetown Thunderbird- Seahawk
    Rosenfeld Rockies- Mobley
    Bers Rams - Ber001
    Sir Purr Panthers - Sir Purr
    Beantown Patriots- hs86183
    Munich Razorbacks- Argonaut
    SR SuperSonics - Timbaland 187
    Los Duderinos - TheDude
    Las Vegas Outlaws - Pat Barnes
    Papa K's Fumbler - Papa Koernaldo
    Baden Galaxy - Tarkin
    Kölner Punker - Akill
    Tennessee Losers - tararaco
    Silver Blue Tornado - Emmitt
    E-Liga
    Vienna Jets - Classico
    Eifel Cheeseheads - KTownPike34
    LA Knights - troy
    Mad Bolts - madbolt
    Northwest Servals - Erzwolf
    Papa Playa Projects - illwill
    Mountain Tigers - Just Me
    RB Kiel - sportlichkiel
    Brownsbackers - drew11
    Wiener Wappler - maruso
    Moneyballers - Mike09
    Weezle's Team - Weezle
    Beverly Browns - Hizm
    Polk High Bastards - urlacher54
    FDL
    Streetsweepers- Earl Piggot
    The War Daddies- Defsoul
    Gevelsberg Weirdos- Chainz
    Purple Popel Eater- Conan Troutman
    W-City Warthogs- Kontakt_97
    MM-Warriors- Charger
    ??? - 49ersFan_Vienna
    Nicks Yours- Viking Nick
    Snowball Fight- Raedwulf
    RB Kiel - sportlichkiel
    Boston Black Blues- Sinus
    Beverly Browns - Hizm
    Legion of Boom - kingcoffee
    Eifel Cheeseheads - KTownPike


    Commishs: In blau und unterstrichen

  • Cool.
    Direkt (ja guuut, kampflos) von der anvisierten F-Liga in die E aufgestiegen. Was ein Erfolg. :grinseen:
    Nach kurzer Draufsicht kann man in bei den Ligen gleich heissen, also würde ich auch in der E-Liga gerne als "Beverly Browns" starten.

  • Cool.
    Direkt (ja guuut, kampflos) von der anvisierten F-Liga in die E aufgestiegen. Was ein Erfolg. :grinseen:
    Nach kurzer Draufsicht kann man in bei den Ligen gleich heissen, also würde ich auch in der E-Liga gerne als "Beverly Browns" starten.

    Dann bietet es sich ja an, dass du in der E Liga den Commish machst.

  • Draftreihenfolge für die Ligen
    Wird wie gehabt für alle Ligen in den nächsten Wochen im Hamburger Stadtpark ausgelost und dann bekannt gegeben

    Klar wie immer :thup: , nur wir sollten bedenken, am nächsten Donnerstag beginnt so ein unwichtiges Sportereignis mit Rundballschubsen. Und das Landhaus Walter veranstaltet Public Viewing.

  • Schon klar, aber ich denke wir legen den Termin auch nicht gerade auf einen Tag mit einem wichtigen Spiel am Nachmittag ;) Und wenn nebenbei Ägypten - Saudi Arabien liefe, wäre es wohl nicht so entscheidend. PN dazu kommt bald

  • Nachdem der Aufstieg wegen 2 Punkten nicht geklappt hat, gibt es diesen jetzt nachträglich am grünen Tisch 8o

    Würde dann natürlich auch für die D-Liga den Commish übernehmen, falls der ursprüngliche Commish nicht mehr in der Liga ist, oder sich kein anderer findet, der das machen möchte. Ansonsten würde ich demjenigen den Vortritt lassen ;)

  • Das hoffe ich bzw. gehe einfachmal davon aus. Ein Nebenzweck der Ligaumstrukturierung war ja auch die Zahl der ohnehin nur noch wenig motivierten/engagierten/aktiven Spieler zu verringern, was hoffentlich dann auch so läuft

  • Ein Nebenzweck der Ligaumstrukturierung war ja auch die Zahl der ohnehin nur noch wenig motivierten/engagierten/aktiven Spieler zu reduzieren

    Diese Formulierung solltest Du evtl. noch einmal überdenken :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ok, also das weniger Leute "mitspielen tun", die ohnehin selten was posten, nach der Draft oft nix mehr von sich hören lasen, sich ab und an dann nicht so um ihre Roster/Line-Ups kümmern und auf ev. PN ewig nicht bis nie Antworten :tongue2: Besser :hinterha:

  • In der aktuellen Liste stehe ich, was die Anordnung von Nutzer- und Teamname angeht, genau andersrum drin, als normal. Meiner innerer Monk hat alle Lampen an. ^^

  • Klar wie immer :thup: , nur wir sollten bedenken, am nächsten Donnerstag beginnt so ein unwichtiges Sportereignis mit Rundballschubsen. Und das Landhaus Walter veranstaltet Public Viewing.

    Ganz ehrlich : Bei diesem Event wäre ich 100 x lieber dabei als bei einem gemeinsamen SB - Treffen.
    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ihr könnt gerne vorbei kommen ;) Aber es stimmt zumindest, das es fast immer eine angenehme Atmosphäre in einem Biergarten im Hamburger Stadtpark ist und das dieses Treffen inzwischen eine kleine Institution des Talk-Boardes ist :bier: Und auch wenn das Ganze immer nur 1-2 Stunden dauert, hat es gerade bei gutem Wetter einfach was. Findet diesmal übrigens am 19.6. um 17.00 Uhr statt.

  • :madness
    Also vielleicht auf ein Neues in 2019 oder/und Du spielst 2018 in unserer Charity-Liga mit, da sind noch Plätze und die Rückmeldung offen :bier:

  • Hallo, bei mir hat sich familiär eine große Veränderung angekündigt, die ab August meiner vollen Aufmerksamkeit bedarf.
    Mir ist das jetzt ordentlich unangenehm aber leider unumgänglich... Ich werde mein Fantasy-Engagement leider auf die D-Liga beschränken müssen. Streicht mich also bitte aus der FDL.
    Ich hoffe auf Verständnis und wünsche eine gelungene Runde!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Erstmal: Danke für die Aufnahme in die E-Liga. Angetreten wird natürlich aus alter Tradition heraus mit den Polk High Bastards.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)