Auction Draft Liga 2018

  • Wie lange dauert der Draft eigentlich erfahrungsgemäß? Kann mir vorstellen, dass es wesentlich länger als ein klassischer snake draft dauert oder? In meiner 12er Liga mit 15 roster spots und 90 sek Zeit pro pick dauert es im Schnitt ca 1h 45.

    zwei stunden plus waren es zuletzt, mit 12 teams so circa zweieinhalb stunden würde ich sagen. 12 teams à 20 runden sind ca. 1.5h, wenn jeder im schnitt 10 sekunden für die nominierung raucht. und dann muss ja noch gesteigert werden. die gute nachricht ist, dass man nicht zwingend bis zum letzten pick dabei bleiben muss. roster vorher füllen bzw. geld ausgeben und die ganzen $1 picks von der engine managen lassen. theoretisch kann man so auch nach ner halben stunde feierabend machen.


    bitte einmal das "TEAM" löschen, ich hab mich leider 2 m a l angemeldet.

    Sorry


    kein problem, ist erledigt.

  • Kurze Frage an die Organisation @Charger und @Conan Troutman
    Spielen wir die Liga jetzt eigentlich zu elft mit bye weeks nachdem Hawk doch nicht dabei ist?

    mit bye weeks ist blöd. idealerweise finden wir noch einen mitspieler. hat jemand noch ne idee, wer kurzfristig einspringen könnte? auf der anderen seite aber auch nochmal die frage an alle, ob bei euch terminlich noch alles passt? wenn nämlich noch ein zweiter überlegt, vielleicht doch noch abzuspringen, wäre es wohl sinnvoller dann mit zehn mann zu spielen und gut ist.

  • Um wie viel Uhr habt ihr den Draft?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • So früh schaffe ich es leider nicht, Max 20:45 Uhr, hoffe ihr findet trotzdem noch jemand

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn die Draft später ist , wäre ich dabei.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn du den Zeitpunkt veränderst müssten alle ne mail oder Benachrichtigen bekommen ?#

    weiß ich nicht. selbst wenn, benachrichtigung bekommen und benachrichtigung lesen sind halt zwei paar schuhe, ich guck in meine email adresse die ich für yahoo nehme auch eher selten rein. vielleicht ne rundmail (also konversation an alle teilnehmer)? immerhin sieht man da, wer es gelesen hat.

  • Ich hacke jetzt trotzdem mal nach, da es ja nicht mehr allzu lange bis zum Draft ist und gerade dieses Draft Format eine gewisse Vorbereitung verlangt.

    Derzeit sind 10 Spieler auf Yahoo registriert. 2 bis 3 haben Interesse bekundet. Wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise, wann wird eine endgültige Entscheidung über die Teilnehmer usw getroffen?

  • Ich komme zwar von hier gerade nicht in die Liga rein und kann deswegen nix sehen. Aber wir sollten/müssen das natürlich mal glattziehen. Wer von den u.g. und eigentlich abgemachten Startern ist noch nicht in der Liga ? Denn das sind ja eigentlich 12 Teams und die für dieses Format mE optimale Anzahl


    - Conan Toutman
    - Charger
    - Mile High 81
    - Patsfanatic
    - Falk
    - BruderFrings
    - hawk210984
    - Star du Nord
    - pmraku
    - huetschi
    - kingcoffee
    - Playmaker#88

  • Die Grünen konnte ich über den Namen zuordnen


    - Conan Toutman
    - Charger
    - Mile High 81
    - Patsfanatic
    - Falk
    - BruderFrings
    - hawk210984
    - Star du Nord
    - pmraku
    - huetschi
    - kingcoffee
    - Playmaker#88

    Dateien

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    2 Mal editiert, zuletzt von pmraku (17. August 2018 um 18:15)

  • Frings ist jetzt drin. Also fehlt noch ein Spieler als Ersatz für Hawk und da wir ja wohl um 21.00 Uhr draften, würde ich sagen, dass isten noch reinkommt, einfach weil er sich vor frenchprince gemeldet hat. Sollte noch einer ausfallen/nicht können/wollen, dann würde freshprince nachrücken :madness

  • könnte man eigentlich auf 14 aufstocken? solten sich genug finden oder wäre das gar nicht möglich?
    (also nur sollten es 14 sein... aber dann würde Stand aktuell wohl wieder einer fehlen? 12+ freshprince)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Frings ist jetzt drin. Also fehlt noch ein Spieler als Ersatz für Hawk und da wir ja wohl um 21.00 Uhr draften, würde ich sagen, dass isten noch reinkommt, einfach weil er sich vor frenchprince gemeldet hat. Sollte noch einer ausfallen/nicht können/wollen, dann würde freshprince nachrücken :madness

    @isten, melde dich :)

    Heute 21h? Wäre dabei :bounce:
    Ich schau spätestens 20h hier nochmal herein Wenn über NFL.com: "BerlinRams85" (username) für die Einladung. Reicht dort ja, statt Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (17. August 2018 um 12:11)

  • könnte man eigentlich auf 14 aufstocken? solten sich genug finden oder wäre das gar nicht möglich?
    (also nur sollten es 14 sein... aber dann würde Stand aktuell wohl wieder einer fehlen? 12+ freshprince)

    weiß nicht ob superflex für 14 teams geeignet ist. vermutlich wäre es daher besser, wenn wir es erstmal bei 12 teams belassen und mal gucken wie das dieses jahr so läuft mit den QBs.

    also draft um 21 uhr (wie gehabt am montag 27.8.), isten mit rein und freshprince erster nachrücker um das nochmal zusammenzufassen?

  • Ich bin die saints zur info.

    Zu superflex, geht auch mit 14, weil manja nicht unbedingt einen QB damit besetzten muss. Also ich bin für superflex

  • Bin drin

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams