Auction Draft Liga 2018

  • Keine Ahung, er kann sich ja gerne melden :madness:paelzer:

    Eigentlich sind die Ligen-Threads hier ja alle über Wochen für alle deutlich sichtbar und wer wirklich ein wenig Interesse an den Ligen hat, der sollte das ja doch mal irgendwann sehen/lesen und sich melden bzw. sein Interesse bekunden :tongue2:

  • Wie funktioniert das Scoring der D'?

    also gibt es punkte für Forced Fumbles, Tackles, INT?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wenn sich sonst niemand findet, bin ich dabei :)

    @Star du Nord ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Is gebongt ;) Macht wirklich Spaß die Liga bzw. Draft. Damit sind wir "startfähig". Mit zehn Leuten ist es eigentlich ideal. Es kann aber nicht Schaden, wenn sich ev. noch 1-2 Leute als Ersatzmänner melden, falls doch noch einer aussteigt bzw. am Draft-Termin keine Zeit hat. Wie schon mehrfach gesagt, hier ist persönliche Anwesenheit sehr wichtig, da die Auto-Yahoo Engine sonst quasi die Draft /Auction vollkommen versaut

  • Is gebongt ;) Macht wirklich Spaß die Liga bzw. Draft. Damit sind wir "startfähig". Mit zehn Leuten ist es eigentlich ideal. Es kann aber nicht Schaden, wenn sich ev. noch 1-2 Leute als Ersatzmänner melden, falls doch noch einer aussteigt bzw. am Draft-Termin keine Zeit hat. Wie schon mehrfach gesagt, hier ist persönliche Anwesenheit sehr wichtig, da die Auto-Yahoo Engine sonst quasi die Draft /Auction vollkommen versaut

    Draft wird dann ja vermutlich erst Anfang September stattfinden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Oder zumindest irgendwo ab Ende August. Ist noch etwas hin ,aber jetzt kommt eben auch die Ferienzeit in der immer einige nicht da sind. Insofern ist es eben wichtig und gut die Strukturen/Teilnehmer/Zeiten usw. unserer Ligen hier schon weiter vorher zu planen

  • hallo,
    Ich hätte interesse an der liga teil zunehmen.

    Meine fragen dazu:

    1.Bei der D ist es egal was man holt? (Schon Klar das lb & s besser ist)

    2. Wo wird gespielt (platform)?

    3.ist das eine reddraft liga?

    4. Beim draft, wird das draft board immer neu durch gewürfelt?

  • Also dazu:

    1. Ja, also i.d.R. LB und Safeties ;)

    2. Yahoo

    3. Ja. Startet jedes Jahr neu und 2017 lief sie ja leider mangels Teilnehmern sogar einmal gar nicht

    4. Wie meinst Du das ? Angezeigt werden die Spieler nach von Yahoo geschätzter Stärke, fangen aber alle bei 1 $ an

  • Zu 4tens

    Das heißt spieler xy (brady) wird mit 1€ angeboten von waiver/draft. Danach bieten die teilnehmenden spieler um xy (brady) spieler. Und der am höchsten bieten, bekommt ihn dann?

  • Fast.
    Angeboten bzw. in die Auktion gebracht werden die NFL-Spieler von uns den Mitspielern. Und zwar immer in fester Reihenfolge. Das ist fast analog mit der Draftreihenfolge in den "normalen" Draft-Ligen. Wenn man das verdaddelt schmeißt die Eninge in Deinem Namen jemanden rein. Du kannst/muss also wenn Du dran bist einen der noch bisher unversteigerten Spieler quasi in die Runde schmeißen und dann geht die Auktion los.

    Jeder hat also ein klein wenig Gestaltungsraum in der Form, dass er eben die Spieler in die Versteigerung bringt, die ihm besonders wichtig sind. Als kleine Hilfe wird von Yahoo eine "Preisempfehlung" für jeden Spieler abgegeben. Der resultiert aus der Einschätzung von Yahoo und dem Durchschnitt anderer Auktion-Drafts

    Wichtig dabei ist aber auch, gerade zum Ende:
    Wenn Du einen Spieler in die Auktion bringst, bist DU auch der erste (und u.U. einzige), der für ihn steigert/bietet und zwar mit 1 $. Mag jetzt nicht so wild klingen, aber gerade zum Schluß, wenn viele kein/kaum nochGeld haben, kann es sein, dass Du dann auf dem Spieler "sitzen bleibst" weil keine anderer für ihn bietet :hinterha:
    Also aus Langeweile oder Taktik irgendwelche x-beliebigen Spieler in die Auktion zu bringen kann auch nach hinten los gehen :evil:

    Kleines Fazit: Spannende interessante Sache und immer wieder faszinierend, was für einen Verlauf die Auktion nimmt. Da gehen z.T. manche Spieler völlig überteuert weg und andere sind quasi Extrem-Schnäppchen (gerade wenn zum Schluß viele kaum noch Geld haben)

  • Seid ihr jetzt schon voll? Wollte schon gerne mitmachen nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hatte mit nem Zustandekommen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Seid ihr jetzt schon voll? Wollte schon gerne mitmachen nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hatte mit nem Zustandekommen.

    Ich würde Platz machen, wenn Du einsteigen magst.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • sieht man eigentlich das budget der Anderen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja man sieht das Budget der anderen.

    Ich will keinem hier den Platz wegnehmen. Wenn ich mich zu spät gemeldet hab bin ich selber Schuld ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich will keinem hier den Platz wegnehmen. Wenn ich mich zu spät gemeldet hab bin ich selber Schuld ;)

    ...und mir geht etwas der Arsch auf Grundeis, ob des Formats.
    Also wegen mir kannst' meinen Platz haben, genauso gern wie ich auch inner 12er-Liga mitspiele.
    Ich würde mich nichts beraubt fühlen, coFFee.
    Comprende?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ich bin jetzt hierbei auch kein experte, aber laut den message hier, hört es sich lustig an.
    Daher würde ich es einfach mal probieren.

    Einzig was mich stört ist die plattform bzw der draft termin.

    Da ihr sagt das es wichtig ist, am draft teilzunehmen, würde ich den nicht soweit nach hinten verschieben.

    Da ich, auch auf der Plattform fleaflicker bei einigen ligen mitspiele. Würde ich gerne drafts koaltion verhindern.


    Dann werde ich mich bei yahoo mal anmelden. Ich biete euch um info bzw link Dateien.

    Lg

    Ps: es ist eh keine bezahlte liga oder?

  • Ich beuge mich als Neuling der Mehrheit aber was bei einem sehr frühen Drafttermin natürlich schon zu bedenken ist, dass dann Verletzungen im Camp und/oder Preseason nicht mehr berücksichtigt werden können. Das haben wir in meiner Hauptliga einmal gemacht - nie wieder :D

  • Nein, kostet (natürlich) nix.

    Was die Teilnahme angeht, nehmen wir erstmal alle auf. Auch mit 12 Teams geht es natürlich gut. Ein paar Ersatzleute oder Spieler wie Papa K. der ev. auch zurück ziehen würde sind immer gut, wenn am Drafttermin nicht alle können, wir am Ende eine ungerade Spielerzahl haben o.ä.

    Also akt. seit ihr ALLE dabei und vielleicht melden sich ja sogar noch 1-2 Leute für eine Art Warteliste

    @Papa K.
    Keine Bedenken, das Format bzw. die Draft ist lange nicht so schwer wie es sich anhört. Eher im Gegenteil. Man kann ja die Spieler holen die man will und ansonsten die andern machen lassen. Und Du als FF-Vet hier solltest damit keinerlei Problem haben. Das es am Ende fast keinem bzw. nie gelingt sein Geld exakt bzw. sinnvoll zu verbraten gehört einfach dazu

  • 12 teams geht prima. allerdings würde ich in dem fall anregen, statt 2 QB mit 1 QB + superflex zu spielen. bei nur 32 NFL teams können 12 teams nicht zwei starter plus backup haben, die alle spielen. war zwar lustig in den anfangsfahren, aber wäre wohl zu extrem, gerade für die neuen.

  • 12 teams geht prima. allerdings würde ich in dem fall anregen, statt 2 QB mit 1 QB + superflex zu spielen. bei nur 32 NFL teams können 12 teams nicht zwei starter plus backup haben, die alle spielen. war zwar lustig in den anfangsfahren, aber wäre wohl zu extrem, gerade für die neuen.

    Finde ich gut. Und es sollte aucxh schnell die Abstimmung für den Drafttermin erfolgen?

    #FIREJOSEPH

  • Es schadet auf jeden Fall nicht, wenn wir mehr Leute sind als notwendig. Ich bin zum Beispiel definitv ab 1. September im Urlaub. Es gibt da zwar Internet, aber ich habe dann wohl eher keine Lust den Abend mit einem Draft zu verbringen. So spannend er auch sein mag ;-).

    Und davor kann mir immer noch der Dienstplan einen Strich durch die Rechnung machen. Wenn der Termin steht, sollte das eigentlich klappen. Aber man weiß ja nie. Es wird also schon genug Platz sein.

    Bruder Zebedäus

  • Ich sehe das Problem ja auch eher umgekehrt, sprich das wir "zuviel Platz" haben werden, weil wir ev. keinen Drafttermin finden der allen passt und deswegen u.U. 1-2 Leute nicht dabei sein können