Auction Draft Liga 2018

  • drafttermin muss auch nicht immer erst kurz vor saisonbeginn sein. wir können auch wochen vorher draften wenn das einfach besser passt. wenn wir jetzt schon den termin festlegen wollen sollten wir die umfrage dann aber besser erstmal wochenweise machen und uns erst dann auf einen genauen tag legen. eine doodle umfrage über 60 tage oder so will ich nämlich weder erstellen noch ausfüllen ;)

  • Finde die Woche nachdem 3 Pre game immer ganz gut. Da sollten dann die meisten Verletzungen durch sein.

    Würde die Doodle Umfrage also erstmal auf diese Woche beschränken?

    #FIREJOSEPH

  • Trotzdem wäre eine Draft vor Anfang- Mitte August wohl nicht so sinnig :paelzer:

    ja sicher noch früher ist nix, das meinte ich auch nicht.

    Finde die Woche nachdem 3 Pre game immer ganz gut. Da sollten dann die meisten Verletzungen durch sein.

    Würde die Doodle Umfrage also erstmal auf diese Woche beschränken?

    wenn wir da einen termin finden wäre das wohl ideal.

  • gibt's jetzt eigentlich wegen der 2 QBs schon eine Entscheidung?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hallo, bei mir hat sich familiär eine große Veränderung angekündigt, die ab August meiner vollen Aufmerksamkeit bedarf.
    Mir ist das jetzt ordentlich unangenehm aber leider unumgänglich... Ich werde mein Fantasy-Engagement leider auf die D-Liga beschränken müssen.
    Ich hoffe auf Verständnis und wünsche eine gelungene Runde!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dadurch das Papa K. jetzt aussteigt ist die Liga (erstmal) wieder unvollständig.

    Also müssen wir jetzt hoffen, dass sich noch einer meldet oder wir müssen mit 10 Teams an den Start gehen und einen (wieder) auf die Warteliste setzen. Ich hoffe aber mal, dass Alternative 1 noch hinhaut, denn Zeit zum melden hätten wir ja noch

  • Wie ist eigentlich der Modus? Tabelle über die gesamte Saison oder mit anschließenden Playoffs?

    Und könnte man nicht notfalls auch zu 11.spielen? Dann hätte halt einer immer ein bye.

  • Immerhin schon acht Leute abgestimmt und es nimmt Formen an. Die Kunst liegt ja hier auch darin, möglichst terminlich nicht mit unseren anderen Ligen hier (sind ja insgesamt immerhin acht weitere/andere) zu kollidieren.

  • gibt's jetzt eigentlich wegen der 2 QBs schon eine Entscheidung?

    Ja, wir würden den Vorschlag von Conan nehmen. 1 QB und Superflex.

    In der Abstimmung fehlen jetzt noch @Falk und @kingcoffee. BruderFrings hat ja gesagt, dass er sich seinen Dienstplan Passig machen kann.

    Wäre gut wenn ihr bald abstimmt, weil dann können wir die Liga mit entsprechenden Termin eröffnen.

    #FIREJOSEPH

  • Hab abgestimmt, bei mir spielt es keine Rolle - hab in der Woche Urlaub :D

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Es gibt eine Flexposition auf der QB, RB, WR oder TE aufgestellt werden kann...

    Was letztendlich bedeutet, dass man zwar im Normalfall doch mit 2 QB antritt, aber eben keine Line-Up Probleme in den bye hat und vorher nicht unbedingt massiv QB's holen muss.

  • Also müssen wir jetzt hoffen, dass sich noch einer meldet oder wir müssen mit 10 Teams an den Start gehen und einen (wieder) auf die Warteliste setzen. Ich hoffe aber mal, dass Alternative 1 noch hinhaut, denn Zeit zum melden hätten wir ja noch

    Wenn ihr noch einen zwölften Mann braucht, wäre ich dabei.
    Das Format finde ich eh ganz spannend.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Klingt gut. Je mehr Teilnehmer/Interessenten, desto besser :xywave: Jetzt hätten wir mit 12 Spielern die ideale Zahl erreicht. Sofern alle zum/am Drafttermin können.

    Deswegen beteilige Dich bitte auch gleich an der Doodle-Draft-Termin Umfrage ,die Mile 'High (s.o.) eingestellt hat.

    Momentan ist es ein enges Terminrennen zwischen dem 27. und 29.8.. Drei Stimmen fehlen noch

  • inzwischen gibt's 11 Abstimmer.. Falk ist der einzig fehlende

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • jeder hat 200$. wer an der reihe ist, wählt einen beliebigen spieler aus, was gleichzeitig das eröffnungsgebot in höhe von 1$ ist. wenn niemand innerhalb von 10 sekunden überbietet, was am ende des drafts, wenn kaum noch einer budget oder roster spots übrig hat, durchaus häufiger vorkommt als man vielleicht denken mag, gehört einem der spieler. geboten werden kann entweder eine fixe summe oder mit dem "höher" knopf, dann gehen die 10s von vorne los. die top stars sind ca. 25% des gesamten budgets wert, also rund 50$ - einen durchschnittlichen wert von allen anderen drafts zeit yahoo auch zur hilfe an.

    Kurze Frage. Ich spiele das 1. Mal in einer Liga mit auction draft und dann gibt's auch gleich idp (individual defensive players). Schon klar, dass wir in der Liga Konkurrenten sind, aber könntest du mir und den anderen newbies etwas "Starthilfe" bzgl der idp geben? Mich würde vor allem interessieren, für wieviel die top D#player gehen... Ich hab da gar keine relation... Sind es 5 $, 10$, mehr?

    Würde mich über eine kleine allgemeine info freuen (müssen keine Details sein, jeder will ja im draft seine eigene Taktik haben), thx

  • Kurze Frage. Ich spiele das 1. Mal in einer Liga mit auction draft und dann gibt's auch gleich idp (individual defensive players). Schon klar, dass wir in der Liga Konkurrenten sind, aber könntest du mir und den anderen newbies etwas "Starthilfe" bzgl der idp geben? Mich würde vor allem interessieren, für wieviel die top D#player gehen... Ich hab da gar keine relation... Sind es 5 $, 10$, mehr?
    Würde mich über eine kleine allgemeine info freuen (müssen keine Details sein, jeder will ja im draft seine eigene Taktik haben), thx

    die top IDPs kosten meist so $5-8. allgemein ist das scoring system eher tackle lastig und hat vier flex statt fester positionen - sprich, man kann mit 4 LB spielen und das tun auch viele. generell würde ich daher empfehlen, für die großen namen, gerade bei pass rushern, nicht zu viel zu bezahlen. CB und DT sind, mit ausnahmen, eher nutzlos. safeties, vor allem in-the-box safeties, geben dagegen meist brauchbare starter ab.

    wenn man ne top defense haben will, führt daher kein weg an den top ILB wie kuechly, wagner oder mosely vorbei. ob man das nun haben will, ist ne völlig andere frage. ich nehm lieber vier billigheimer und geh jede woche auf den waiver, aber das muss jeder selber wissen.

  • Wie lange dauert der Draft eigentlich erfahrungsgemäß? Kann mir vorstellen, dass es wesentlich länger als ein klassischer snake draft dauert oder? In meiner 12er Liga mit 15 roster spots und 90 sek Zeit pro pick dauert es im Schnitt ca 1h 45.