Auction Draft Liga 2018

  • Jetzt kann ich die ganzen Broncos Sleeper vergessen. Toll :(

    Wenn ich mir die Broncos Sleeper in den letzten zwei Jahren davor anschaue, darfst die gerne haben . :S

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bin auch schon länger mit meinem CREAM Team drin. Wie viel Uhr ist jetzt der Draft am 27ten?

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Kann es sein, dass die Bench Players nicht eingestellt sind? Wenn ich in der App auf "My Team" gehe, dann werden nur die leeren Spots der 12 starter angezeigt.
    Ich kenne mich bei Yahoo noch nicht so aus, weil ich sonst auf nfl.com spiele und vielleicht ist das auch normal aber vielleicht kann der Administrator das mal checken

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (18. August 2018 um 07:52)

  • 1. Gibt es eigentlich schon eine "Nominierungsreihenfolge"?
    2. ist unser Budget nun 200 oder 100? oder ist das Waiverbudget mit 100 wieder etwas anderes?
    weil im ersten Post stand ein Budget von 200

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (26. August 2018 um 18:15)

  • Kann es sein, dass die Bench Players nicht eingestellt sind? Wenn ich in der App auf "My Team" gehe, dann werden nur die leeren Spots der 12 starter angezeigt.
    Ich kenne mich bei Yahoo noch nicht so aus, weil ich sonst auf nfl.com spiele und vielleicht ist das auch normal aber vielleicht kann der Administrator das mal checken

    sehe ich erst jetzt. nein, die bench ist korrekt eingestellt. die app zeigt mir das genauso wie bei dir an, keine ahnung warum, stimmt aber alles.


    Bin auch schon länger mit meinem CREAM Team drin. Wie viel Uhr ist jetzt der Draft am 27ten?

    um 21.00 uhr.

    1. Gibt es eigentlich schon eine "Nominierungsreihenfolge"?
    2. ist unser Budget nun 200 oder 100? oder ist das Waiverbudget mit 100 wieder etwas anderes?
    weil im ersten Post stand ein Budget von 200

    1. nein gibt es nicht, wozu auch bei auction? macht die engine zufällig kurz vorm draft.
    2. auction draft budget $200, waiver budget $100. statt waiver priority gibt's $100 FAAB (free agent aquisition budget) für jeden, das sich jeder für die ganze saison einteilen kann (oder alles in week 1 verbrät, jeder wie er möchte).
    übertrag gibt's nicht, sprich wer $100 nach der auction übrig hat kriegt davon nichts gutgeschrieben (außer einem tip, nächstes mal nicht so auf dem geld zu sitzen ;) )

  • Wie funktioniert der waiver mit budget?

    Dh die waiverreihenfolge ist egal, sondern ich biete auf FA Spieler x mit einen Betrag?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wie funktioniert der waiver mit budget?

    Dh die waiverreihenfolge ist egal, sondern ich biete auf FA Spieler x mit einen Betrag?

    richtig. gibt auch nur einen blinden bietvorgang und mittwoch wird dann geguckt, wer am meisten geboten hat. die reguläre waiverreihenfolge gibt es auch noch, die lässt sich leider nicht abstellen, hat hier aber so gut wie keine auswirkungen.

  • richtig. gibt auch nur einen blinden bietvorgang und mittwoch wird dann geguckt, wer am meisten geboten hat. die reguläre waiverreihenfolge gibt es auch noch, die lässt sich leider nicht abstellen, hat hier aber so gut wie keine auswirkungen.

    wenn mein Waiverbudget verbraucht ist, dann bekomme ich keinen FA mehr oder nur einen, auf den nicht jemand mind 1 USD geboten hat?

    da ich und auch andere neu sind, was ist hier so ein waivercaim in betrag am Anfang? als RTichtwert

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zu Frage eins: Genauso ist es

    Zu zwei: Da gibt es keine Richtwerte :madness Eher Lernkurven und oft rausgeworfenes Geld, wenn man viel zu viel für ein ev. späteres One-Day-Wonder bietet :tongue2:

  • kann man per handy auch dabei sein beim draft, oder ist tablet besser?

    Ich habe fantasy erfahrung, aber auction erfahrung leider nicht. also wird das sicherlich ein wundertüten draft für mich ;)

    Aber dabei sein ist alles.... :rolleyes:


  • Ich habe fantasy erfahrung, aber auction erfahrung leider nicht. also wird das sicherlich ein wundertüten draft für mich ;)

    Aber dabei sein ist alles.... :rolleyes:

    geht mit und @Star du Nord auch so

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich glaube das wird witzig. Die Grob Strategie steht und wird wahrscheinlich nach ca 5 Minuten komplett über den Haufen geworfen. :jeck:

    Danach werde ich wohl irgendwann die Nerven verlieren und - wie es der verstorbene Ernst Happel so treffend ausgedrückt hat - "Hollywood" spielen :mrgreen:

  • Ich glaube das wird witzig. Die Grob Strategie steht und wird wahrscheinlich nach ca 5 Minuten komplett über den Haufen geworfen. :jeck:

    Danach werde ich wohl irgendwann die Nerven verlieren und - wie es der verstorbene Ernst Happel so treffend ausgedrückt hat - "Hollywood" spielen :mrgreen:

    bin für Kick and Rush.. Strategie, für was? :dona:sword2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Na ja, ein wenig Strategie ist schon gefragt. Ich halte die Auction mit für die spannenste, aber auch gleichzeitig schwierigste Draft. Man kann ja alle Spieler haben, die Frage ist nur, was macht man, wenn der Preis weit über die eigne Einschätzung (oder den Yahoo-Tip) hinaus geht :eek::paelzer:

    Füße still halten bzw. Nerven bewahren oder dem "Herzen" folgen. Auch der Gesamtumgang mit dem eigenen Geld ist fast eine Kunstform: am Ende sollte ja nix mehr über sein, aber eben auch nicht mit/für noch 10 offenen Roster-Pos. nur noch 12-15 $ über haben.

  • viel schlimmer ist es wenn man zu lange wartet und am Ende Geld übrig hat wenn alle anderen schon fertig sind. Alles schon vorgekommen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • kann man per handy auch dabei sein beim draft, oder ist tablet besser?

    hab ich bisher nie gemacht. aber generell sollte tablet besser weil übersichtlicher sein. auf der anderen seite ist es bei ner auction nicht so wild, da man ja nicht durch dutzende spieler bis zum nächsten pick scrollen muss, sondern immer nur einer nominiert ist - handy sollte also auch ausreichen.

  • Die Auction-Drafts sind insgesamt auch sehr entspannt. Kommt ein Spieler, der einen gar nicht interessiert, kann man auch praktisch komplett abschalten oder den chat bemühen und die anderen nerven. Würde sogar so weit gehen, dass man mit den gleichen 12 Leuten nicht zwei Mal den gleichen Draft bekommt. Hängt teilweise sehr viel von der Dynamik im Draft ab und man stellt erst am Ende fest welche Picks als guter Value vom Board gingen.

    Bruder Zebedäus

  • aber ganz verstanden hab ich das system immer noch nicht.

    Muss wer einen spieler bennen, un danach wird geboten, oder kommt automatisch immer ein spieler daher und man bietet....

    Bitte nochmal um kurze erläuterung, danke

    Lg

  • Achja, gibt es da einen draft room oder so was ähnliches?

    rechts unten kannst du schreiben..


    and with the first pick in the 2018 NFL-Talk Auction Draft, the Blueshirt Jets nominee……..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • falls @huetschi das auf den allgemeinen Draft room bezog, dann ist in der Ligenübersicht, über den week 1 metchuos ein "Enter live draft" Button

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • so dann mal die draft ergebnisse, sinnigerweise nach preis sortier:

  • Dann mal das Team der Bienenstecher. Der Draft mit 2,5 Stunden gewohnt lang, wobei es gerade im Vergleich zu den Hauptligen eigentlich in Ordnung ist. Die sind ja auch nicht viel schneller. Bin mit dem Draftverlauf nicht wirklich zufrieden. Erst Thomas bekommen und das für gefühlt, in dem Moment zu viel Geld und dann kurz danach noch Adams. Und danach dann irgendwie zu zögerlich agiert und 17$ am Konto gelassen. Die 17$ hätte ich besser noch in ein Upgrade auf QB investiert.

    QBs:

    Matt Ryan - 14$

    Jameis Winston - 3$

    Mitch Trubisky - 5$

    Hier wäre anstatt Trubisky einer aus der Kategorie Rivers, Stafford, Mariota etc. besser gewesen. Da fehlte leider etwas der Mut. Aber ab Woche fünf sollte ich mit Ryan und Winston eigentlich gut aufgestellt sein.

    WR:
    Michael Thomas - 51$
    Davante Adams - 37$
    Emanuel Sanders - 8$
    Cooper Kupp - 5$
    Anthony Miller - 2$
    Josh Doctson - 1$

    Die Starter mit Thomas und Adams sind fix. Mit Rodgers und Brees sollte da nix schief gehen. Sanders könnte der beste Broncos Receiver sein und so als WR3 in Ordnung. Gleiches gilt für Kupp, wenn er seine Entwicklung fortsetzt. Miller mag ich als Prospect, aber wenn man sieht was noch am FA-Markt ist, dann gibt es wohl bessere Optionen. Doctson hab ich bereits durch Kirk ersetzt.

    RB:
    Joe Mixon - 23$
    Marshawn Lynch - 11$
    Jerick McKinnon - 7$
    Ronald Jones - 3$
    Peyton Barber - 3$

    Hier habe ich meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mixon wollte ich zwar irgendwie nicht, aber für 23$ könnte das noch passen. Wenn Lynch so gut aussieht wie in der Preseason sollte das hinter der starken Line auch klappen. Und die letzten drei RBs sind echte Schnäppchen. McKinnon blüht unter Shanahan richtig auf und einer aus Jones und Barber wird starten.

    TE:
    David Njoku - 5$

    Einfach mal schauen, ob er dem Hype gerecht werden kann. Ersatz wird zur Not über den FA-Markt geholt. Für Backups war kein Platz.

    IDP & K:
    Erik Kendricks - 2$
    Tahir Whitehead - 2$
    Benardrick McKinney - 1$
    Jarrad Davis - 1$
    Matt Bryant - 1$

    In einer 12er Liga findet man halt immer was, wobei ich hier tatsächlich sehr zufrieden bin. Und in der Saison muss man dann eben über den Waiver schauen.

    Fazit:

    Keine Katastrophe aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Glaube es fehlt irgendwo die Top-Qualiät bzw. der Upside und die QBs sind zu schwach. Würde da mal Richtung Mittelfeld schauen. Mit am besten gefällt mir eigentlich die No Fly Zone von Mile High und Conan und Charger haben auch gewohnt gute Teams aufs Papier gebracht. Und Star du Nord hat glaube als Rookie auch einen guten Job gemacht.

    Ich hoffe den Neulingen hat es auch Spaß gemacht, auch wenn man zwangsweise Lehrgeld bezahlt.

    Bruder Zebedäus

  • Ich hab' wieder den Fehler gemacht, im mittleren Draft-Drittel zu zögerlich zu agieren. Auf die ganz teuren Spieler kann ich verzichten, ich nehme lieber mehr "nur" gute Spieler, damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Aber plötzlich waren wir im "Reste"-Segment angekommen. Hab' mir dann gedacht, wenn Graham einschlägt, kann er vielleicht die W/R-Position besetzen und deshalb mal bei den TEs mein Geld verjubelt (habe trotzdem noch 12$ übrig).


    Wörrstadt Grapevines

    QB
    Russell Wilson
    Tyrod Taylor
    Patrik Mahomes II

    Sehr zufrieden. Wenn Mahomes so gut spielt wie ich hoffe, dann ist das sehr gut. Wenn nicht, dann sollte Taylor eigentlich auch liefern.

    WR
    AJ Green
    Tyreek Hill
    Robert Woods
    Nelson Agholor

    Kann sehr gut sein, kann aber auch nix sein. Hier vor allem habe ich geschlafen, irgendwann waren die guten WR weg.

    RB
    Jamaal Williams
    Kenyan Drake
    Bilal Powell
    Chris Carson

    Vermutlich die schwächste Gruppe im Team. Wenn ich aber nur einen RB aufstellen muss, dann kann das trotzdem klappen, wenn einer von den Herren einschlägt. Potential ist da.

    TE
    Jimmy Graham
    Delanie Walker
    Trey Burton

    Keine Ahnung, ob die 2-TE-Nummer funktioniert, aber das sind 3 gute Leute und angesichts der fehlenden Tiefe auf WR war's einen Versuch wert. Ist mal was anderes.

    K
    Stephen Gostkoswki

    Jo.

    IDP
    Bobby Wagner
    Kevin Byrad
    Keanu Neal
    Reshad Jones
    Alex Ogletree

    Vermutlich die namhafteste Defense in unserer Liga, aber wieviel Punkte das am Ende ausmacht, ist 'ne andere Frage.


    Fazit
    Werde die Performance der TEs und den Waiver Wire (bzw. das Budget) im Auge behalten müssen. Hatte aber auch schon Teams, die vor der Saison viel besser aussahen, aber dann nix zustande gebracht haben, z.B. in der Saison, in der Lynch sich verletzt hatte.

  • dann mal die entenklemmer 2018:

    QB:
    Tom Brady $25
    Andrew Luck $10
    Alex Smith $6

    am ende waren's ein paar mehr dollar als eingeplant und so gar nicht meine targets auf der position, aber wen juckts? brady, luck und smith hört sich doch gut an.

    RB:
    Todd Gurley II $65
    Derrick Henry $17
    Mark Ingram $8
    Dion Lewis $5
    Isaiah Crowell $1

    wollte nen top RB haben, das hat geklappt. $65 sind natürlich ein stolzer preis, aber wenn gurley nur ansatzweise so spielt wie letztes jahr ist er jeden cent wert. henry sollte ein solider zweiter RB sein, lewis der erste nachrücker bis ingram zurück kommt. crowell war da irgendwie das fünfte rad am wagen und wurde gleich durch nen LB ersetzt.


    WR:
    JuJu Smith-Schuster$17
    Demaryius Thomas $16
    Josh Gordon $7
    Corey Davis $4
    Sammy Watkins $2
    Kenny Golladay $1
    Courtland Sutton $1

    die top WR waren mir alle viel zu teuer (leider auch adams) und irgendwo muss man ja sparen. juju und thomas waren noch erträglich vom preis, beides potentielle top15 WR, wenn auch nicht ganz ohne riskiko. gordon war so gar nicht auf meinem radar, wollte eigentlich nur den preis hochtreiben und dann hatte ich ihn auf einmal für $7. habe ich schon bereut, mit meinen letzten vier dollar dann aber irgendwie doch noch davis ergattert und schon gefällt mir die truppe deutlich besser. watkins landet irgendwie doch jedes jahr bei mir auf nem roster obwohl ich kein großer fan bin, aber ein solider bye week ersatz ist er mindestens. dann noch flyer time mit golladay und sutton, mal gucken was draus wird.

    TE:
    Evan Engram $11

    must have in der auction für mich, hatte schon $15 aufwärts eingeplant. aber TEs (gronk für unter $30, kelce und ertz auch nicht sehr teuer) ware alle eher billig. bin sehr gespannt auf engram dieses jahr. tolle rookie saison, aber natürlich auch mit weitaus mehr targets als normal. dafür aber auch mit weitaus mehr aufmerksamkeit der defense als einem rookie gut tun kann. einfach explosiver spieler mit hoffentlich vielen yards.

    K:
    Josh Lambo $1

    sehe viele FGs wennder jags offense in der red zone nix mehr einfällt. sehe sehr wenige, wenn die jags es gar nicht bis dahin schaffen. mal schauen...

    D:
    Roquan Smith $1
    Mark Barron $1
    Avery Williamson $1

    plus kiko alonso vom waiver. rookie smith könnte einschlagen wie ne bombe, der rest ist mehr von der üblichen $1 durchschnittsware die immer meine defense stellt.

    fazit: außer gurley kein wirklicher kracher, aber auch ohne echte schwäche und die bank sieht auch ganz gut aus.

  • Hier die Eltviller Wildsäue:

    QB:
    Dak Prescott - 10$
    Ben Roethlisberger - 11$
    Joe Flacco - 2$

    Nichts spektakuläres dabei, aber Big Ben und Dak sollten zumindest solide liefern. Mit Flacco noch ein dritter Starter, was bei dem Format durchaus interessant sein könnte.

    RB:
    Ezekiel Elliott - 59$
    Tarrik Cohen - 6$
    Sony Michel - 15$

    Etwas dünn, aber dafür in der Spitz überragend besetzt. Elliott wird liefern, da bin ich mir sicher. Michel war mein letzter Pick, da konnte ich dann mein restliches Budget raus hauen. Von dem erwarte ich mir auch durchaus einiges.

    WR:
    Stefon Diggs - 36$
    Brandin Cooks - 9$
    Will Fuller V - 8$
    Kelvin Benjamin - 3$

    Sollte auch ganz solide sein. Diggs dürfte von Cousins profitieren. Bei Cooks in LA muss man erstmal abwarten. Fuller halte ich für unterschätzt. Wenn Watson gesund bleibt erwarte ich mir von ihm einiges.

    TE:
    Greg Olsen - 11$
    Jack Doyle - 2$

    Kann Greg Olsen an die 2016 Saison anknüpfen, ist diese Position sehr gut besetzt. Ansonsten habe ich hier natürlich ein Problem. Hier hätten mir Njouku oder Walker deutlich besser als Back Up gefallen.

    K:
    Chris Boswell - 1$
    Jake Elliott - 1$

    Zwei brauchbare Kicker in einer starken Offense für je einen Dollar. Kann ich mit Leben.

    D:
    Telvin Smith - 5$
    Luke Kuechly - 9$
    Blake Martinez - 4$
    Deion Jones - 3$
    Myles Jack - 3$
    Sean Lee - 2$

    Hier bin ich absolut zufrieden. Kuechly ist ne Bank, Jones, Martinez und Smith sollten auch ordentlich liefern. Jack ist als Back Up mehr als in Ordnung und wenn Lee gesund ist, wird er wohl einer der drei anderen aus der Startformation verdrängen.


    Vermutlich die namhafteste Defense in unserer Liga, aber wieviel Punkte das am Ende ausmacht, ist 'ne andere Frage.

    Die Herren Kuechly, Jones, Martinez, Smith, Jack und Lee würde da durchaus widersprechen. :D

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Werde versuchen am Abend ein kurzes Fazit zu posten. Hat mir jedenfalls Spaß gemacht, bis auf die späte Anfangszeit aber das war halt heuer notwendig. Und die Engine hat mich auch immer wieder mal im Stich gelassen.

    Kurze organisatorische Frage. Trades usw verhandelt ihr über PM?