DFB-Pokal 2018/19

  • Ein Nordderby wäre jedenfalls mal ein schönes Pokalendspiel und mit dieser Auslosung ist es zumindest ansatzweise möglich.

    es gibt zumindest keine andere Konstellation die es wahrscheinlicher gemacht hätte das es zu einem Nordderby kommen könnte im Finale :) auch wenn die Chancen dafür immer noch klein sind,aber so ganz unmöglich eben jetzt nicht mehr

  • Sollte Bremen die Überraschung gegen die Bayern gelingen, hätten sie den Pokal Sieg mehr als verdient.

    Dortmund, Schalke und dann München auszuschalten.. schwerer geht es kaum zum Pokal Finale.


    Im Gegenzug zum HSV , der als Zweitligist bis dato in jedem Pokalspiel als Favorit ins Spiel ging. Gut Leipzig ist jetzt schwer, aber erstens ist es ein Heimspiel und Werder zuhause wäre wohl auch nicht viel leichter.

    Wäre schon Hammer, wenn der HSV es in seiner Zweitliga Saison schaffen würde . Aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering

  • Sorry, aber selbst als Zweitligist wie der HSV ist der Weg bisher sicherlich nicht vergleichbar mit dem von Werder.

    TUS Erndtebrück, SV Wehen Wiesbaden, Nürnberg und dann Paderborn....
    Da bist du nicht einmal Außenseiter nichtmal gegen Nürnberg. Die werden ja ziemlich sicher dieses Jahr wieder runtergehen.

  • Klar, ein sehr nettes "Nebenbei". Allerdings kann bzw. hat man dadruch schon einiges an drignend benötigten (und wohl ungeplanten) Zusatzeinnahmen bekommen und bei schrägem Verlauf könnte man dadurch auch mal wieder einen Titel (Träum) gewinnen oder zumindest in den Euro-Cup kommen (oder gilt das nicht mehr ?) .

    Und es ist nach so langer Zeit auch einfach mal wieder schön, bei diesem Wettbewerb bis fast zum Schluss mal dabei zu sein.

  • Sehe ich anders. Aufstieg ist um ein Vielfaches wichtiger.

    Richtig. Aber der Aufstieg hängt nicht an einem Spiel.

    Gegen Leipzig hat der HSV die (Außenseiter-)Chance, sich auf der grossen Bühne zurückzumelden. Stell Dir das mal vor, der HSV steigt im Mai auf, die Fanszene ist in Feierlaune und dann gibts als Bonus noch einen Trip nach Berlin.

    Just Win Baby

  • Richtig. Aber der Aufstieg hängt nicht an einem Spiel.
    Gegen Leipzig hat der HSV die (Außenseiter-)Chance, sich auf der grossen Bühne zurückzumelden. Stell Dir das mal vor, der HSV steigt im Mai auf, die Fanszene ist in Feierlaune und dann gibts als Bonus noch einen Trip nach Berlin.

    Klingt natürlich super. Mein Spiel des Jahres wird dennoch die Partie sein, in der die BL-Rückkehr perfekt gemacht werden kann...

  • Die Hamburger werden aufsteigen... das liegt aber nicht an der super tollen Leistung die die Mannschaft abruft. Sondern eher daran,dass die Verfolger dahinter dauerhaft schwächeln.
    Am Ende ist es ziemlich egal und wer oben steht, steigt dann auch verdient auf.

  • Sorry, aber selbst als Zweitligist wie der HSV ist der Weg bisher sicherlich nicht vergleichbar mit dem von Werder.

    TUS Erndtebrück, SV Wehen Wiesbaden, Nürnberg und dann Paderborn....
    Da bist du nicht einmal Außenseiter nichtmal gegen Nürnberg. Die werden ja ziemlich sicher dieses Jahr wieder runtergehen.

    :jeck: Der Weg von Werder, ja genau. Nachdem der BVB in den ersten beiden Runden gegen die Schwergewichte Fürth und Zuhause gegen Union Berlin erst in der Nachspielzeit gewinnen konnte war Werder krasser Außenseiter in Dortmund und konnte souverän im Elfer Schießen gewinnen.Und klar gegen Nürnberg war der HSV Favorit, ganz im Gegensatz zu Werder bei Schalke, Schalker die immerhin 5 Punkte vor einem Rele Platz liegen.

    Ich wüsste nicht wieso Werder es auch nur einen Jota mehr verdient hätte als ein Zweitligist.

    Zugegeben die Gegner waren nicht nahmhaft. Aber das ist in der ganzen Pokalgeschichte auch das erste mal das der HSV Glück hatte, ganz im Gegensatz zu Werder die die gesamten 90er nahezu immer Losglück hatten. Alleine 1998 hatte Werder mehr Heimspiele im Pokal als der HSV in den gesamten 90er Jahren zusammen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ich hab nicht ein Wort von unverdient gesprochen. Aber du wirst mir beipflichten, dass trotz der Leistung des BVB in Runde 1/2, das Auswärtsspiel gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellenführer der Bundesliga "schwieriger" war als gegen Nürnberg.

    Ich wiederhole mich, ich habe nie gesagt das der HSV unverdient im Halbfinale steht. Der Weg ist jedoch aus meiner Sicht nicht vergleichbar...

  • :jeck: Der Weg von Werder, ja genau. Nachdem der BVB in den ersten beiden Runden gegen die Schwergewichte Fürth und Zuhause gegen Union Berlin erst in der Nachspielzeit gewinnen konnte war Werder krasser Außenseiter in Dortmund und konnte souverän im Elfer Schießen gewinnen.Und klar gegen Nürnberg war der HSV Favorit, ganz im Gegensatz zu Werder bei Schalke, Schalker die immerhin 5 Punkte vor einem Rele Platz liegen.
    Ich wüsste nicht wieso Werder es auch nur einen Jota mehr verdient hätte als ein Zweitligist.

    Zugegeben die Gegner waren nicht nahmhaft. Aber das ist in der ganzen Pokalgeschichte auch das erste mal das der HSV Glück hatte, ganz im Gegensatz zu Werder die die gesamten 90er nahezu immer Losglück hatten. Alleine 1998 hatte Werder mehr Heimspiele im Pokal als der HSV in den gesamten 90er Jahren zusammen.

    Hui .. da sitzt der Stachel aus 2009 aber noch ziemlich tief :jeck:

  • Hui .. da sitzt der Stachel aus 2009 aber noch ziemlich tief :jeck:

    Da hast du Recht Kurti. Ich war wochenlang paralysiert. Ich wurde erst "entparalysiert" als Donezk das 2:1 geschossen hat. Das habe ich mehr gefeiert als Götze im WM Finale. ;)

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Da hast du Recht Kurti. Ich war wochenlang paralysiert. Ich wurde erst "entparalysiert" als Donezk das 2:1 geschossen hat. Das habe ich mehr gefeiert als Götze im WM Finale. ;)

    Man kann auch übertreiben.

  • Zugegeben die Gegner waren nicht nahmhaft. Aber das ist in der ganzen Pokalgeschichte auch das erste mal das der HSV Glück hatte, ganz im Gegensatz zu Werder die die gesamten 90er nahezu immer Losglück hatten. Alleine 1998 hatte Werder mehr Heimspiele im Pokal als der HSV in den gesamten 90er Jahren zusammen.

    Und der HSV hat übrigens auch gar nichts verdient, weil diese unverschämte Glück 50 n.Chr als Fiete Pusemuckel mit Hertha von der Elbe den Urahn von Uwe Seeler zeugten, als der größte Glücksfall der Fußballgeschichte jedes weitere Unglück aufwiegt...

  • Und der HSV hat übrigens auch gar nichts verdient, weil diese unverschämte Glück 50 n.Chr als Fiete Pusemuckel mit Hertha von der Elbe den Urahn von Uwe Seeler zeugten, als der größte Glücksfall der Fußballgeschichte jedes weitere Unglück aufwiegt...

    Und jetzt hast du nicht mal Karlsruhe erwähnt, wenn es um HSV und Glück geht :jeck:

  • Ja, aber nur in Österreich, denn in Deutschland hat doch die ARD die Rechte im Free-TV ?

    ...hab' ich nicht bedacht... Sorry, ja... das gilt nur für "Down Under".

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3