DFB-Pokal 2018/19

  • Ganz ehrlich: Goretzka fällt doch bevor der Kontakt stattfindet. Für mich kein Elfer. Die gelbe hätte man stecken lassen können. Aber lieber einmal zu viel gelb für ne Schwalbe, als zu wenig, damit dieses Hingefalle endlich mal aufhört...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Inzwischen ist dieser ARD-Kommentator im NHL-meme Modus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • na was nun? Gibts die große Rache an den unverschämt gewinnenden Augsburgern jetzt in Liga 1, was bedeutet sie steigen nicht ab (total ungerecht). Oder gibts ihn in Liga 2, was die Augsburger angemessen für die heutige UNVERSCHÄMTHEIT bestraft, aber deine Mannschaft nicht aufsteigen lässt?
    Warnung: mit Variante 2 qualifizierst du dich für die Buccy-Liga der Fussball hot takes.

    Tja, Eigentor würde ich sagen :D aber das kenn ich ja von mir

    Nehme Tor A

  • Ach Hertha ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann darf der Kovac ja doch einen Titel gewinnen und noch 1 Jahr weiter machen :jeck:

    Optimal gelaufen...schön die Hertha in die Verlängerung gezogen und müde gelaufen :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • War unterwegs und hab nur die Verlängerung gesehen. Aber das sah ja aus wie Bundesliga gegen Regionalliga :madness

    So in etwa. Die haben halt unerklärlicherweise aus 3 Torchancen, von denen eine ein Geschenk war, 2 Tore gemacht und ansonsten eigentlich nur gemauert.

  • Wer kommt weiter ?

    • Nürnberg
    • Leverkusen
    • Dortmund
    • Duisburg
    • Leipzig
    • Kiel
    • Düsseldorf
    • Berlin

    DFB-Pokalsieger Leverkusen (ziehen Hertha im Finale ab :goodman: )

    na gut dass du im Football besser wettest - 2 von 8 :)

    Ganz ehrlich: Goretzka fällt doch bevor der Kontakt stattfindet. Für mich kein Elfer. Die gelbe hätte man stecken lassen können. Aber lieber einmal zu viel gelb für ne Schwalbe, als zu wenig, damit dieses Hingefalle endlich mal aufhört...

    da bin ich dann manchmal doch froh, dass es Zeitlupen gibt. Und grundsätzlich habe ich Verständnis, dass der Schiri in Echtzeit nicht alles sieht.
    Und grundsätzlich bin ich völlig deiner Meinung, was das Thema "einfädeln" angeht, aber der Fall war für mich ein klares Foul.

  • na gut dass du im Football besser wettest - 2 von 8 :)

    Ich finde nur Leipzig? :madness Sind bei mir 1 von 8.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Auslosung fürs Viertelfinale ist durch:

    Blau - Bremen
    Paderborn - HSV
    Bayern - Heidenheim
    Augsburg - Leipzig

    Die Blauen sind gegen Bremen noch nicht durch. Denen traue ich in GE durchaus etwas zu. HSV-Paderborn ist 50/50. Die Bayern mit dem absoluten Freilos... da wird dann wohl eine absolute B-Elf auflaufen, da man am Wochenende drauf gegen Dortmund antritt. Aus meiner Sicht wäre mir ein schweres Auswärtsspiel deutlich lieber gewesen. Gewinnen die Augsburger wieder etwas an Form, kann es was werden, aber stand jetzt würde ich die Dosen favorisieren.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Paderborn gegen den HSV kann dann ja nur Felix Zwayer leiten :hinterha:

    Mit Sicherheit eine extrem unangenehme Ansetzung für den Schiri, den es erwischt - das wird für Argusaugen sorgen.
    Bin aber vorsichtig optimistisch, dass wir es ins Halbfinale schaffen. Da dann gerne im Volkspark gegen Augsburg oder Werder...

  • Tatsächlich kein Livespiel der Bayern im Free TV =O

    Dafür der Klassiker Augsburg gegen Leipzig live. Und Schalke gegen Bremen. Das könnte sich lohnen.

  • Tatsächlich kein Livespiel der Bayern im Free TV =O

    Dafür der Klassiker Augsburg gegen Leipzig live. Und Schalke gegen Bremen. Das könnte sich lohnen.

    war vielleicht auch der Rummenigge: "Wer meine Bayern sehen will, soll gefälligst extra zahlen." :tongue2:

  • eben erst durch den NFL-Talk hier die Paarungen des DFB Pokals mit bekommen :paelzer: und das Tage nach der Auslosung,so weit ist es schon gekommen das einem das schon nicht mehr wirklich interessiert.
    vor 10/15 Jahren noch waren die Auslosungen feststehende Pflichttermine die man auf keinen Fall verpassen wollte und heute liest man die Begegnungen so fast nebenbei ne Woche später ;(
    irgendwas läuft da schief

  • Ich pack's mal hier rein. Gibt es von eurer Seite irgendwelche Tipps/Favoriten wer Thomas Hitzelsperger bei der ARD ersetzen könnte?

    Wenn Sammer nicht bei Eurosport wäre... . Der ist richtig gut und analysiert schonungslos.