DFB-Pokal 2018/19

  • da ja jetzt gleich die 1.Hauptrunde im DFB Pokal ausgelost wird eröffne ich gleich mal den ersten Thread zur neuen Saison :) die erste Runde ist für mich persönlich immer die interessanteste,weil man eben sehen kann wie sich die ganz kleinen teilweise unbekannten Mannschaften über die großen Gegner freuen :thup:

    die größte Frage ist wie in jedem Jahr,wer darf gegen die Bayern ran ?

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (8. Juni 2018 um 22:23)

  • Rot Weiss Koblenz gegen Bayern und ich lutsch Scampis im VIP Bereich. Kenne den Trainer von RW Koblenz Fathi Cift. 3 Jahre Ausbildung mit ihm zusammen gemacht. Hat mich sehr gefreut das die durch den Sieg über die TuS Koblenz in die Hauptrunde des DFB Pokal eingezogen sind.

  • Hansa ist kein einfaches Los. Da kann man auch schon mal ausscheiden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hansa ist kein einfaches Los. Da kann man auch schon mal ausscheiden.

    für die 1.Runde kann es kaum schwieriger sein,ändert aber nichts daran das der VFB klarer Favorit bleibt.aber ein Selbstläufer ist natürlich was anderes :rolleyes:

  • Ein Spiel, dass sich für ein TV Spiel anbietet gibt es eigentlich nicht wirklich oder?


    Kleeblatt gegen Dortmund, alles andere wäre ziemlicher Käse.

    Giesing gegen Holzbein Kiel, das Los weiß zu gefallen. Erinnerungen, dazu sind die wohl böse im Umbruch und haben sich zu Saisonbeginn vielleicht noch nicht gefunden. Daher auch nicht ganz unschlagbar. Und ausverkauft ist die Hütte eh, egal wer kommt, bei Kiel kommt vielleicht noch der ein oder andere Löwenfan mehr rein.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Chemie Leipzig hervorgegangen aus Lok Leipzig
    Frau Scharf Bitte einfach den Mund halten!

    habe ich gar nicht mit bekommen :paelzer: das wäre natürlich eine Beleidigung eines jeden Chemikers und Lokisten :thdown:

  • Also bei der Nummer hab ich auch erstmal den Kopf auf die Tischplatte gehauen ...

    und die Aussage blieb unwidersprochen stehen ? das mache ich dann aber Grindel auch zum Vorwurf :thdown: einer der ja sonst so tut als würde er sich super auskennen

  • und die Aussage blieb unwidersprochen stehen ? das mache ich dann aber Grindel auch zum Vorwurf :thdown: einer der ja sonst so tut als würde er sich super auskennen


    Doch, der Grindel hat deutlich widersprochen. Allerdings hatte ich beim ersten Hinhören Sachsen Leipzig und nicht Lok Leipzig verstanden, oder ich hab einfach nicht glauben können, dass jemand die Chemiker mit Lok in Verbindung bringt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Doch, der Grindel hat deutlich widersprochen. Allerdings hatte ich beim ersten Hinhören Sachsen Leipzig und nicht Lok Leipzig verstanden,

    dann ist ja gut ;) gibt es nirgends eine Wiederholung,in dem Moment war ich wohl geistig abwesend :rolleyes:

  • Erste kleine Überraschung im Pokal, Wehen kegelt St.Pauli in Runde 1 mit 3:2 n.V. raus. Schalke und Darmstadt weiter die ihrerseits in Magdeburg gewinnen konnten und die Knappen in Schweinfurt. Kiel steigt ja erst morgen am frühen Abend in Giesing ein. Kiel Ahoi!!!! :rockon:

  • Ist jemand von euch bei Dassendorf vs. Duisburg in Hamburg? Das Spiel findet direkt gegenüber von dem Haus meiner Schwiegereltern statt. Das ist auch typisch DFB Pokal. :D Gibt übrigens noch Karten an der Kasse. Haben uns eben spontan noch zwei Tickets besorgt.

    Excuses are for Losers

  • Wow... fast alle Favoriten mit tierischen Problemen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • also das es bei den Bayern noch 0:0 steht ist doch schon mehr als überraschend,die spielen ja nicht bei einem renommierten 3.Ligisten wo das eventuell passieren könnte.aber bei einem eher mittelmäßigen 4.Ligisten ist das doch mehr als überraschend und selbst dann wenn sie noch knapp gewinnen sollten wäre es das

  • In Ulm, um Ulm und um Ulm herum wird heute gedudelt. :musi::bier:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Favoritensterben geht weiter :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn