DFB-Pokal 2018/19

  • Bei normaler Nachspielzeit fällt das auch nicht

    Gibt doch wie bei der WM die klare Ansage, dass konsequent länger nachgespielt wird. Ich wundere mich immer, dass bei solchen Spielen immer das führende Team von Krämpfen geplagt wird, während dies bei normalen Spielen nie bis selten zu sehen ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. August 2018 um 22:46)

  • Wenn man mal schaut was in anderen Spielen für die Heimteams gepfiffen wurde...

    Hmm welche Aussage steht jetzt konkret dahinter? a) das andere Heimteams bevorteilt wurden? b) Das Fürth dies nicht wird?

    Sooo schlecht fand ich die Borusse heute auch garnicht. Aber das ein klarer Zielspieler vorne drin fehlt, wurde zumindest bis jetzt heute überdeutlich.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (20. August 2018 um 22:47)

  • Bei normaler Nachspielzeit fällt das auch nicht 8)

    Dann gewöhne dich schon mal daran das die NORMALE Nachspielzeit bei ca. 4-5 Min in dieser Saison sein wird. (S. England, da sind es 5)

    Und wenn man klar nach den Regeln geht, sind die 5 Minuten sogar berechtigt. 6 Auswechselungen insgesamt (man zählt ungefähr 30 sec pro Wechsel - da hast du schon 3 Min.), und 200 Unterbrechungen weil die armen Fürther ständig auf dem Boden lagen. Passt schon, auch wenn sich viele darüber aufregen.

    #RiseUp

  • Dann gewöhne dich schon mal daran das die NORMALE Nachspielzeit bei ca. 4-5 Min in dieser Saison sein wird. (S. England, da sind es 5)
    Und wenn man klar nach den Regeln geht, sind die 5 Minuten sogar berechtigt. 6 Auswechselungen insgesamt (man zählt ungefähr 30 sec pro Wechsel - da hast du schon 3 Min.), und 200 Unterbrechungen weil die armen Fürther ständig auf dem Boden lagen. Passt schon, auch wenn sich viele darüber aufregen.

    Ich hab nur die letzten 10 Minuten gesehen und wie die Fürther da am Boden lagen war schon extrem. V

    Was mir an der Nachspielzeit nicht gefällt: Es können in HZ 1 5 Tore fallen insofern es nicht irgendwelche Unterbrechungen durch Verletzungen gab, gibts trotzdem nur die Standardmäßige Nachspielzeit von einer Minute...

    Das man gegen Ende der Spiele länger nachspielt finde ich auch ok- so man es durchgängig so handhabt- die Nachspielzeit in der Buli ist ein Witz gewesen bis jetzt...

    #FIREJOSEPH

  • gibts trotzdem nur die Standardmäßige Nachspielzeit von einer Minute...

    genau das ist der Punkt,in der 1.Hälfte gibt es im Schnitt 1min.oben drauf.obwohl dort auch des öfteren mal 3 oder 4 Tore fallen oder es Verletzungsunterbrechungen gibt.von einheitlich oder durchgängig leider keine Spur

  • Der Braten im Ofen der Schirikabine ist exakt getimed. Niemand will in der Halbzeit trockenen Braten essen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • genau das ist der Punkt,in der 1.Hälfte gibt es im Schnitt 1min.oben drauf.obwohl dort auch des öfteren mal 3 oder 4 Tore fallen oder es Verletzungsunterbrechungen gibt.von einheitlich oder durchgängig leider keine Spur

    Spielt das eigentlich eine Rolle ob man die Nachspielzeit vor der Pause oder eben zu Ende des Spiels anhängt? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spielt das eigentlich eine Rolle ob man die Nachspielzeit vor der Pause oder eben zu Ende des Spiels anhängt?

    meines Wissens hängt man das am Ende der 1.Hälfte hinten dran was vorgefallen ist in der 1.Hälfte und eben alles was in der 2.Hälfte passiert am Ende des Spiels.ansonsten bräuchte es ja nie die Nachspielzeit in der 1.Hälfte wenn man es alles hinten dran hängen könnte.Unterbrechungen werden jeweils in welcher Halbzeit sie passiert sind an deren auch dran gehängt.glaube kaum das die Schiris es machen können wie sie wollen,am Ende entscheidet zwar der Schiri alleine wie lange er nachspielen lässt aber eine längere Unterbrechung in Halbzeit 1 einfach ans Ende des Spiels zu hängen glaube ich nicht
    hier mal ein Auszug aus dem Lehrbrief für Schiedsricher:„Nachspielzeit – In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für … Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.“

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (21. August 2018 um 22:09)

  • Spielt das eigentlich eine Rolle ob man die Nachspielzeit vor der Pause oder eben zu Ende des Spiels anhängt? :paelzer:

    Klar. Die Dynamik kann gegen Ende von HZ 1 doch eine ganz andere sein (anderer Spielstand, anderes Team am drücker usw.)

    #FIREJOSEPH

  • Dann gewöhne dich schon mal daran das die NORMALE Nachspielzeit bei ca. 4-5 Min in dieser Saison sein wird. (S. England, da sind es 5)

    Es soll Fans des VfL Bochum geben, die dem damaligen Schiedsrichter heute noch die aus ihrer Sicht unberechtigte Nachspielzeit verübeln, in der das Siegtor im Relegations-Hinspiel 2011 fiel :tongue2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FC Augsburg - Mainz 05
    Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
    Darmstadt 98 - Hertha BSC
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg
    1. FC Köln - Schalke 04
    RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
    1. FC Heidenheim - SV Sandhausen
    Arminia Bielefeld - MSV Duisburg
    Holstein Kiel - SC Freiburg
    SV Rödinghausen - Bayern München
    SV Wehen Wiesbaden - Hamburger SV
    Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg
    SC Weiche Flensburg - Werder Bremen
    Chemie Leipzig - SC Paderborn
    SSV Ulm - Fortuna Düsseldorf
    Borussia Dortmund-Union Berlin

    Die zweite Runde wurde ausgelost... Einige nette Partien dabei wie ich finde. Für Chemie Leipzig und mit Abstrichen Ulm hätte ich mir attraktivere Gegner gewünscht . Rödinghausen hat den Jackpot geknackt. Da Arminia auch nen Heimspiel hat bleiben als Ausweich Stadien eigentlich nur Lotte oder Osnabrück... Oder Häcker baut noch schnell ein paar Zusatztribünen ...
    :D

    #FIREJOSEPH

  • Wann und wo wurde das gestern eigentlich ausgelost? Hab garnix mitbekommen und hatte den Eindruck es wurde irgendwie während des Dortmundspiels öffentlich gemacht.

    RB gegen Hoffenheim ist ja sportpsychologisch hochinteressant, die zu erwartenen Quoten dann aber nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In der ARD Sportschau.

    Man hat ja auf die Kritik reagiert und lost jetzt immer da aus und nicht mitten in der Nacht nach dem TV Spiel. .

    #FIREJOSEPH

  • Der Vollständigkeit halber gibt es auch noch ein 16. Pokalspiel in der zweiten Runde zwischen dem BVB und Union Berlin. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die ARD zeigt ernsthaft das einseitigste aller Dienstags-Spiele (Rödinghausen-Bayern) und Dosen gegen Hopp (obwohl gleichzeitig Fohlen-Bayer und Köln-Schalke spielen)...? :dogeyes::rotfl:

  • Da wären mir echt bessere Spiele eingefallen.
    Das erste Spiel naja aber das zweitgenannte am Mittwoch ist wirklich Banane...

    Wenn ich schon auf den Zug Underdog aufspringe und vielleicht auch Überraschungen möglich sind, dann wenigstens Weiche Flensburg - Werder...

    #HereWeGo!

  • Das erste Spiel naja aber das zweitgenannte am Mittwoch ist wirklich Banane...

    immer vorsichtig mit Herabwüdigungen, die gleichzeitig Forennamen sind! :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die ARD zeigt ernsthaft das einseitigste aller Dienstags-Spiele (Rödinghausen-Bayern) und Dosen gegen Hopp (obwohl gleichzeitig Fohlen-Bayer und Köln-Schalke spielen)...? :dogeyes::rotfl:

    Ich vermute das ein Spiel mit Beteiligung der Bayern immer eine höhere Einschaltquote hat als jede andere Partie.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich vermute das ein Spiel mit Beteiligung der Bayern immer eine höhere Einschaltquote hat als jede andere Partie.

    ehm nein.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich vermute das ein Spiel mit Beteiligung der Bayern immer eine höhere Einschaltquote hat als jede andere Partie.

    Gegen die immer gleiche Story des Fliesenlegers, der am Wochenende Fussball spielt? Ich glaube nein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vermutung oder belegbar?

    Du hast es behauptet. Und auch wenn ich glaube das du damit Recht hast, ist es an dir die nötigen Zahlen bereitzustellen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Du hast es behauptet. Und auch wenn ich glaube das du damit Recht hast, ist es an dir die nötigen Zahlen bereitzustellen.

    Wie gesagt es ist eine Vermutung, mit Zahlen ich mich nicht beschäftigt.
    Sagt mir jemand er es ist nicht so, weil er es weiß ist es ok für mich. Ich muss und will mir nicht alles bis ins kleinste Detail belegen lassen.
    Ich hätte vielleicht den Kollegen fragen sollen ob er es wie ich vermutet oder ob er es weiß und nicht das Wort belegen verwenden.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    2 Mal editiert, zuletzt von huesla (13. September 2018 um 21:26)

  • Wie gesagt es ist eine Vermutung, mit Zahlen ich mich nicht beschäftigt.Sagt mir jemand er es ist nicht so, weil er es weiß ist es ok für mich. Ich muss und will mir nicht alles bis ins kleinste Detail belegen lassen.
    Ich hätte vielleicht den Kollegen fragen sollen ob er es wie ich vermutet oder ob er es weiß und nicht das Wort belegen verwenden.

    ok, dann anders, auch ohne Beweise:

    Die Zuschauerzahlen (insbesondere auf Grund der neutralen) bei zB Köln - Schalke würden sicherlich höher sein als bei dem nun angesetzten Bayernspiel, das irgendwo zwischen 8:0 und 13:0 ausgehen wird.

    Auch das Leverkusen - Gladbach Spiel ist für neutrale Beobachter, auf Grund der fußballerischen Attraktivität, sicherlich interessanter und würde zu höheren Einschaltquoten führen.

    Zumal die Meisen Bayernfans sowieso Sky haben, um die spannenden Bundesligaspiele zu sehen. Alle anderen Fussballinteressierten werden sicherlich eher was anderes an dem Abend unternehmen als sich so ein einseitiges und langweiliges Spiel anzusehen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (13. September 2018 um 21:49)

  • Die Auswahl ist Mittwoch aber auch wirklich schwerer.

    Für Dienstag:
    Quote, immer nur die Quote. Man könnte auch das Niedersachsenderby zeigen :P

    #HereWeGo!

  • Wobei der Spitzname „El Plastico“ für SAP gegen Red Bull schon geil ist! Davon ab, komplett bescheuert von den Öffis, diese Spiele zu zeigen :stupid

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS